Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 38


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Da gibt es nur eine passende Sonderregel:

"Der Ewige Grummler" - Selbst die Langbärte staunen darüber, wie stark und mit welcher Häufigkeit ihr König Berti über die heutigen Zustände grummeln kann. Selbst über seine eigenen Schreiber in der Königlichen Kammer grummelt er unaufhörlich, die ihm seine Lektüre nicht schnell genug nachbringen können. Sollte er in die Schlacht ziehen, so hört man in seiner Nähe tagein tagaus nur das Gegrummel des Königs, wie er sich über den Zustand der Waffen, die Nachlässigkeit der Krieger oder den fehlenden Mut der Feinde beschwert.

Eine Armee unter dem König Berti ist immun gegenüber jedweder Form von Sonderfähigkeiten oder Sonderregeln von Modellen, die einen Schrei darstellen oder ähnliche Effekte haben. Die Zwerge sind durch ihren König einfach zu sehr abgehärtet.

Sry der musste sein :D

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findest Du Belegar nicht passend als AST? Genau das hätte ich mit ihm vor :D natürlich das Banner etwas imposanter aber sonst find ich das ganz nice so, da mein AST eh auf Eidstein stehen soll und dann mit Grungnis Banner in unnachgiebige Eisenbrecher, wuhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber viele Punkte für einen Helden der jede Herausforderung annehmen muss und aufgrund seiner Runenstandarte keinerlei Schutzrunen mitnehmen darf.

Die Idee is cool, endet aber in meinen Augen mit einem geköpften AST und einfachen Siegespunkten für den Gegner. Weiß nicht obs das wert ist :/.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Könige! Wer etwas anderes behauptet, kann sich mal ganz schnell hier aus

dem Zwergenforum ehraustrollen und seine Haare rot färben.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel* treibt mal die Skaven und Goblins aus diesen Heiligen Hallen wieder. Ist ja ekelhaft, was sich hier urplötzlich rumtreibt *grummel*

In den englischen Armeebüchern werden sie "Lord" bezeichnet, lediglich in meinem ältesten Buch (imho 4. Edi) werden sie "General" genannt.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir einfach wünschen GW würde die Sachen wirklich 1:1 übersetzen.

Ernsthaft, wenn ich mir so manche Namen anschaue will ich nicht wissen was die beim Übersetzen geraucht haben.

(und nein, die seltsamsten Sachen sind keine 1:1 Übersetzung).

Mit dem würfeln ist die waffe ja komplett sinnlos.

Bingo

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mitfürsten, wie zufrieden seid ihr mit dem Übersetzungsteam.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bärtige Bewohner der WH-Welt,

unser Ulthuan hat im neuen Armeebuch auch 10 Königreiche, angeführt von Fürsten?????

Hier wäre ein wenig Adelskunde vorm übersetzen nötig!

Also Zwerge haben auf jeden Fall KÖNIGE, gegebenenfalls angeführt von einem Hochkönig, ist in jedem Fantasy Buch so.

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur hat der Hochspargel vorher "Prinz" geheißen und von "Prinz" zu "Fürst" ist es mMn kein so großer Schritt wie von "König" zu "Fürst".

Man möge bitte auch NICHT übersehen, dass Änderungen so gar nicht gern gesehen werden in diesen heiligen Hallen...Zwerg baut ja für die Ewigkeit und ned bis zum nächsten Armeebuch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, hoffe mal, dass ich hiermit gegen keine Regel verstoße, aber das ist der wohl schnellste und beste Weg, Mitzwerge zu erreichen :ok:

Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Warhammer aufgehört hab, eine kleine Zwergenmortheimbande aus allen übrig gebliebenen Zwergen befindet sich aber so ganz langsam im Aufbau.

Jetzt wo die neuen Bausätze raus sind, wollte ich gerne mal wissen ob wer von euch ein paar der echt geil aussehenden Schulterpanzern und/oder ein paar der Waffenarme (speziell Einhänder) übrig und abzugeben hat, um meine Mortheimbande nochmal ein bisschen upzugraden :zwerg:

Bieten kann ich Bits oder sonst €.

E/ Schilden und/oder 1-2 dieser neumodischen Schussfeuerwaffen wäre ich auch nicht abgeneigt :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok. Nicht jeder Klan wird von einem König geführt. Fürst ist meines Erachtens ein schöner Oberbegriff.

Und Dienstältester finde ich Megaatark! Das hört sich so an, als würden die den grummeligsten, halbblinden /-tauben Zwerg ne Axt in die Hand drücken und mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok. Nicht jeder Klan wird von einem König geführt. Fürst ist meines Erachtens ein schöner Oberbegriff.

Und Dienstältester finde ich Megaatark! Das hört sich so an, als würden die den grummeligsten, halbblinden /-tauben Zwerg ne Axt in die Hand drücken und mitnehmen.

Ähm, warum erinnert mich diese Aussage nur an diesen Beitrag von Milluz? ;D (Sorry, der musste jetzt sein ;) ).

Im englischen AB sind es Old Guards. Klingt deutlich mehr nach Veteran als "Dienstältester". Da sehe ich immer einen Bartling, der 2 Tage länger als alle anderen im Regiment ist...

Edit: Mist, Milluz war scho schneller als ich :)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.