Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 38


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich das nun schreibe.....

Errata ist bereits Plural, da kommt kein 's' dazu. Das schreiben noch mehr Leute falsch, als StreitwÄgen, was StreitwAgen heißt, auch im Plural.

Genug kluggesch...en.

@Madred: Nichts für ungut, musste nur mal raus.

Du findest die FAQ und Errata auf Blacklibrary.com

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eina, mähr, vielä! Da will ich nix gehört haben. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins wissen wohl eher nicht, dass es nen Singular gibt. :unsure:

Viele Goblins -> noch mehr Goblins

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt der Fluff von Ungrim Eisenfaust. Es heißt der Slayereid wird von Sohn zum Sohn weitervererbt. Dann heißt es auch das Ungrim den Tod seines Sohnes rächen will. Nur: Wenn sein Sohn den Slayereid erbte und in der Schlacht starb, müsste damit die Ehre nicht wieder hergestellt sein und Ungrim kann ein ganz normaler König sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbt man nicht von Verstorbenen? Ungrim lebt ja noch, von daher konnte sein Sohn den Eid doch noch gar nicht erben.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Tod von Gargarimm Eisenfaust erneurt Ungrimm seinen Slayereid!

Ist hier zu lesen!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand von euch nen größeren Block Eisendrachen (~ 20) gespielt?

Ich spiele mit dem Gedanken, da ich die Jungs recht cool vom Fluff her finde.

Muss dazu nur noch ne passende Liste entwickeln, da die unter Combat ja schon arg ins Schützenlimit reinhauen. So wirklich überzeugt hat mich noch keine meiner Ideen.

Kennt btw. jemand von euch passende Alternativmodelle? Die Jungs von GW gefallen mir zwar, aber sind 4€ pro Stck. doch recht happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe paar mal 20 Eisendrachen, mit vollen Kommando plus Trollhammertorpedo gespielt. Zusätzlich mit 2 Langsamkeitsrunen echt der Knaller. Guter Flankenschutz, wenn auf die Jungs, Angriffe angesagt werden kommende Gegner oft nicht an und man kann munter weiter schießen. Der Trollhammertorpedo ist ganz gut als Beschuss Support, wobei er keine Schlacht entscheiden kann, aber nen oger haut er schonmsl um oder wichtige lp beim Monster. Nahkampf Qualitäten sind meines Erachtens gut,die Einheit kostet zwar viele Punkte , diese sind sie aber alle mal wert. Das entscheidende ist das "bewegen UND schießen" was die Einheit sehr flexibel macht. Plus "schnell schussbereit" sehr gut.

Ein 10er Trupp um die kms zu bewachen ist auch eine Alternative wenn der Rest in den Nahkampf soll und zur Not können die ja auch ganz gut kämpfen. ;-)

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haariger, was für Minis wären das denn?

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder ein kleines Mini-Review verfaßt. Es handelt sich um die brandneue "Dwarf Bobard" von Mantic Games.

Man kann es sich hier begucken: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142194-kow-zwerge-die-freien-stämme/?p=4192474

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von dem "neuenRuneneamboss" und seinen Regeln? So wie ich das sehe, brtingt der Amboss so gut, wie gar nichts mehr. Fast jede Armee rennt mit einem Magier der Stufe 4 rum und hat es sau leicht die drei Runene, die der Runenschmied anschlagen darf zu bannen. Oder sehe ich das falsch?

Für mich waren die alten regeln für den Runenamboss bedeutend besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

10 Drachen+Musiker+Wächter mit Trollhammerharpune

daneben 20 Armbrustschützen+Schild+Kommando

Eventuell noch Panzerthain+Eidstein in den Block stellen.

Sehr guter Flankenschutz in 1500P. Spielen.

 

Mein Favorit als Flankenschutz:

Orgelkanone                 
Genauigkeitsrune                      
Schmiederune                   

 

Meistermaschinist             
Steinrune + eventuell Pfeilbannrune / oder Gromril Mr. + Eisenrune 

(ein sich gegen zwei kleine nervige Etwase im Nahkampf befindlicher Meistermaschinist kann die Orgel trozdem beeinflussen! Ich halte meine Mm. aber eher günstig)                        

 

10 Eisendrachen   
Eisenwächter                           
Trollhammerharpune                 
Musiker                 

 

20 Klankrieger   
Schild           
Musiker                    
Standarte 

-Die KK bei einer stark bedrohten Flanke zum Schutz der Flankeneinheiten als Reste-Wischmop setzten !

Ansonsten kann man die KK auch sonstwo gut einsetzen. 

 Da ich immer 1-2 Eidsteine mit mir herumschleppe habe ich noch mehr Flexibilität. (zum Glück, ich war immer genervt wen ich "vorher" an den Eidstein dachte)

 

SO Ende ich mit einem wahren :gagaMILLUZ :fanatic: 

                                         Zwerg kann nie genug Zwerge haben                                           

(aus dem Klinkarhun oft falsch Übersetzt und oder von den Menschen missverstanden, in etwa; Man(n) kann nie genug Zwerge haben)       
   


 

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage ... machts sinn eisenbrecher und evtl hammertraeger klein zu halten ... spiele mit dem gedanken aus nem zwanziger eisenbrecher und hammertraeger jeweils zwei zehner zu machen ... kann das bei dem heutigen hordenkram effektiv sein?... von wegen flexibel und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.