Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 38


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Ja die einzig wahren ... nagut schlecht sind die natürlich auch nicht die neuen ... geschenkt? ^^ ... sieht leider mau aus im moment ... wenn ich fluessiger bin komm ich drauf zurück falls du die dann noch hast ...

Mal was anderes ... wuerdet ihr ne orgel ohne Maschinist spielen? ... das sind soooo viele punkte quasi fuer eine km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes ... wuerdet ihr ne orgel ohne Maschinist spielen? ... das sind soooo viele punkte quasi fuer eine km

Wenn du die Möglichkeit mit der Besfestigung und die einem Gegenangriff gegen die KM-Jäher noch mit reinnimmst, um die Orgel freizuhauen, finde ich, dass der seine Punkte schon wert ist. Außerdem kostet er nach Combat auch nur 5 Schützen und bringt dir Fähigkeiten von Runen, die normalerweise zusammen 10 Schützen kosten (Genauigkeits- und Schmiederune). Abgesehen davon kannst du mit dem MM auch mal 'ne 2 oder 4 auf dem Ariwürfel wiederholen, mit der Schmiederune nur Fehlfunktionen...

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Doppelorgel in Dillenburg ohne Maschinisten gespielt und fand es nicht so viel schlechter als mit,da ich würfeln kann ;) . (Orgel mit Genauigkeitsrune+Orgel mit Genauigkeit+Flammen). Sprengen können die Dinger sich auch ohne Maschinist nicht , die rotzen immernoch frech viel um und 150 Punkte kann man als Zwerg sowieso immer in Einheiten gebrauchen. Was mich allerdings davon abhalten wird in Zukunft ohne Maschinisten aufzukreuzen ist das Aufgabengebiet der Orgel. Will ich einfach nur Elfen umschießen ist Genauigkeit sicherlich gut,aber die Dinger die mir wirklich sorgen machen haben w4 und nen Arsch voll Rüstung. Da ist Durchschlagsrune /Durschlagsrune+Flammenrune meine Lieblingskombination, und da braucht es schon nen Maschinisten um auch mal zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelorgel hört sich interessant an. Muss ich mal testen, momentan spiele ich immer ohne KM oder Max. nen Gyrokopter und eine Orgel. Wobei ich ohne KM bisher immer gewonnen habe.

Durch die Sonderregeln Schildwall und Resolut sind die Zwerge, meiner Meinung nach, im Nahkampf richtig fies geworden. 

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Orgel auch immer mit †™nem Meister-Maschinisten,

Genauigkeitsrune und Schmiederune.

 

Ich habe vor einigen Wochen mal gegen Echsenmenschen

die Doppel-Orgel gespielt und dabei auf eine richtige

Kanone verzichtet. Der Spieler hat sich dann nicht getraut

vor zu ziehen. Hat sogar sein Stegadon zurückgezogen,

das noch 1 Lebenspunkt hatte. Gewonnen hatte ich das

langweilige Spiel schon, da ich ja alles weggeschossen

hatte, was sich Skink nannte. Aber die richtigen Sachen

habe ich nicht bekommen. ;) Und ich kann ja auch nicht

1000 Punkte in Kriegsmaschiniere stecken … ^^

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wobei ich ohne KM bisher immer gewonnen habe.

Durch die Sonderregeln Schildwall und Resolut sind die Zwerge, meiner Meinung nach, im Nahkampf richtig fies geworden. 

Hierzu wäre ich an ausführlichen Spielberichten interessiert, weil meiner Erfahrung nach, das wirklich schwer ist. Resolut und Schildwall helfen auch nur eine Rune und hier ist nur Resolut ein möglicher Matchwinner...Schildwall bringt nicht so viel.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelorgel ist stark, aber auch echt punkteintensiv, vorallem mit MM.

In den Runden in denen du schießen kannst sind die natürlich gut, sind aber leicht abzuräumen und ich denk mir immer öfter das die Punkte einfach an anderer Stelle fehlen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu wäre ich an ausführlichen Spielberichten interessiert, weil meiner Erfahrung nach, das wirklich schwer ist. Resolut und Schildwall helfen auch nur eine Rune und hier ist nur Resolut ein möglicher Matchwinner...Schildwall bringt nicht so viel.

Kurze Zusammenfassung von meinem Spiel gegen die neuen Welfen(1500Punkte):

Ich hatte:

König mit Schildträger und Handwaffe-Schild sowie die üblichen Rüstungsrunen

Ast mit Handwaffe Schild

Runenschmied mit Bannrune

25 Langbärte mit Handwaffe Schild und Rune der Unbeirrebarkeit

25 Hammerträger mit Langsamkeitsrune und Feuerrune beim Champ

10 Eisendrachen mit Marschrune

Der König war in den Hammerträger und der Rest in den Langbärten.

Gegner hatte:

Magier auf Adler Stufe 2 mit Metall

Ast

21 Bögenschützen

5 Sisters of the Thorn

10 Wildwood ranger

21 Eternal Guard

3 Baumschrate

Zug 1:

Eisendrachen und Sisters machen Vorhut.

Bei mir passiert nicht viel ausser bisschen bewegen und schiessen was nicht so bring.

Er schiesst mir nichts weg, Zaubert Rostfluch und den anderen Metallzauber auf die Hammerträger.

Zug 2:

Hammerträger im Angriff auf die Wildwood Ranger und die Langbärte greifen die Baumschrate an.

Ende des Nahkampfs ein Wildwood Ranger steht noch und Flieht und von dem Lebenden Holz ist nichts mehr da!

Seine Bogenschützen killen 5 Eisendrachen und er greifft die Langbärte mit den Sisters in den Rücken und die Eternal Guard in die Front an.

Im Nahkampf ist nichts besonderes passiert Langbärte stehen mit einem Verlust Sicher und seine Sisters sind auf der Flucht.

Zug 3:

Hammerträger greifen die Bogenschützen an und die Eisendrachen Killen den Magier auf adler. Langbärte stehen noch im NK.

Bogenschützen sind weg und der eine Wildwood Ranger ist auch vom Feld geflohen. Die Langbärte stehen immer noch sicher und gewinnen locker den Nahkampf(Elfen können halt nicht viel machen gegen 4+ und 6+)

Seine Sisters sammeln sich und killen, da leichte kavallerie, einen Eisendrachen, Eternal Guard sind nur noch 10 Modelle.

Zug :4

Die Langbärte kämpfen sich frei und zerlegen somit die Eternal Guard mit Ast.

Seine sisters reisen nichts mehr raus.

Zug 5:

Angriff auf die Sister mit den Langbärten, sie fliehen.

Sisters Sammeln sich mehr passiert bei ihm nicht.

Zug 6:

Wieder Angriff auf die Sisters und sie fliehen vom Feld!

 

Zwerge haben Haushoch gewonnen.

So ähnlich sind die meisten Schlachten gelaufen.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt so repräsentativ ist, seine Liste ist alles andere als gut.

 

Die anderen Listen hab ich nicht mehr im Kopf, aber gegen KdC, Imps und Bretonen sowie Vamps ist es ähnlich gelaufen.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn dein Gegner es mit Waldelfen zulässt, dass du ihn dauernd angreifen kannst, dann wundert es mich nicht, dass du haushoch gewinnst.

Normalerweise spielt man Waldelfen so, dass du so lange beschusszaubert wirst, bis eine Einheit sturmreif ist und und diese wird mit einem Kombiangriff geputzt. Wenn sich das nicht in einer Nahkampfphase ausgeht, wird eine zu hilfe eilende Zwergeneinheit umgelenkt und dann deine Einheit aufgerieben.

Gerade deine Liste mit 3 Einheiten und sonst nichts ist prädestiniert für so eine Taktik. Erst deine Eisendrachen dezimieren, bei 10 geht das eh schnell und dann abräumen. Danach alles auf eine der anderen Einheiten konzentrieren. Entweder wird sie so dezimiert, dass man sie angehen kann oder es wird 6 Züge lang ausgewichen und du erwischt nie irgendwas.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mein Frage hier nochmal, da sie im Slayer-Treff beharrlich ignoriert wird und ich eventuell hier hilfreiche Antworten bekomme ;)

 

Setzt ihr eigentlich Slayer ein? 

Wenn ja, welche Einheitengröße? Nen großer Block oder eher nur kleine Trupps zum "spiken?

Welche Upgrades brauchen die eurer Meinung nach unbedingt? (Musiker, Stadartenträger-> Magische Standarte?)

 

Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte Slayer eigentlich immer gerne ein.

Problem ist halt das man meist nicht mehr vernünftig Punkte hat um sie zu integrieren.

Muss man halt an anderer Stelle kürzen. Ein weiteres Problem: Sie haben meist keinen Schutz gegen

Beschuss und Magie. Aber gegen Nahkampflastige Armeen (KdC, Oger, O&G) kommen sie dann doch mal an

und dann ist es eigentlich ziemlich Lustig ;)

Slayer sind also mMn eher für "Fun-Spieler" geeignet ....

Was ganz nett ist: 15 Slayer mit CSM und noch nem Dämonenslayer mit Erstschlag und Atemattacke.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinen Listen immer 5 Slayer drin. Zum einen, weil sie in einer Reihe auch mal 'ne KM abschirmen können, zum anderen aber auch, weil ich finde die gehören einfach dazu. Aber auch, weil ich nur 5 bemalt habe. In meiner letzten Schlacht gegen Dämonen Haben die sogar den Nurgle-AST umgehauen, weil sie ja mit dem letzten Hieb zumindest immer eine Attacke haben. Also sie sind nicht zwingend, aber dennoch cool.

Eine Einheit mit 10-20 Bärten würde ich aber nicht spielen, weil sie einfach nicht konkurrenzfähig sind. Schade, aber leider wahr...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mal 20 fürs Kampagnenwe an! ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Slayer:

 

In einem Krieg trägt man eine gute Rüstung. Die hält bestand

vor lästigen Beschuß der Mädchenvölker (Elfen) und ist auch im

Nahkampf sehr hilfreich. Jeder Zwerg der daher nackt herum-

läuft ist nicht nur bescheuert, sondern hat auf dem Schlachtfeld

auch nichts zu suchen! :P

 

Wenn er unbedingt seinen Slayereid ablegen muß, dann kann er

ja auch in modrigen Höhlen nach lästigen Bestien suchen und die

da kalt machen.

 

Krieg ist eben was für Männer und da trägt man eine gescheite

Rüstung und setzt †™n Helm auf! :P

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja slayer sind meiner Meinung nach auch nur in fun spielen dabei ... turniermaessig oder ähnliches egl eher nicht dabei ...

Nochmal zur orgel ... teste momentan zwei orgeln aber nur eine mit Meistermaschinist... mal gucken wies wird

...

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.