Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Waldelfen


extremor

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier noch eine Alternativmodellinfo für euch:

Auf dem folgenden Bild könnt ihr den Größenvergleich von

Riesenhirsch von Darklands/Mierce Miniatures - Leofwen, fane bearer of dera on great hart // Riesenhirsch von Hordes - Annyssa Ryvaal, Talon of Everblight // Alte Wilde Jagd // Neue Wilde Jagd

sehen.

20290994qe.jpg

Der Riesenhirsch von Hordes ist also nicht wirklich größer als die Pferde von GW, der von Mierce ist schon wahnsinnig cool und auch ziemlich imposant, Leofwen, die Reiterin ist allerdings gerade mal die Hälfte von einem GW Elfen, da muss ich einen normalen draufsetzen.

Beide Fremdherstellermodelle waren einfach und schnell zusammenzubauen, passt also.

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich baue mir gerade eine Waldelfenarmee auf und würde auch gerne einmal die Baumschrate spielen. Allerdings finde ich, dass diese optisch nun stark von dem neuen Baummenschen und Dryaden abweichen,

Habt ihr schon vom Stil her ähnliche Baumschrate bei anderen Anbietern gefunden bzw. Umbauten aus Baummenschen und Dryaden gemacht, die besser ins Bild passen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen : ) 

Gruß
TzB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (für das alte Buch noch) mal die Wood Golems von Mage Knight gekauft, um diese als Tree Kin zu spielen. Um es aufzuwerten, hab ich noch Bases von Micro Arts gekauft, auf die ich die gestellt habe. Die Mage Knight Dinger sind ziemlich billig, kommen zwar schon komplett bemalt, lassen sich aber problemlos grundieren und neu bemalen.

 

http://www.trollandtoad.com/p103999.html

 

 

 

Was ich mich noch frage ist, wie ich an halbwegs vernünftige berittene Magier(innen) komme. Gibts ja auf der GW Seite gar nicht mehr!? Hab mich bei battlefield mal durchgeklickt, aber leider auch nix vernünftiges gefunden. Außer aus Sisters umbauen und auf Elfenrösser setzen, fällt mir da irgendwie nix Gescheites ein. Jemand ne Idee?

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen für deine Malkünste.

 

Sag mal lieber wie du die Umbaumöglichkeiten am zweiten Modell einschätzt. Ich würde dem Modell gerne nen Speer oder ein Schwert in die Hand drücken. Halt wie ein Nahkämpfer ;)

Außerdem müsste das Modell auf ne Kavalleriebase. Wie schätzt du das ein? Freue mich jetzt schon auf das Modell. Genau das richtige für den Winterurlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell des Reiters besteht aus 5 Teilen. Vorderseite, Hinterseite, beide Arme und Kopf. Wenn du also nur andere Arme anfügen willst, ist das überhaupt kein Problem. Die kleine Base geht sich auch locker aus, nur mit dem "Umhang" könntest du links und rechts manchmal anecken. Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts wirklich passendes soweit ich weiss. Ich habe glaub von Goldmund oder war es surly  die Idee geklaut ein normales Elfenross mit unterteil eines Kriegers/Waldreiters zu verwenden, und habe eine eine der Resin Zauberweberinnen mittig durchgeschnitten und draufgeklebt. Sieht ganz gut und passend aus. Schau mal bei meinem Projekt bei den letzteren Fotos, irgendwo ist sie da drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht euch das mal rein! Habe selten so gelungene Umbauen für die Waldelfen gesehen. Passt einfach perfekt. Allein der Araloth ähnliche Lord oder die Zaubersängerin aus Schwestern Box. Die Kampftänzerinnen... und und und

 

https://www.flickr.com/photos/74251487@N07/with/14858378016/

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen neuen Kickstarter mit Bretonen, Chaoszwergen, Echsenmenschen und Waldelfen:

 

https://www.kickstarter.com/projects/raventwinminiatures/raven-twin-miniatures-secrets-of-the-ages

 

WE nicht ganz so viele, wie zu den anderen 3 Völkern, aber vielleicht mag ja jemand die Gamezone-Falken (oder möchte für ne zweite Einheit Abwechslung) oder den HdR-Riesenadler oder die Creaturecaster-Baummenschen nicht. ^^

In den anderen 3 Völkerforen verlinke ich das auch mal, nicht wundern.

 

Edit: Die Forensoftware ist Müll und ich musste eben den Link nochmal reparieren, weil er vorher als fency Bild eingebunden wurde und dann kaputt war.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle
  • Zavor pinned this Thema

Lasse mir am Wochenende mal die hier von meinem Schwager drucken. Ich hab nur einen Waldschrat, die von TTCombat sind zwar schick, aber will jetzt nicht in England bestellen und bei Retailern sind die nur in 3er-Packungen. Mantic hat allerdings mit ihren Forest Shamblers auch hübsche Modelle. Hätte ich letztens nicht noch ein paar Waldelfenkrieger hier bekommen, hätte ich vermutlich ne Box Light Elf Infantry von Northstar gekauft, 30 Elfen für 25€ ist unschlagbar und Northstar macht tolle Modelle... 

 

Weiß jemand was gutes für Dryaden? Ich hab nur 16 und hätte gerne mehr, möglichst günstig und hübsch, dürfen aber gerne baumiger als die von GW sein, dann bricht nicht so schnell was ab. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfang des Monats die Übersicht auf der ersten Seite aktualisiert. Das war durchaus eine gewisse Herausforderung, bestand diese zum Großteil nicht aus Links, sondern aus Bilddateien. Das hat die Recherche nach aktuellen URLs nicht unbedingt erleichtert. Aber nun findet sich dort eine aufgeräumte und aktuelle Liste.

 

Wie stets gilt: Sollten Euch weitere Alternativen bekannt sein, hinterlasst an hiesieger Stelle gerne einen Hinweis - ich pflege diesen dann auf der ersten Seite ein. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage hat Games Workshop die neue Version des aus Herr der Ringe bekannten Baumbart veröffentlicht. Wie man bei den zur Verfügung gestellten Bildern, bzw. Gussrahmen sehen kann, ist es möglich, die ihn begleitenden Hobbits ohne Eingriff wegzulassen. Daher könnte sich das Modell auch für die Waldelfen als Baummensch durchaus anbieten. Gleiches gilt für den durch Forge World veröffentlichten Quickbeam.

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Waldelfen

Zur Vollständigkeit noch Teil 2:

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/titan-forge-sylvan-elves-vol-2/

 

mit… dem dicken Drachenbaby aus dem D&D-Film von letztens. <_<"

Also ja, soll ja auch der D&D-Teil des Releases sein, aber.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerade die ersten umbauten im Netz auftauchen, Mantic hat Rabenreiter veröffentlicht welche auch sehr gut für Waldelfen passen.

Zwar sind am Originalmodell Zwerge, die sind aber nicht am Raben festgemacht und ein tauschen selbiger gegen Elfen sollte kein Problem sein:

 

Das Original:

Unbenannt8.jpeg.31097886855496b9cd5d3f0562437a42.jpeg

 

und was im Netz so auftaucht:

20230625_083444.jpg.dd760cbbcd9cc7e33e9477386da86ea7.jpg

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.