Jump to content
TabletopWelt

Wer hat hier den Duft der Angst versprüht..?!


Haldir

Empfohlene Beiträge

Oder, statt sich gleich neue Farben anzumischen, könnte man einfach mit nem andersfarbigen Wash über einzelne Steine gehen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, statt sich gleich neue Farben anzumischen, könnte man einfach mit nem andersfarbigen Wash über einzelne Steine gehen.

Ist ein guter Ansatz. hast auch ganz recht. Ich washe praktisch NIE, deswegen ist es mir glatt entfallen.

Mit Wash kriegst du die Steine andersfarbig, aber auch nur dunkler.

Eine hellere Gesteinsfarbe kriegst du dann über eine einzelne andere farbe hin (z.B. Dneb Stone+Highlights), dann passt auch alles wunderbar.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich rate ich beim Malen von Stein (auch von "einfarbigem") dazu, mit reichlich unterschiedlichen Farbtönen zu arbeiten: Ocker, Braun, Blau, Grün, all das kann man hervorragend nutzen, sowohl lasiert als auch gebürstet ohne viel Zeit auf Details zu verwenden, und solange die Einzelfarben nicht zu grell sind sondern immer mit Grau abgemischt, sieht das ganze am Ende viel "steiniger" aus.

Eine einfache, wirkungsvolle Technik bei Bodenplatten ist, z.B. das ganze mit verdünnter fahl-bräunlicher, nicht zu dunkler Farbe (also normaler Farbe, keiner dezidierten Wash) zu washen, wobei man in Ecken und Vertiefungen ruhig etwas großzügiger sein darf. Das sieht dann ein bisschen aus, als ob Staub und Erde in die Rillen geweht worden wären, etwa so wie hier (nur in kräftigeren Farben):

http://www.holidaycheck.de/data/urla...1156714400.jpg

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss mich entschuldigen wegen den versprochenen Bildern. Kam aufgrund der ersten Mortheim Spiele nicht dazu. :)

Der Link funktioniert leider nicht, Kernspalt. Würde mich aber brennend interessieren da ich mit meinen ersten Versuchen mehr Variation auf die Platte zu bringen kläglich gescheitert bin.

Grüße,

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss mich entschuldigen wegen den versprochenen Bildern. Kam aufgrund der ersten Mortheim Spiele nicht dazu. :)

TOP Ausrede!! :naughty:

Schau dir bei GW die WHFB Gäländeteile an, deren Bemalung geht genau in derselben Richtung was Kernspalt meint.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß, ich bin Bilder schuldig. Und die will ich liefern. Nicht von den etlichen Ruinen die ich paralell zur Platte bastle, nicht die Platte selbst, auch nicht die Untotenbande die ich für meine Gute zusammen baue - nö! Was ist eine Stadt ohne Kirche.

Hier meine, inspiriert von der welche Teclis gebaut und mit einem Tutorial versehn hat. Bin offen für Kritik.

Das ganze ist noch WIP. Kann also Vorschläge sicher noch umsetzen.

Grüße,

Flo

post-6643-13949280148102_thumb.jpg

post-6643-13949280149486_thumb.jpg

post-6643-13949280150694_thumb.jpg

post-6643-13949280152366_thumb.jpg

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es! Hier gibts noch verrückte Ideen! ;D

Die Kirche sieht echt wahnsinnig gut aus! Hast du zu dem Tutorial auch einen link?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.