Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 22


McBaine

Empfohlene Beiträge

So, da der alte Thread nun wieder 1000 Posts voll hat geht es hier weiter.

:steckenpf

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch. Und nu sieht man das dort Investoren stecken die das Sagen haben...und für die zählen nur "Umsatzrendite", "Cash Flow" und Lustreisen nach Thailand.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch. Und nu sieht man das dort Investoren stecken die das Sagen haben...und für die zählen nur "Umsatzrendite", "Cash Flow" und Lustreisen nach Thailand.:ok:

Sign!

Ich hoffe ja nur, dass dem ganzen Chefitätenhaufen da auch mal einfällt:" ja hey, mit Bretonen kann man doch sicher auch gut die Umsatzrate ankurbeln, setzen wir diese Armee doch einmal neu auf!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen 50% nehme ich gerne.

Langsam wird es langweilig, immer die gleichen Figuren anzumalen.

Und hier immer die gleichen Posts zu lesen ;D Tja, es geht bergab mit den Bretonen

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unerwähnt sollte bleiben das erste Gerüchte auf Warseer auf eine baldige 9. Edition hinweisen könnten... mal gespannt wie viele Editionen wir kein neues Buch bekommen^^

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldig? Ist doch kein Geheimniss das GW die Editionen im 4-5 Jahres Takt raus bringt. Also gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer 2014 ein neues Regelbuch. Und hoffentlich danach ein neues Bretonenarmeebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldig war vielleicht etwas hoch gegriffen, geb ich zu, aber ja, 2014 laut Harry.

Quelle: Warseer Link zum Post

Da dieses Jahr keine Bretonen mehr rauskommen werden und nächstes Jahr auch schon von Harry die Dunkelelfen als Armee genannt wurden, tippe ich einfach mal darauf dass es für uns kein 8. Editionsbuch geben wird.

EDIT: Ziemlich sicherer Nagel im Bretonen Sarg^^

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht's mal so, wir sind so mächtig das wir kein neues AB brauchen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aber mal ehrlich: Die Brets sind heutzutage sicher keine Armee, die bei Imps, Vamps, Ogern, Dämonen und DE (und wen auch immer man persönlich noch zu den Top-Armeen zählen will) mitspielen kann. ABER es ist auch keine Armee, die sich verstecken muss und vollkommen entmannt vor dem jedem Gegner steht.

Die Zugkraft der Armee ist ebenfalls für viele nicht (mehr) stark und das liegt mMn vor allem daran, dass sie a) keine >neuen< Regeln hat b) nicht einfach zu spielen ist und c) die Modelle von GW nicht auf dem Stand der Dinge sind, was Detailgrad u.ä. angeht.

Das bringt einen zum (ver)zweifeln, wenn man an dem Hobby, den Modellen und der Armee hängt. Es kann einen jedoch auch adeln. MMn zumindest in dem Sinne, dass man von den Leuten, die Ahnung vom Hobby haben und das "Metagame" verstehen, mit Anerkennung bedacht wird und auf vielen Zusammenkünften von Spielern, seien es nun Turniere oder Freundschaftsspiele, selten das Problem hat, dass man mit anderen Spielern verwechselt wird - selbst wenn man noch so durchschnittlich spielt und jedes Mal wieder mit der 0815-Bretonen-Liste auftaucht.

Mein Plädoyer lautet also: Schreibt sie nicht ab, lernt euch über die klein(er)en Dinge im Hobby zu freuen, auch wenn die großen noch so alltäglich sind.

p.s.: Ich habe keine Ahnung, ob es jmd interessiert, aber ich habe mich entschlossen mit Bretonen anzufangen. :)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder anfangen. Dann darf man wenigstens mit ruhigem Gewissen arrogant und überheblich sein und den dummen Pöbel verheizen, denn der ist ja eh nichts wert.

Habe es schon öfter bereut, dass ich vor ein paar Jahren dem lieben Kwirk meine Bretonen verkauft habe.

Was mich bei Bretonen besonders interessiert ist der zukünftige Stil der Modelle. Die 4/5 Edition war (Charaktermodelle und Monster ausgenommen) eine mit sehr realistischen Figuren, die historischen Figuren sehr ähneln.

Die aktuellen wurden dann viel comichafter. Die Bauern kann man ja nicht ernst nehmen und die Pegasi haben so ein komisches Grinsen drauf (aber tausend Mal besser als Hochelfenpferde der Grenzreiter...).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aber mal ehrlich: Die Brets sind heutzutage sicher keine Armee, die bei Imps, Vamps, Ogern, Dämonen und DE (und wen auch immer man persönlich noch zu den Top-Armeen zählen will) mitspielen kann. ABER es ist auch keine Armee, die sich verstecken muss und vollkommen entmannt vor dem jedem Gegner steht.

Die Zugkraft der Armee ist ebenfalls für viele nicht (mehr) stark und das liegt mMn vor allem daran, dass sie a) keine >neuen< Regeln hat b) nicht einfach zu spielen ist und c) die Modelle von GW nicht auf dem Stand der Dinge sind, was Detailgrad u.ä. angeht.

Das bringt einen zum (ver)zweifeln, wenn man an dem Hobby, den Modellen und der Armee hängt. Es kann einen jedoch auch adeln. MMn zumindest in dem Sinne, dass man von den Leuten, die Ahnung vom Hobby haben und das "Metagame" verstehen, mit Anerkennung bedacht wird und auf vielen Zusammenkünften von Spielern, seien es nun Turniere oder Freundschaftsspiele, selten das Problem hat, dass man mit anderen Spielern verwechselt wird - selbst wenn man noch so durchschnittlich spielt und jedes Mal wieder mit der 0815-Bretonen-Liste auftaucht.

Mein Plädoyer lautet also: Schreibt sie nicht ab, lernt euch über die klein(er)en Dinge im Hobby zu freuen, auch wenn die großen noch so alltäglich sind.

p.s.: Ich habe keine Ahnung, ob es jmd interessiert, aber ich habe mich entschlossen mit Bretonen anzufangen.

Das man immer noch mitspielen und sogar gewinnen kann weiß ich, ich hab vor 3 Wochen auch gegen Vampire gewonnen. Mich stört die mangelnde Auswahl. Mein Gegner sagte wortwörtlich "Jo, die Aufstellung ist nichts was ich nicht schonmal gesehen hätte". Wie auch? Wir sind das AB mit den wenigsten Auswahlen und haben zwei Einheiten mit 0-1 Beschränkungen.

Deswegen wäre ein neues Buch schon mal ganz nett. Auch neue Geschichten, Regeln etc. Wären halt schön, aber das nur am Rande.

Was das adeln angeht:

Ich wurde vor einiger Zeit mal auf einem Tunier gefragt ob man ein Bild meiner Bretonen Armee machen dürfte, derjenige hätte nämlich noch nie eine vollständig angemalte Bretonenarmee gesehen ;)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) nicht einfach erfolgreich zu spielen ist

Ich denke einfach zu spielen sind sie schon. Musst ja nur vorwärtsschieben und den sound einer Zughupe nachäffen. ;D

und den dummen Pöbel verheizen, denn der ist ja eh nichts wert.

Tjaha...nur das zu diesen Zeiten der "dumme Pöbel" meist die umlenkenden fahrenden Ritter sind. Was waren das für Zeiten als man noch Bauern spielen konnte. :)

Ich wurde vor einiger Zeit mal auf einem Tunier gefragt ob man ein Bild meiner Bretonen Armee machen dürfte, derjenige hätte nämlich noch nie eine vollständig angemalte Bretonenarmee gesehen

Wo isn Pirmasens? Ich kenne recht viele, und durchaus auch hübsch, bemalte Bretonenarmeen.

Und der Kako müsste einfach nur mal aus seiner Nerdbude kommen. Dann könnte der nämlich mal mit seiner wunderhübschen Truppe Werbung fürs Völkchen machen. :verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe: Pirmasens ist ein Kaff im Südwestlichen Rheinland-Pfalz. Das Tunier war MuRoCo in Mutterstadt im Gebiet Rhein-Neckar. Ich weiß nicht wo er herkam, doch wo immer es war, dort scheinen die Leute keine, oder nur unangemalte Bretonen zu spielen ;)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, die Elfenritter sind hübsch. Chaosritter sind viel detaillierter Gegossen.

Handwerklich sind nur die Imp.-Ritter und Silberhelme mieser als unsere.

Aber der Geschmack...tja...darüber vermag ich nix zu sagen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist manchmal mehr und GW neigt derzeit dazu die Modelle massiv mit irgendwelchem Klimbim zu überladen. Und wenn denen nichts mehr einfällt, werden halt noch ein paar Schädel dazu gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Die Questritter sind ja sehr schön aber unsere Gralis sind Ritter des Königs mit Gralssymbolen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.