Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 22


McBaine

Empfohlene Beiträge

Erkläre er sich!:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den ketzerischen Gedanken aus der Gerüchte-Ecke nochmals aufzugreifen: Wie wahrscheinlich wäre für euch eine Grundbox 9te Edition mit Bretonen vs. Waldelfen? Bei mir liegt das im Augenblick bei 7/10 spammenden Hupen.

Habe ich am Montag auch mit meinem Mitspieler diskutiert. Sind uns einig, das die beiden Armeen zu speziell sind um in der Grundbox zu landen!

Mein Vote: Imperium vs Chaos oder Imperium vs. Tiermenschen

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Edition Bretonen & Echsen

6. Edition Imperium & Orks

7. Edition Zwerge & Goblins

8. Edition Hochelfen & Skaven

also so unwahrscheinlich sind Bretonen nicht, aber an Waldelfen für die Grundbox zweifele ich auch. Mein Tip: Bretonen & Tiermenschen.

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Edition Bretonen & Echsen

6. Edition Imperium & Orks

7. Edition Zwerge & Goblins

8. Edition Hochelfen & Skaven

also so unwahrscheinlich sind Bretonen nicht, aber an Waldelfen für die Grundbox zweifele ich auch. Mein Tip: Bretonen & Tiermenschen.

Oh das die in der 5. in der Startbox waren wusste ich gar net. Hab auch erst mit der 6. angefangen.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WE und Bretonen in der Grundbox

Wenn man jetzt noch die vierte Edition Grundbox (Goblins und HE) dazu nimmt, dann sieht man doch eher den Trend dazu die Grundboxen als Gut gegen Böse aufzuziehen.

Die einzige Ausnahme war die 5. Edition, wobei das hier damit zu erklären ist, wenn mich mein Gedächnis nicht komplett im Stich lässt, dass die beiden Armeen Bretonen und Echsenmenschen neu eingeführt wurden...

Ob WE bei einem etwaigen neuen AB immernoch so speziell sein werden, bleibt dann wohl auch erstmal abzuwarten. Es wäre ja durchaus möglich, dass dann evtl weniger geplänkelt wird und man über mehr rank and file Einheiten verfügen könnte...

bearbeitet von Parzival
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen gegen Tiermenschen fände ich klasse :D Aber dann müsste das Bretonenarmeebuch vor der neuen Box erscheinen. Unser Buch ist schließlich so dermaßen alt, dass man damit kein Grundvolk ausstatten kann.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Münchener P3 Projekt.

Der Voggo malt seine impis in Blau/Orange an. Is nicht genau das was du suchst, gibt aber nen guten Eindruck. Und ich persönlich find die Farbkombo rattenscharf wenn man es richtig macht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit 2014 auch mal in einem GW gehört.

Aber nur mit der Begründung das dieses Jahr halt noch Echsen(Sind ja jetzt da) und Spacemarines kommen sollen - und dann ist ja wieder Weinachts Geschäft. Also erst mal die Mystey Box und die Typischen Weinachts Artikel (Große Streitmachtboxen, Hobby Material, vielleicht noch mal irgend ein Armee unspezifischer Schnick Schnack)

Ich hoffe die neuen Modelle werden von selben Designer gemacht der auf die Finger an der neuen Hochelfen Infanterie hatte.

Für Totale Überraschungen ist 2013 halt schon durch ... in 4 Monaten is ja schon wieder Weinachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, AUG waren die Echsen, SEP werden die Marines, OKT dann die Mistery-Box und DEC das Weihnachtszeugs. Bleibt noch der NOV, da würde ich dann aber auch eher auf Dunkelelfen tippen.

Wer fehlt denn sonst noch? Waldelfen, Zwerge, Tiermenschen & Skaven haben alle noch kein Hardcover bekommen.

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fehlt denn sonst noch? Waldelfen, Zwerge, Tiermenschen & Skaven haben alle noch kein Hardcover bekommen.

Und werden wahrscheinlich ALLE noch vor uns dran kommen. Und ich glaube das auch erst, wenn ich das sehe. Es hieß ursprünglich mal, das die Bretonen nach den Ogern kommen. Es kamen aber Vampire. Dann wieder keine Bretonen sondern Imperium. Wir kommen erst ganz am Ende, wenn alle anderen durch sind und bestimmt auch dann nur wenn die Bretonen Teil der neuen Grundbox werden.

Schließlich ist das Obst und Gemüse Buch dann ja auch schon vier Jahre alt und benötigt dringend eine Neuauflage -.-

Im Übrigen tippe ich im November auf Zwerge

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bretonen AB stand halt schon öfter in solchen Listen^^

Und angesichts des Sparplans wäre es mir sogar lieber, wenn es später kommt :D

Warum konnte Kako diese Idee nicht schon letztes Jahr haben :naughty:

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für relativ unglaubwürig. Soweit ich mich erinnere hieß es immer auf Warseer von H&H solange sie sich noch meldeten, das die Waldelfen noch vor der 9ten kommen und dann in der 9ten die Brets.... Klar sind ja auch nur Gerüchte abwarten und Tee trinken. Von mir aus können die sich ruhig noch Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Völker, die bisher in jeder Edition ein neues Buch erhalten haben. Die Bretonen gehören nicht dazu. Offen sind in der Liste die Dunkelelfen, Zwerge, Skaven und Tiermenschen. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein und diese Völker eine Edition überspringen? Gut, bei den Tiermenschen kann ich mir das vorstellen, dass die mal eine Edition aussetzen aber damit bleiben immer noch drei Völker und das Gerücht, dass die Waldelfen noch in dieser Edition kommen werden, hält sich ja auch hartnäckig.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass im Dezember das neue Hobbit Spiel kommt ist ja kein Geheimnis

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.