Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 22


McBaine

Empfohlene Beiträge

Geht mir in erster Linie ja darum, dass ich mein Bretonen-Projekt plane und da immer noch Alternativen für Bauern und Magier suche.^^

In diesem Sinne, kam mir auch folgende Listen-Idee, zu der ich gerne mal eure Meinungen haben würde:

2 Kommandanten: 532 Pkt. 21.2%

2 Helden: 229 Pkt. 9.1%

5 Kerneinheiten: 969 Pkt. 38.7%

1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 6.6%

3 Seltene Einheiten: 605 Pkt. 24.2%

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Dämmerstein - 262 Pkt.

Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Himmels, Ross, Rubinring d. Zerstörung, Drachenfluchstein - 270 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 124 Pkt.

Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Ross, Bannrolle - 105 Pkt.

13 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 346 Pkt.

12 Ritter d. Königs, M, S, Strahlende Flagge - 317 Pkt.

5 Fahrende Ritter - 100 Pkt.

5 Fahrende Ritter - 100 Pkt.

16 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 106 Pkt.

3 Pegasusritter - 165 Pkt.

10 Gralsritter, M, S, Std. d. Disziplin - 425 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.

Insgesamt: 2500

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht der mit dem abtrünnigen Herzog?

Sollte deine AL dann nicht etwas weiter weg vom Standard sein? Sprich, keine Gralis? Bestien anstelle Himmel...um den "wilden" Charakter der Armee zu unterstreichen? Etc etc etc...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alternatives Trebuchet:

Von der Herr der Ringe gibt es eins: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1500332a

Oder http://www.thinkgeek.com/product/81e6/

Sogar voll Funktionsfähig!

Keine Ahnung ob die Größe wirklich passt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte deine AL dann nicht etwas weiter weg vom Standard sein? Sprich, keine Gralis? Bestien anstelle Himmel...um den "wilden" Charakter der Armee zu unterstreichen? Etc etc etc...
Der war ich ja^^ Warum sollten da keine Gralis drin sein? Das Profil passt super für die Elite, die Verräter der ersten Stunde, usw. ;) Das mit Bestien statt Himmel stimmt aber. Das muss geändert werden. Abgesehen von diesen Punkten wird sich der Hintergrund vor allem in der Bemalung/den Umbauten wiederspiegeln.^^

@raznagul: Danke für die Links. Das gondorianische hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand mit englischem AB bitte mal den Text auf Seite 45 zitieren, und zwar nur den allerletzten Absatz...und auch da nur den ersten Satz?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@What?

Noch nie gehört...*insert Effenbergemoticon*

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Bretonnian player refuses to meet a challenge in a fight where a Knightly character (or the Champion of a unit of Knights) could have accepted.

Wenn du also mit einem Champion die Herausforderung ablehnst, musst du ihn nicht nach hinten stellen, da er aber hätte annehmen können und es nicht getan hat, verliert die Einheit den Segen. War das die Frage?

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Herausforderungen sind:

Wenn ich einen Char mit der "Tugend des Selbstvertrauens" spiele, muss dann ER immer Herausforderungen annehmen/aussprechen, oder kann das auch ein anderer Char/Champion übernehmen? So ich nehme zwar immer an, jedoch mit einem anderen Modell.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Das rb sagt nämlich das Champions Herausforderungen nicht annehmen müssen...was man so lesen kann das sie sie auch nicht ablehnen müssen.

Im deutschen AB heißt es dann du verlierst den Segen wenn du eine Herausforderung nicht annimmst. Hätte ja sein können das dies im englischen expliziter auf das Ablehnen geschrieben ist. Dem ist nicht so. Macht in über 99% der Fälle keinen Unterschied. Nur gegen das neue Chaos hätte das interessant sein können. Is aber nun eh vom Tisch. Aber thx fürs nachsehen.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hatte ich auch schonmal, ich hab es immer so gespielt, dass der Champion annehmen muss.

Kenne die englische Regeln nicht auswendig, aber "refuse to meet" a challenge ist "Eine Herausforderung ablehnen" oder "sich weigern eine Herausforderung anzunehmen" ?

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das is schwer...das kann man in beides deuten/übersetzen. Wer virtue of heroism mit Tugend der Tapferkeit übersetzt und virtue of audacity mit Tugend des Heldenmutes, dem ist alles zuzutrauen. Ich denke aber wie du es gespielt hast, ist es richtig. Und ich werd es auch so weiterspielen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei euch und würde den zweiten Teil des Sätzen stärker betonen.

"Wenn hätte angenommen werden können".

Der Champ hätte annehmen können, daher ist es in meinen Augen irrelevant, ob er regeltechnisch ablehnt oder einfach so nicht annehmen muss.

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojojojo...is ja wie gesagt in vielen Fällen auch einfach egal.:wayne:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.