Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 22


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich stimme Dir zu was das Beten angeht, auch den letzten Spielzug zu haben, hat gewisse Vorteile.

Das eine Treb hatte in meiner ersten Schussphase Fehlfunktion (1). Das zweite wurde in Runde zwei von der vorgehuteten Wilden Jagd abgeräumt.

Ich weiß nicht, ob die Kernholzlanze gegen den Baummenschen so viel besser ist als die Kombination, die ich gewählt habe. Der Baum hat immerhin KG 6 und wenn man angreift, kann man, weil man die hohe Stärke hat, nur einen Teil der Verwundungswürfe wiederholen. Man selbst wird zudem deutlich verwundbarer, erst Recht, wenn man die Locke der Isolde einpackt. Den wiederholbaren 2+ RW mag ich jedenfalls nicht missen. Habe das aber zugegebenermaßen nicht im Detail durchgerechnet. Die Diskussion habt ihr ja weiter oben schon geführt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst in deiner Betrachtung die Himmellehre nicht vergessen.;)

Außerdem rechnen nur Mädels bei warhammer. Die geilen Typen dicen einfach. Mein Herzog macht das immer super.

Und, mit der Kernholzlanze und der Locke kannst dich sogar Easy vom Baum angreifen lassen...so er denn mag.^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchtefetzen.. aber immerhin etwas ^^

 

http://natfka.blogspot.co.at/2014/05/warhammer-fantasy-9th-edition.html

 

"via an anonymous source on Faeit 212
I have some news to warhammer fantasy.
-Bretonnians next Armybook (after 40k Orks)
-9th Edition after the 2nd Codex of the 7th Edition 40k
-Undead will be merged later
-The same with the Chaos
-Sometime in the autumn Starter set Empire vs. Orks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedesmal nen Euro bekommen hätte, wenn jemand postet "Bretonnians next Army Book"...ich glaub ich wäre nen scheiß Millionär. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte abseits der Bretonen in deinem Post, Lighthammer, klingen absolut abwegig. Gerade hat GW die Produktpalette der angesprochenen Armeen erweitert, schon sollen sie zusammengelegt werden, was sicherlich nicht ohne Verluste ablaufen würde.
Die Gerüchte bezüglich Chaos werden bereits seit längerem bei Warseer diskutiert und lassen sich für mich noch einigermaßen nachvollziehen. Aber die Gerüchte über die Untoten...wie soll das gehen? Außer dass sie untot sind, haben sie gar nichts gemeinsam.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleinste gemeinsame Nenner (neben dem Untot) sind die Skellis!^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir selbst eigentlich kaum nen Reim drauf was diese Gerüchte angeht. Ich wollt vl einen kleinen Hoffnungsschimmer aufkommen lassen, ich will ja meine Bretonen auch mal erneuert sehen ;). Und naja, was von Gerüchten zu halten ist die über Faeit reinkommen wissen wir eh alle :). Wollt meinen kleinen Fund nur teilen ;). Hoffen wir aufs Beste ;D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mittlerweile doch ziemlich stark davon aus, daß es bald kommen wird.

Dieser eine Gerüchtefreak hatte von November bis jetzt mit seinem Releaseplan ein jedesmal Recht. Er hat zwar nicht die genaue Art "vorhergesagt" (z.B. hieß es nicht Imperiale Ritter für 40k sondern Imperial Guard) und manchmal lag er um einen Monat daneben, aber ansonsten....

Das nächste wäre dann:

May - Orks (40k)
June - Bretons
July - WHFB 9th Edition Rulebooks & Starter Set
August - Space Wolves
September - Orcs & Goblins I
October - Orcs & Goblins II

Also mal gucken, ob jetzt Orks kommen.

Wenn es dann allerdings nichts wird, dann wäre ich diesesmal wirklich richtig enttäuscht. Und ja, ich weis, auch ein Releaseplan kann sich ändern.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich Gerüchte - oder besser noch, bestätigte Berichte - von nem neuen Bretonen AB hätte, diese Gerüchte sind ziemlich unglaubwürdig.

Und klar, wenn man jedes Quartal ein neues AB vorhersagt, hat man vielleicht auch irgendwann mal recht. Die Quelle ist aber dafür bekannt wahllos alles zu veröffentlichen was ihr zur Verfügung gestellt wird. Schlimmer als die BILD Zeitung. Ich könnte Faeit jetzt anonym ne PN schicken "Neue Bretonen haben jetzt Plattenrüstungen und einen Tesla-Eifelturm als Kriegsmaschine." Und dann geistert das morgen als Gerücht durchs Forum.

Ich warte lieber mal ab. Der Ruf "Bretonen AB als nächstes!" kann in mir keine Aufregung mehr wecken.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gäbe Dir Recht, wenn...in diesem Plan die letzten Ereignisse seit Oktober letzten Jahres nicht (fast) genau so aufgetreten wären.

Wer das jetzt in genau dieser Form so weitergegeben hat, ist mir erstmal "schnurz".

Wenn jetzt in der Tat die Orks für 40K kommen würden, dann...ja, dann sorry....aber dann werde ich doch leicht aufgeregt. :happybunny:

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonenspieler glauben erst an Gerüchte, wenn die Herrin der See selbst aus dem Wasser steigt und ihnen die Bilder auf der GW Homepage präsentiert. Manch einer mag erst auf den Pfad der Gläubigen zurückkehren, wenn mögliche neue Truppenverstärkung auf dem heimischen Schlachtfeld stehen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auf Faeit gelesen, dass Bretonen einen Teslaeiffelturm als Kriegsmaschine bekommen sollen. Ist da schon was bekannt?


Vor nicht allzulanger Zeit hat einer der Gerüchtegurus auf Warseer (ich glaube es war Harry) gesagt, Bretonen bekämen etwas Neues in absehbarer Zeit, ein Buch würde es aber nicht werden. Es wäre aber das erste Mal seit langem, dass ein Volk ein großes Update ohne Buch bekommen würde. Und dass Bretonen jetzt rausfliegen, wo das Waldelfenarmeebuch so eine fluffige Steilvorlage geliefert hat, kann ich einfach nicht glauben.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update ohne Buch, bei einem so alten Buch, noch dazu kein HC. Könnte ich mir für neuere Sachen wie Imps Orks usw. Vorstellen welche zumindest ein HC Buch haben. Alternativ könnte es auch sein, dass es nun eine Wellte gibt und dann nach der neuen Edi irgendwann eine zweite Welle mit Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke damals an die WD-Updates für die Schädelbrecher bei den KdCs!

Könnte durchaus sowas sein.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so aber nicht, zumindest nicht, wenn man sie als getrennte Armee betrachtet (und TMs haben ja nicht mal mehr Chaosmale).

KdC kamen im November 2008 in der 7. Editon (davor 2002 oder Anfang 2003), das aktuelle Armeebuch erschien Anfang letzten Jahres. Das sind 5 Jahre und damit sicherlich ein langer Zeitraum.

Dämonen waren im April 2008 das erste Mal dran und dann im Frühjahr 2013. Und Tiermenschen waren im Frühjahr 2010 dran, davor 2004 oder 2005.

Sind also auch viele Jahre die dazwischen liegen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Chaos-KS sind auch ÜBERALL....oder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChaosKlugScheisser.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon über 1000 Posts. Ich mach mal nen neuen Treff, vielleicht kommt dann auch ein neues AB.

Hier gehts weiter: BRETONIA-Treff 23

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.