Jump to content
TabletopWelt

Watcher Rush


Haran

Empfohlene Beiträge

Heute hatten wir nach der Ferienpause endlich unser nächstes Treffen mit der Shadowrun Gruppe.

Feststellung:

Eine Drohne die zweimal Sperrfeuer auf einen Bereich abgibt tut schwachen NPCs sehr weh.

Dir stehen zwei Geister im Weg? Kein Problem...beschwöre zehn Watcher und lass sie die Geister ablenken^^

Der zugehörige Magier wird überrascht und mittels HE Munition über die Wand verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Edition?

In der dritten würde das mti den Watchern nicht gehen, da man erstens nur 6 Geister zugleich haben darf und zweitens ziemlich sicher viel geistigen Schaden durch den Entzug bekommen würde.

HE Munition funktioniert hingegen bei fast allem ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste also 4.xx irgendwas.

Da haben wir nichts gefunden was die Beschränkung an Watchern anbelangt und da die nur 1 Stunde bleiben mussten war der Entzug auch nicht vorhanden bzw den einen Entzugschaden konnte unsere Magierein jedesmal verhindern.

Natürlich funktioniert HE gegen alles, aber Magier haben ja theoretisch Barrieren...nur war ich schneller als er^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Information: Ein Magier kann nur eine Anzahl von Watchern beschwören, die seinem Charisma-Attribut entspricht. Solange man nur einen Magier hat, wird es recht schwer sein, 10 Watcher auf einmal zu beschwören. Und ob sich der Geist ablenken lässt, ist halt auch von mehreren Faktoren abhängig. Und allzulange sollten die Watcher einen Geist auch nicht aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tatsache...unser Regelguru meinte nach Sichtung des Englischsprachigen Regelwerks das er nichts über ein Maximum gefunden hat.

Da die beiden Stufe 2 Geister aber grandios verwürfelt haben und unsere Watcher offenbar Kampfwatcher waren...der eine Geist hat nur eine Runde erlebt und der zweite wurde in der nächsten gebannt. Von daher war es nicht "allzulange".

Trotzdem danke für den Hinweis.

Sonst gibts einen Bumerang Effekt und der Herr Meister rächt sich an uns mit was ähnlichem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.