Jump to content
TabletopWelt

Trikes, Landspeeder, beides?


Empfohlene Beiträge

Man kann ja an volle 6er Bikertrupps jetzt einen Landspeeder und ein Trike anschliessen die beide unabhängig sind ohne Slots vollzumachen.

Was haltet ihr für Sinnvoller? Für 55 Punkte ein Bike mit Multimelter oder für 60 nen Speeder mit MM (oder was auch immer sonst)?

Habe hier natürlich nicht genügend Trikes oder Speeder und frag mich was ich bestellen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging im letzten Codex auch.

Der Landspeeder ist schneller als das Trike und kann sich über Gelände hinwegbewegen. Allerdings ist er bei seiner doch eher hohen Silouette und dem Flugbase besser zu sehen und kann deshalb schwerer hinter Deckung eine Sichtlinie verhindern. Der Speeder kann mit einem zweiten MM ausgerüstet werden was die Chancen erhöht das Fahrzeug zu zerstören.

Das Trike hat W5 und zwei Lebenspunkte. Die Silouette ist kleiner, dadurch kann man besser Sichtlinien hinter Deckung vermeiden. Das Trike hat auch einen Teleportpeilsender falls du DW-Trupps spielst.

Was schliesst aus beides zu nehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anregung ApokalypseTest, eigentlich wollte ich auch meine alten Landspeeder spielen.

Aber a) hatte ich in meiner Zielliste keinen Platz mehr gehabt im Sturm und b) waren mir die 100 Punkte zu teuer.

Aber jetzt wurden ja die Punktekosten angepasst. :ok:

Muss ich doch glatt noch ein paar Dinge überdenken. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Kleine Frage, ich denke hier bin ich richtig!

Hat irgendwer Erfahrungen mit den schwarzen Rittern des Ravenwing? Taugen die was?

Ich denke die Plasmaklaue ist interessant, wobei die Reichweite mit den 18 Zoll  leider was kurz ist.

Und wie gut ist der Granatwerfer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Granatwerfer: 1 pro Trupp lohnt denke ich schon, da man damit schon so manches anstellen kann (hat da jemand "Strahlungsgranate" und "sofort ausschalten gesagt? :zunge: )

 

Schon allein weil ihnen Gelände relativ egal ist, sind die sehr mobil, haben guten Beschuss gegen kleine, gut gerüstete Trupps und einen Haufen rüstungsbrechende S5-Attacken im Nahkampf.

 

Problem ist halt, dass sie sehr zerbrechlich und teuer sind...

 

@Reichweite der Plasmaklaue: Ja, "nur" 18" + 12" Bikebewegung = 30" bzw. halt 21" mit Schnellfeuerreichweite.

bearbeitet von Imhotep II
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann den Trupp auf 10 Biker erweitern und pro drei Bikes 'nen Granatwerfer rüsten.

Das ist schon nicht schlecht! Ist zwar punkteintensiv, aber definitiv eine Ansage, bei der ein Gegner unter Umständen schwer schlucken muss!

Deswegen war die Frage ob jemand den Trupp schon mal gespielt hat! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche finde ich ein 10er Trupp zu teuer... und was will man damit töten? (Wenn ich mal von ca. 20 Plasma-Schuss ausgehe. Welche Einheit soll solviel Beschuss überleben?)

Also ich spiele meist ein 6er Trupp mit einem Granatwerfer und dies reicht vollkommen aus.

Dazu kommt ja meist noch ein Ravenwing-Kommandoschwadron mit 5 Bikes... damit hättest du 2 Einheiten mit Schwarzen Rittern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter/Kommandos sind eine der besten Einheiten im Codex. Ich spiele sie eigentlich immer nur mit einem Granatwerfer. Einen zweiten oder dritten habe ich bisher noch nicht wirklich vermisst. Man muss eine Einheit mit der Schablone ja nur irgendwie ankratzen um den gesamten Widerstand zu senken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie! Was aber von den Punktkosten her  nicht unbedingt was ändert.

Ob ich jetzt 10 kaufe und in 2 x 5 aufteile oder 2 x 5 kaufe. Bei letzterer Variante müsste halt auch zwei mal der erste Jäger gestellt werden oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.