Jump to content
TabletopWelt

Welche Liste für Teamspiel? 2,5k


quiek

Empfohlene Beiträge

So jetzt mach ich doch mal n Thread auf damit ich im Treff nich alles zuspamme :D

Es geht um ein 7000 Punkte Spiel, ich mit KdC und Delfen zusammen gegen Helfen und Imps.

Die erste Liste war ca diese:

Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 450 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Dämmerstein, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 210 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Leichentuch, Ast - 179 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 145 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

45 Gruftghule, C - 460 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Kreischendes Banner - 341 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 2464

Jetzt is mir aber noch eine viel lustigere Idee eingefallen^^

Wie wärs damit:

Strigoi-Ghulkönig, Lehre d. Vampire, Rote Wut, Fliegender Schrecken, Schwert d. Blutbades, Drachenfluchstein, Zepter d. Stabilität - 420 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild d. Schreckens, Ast, Kreischendes Banner, Lehre d. Vampire - 206 Pkt.

Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

45 Gruftghule, C - 460 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

3 Vargheists - 138 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2498

Welche Liste würdet ihr einsetzen? Schätze mit der 2. hätte ich mehr Spaß, ich muss halt tierisch auf meine Helden aufpassen :/ Aber viele Körperlose und vor allem viele mobile Elemente könnten die Gegner doch ziemlich ärgern denk ich. Und ne Fearbomb is auch dabei!

Für Diskussionen freigegeben! Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, 7000 / 3 gibt bei mir nicht 2500.... von daher wäre schon wichtig zu wissen nach welchen Verbündeten Regeln ihr spielt.

Dürft ihr euch absprechen? Wäre schon hilfreich zu wissen ob DE mit Hydra, Kessel und Streitwagen kommen und KdC mit Kriegsschrein...

Sollten diese Elemente überhaupt nicht dabei sein, kannst du dir der Kanonenkugeln für Flederbestie, Ulf usw. sicher sein.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Delf spielt nur mit 2k, der chaot mit 2,5k.

Und ich weiß das dabei sind: Hydra, KesselAst, Diskmage, Schrein, ChaosSW und bei beiden ne Einheit Ritter inkl dickem Held. Denke also nich das ich alles abkrieg.

Hilft dir das weiter? Verbündetenregeln lassen wir wahrscheinlich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schonmal gut. Dann müssen sich die Kanonen aufteilen.

Dann ist nurnoch offen wie ihr die Magie regelt, vorallem da es ja 2vs3 ist.

Sowie ob du z.B. vom Kessel-Segen profitieren könntest.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie wird wohl bei 2w6 belassen wie es aussieht. Das hat denn Vorteil das meine Körperlosen vll länger überleben, aber ich kann halt selber auch weniger zaubern...

Und da wir wie gesagt ohne Verbündetenregeln spielen muss ich wohl ohne Kesselsegen auskommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wir wie gesagt ohne Verbündetenregeln spielen muss ich wohl ohne Kesselsegen auskommen :P

Kommt drauf an wie ihr es eben regelt. Immerhin sind es befreundete Modelle. Oder könnte sich euer DE spontan dazu entscheiden zusammen mit den HE & Imps gegen euch zu kämpfen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spiel wurde auf 8k erhöht. Dafür kommen zu den Gegnern noch Zwerge, sprich Helfen, Imps und Zwerge gegen Delfen (2k), KdC (3,5k) und mich als Vamp.

Wie schon erwähnt belassen wir Magie wahrscheinlich bei 2w6 und spielen ohne Verbündetenregeln.

Die Delfen werden Hydra, 10er Ritter und KesselAst sowie Meistermage dabei haben.

Der Chaot vll die neuen Drachenoger und dann mal sehen (spielen erst am 2.3. mit den neuen Chaosregeln) schätze aber mal das da auch lohnende Ziele für Kanonen usw dabei sein werden.

Soweit ich weiß wird der Imp mehr auf Beschuss setzen, mit einer großen Einheit Ritter um DP, der Hochelf (natürlich) viele Schwertmeister und Weiße Löwen und der Zwerg denk ich mal ne gesunde Mischung Artillerie und Infanterie.

Hab mich jetzt für folgende Liste entschieden und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Fliegender Schrecken, Schwert d. Blutbades, Drachenfluchstein, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Vampire - 420 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild d. Schreckens, Ast, Kreischendes Banner, Lehre d. Vampire - 206 Pkt.

Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

45 Gruftghule, C - 460 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

4 Vargheists, C - 194 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.