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TabletopWelt

Die 10. Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen


Kharn

Empfohlene Beiträge

Oh das mit den Flügelchen ist ja ärgerlich. Ich hab leider keine über, habe die alle angebracht.

Pigmente musst du für eine Spielmini schon irgendwie fixieren. Entweder mit einem speziellen Produkt wie zB das von dir angesprochene von MIG, bzw mit Brennspiritus was im Prinzip auch nichts anderes ist oder du nimmst einfach Mattlack aus der Sprühdose. Am besten ist aber wohl beides :)

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

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Direkt nach dem Lackieren die Pigmente drauf?

Hab gehört, dass ein großteil der Pigment nach dem lackieren nicht mehr zu sehen ist, wenn man sie vorher aufträgt. Also mittel auftragen und nach dem lackieren wenig sehen? Stimmt das?

Sollte ich eventuell auf manuelle Lackierung umstellen? Wie macht ihr das?

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Findest du die Melterbombe am Bein so optimal?

Irgendwie fehlt mir bei dem Modell doch ein deutlicherer Goldanteil.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Jetzt so zu Hause am PC sehe ich gerade, du bist auch so einer, der die unterschiedlichen Rüstungstypen einfach wild mischt?

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Mir gefällt das Farbschema schon ganz gut, nur 2 Kleinigkeiten die man eventuell verbessern könnte:

1. Der Kontrast fehlt mir hier etwas, die anderen meinten Gold fehlt, das wäre schon mal ein sehr guter Schritt, welcher der EC schon näher kommt.

2. Die auch schon erwähnte etwas deplazierte Melterbombe.

Alles natürlich Sachen bzw. Punkte die Geschmack sind. Allesdings würde es die prunkvollen EC etwas aufwerten.

mfG Flo

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Danke für die Anregungen!

1. Melterbombe:

Ich wusste nicht, wo ein Assault Marine eine Melterbombe verstaut, ohne sie in der Hand zu tragen. Niemand trägt eine Bombe die ganze Schlacht über in der Hand, nur weil er hofft sie irgendwann einzusetzen, wenn man noch andere Waffen zur Hand hat.

Am Gürtel ist m.E.n. kein Platz, um noch kämpfen zu können oder sich nicht selbst zu behindern. Da in den Bücher öfters über das magnetische Anbringen von Ausrüstung (Helm, Bolter etc.) geschrieben wird, kam die Idee auf, die Melterbombe mittels Mag-Lock ans Bein zu bringen (1.griffbereit 2.nicht im Weg). Hab ihr andere Ideen?

Ich versuche ausreichend Ausrüstung an die Modelle zu bringen (Muntaschen, Granaten etc.). Es ist z.B. recht ungünstig mit nur einem Magazin in der Waffe an einer Schlacht teilzunehmen, besonders für Perfektionisten ;).

2. Goldanteil: Soviel Gold ist in den Artworks in Betrayal auch nicht vorhanden, jedenfalls nicht bei den normalen Marines. An denen habe ich mich orientiert. Ich werde hier nochmal in mich gehen, eventuell mach ich noch andere Bereich golden oder silbern, aber welche? Gesichtsschutz, Schulterpanzer?

3. Kitbash: @Helle: Definitiv nicht. Ich mag das überhaupt nicht.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ein paar Abstriche muss ich aber leider machen. Ich hab hier 10 Assaultmarine rumliegen, die aus 2 Sets

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Space_Marines/Red_Scorpions/RED-SCORPIONS-VANGUARD-VETERANS-WITH-VETERAN-SERGEANT-CULLN.html

gebaut wurden. Diese haben nur Red Scorpion Symbole auf den Schulterpanzern, die ich jetzt gegen EC-Schulterpanzer ausgetauscht habe. Die Sprungmodule habe ich durch die von Chapterhouse Studios ersetzt und die Boltpistolen durch die Umbra Pattern aus dem Character Conversion Set (gab es auf Ebay einzeln).

Den Trupp habe ich gebaut als es noch keine MK4 Sprungtruppen gab. Außerdem sind mir die aktuellen zu statisch...

Also ich hab wahrscheinlich mit dem ungünstigsten Trupp angefangen. Aber ich gelobe Besserung und er war schon grundiert ;).

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Ich Denke mal :

1. Die Melterbombe naja.. also deine Idee ist ganz nett, aber von der Mini her würde es mir zB am Backpack oder hinten am Gürtel also als Beispiel besser gefallen... hier sieht es so aus wie hingepappt :o

2. Gold würde ich zum Beispiel an dem Gürtel oder was sich da auf der Brust des Burschen zeigt, welches du nur Schwarz/ Grau bemalt hast gut tun. fände ich die Figur schon besser.. Ansonsten ist es recht schwer.. Man könnte natürlich auch Kontrast durch andere Farben wie Rot/ dunkelgrün bringen also beides recht Dunkel und dann auf Augen( wie du es schon gemacht hast) und auch Details wie Boltergehäuse verteilen, auch wenn es sicher gegen dein Anschauungsbild kommt... Ist ja nur mein Geschmack, vom Bemaltechnischen ist er schon sehr Sauber, wenn er dir gefällt lass ihn so :)

MfG Flo

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Zu dem Gold kann ich nur sagen, wenn man sich die Marines in Betrayal anschaut sieht man das sie überall kleine Verzierungen aus Gold haben. Z.b. An Kanten.

MfG Adepte 1

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Findest du die Melterbombe am Bein so optimal?

Irgendwie fehlt mir bei dem Modell doch ein deutlicherer Goldanteil.

Da kann ich mich nur anschliessen. Insbesondere die Melterbombe hat mich etwas irritiert. Dafür finde ich das Violett sehr schön.

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So der 2te Emperor's Children Assault Marine ist fertig:

Bei Sonnenschein abgelichtet ;)

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Frisch von der Werkbank:

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Fehlen noch ein paar kleine Römische IIIen...

Die Kombiwaffen sind voll Magnetisiert, also 2x Zwillingsbolter oder Kombibolter (Melter, Plasma, Flammenwerfer) möglich.

Ich habe ein Base nochmals Trockengebürstet (links alt, rechts neu).

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Welches gefällt euch besser?

Schönes Wochenende!

bearbeitet von Kharn
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Danke für die Anregungen!

Ich versuche ausreichend Ausrüstung an die Modelle zu bringen (Muntaschen, Granaten etc.). Es ist z.B. recht ungünstig mit nur einem Magazin in der Waffe an einer Schlacht teilzunehmen, besonders für Perfektionisten ;).

Och, wenn davon auszugehen ist, dass ich höchsten 7 Schuss in einer Schlacht abgebe... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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Moin moin,

mal hier den Staub wegpusten ;)

So hab mich mal ein wenig an einem leichten 'Wheathering' probiert.

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Wie man sehen kann habe ich mich dazu entschlossen die Prototypen auf die neuen Bases zu setzen, dann kann ich den Trupp und auch den Rest als CSM zusammen spielen.

Die ersten 5 Assault Marines sind auch fertig:

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Weiter geht es mit dem 20er Tactical Squad. Hier muss ich noch 4-6 Marines magnetisieren bzgl. Spezialwaffen.

@Helle: So Perfekt sind sie nun auch nicht :lach:

Schönes Wochenende!

bearbeitet von Kharn
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Mir gefallen die Jumpies ganz gut. Und wenn ich Tacticals höre freue ich mich umso mehr. Die werden auf jeden Fall grossartig.

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Schick schick, wieder ein 30k projekt mehr! Find ich gut.:ok: Das mit dem Rüstung mischen hab ich bei meiner Armee aber durchgezogen, hab wie du auch bevor FW neue sachen für die Heresy rausgebracht hat angefangen.

So zum weathering! Ich hab bei meiner Armee die Base einfach mit pigmenten vom Bösner betupft und dann fixativ Sprüh lack drübergejagt. Das hält bombe. Einziges problem ist das die Figuren dann zusehr glänzen. Hab noch kein Matt fixativ gefunden. Aber das ist kein problem kann man dann einfach Mattfarbe mit der Airbrush oder verdünnt mitm pinsel auftragen, dann glänzt es nicht mehr so ätzend.

Btw. Ich hab vor 2 Jahren mir die Chapterhouse Sprungmodule gekauft und nochn haufen von den kleinen Flüglechen rumliegen! Ich weis die sehen echt gut aus, aber ich befürchte das sie immer wieder abrechen werden da sie aus Whitemetal sind. Wie viel brauchst du denn? Würd dir ein paar geben. Will die nur an meine Vetereanenmodule anbringen!

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Die Jungs sehen sau stark aus! Da wird man ja direkt neidisch. Allerdings musst du das BA Symbol auf der E-Faus noch ein bischn unkenntlicher machen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

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Moinmoin.

Hab mal ne Frage, wo ich das grade so sehe (ich hoffe das wurde noch nicht gefragt):

Wie kommt es eigentlich zu den Sprungmodulen? Scheint ja mittlerweile fester Bestandteil der Heresy-Armeeliste zu sein, aber war es nicht damals (vor der Zeit der ersten Raptoren mit den Floeten auf dem Ruecken) so, dass Chaos keine Sprungmodule haben durfte mit der Begruendung, dass es die zu Zeiten des Bruderkrieges noch nicht gab?

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Moinmoin.

Hab mal ne Frage, wo ich das grade so sehe (ich hoffe das wurde noch nicht gefragt):

Wie kommt es eigentlich zu den Sprungmodulen? Scheint ja mittlerweile fester Bestandteil der Heresy-Armeeliste zu sein, aber war es nicht damals (vor der Zeit der ersten Raptoren mit den Floeten auf dem Ruecken) so, dass Chaos keine Sprungmodule haben durfte mit der Begruendung, dass es die zu Zeiten des Bruderkrieges noch nicht gab?

Das hat sich seit den HH Büchern denke ich mehr oder weniger erledigt. Da gibt es sogar Kompanien die nur Sprungmodule einsetzen. Dementsprechend auch keine Einschränkungen mehr.

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Moin moin,

so mal ein kurzes Lebenszeichen.

Bin gerade an den ersten 4 Tacticals dran und hoffe 1-2 diese Woche fertig zu stellen (quasi versuche ich jede Woche 1 Miniatur fertig zu bemalen).

Die Augen hab ich nochmal mit Goblin Green aufgehellt. Danke für das Feedback.

Die E-Faust beim Assault Sergeant hat jetzt auch einen bemalten Edelstein, sie bleibt aber so wie sie ist.

Hoffe der Kellerausbau nimmt mich nicht wieder so in Beschlag wie das Osterwochenende :notok:..., dann gibt es auch wieder Bilder.

Danke nochmal für die Kommentare:ok:! Das gibt echt Motivation!

@Zahariel: Ich muss mal in mich gehen. Die 10 Assault Marines bekommen jetzt keine mehr. Hab aber noch 5 Module für Charaktermodelle etc. Hast du zufällig auch 2 Module übrig?

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Moin moin,

ich fange mal von vorne an:

Die ersten 2 Tacticals sind wie versprochen fertig geworden:

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Die nächsten 2 werden wohl diese Woche fertig.

bearbeitet von Kharn
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Am Samstag hab ich mal wieder ne Runde WH40K mit meinen ECs gespielt.

Es ging gegen Chaos. Leider ohne Bilder.

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Master of signal

+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Primus medicae

+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Apothecarion Detachment

+ Chainsword -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Legion Tactical Squad

20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.

- - - > 285 Punkte

Legion Tactical Squad

10 Space Marines, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Legion Tactical Support Squad

5 Space Marines, Flamer

+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Legion Land Raider Battle Squadron

+ Land Raider Proteus, Explorator Augury Web -> 250 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : 1850

Von meinem Gegner ungefähr dies:

*************** 1 HQ ***************

Kharn der Verräter

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 3 x Energieklauenpaar

+ Terminatorchampion, 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 24 Pkt.

+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.

- - - > 436 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 9 x Kettenäxte

+ Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 35 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.

- - - > 314 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache, Hades-Maschinenkanone

- - - > 170 Punkte

2 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 72 Punkte

2 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle

- - - > 228 Punkte

5 Havocs, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1842

Gespielt wurde die Mission 5 mit normaler Aufstellung. Also jeder hat ein Missionziel bei sich in der Aufstellungszone.

Meins ist im Wald in der Mitte meiner Aufstellungzone und beim Gegner links außen in einer Ruine.

Ich durfte Anfangen mit Aufstellen:

Rhino mit 10er Tactical, Ruine, Land Raider Proteus, Terminatoren, 20er Tactical mit Apothecarius im Wald und drumherrum, Assault Squad mit

Primus medicae, Predator und HSS mit Master of Signal, Ruine.

Bei Ihm:

Ruine mit 2x 10 Kultisten, Rhino mit Berserkern dahinter, kleiner Hügel dahinter die Kyborgs (konnten drüber hinweg sehen und hatten Deckung), Bruten 1,

Land Raider mit Kharn und Termis, Schmiedemonstrum, Ruine mit Havocs, Bruten 2.

Mein Land Raider scoutet mit dem Flammenwerfertrupp 6 Zoll vor.

Er klaut mir die Ini :notok: und los gehts.

Runde 1.

Chaos

Beide Brutentrupps maximal vor, der eine gegenüber meiner Termis in Kratern,

der andere Rechts außen hinter einem Hügel.

Der Land Raider zieht maximal vor gegenüber meines 20er Trupps. Kultisten

watscheln ein wenig in der Ruine hin un her. Schußphase:

Havocs auf HSS sieht einen toten Sergeant. Schmiedemonstrum auf den

Assault Squad: nix, ich mag FNP;). Kyborgs auf Land Raider passiert auch nix.

Emperor's Children

Meine erste. So ein Land Raider mit diesem Inhalt vor meiner Haustür ist echt

unangenehm. Ab diesem Punkt vermisse ich schmerzlich Spezialwaffen nicht

in die Taktischen Trupss stecken zu können. Termis und Assaul Squad

Richtung Land Raider (hier spekuliere ich auf die Kettenfaust). Rhino schräg

vor um die Ruine als Sichtschutz zu nutzen. Taktischer Trupp bleibt stehen

(wir hatten sabotierte Missionsziele bei Ihm und mir ausgewürfelt).

Rhino mit 2 Insassen auf die Bruten: nix. Land Raider auf Land Raider: nix.

Bombardement vom Master of Signal bringt eine Schablone und weicht auf

einen Havoc ab, der natürlich seinen Decker schaft. Der HSS legt auf auf die

Havocs an und schaltet den Champion aus. Der Predator zerlegt mit 1 Laska

Volltreffer, einem Maschka Volltreffer und einem Maschka Streifer das

Schmiedemonstrum (First Blood; sehr wichtig), da ich dachte, das ich den

Land Raider sowieso nicht schaffe.

Tactical Squad macht mit Pride of the Legion 2 Wunden bei den Bruten, die

aber weggedeckt werden.

Angriff der Termis und des Assault Squads auf den Land Raider. Idee hier war

den Land Raider mit der Kettenfaust zu öffnen und alle Luken mit den Termis

und Assault Marines zuzustellen. Ende vom Lied: Termis verpatzen mit 5 Zoll

(7 hätten gereicht), Assault Sqaud kommt ran, macht aber nichts.

Runde 2.

Chaos

Land Raider setzt zurück und der Inhalt wankt meinem Assault Squad bis auf

1 Zoll entgegen. Brutentrupp 1 schleicht an den Termis vorbei vor meinen

20er Tactical. Brutentrupp 2 hüpft fröhlich zu meinem HSS.

Schußphase: Land Raider auf Land Raider: nix. Kyborgs mit Plasmakanonen

auf meine Termis: alle Tot (nur eine Trifft, bekommt aber alle drunter und ich

versaue die Rettungswürfe). Rhino mit Inferno-Raketenwerfer auf den 20er

Taktischen Trupp (was er bis zum Ende macht): nix. Havocs auf Predator

ergibt einen Volltreffer (er konnte in die Seite schießen) und eine zerstörte Laska.

Jetzt wird es spannend. Nahkampf. Bruten 1 im 20er Tactical ergibt eine Tote

Brut. Bruten 2 im HSS bringt einen LP bei den Bruten und zwei Tote HSS

Marines. Herausforderung des Terminatorchampions wird vom Primus medicae angenommen. Da ich durch das Charnabal Sabre in Herausforderungen +1 Ini

habe und sogar eine rüstungsbrechende Verwundung hinlege, kippt der

Champion aus den latschen. Derweil zerhackstück Kharn 4 Assault Marines um

sich herum. Meine Jungs machen drei Wunden, die alle gesavet werden. Nach

12 hassende und verwundswiederholenden Attacken der Termis liegen, FNP

sei Dank, nur 5 weitere Assault Marine um. Nun bei INI 1 angekommen

watschelt mein Veteran Sergeant zum ollen Kharn rüber und hat im so richtig

eins ins Gesicht, was dieser nicht rettet und umkippt :lach:. Trotzdem flieht

der Assault Trupp aus dem Nahkampf.

Emperor's Children

Assault Trupp sammelt sich. Rhino fährt vor die Ruine der Kultitsten und

entläd den 10er Trupp. Der Land Raider rast 6 Zoll vor und spuckt den Flamer

Trupp aus. Predator wendet sich den Havocs zu. Mein 10er Tactical kann 5

Kultisten rausschießen, diese bleiben aber wo sie sind. Der Flamertrupp kann

2 Termis ausschalten und der Predator tut dem Havoctrupp nichts.

Nahkampf: 1 LP bei der Brut aus Trupp 1. Mein HSS haut punktgenau auf eine Brut um.

Runde 3

Chaos

Der Drache kommt und fliegt schräg rüber zu meinem 10er Tactical. Der Termi

stellt sich vor meinen Flamer Trupp. Im Beschuss können Land Raider und

Kyborgs meinem Land Raider 1 HP und damit eine Laska nehmen. Der Drache

röstet 8 Marines, diese bleiben aber wo sie sind. Die Havocs können einen

Streifer beim Predator landen. Der Termi greift die Flamer an und trotz 6

Wunden vermöbelt er 3 Marines, die letzten beiden treten daraufhin den

Rückweg an. Die letzte Brut aus Trupp 1 wird erschlagen. Der Bruttrupp 2

verliert 1 LP.

Emperor's Children

Flamer Trupp sammelt sich.Assault Trupp springt nach rechts um dem HSS zu

helfen. Land Raider dreht sich, um dem Drachen in die Seite schießen zu

können (die Synch. Laska des Land Raider war zu diesem Zeitpunkt die

einzige halbwegs vernünftige Flugabwehrwaffe). Der 20er Tactical gruppiert

sich ein wenig, um die vormidable Deckung des Land Raiders gegenüber der

Kyborgs auszunutzen und außer Sicht zu bleiben. Die 2 Überlebenden des

Tacticals hüpfen ins Rhino und schießen auf den angeschlagenen

Kultistentrupp und können 3 weitere ausschalten, die letzten 2 bleiben aber

stehen. Predator schießt auf den Drachen und kann einen Streifer erzielen,

der aber gerettet wird. Der Land Raider trifft nicht. Der 20er Trupp legt auf

den Termi an und zerboltert diesen gründlich. Der Assaulttrupp greift die Brut

an und der Sergeant kann auch diese durch 2 Rückhandschläge winselnd

nach Hause schicken. Neupositionierung bringt mich 5 Zoll nach vorne.

Runde 4

Chaos

Der Drache dreht bei und fliegt neben meinen 20er Tactical. Schußphase

sieht einen Volltreffer durch Plasmakanonen der Kyborgs beim Rhino welches

betäubt wird. Der Land Raider verliert einen weiteren HP durch den Chaos

Land Raider. Der Predator wird von den Havocs totgestreift. Der Drache

röstet 6 Marines dank FNP, diese bleiben stehen. Mein Missionsziel explodiert

und reist einen weiteren Tactical um.

Emperor's Children

Ich kenne die Flugrichtung des Drachen und gruppiere meinen 20er Tactial

dementsprechend. Assault Squad springt in die Ruine zu den Havocs. Das

Rhino mit den Tacticals bleibt stationär und macht mittels Pride of the Legion

trotz Snap Shot 3 Verluste bei den großen Kultisten, diese nehme sogar die

Beine in die Hand und rennen vom Feld. Der Land Raider macht sogar einen

Volltreffer im Heck des Drachen, der aber gesaved wird. Der HSS schießt am

Drachen vorbei. Der Primus medicae kann einen Havoc mit der Nadelpistole

totgiften, diese bleiben aber stehen. Ab in den Nahkampf mit den beiden. Der

Primus ruht sich aus und der Sergeant klopft 2 Havocs aus den Latschen. Der

letzte flieht und ich positioniere mich in der Ruine neu, dass mich die Kyborgs

nicht erwischen.

Runde 5

Nachdem mein Land Raider nur noch einen HP HP durch die Kyborgs verliert

und der Drache nach Überflug und Flamern keinen Tactical töten kann

(Artificer Armour ftw) beenden wir das Spiel. Er würde, in seinem nächsten

Zug den Land Raider irgenwie schrotten. Der Drache würde weiterhin wenig

Tacticals rösten, da ich den Sergeant jetzt als Satelit gegen ihn verwende.

Somit hält er ein Missionsziel und ich auch, hab aber First Blood und den

Kriegsherrn getötet = leichter Sieg für die ECs, der sich wirklich nicht als Sieg

anfühlt.

Fazti:

Ich muss mal meine Aufstellung überdenken. Ich brauche mehr Panzerabwehr

z.B. Melterbomben. Termis müssen weiter auseinander, man wendet einem

Havoc Trupp nicht die Seite eines Predators zu etc. Und ich hasse Bruten!

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