Jump to content
TabletopWelt

Die 10. Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen


Kharn

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

die ist mein erstes Armeeprojekt hier im Forum, also seid nachsichtig mit mir. ;)

 

Es geht um diese hier:

 

For_The_Emperor.jpg

 

Kurz zu mir:

Ich bin Jahrgang 81 und über Starquest und ca. 2,5 Jahre später mit dem ersten White Dwarf (94) ins Hobby gerutscht. Seitdem hab ich einige Armeen aufgebaut (und bemalt) und ein paar wieder verkauft, sowohl 40K als auch Fantasy. Als Nebensysteme sind BFG, Confrontation, Battletech und bald Relic Knights zu nennen.

Bei Fantasy und 40K fahr ich auch ab und zu auf Turniere. Durch Studium, Arbeiten usw. hab ich auch öfters die Spielegruppe gewechselt.

 

Warum das Ganze?

Slaanesh fand ich ja schon immer ganz putzig. Ich hatte nur keine Armee mit diesem Hauptthema (meine Krieger des Chaos Armee ist z.B. Ungeteilt mit einem gewissen Slaaneshanteil). Also probierte ich eine weitere CSM Armee auszuheben und eine Dämonenarmee mit den Zinnmodellen der 6. Edition. Mit beiden war ich nicht wirklich zufrieden (Farbschema bei den CSM, spielerisch bei den Dämonen).

Dann brachte Forgeworld diese genialen Rüstungssets etc. raus.

Irgendwie gingen meine Gedanken immer wieder zum schönen Farbschema der Pre-Heresy Emperor's Children, dass ich ganz toll finde. Dann lass ich die ersten Bücher zur Horus Heresy und natürlich Fulgrim.

 

Und was soll ich sagen?

Ich fand die loyalen Emperor's Children einfach klasse. Besonders Saul Tarvitz.

Also hab ich den Plan 2011 gefasst alle angefangenen Armeen, die ich nicht mehr fertig machen werden (CSM Slaanesh, Dämonen, Zwerge) zu verkaufen und mir dafür eine Armee Emperor's Children aus Forgeworld Modellen aufzubauen.

Da Forgeworld ja jetzt das Buch Betrayal I rausgebracht hatt, kann ich dem Ganzen sogar eine Struktur geben. Vorher war die Überlegung alles Variabel zu halten um die Armee nach Codex SM oder CSM zu spielen.

 

Diese Projekt soll mich weiterhin motivieren und ich hoffe auch Meinungen und Anregungen zu meinen Umbauten, Farbschema und Armeekomposition zu erhalten.

 

Viel Spaß damit!

 

bearbeitet von Kharn
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund in erzählerischer Sicht:

Teil 1

Als die Sirene für den bevorstehenden Warpsprung erklang, bereitete sich die Besatzung des Angriffskreuzers „Certanity†œ auf den Eintritt in das Immaterium vor.

Centurion Odon Bragonis beendete seine Arbeit und schloss die Wartungsklappe an seinem Narthecium. Dabei dachte er über die vergangenen Tage nach.

Die Wiedervereinigung mit ihrem geliebten Primarchen sowie dessen rasche Abreise mit einem Teil der Streitkräfte. Kurz darauf erreichte sie die Nachricht, eine

Rebellion auf Istvaan III gemeinsam mit den Legionen der Sons of Horus, der Death Guard und der World Eaters niederzuschlagen.

Sons of Horus… Er konnte sich immer noch nicht an den neuen Namen dieser großartigen Legion gewöhnen mit denen Sie seit Beginn der Kreuzzüge immer

wieder zusammen gekämpft hatten. Für ihn würden sie immer die Luna Wolves bleiben. Odon freute sich ob dessen schon auf das Wiedersehen mit einigen

alten Haudegen aus der Legion der Death Guard, die ebenso wie er direkt von Terra stammen.

Vor dem Sprung nach Istvaan III wurde Ihr Captain Saul Tarvitz zu Lord Commander Eidolon beordert, wahrscheinlich um die ersten Instruktionen für den Angriff

zu erhalten. Dieser reiste mit der 1. Vexila der 10. Kompanie zu Eidolons Kreuzer „Andronius†œ, der Rest der 10. blieb auf der „Certanity†œ zurück.

Die Sirene ertönte ein letztes Mal und die „Certanity†œ verschwand im Warp. Odon wurde übel, wie immer wenn er den Übergang vom Realraum zum Immaterium

erlebte. Er wollt gerade sein spartanisches Quartier verlassen als eine Warnsirene erschallte und ein rucken durch das Schiff ging. Ihm wurde wieder übel.

Hatten Sie den Warp etwa schon wieder verlassen? Der Flug sollte eigentlich mehrere Tage bis nach Istvaan III dauern. Er machte sich schnellstmöglich auf den

Weg zur Brücke.

Fortsetzung folgt…

Teil 2

Während Odon Bragonis zur Brücke lief erschallte bereits der Gefechtsalarm durch die „Certanity†œ. Auf der Brücke

angekommen konnte er noch den Blick auf ein elegant geschwungenes Xenos-Schiff erhaschen, bevor es verschwand.

„Was zum Henker war denn das?†œ platzte es aus ihm heraus. Die Frage wurde vom Commodore der „Certanity†œ Ignatius Theuss

beantwortet. „Ein Xenos-Schiff. Es hat uns kurz nach dem Eintritt gekreuzt und uns mit sich aus dem Warp gerissen. Wir können

froh sei, dass wir nicht kollidiert sind.†œ

„Wo befinden wir uns?†œ

„Irgendwo. Die Ortung läuft noch. Miss Randalph heben Sie den Gefechtsalarm auf.†œ „Aye, Sir!†œ

„Wann können wir weiterfliegen?†œ

„Nicht so schnell fürchte ich. Der Astropath steht unter Schock und hat verrückte Halluzinationen von gegeneinander kämpfenden

Astartes. Sobald wir wissen wo wir gestrandet sind und der Astropath wieder bei Besinnung ist, sollten wir erneut aufbrechen können.†œ

Ohne ein weiteres Wort zu verschwenden verlies Odon die Brücke. Es konnte doch nicht angehen, dass die Ehre der 10. Kompanie

durch so einen wahnsinnig gewordenen Astropathen in den Dreck gezogen wird.

Teil 3

„Das sollte helfen…†œ

Mit diesem Satz auf den Lippen verließ Odon die Astropathenkammer. Er hatte einen halben Tag damit verbracht den Astropathen unter verschiedenste Drogen zu setzen, damit dieser wieder zur Besinnung kam. Da die Drogen nicht richtig ansprachen, musste er den Astropathen leider mit Gewalt zur ‚Ruhe†˜ bringen. Dabei halfen ihm diverse ‚Verhör†˜-Kenntnisse, die er von Agnus Mertis einem Apothecarius der Night Lords bei der Eingliederung des Trakk-Systems erlernt hatte. Auf seinem Weg zur Kommandobrücke blieb sein Bilck an einem gut polierten Geländer hängen.

„So eine Sauerei...†œ

Mumelte Odon nach ein paar Schritten, holte ein Tuch aus einer Wartungsklappe seiner MKIV Rüstung und wischte Blut und andere Flüssigkeiten von seinem Narthecium. Zumindest würde sich der Astrophath bald wieder auf seine Tätigkeiten konzentrieren und sich nicht durch wage Visionen davon abhalten lassen.

5 Tage Später betrat die Certanity wieder den Warpraum, mit dem Ziel Istvaan III.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste

Zeug, das ich bereits habe:
*************** 6 HQ ***************

Captain Sault Tarvitz
 - - - > 135 Punkte

 

Legion Praetor (bemalt)
+ - Bolt pistol, Master-crafted Paragon Blade, Digital lasers, Iron halo, Legion jetbike
 - - - > 225 Punkte

Master of signal (bemalt)
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Primus medicae (bemalt)
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Legion Praetor (bemalt)
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Moritat (bemalt)
+ Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 7 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon (bemalt)
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Plasma blaster  -> 220 Pkt.
 - - - > 420 Punkte

Legion Terminator Squad (bemalt)
9 Terminators, 6 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Power Fist, 1 x Combi-bolter, 3 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon, 1x Plasma Blaster

+ Terminator Sergeant, Combi-Plasma, Phoenix Spear -> 5 Pkt.
- - - > 403 Punkte

Apothecarion Detachment (bemalt)
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte

Legion Rapier Weapons Battery
   + - Laser destroyer array (bemalt)
   + - Laser destroyer array
   + - Laser destroyer array
 - - - > 165 Punkte

Palatine Blade Squad (bemalt)
, Jump packs, 2 x Power sword
+ Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre -> 0 Pkt.

+ 4 Palatine Blades, 4x Phoenix Spear
- - - > 355 Punkte

 

Legion Veteran Tactical Squad (205pts) (bemalt)

[Furious Charge, Heavy Chainsword (5pts), 6x Legion Veteran Space Marines (90pts), 2x Power Weapon (20pts)] ··

Legion Veteran Sergeant (25pts) [Artificer Armour (10pts), Phoenix Spear (15pts)]

 

Legion Veteran Tactical Squad (195pts) (bemalt)

[Heavy Bolter and Suspensor Web (20pts), 6x Legion Veteran Space Marines (90pts), Sniper] ··

Legion Veteran Sergeant (20pts) [Artificer Armour (10pts), Power Weapon (10pts)]

*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad (bemalt)
15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Legion Tactical Squad (bemalt)
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
- - - > 185 Punkte

Legion Assault Squad (bemalt)
15 Assault Marine, 3 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 Punkte


Legion Tactical Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Melta gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

***************  1 Sturm  *************** 
Legion Jetbike Sky Hunter Squadron Squad (bemalt, kann auch als Command Squad eingesetzt werden)
3 Sky Hunter
- Melta bombs
- 1 x Plasma cannon
+ Sky Hunter Sergeant
   - Bolt pistol
   - Phoenix Spear
 - - - > 195 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher -> 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

 

Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Lascanon
+ Legion Sergeant, Artificer Armour, Lascanon -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte


Legion Predator Strike Armour Squadron (bemalt)
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

 

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Executioner Plasma Destroyer, Combi-Bolter -> 135 Pkt.

+ Magma-Melter,  Combi-Bolter -> 125 Pkt

 

Legion Land Raider Battle Squadron (bemalt)
+ - Land Raider Proteus, Multi-melta
 - - - > 220 Punkte

 

Legion Artillery Tank Squadron (bemalt)
+ - Legion Basilisk
 - - - > 140 Punkte

 

Legion Macador Squadron (bemalt)

+ Malcador, Demolisher cannon, Lascannon sponsons, Multimelta

 - - - > 340 Punkte

+ Malcador, Demolisher cannon, Lascannon sponsons, Multimelta

 - - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : ca. 4500

2 Terminatoren haben Magnetisierte Waffen (Zw. Bolter, Kombibolter mit Melter oder Plasmawerfer oder Flammenwerfer).
Die 5 Marines des Support Squads haben magnetisierte Waffen (Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer, Bolter um sie Eventuell noch dem 15er Tactical anzuschließen).
Der Sergeant des Support Squads trägt sowieso einen Bolter (hat aber auch magnetisierte Arme für Nahkampfwaffen, um evtl. den 20er Trupp in 2 10er zu teilen).

 

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heresy Emperor's Children fertige Einheiten

 

Saul Tarvitz:

DSC01892.thumb.jpg.f637f951dc68ebd1185b61d7edae6218.jpg
Praetor:
CIMG5956_zps90608fa5.thumb.jpg.31808c030c2b3048be936918c12f756a.jpg

 

Praetor auf Jetbike:

DSC02083.thumb.jpg.b621d2afd591b70a3b9c87f75c599f9e.jpg


Primus Medicae:
CIMG5893_zpsf2120a91.thumb.jpg.b2d7909e5fff48aeaf9035466442caa6.jpg

Moritat:

CIMG5939_zpsfae2f64a.thumb.jpg.2bcb3ca3f998e92f687208d63948c92e.jpg

 

10 Tartaros Terminatoren:

large.IMG_20170221_162544.jpg.11abb95dc5

7  Veteranen mit Sonderregel Sniper

large.IMG_20170222_185450.jpg.b62c159627

 

8 Veteranen "Überlebende von Istvaan III"

DSC02087.thumb.jpg.d20555d6584c248d3ffc6bf7270966b0.jpg

 

9 Palatine Blades

20180112_122407_001.thumb.jpg.279c1eefef93d5cf19c099ae329a235c.jpg

 

Contemptoren:
large.IMG_20170222_185040.jpg.957eca663c

 

large.IMG_20170222_185155.jpg.5278214b3d

Apothecary:
CIMG5873_zps25fbd1bc.thumb.jpg.1e2f086d97681b91a9857dde85f21655.jpg

 

Laser Rapier Battery:

CIMG6091_zps07b1c4fc.thumb.jpg.779f64b7c11afa1bb760fb33b505cbfa.jpg


20er Tactical Trupp:
CIMG5732_zps13ccc915.thumb.jpg.d869b39c78d55ba153da5409c9fbfdc7.jpg

10er Tactical Trupp:
CIMG5849_zps03a6308b.thumb.jpg.a0bded544533fecc2a7d9ec182741979.jpg

5er Tactical Support Squad (abgespalten aus dem 20er):

CIMG5733_zps255652c8.thumb.jpg.34820ff78c67d1de9e04a03ed8a63f30.jpg

 

Rhino 1:

CIMG6005_zpsd35eb1d3.thumb.jpg.166ca615e034cbaa5be43d0c94bafef4.jpg

 

Rhino 2:

CIMG6010_zpsa0528c59.thumb.jpg.f3d3d65f3123187e3196e0b45e633349.jpg

 

15 Assault Marines inkl. Veteran Sergeant:
CIMG5666_zpsabcc9930.thumb.jpg.e93c1709ebc766b9b7186eac71b77d42.jpg

 

20180719_224456.thumb.jpg.74ca760aa59fbca61c3cc1d266b2135b.jpg
 

3 Legion Jetbikes

large.DSC02068.JPG.df60f4d8e8931964172f5

 

5er Heavy Support Squad

CIMG5972_zps5f84a530.thumb.jpg.3836b9398d351a1b69f51597e72395a7.jpg

 

5er HSS mit Laserkanonen

20191227_205011_2.thumb.jpg.22a2014d261cec144773c073cc0660a1.jpg


Legion Predator Schwadron:

CIMG5881_zps23fe3ea4.thumb.jpg.d899ef748125e55b224730d941a52e9c.jpg

 

20191208_203745_2.thumb.jpg.6f81b8daa50f4cc81f7471738d002c5f.jpg

 

Predator mit Magma Melter:

20190930_183927.thumb.jpg.b01c086878a9ee5b9871bfc0ae4af657.jpg

 

Predator mit Plasma Executioner

20190930_183840.thumb.jpg.b961f2266f25e5e136148a2d1cbaa614.jpg

 

Land Raider Proteus:

IMG_20150512_111136_zpsmjbnqyug.thumb.jpg.f2d252fd0e5ae2c7c26188826053123f.jpg

 

Legion Medusa/Basilisk

DSC01876.thumb.jpg.da37aff88786df67a7bd6bd75c84c623.jpgDSC01881.thumb.jpg.31f620a068e5ec86820082cd5fed133a.jpg

 

Legion Malcador Schwadron

20220810_233546.jpg.bb5338378a0ebab6ee9cd5cfc22c4eb7.jpg

 

 

 

 

20180427_172832.jpg

bearbeitet von Kharn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords - "Wir sind gekommen, um zu richten in dunkelster Nacht!"

 

Liste:


++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List [xxxxpts] ++

+ HQ [xxxpts] +

Praetor, Legion [405pts]: Artificer Armour, Digital Lasers [15pts], Iron Halo [25pts], Jump Pack [20pts], Pair of Lightning Claws [25pts]
Master of the Legion [220pts]


Command Squad, Legion [220pts]: Jump Pack [75pts]
Space Marine Chosen, Legion [25pts]: Bolter, Chainsword or Combat Blade, Power Axe [10pts]
Space Marine Chosen, Legion [25pts]: Bolter, Chainsword or Combat Blade, Power Axe [10pts]
Space Marine Chosen, Legion [20pts]: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Combat Shield [5pts]
Space Marine Chosen, Legion [20pts]: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Combat Shield [5pts]
Standard Bearer, Legion [55pts]: Chainsword or Combat Blade, Power Axe [10pts]

 

Vigilator [135pts]: Artificer Armour [10pts], Bolt Pistol, Bolter, Jump Pack [20pts], Melta Bombs [5pts], Nostraman Chainglaive [15pts], Consul [35pts]: Vigilator [35pts]


Master of Signal [140pts]: Artificer Armour [10pts], Bolt Pistol, Jump Pack [20pts]
Consul [45pts]: Master of Signal [45pts], Power Weapon [15pts]: Power Axe
 
Kheron Ophion [165]
 
Mawdrym Llansahai [135]
 
Damocles Command Rhino [100pts]

 

+ Elites [xxxpts] +

Apothecarion Detachment [220pts]
Apothecary, Legion [70pts]: Jump Pack [15pts], Power Armour, Power Sword [10pts]
Apothecary, Legion [70pts]: Jump Pack [15pts], Nostraman Chainglaive [10pts], Power Armour
Apothecary, Legion [80pts]: Jump Pack [15pts], Power Armour, Power Sword [10pts], Combi-weapon [10pts]: Combi-weapon: Meltagun

 

Terminator Squad, Legion [417pts]: Cataphractii Pattern Terminator Armour, Teleportation Transponder [15pts]
Terminator Sergeant, Legion [5pts]: Combi-Bolter, Power Fist [5pts]
Terminators, Legion [30pts]: Combi-Bolter, Power Weapon: Power Axe
Terminators, Legion [30pts]: Combi-Bolter, Power Weapon: Power Axe
Terminators, Legion [37pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Plasma gun, Power Weapon: Power Axe
Terminators, Legion [37pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Plasma gun, Power Weapon: Power Axe
Terminators, Legion [37pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Plasma gun, Power Weapon: Power Axe
Terminators, Legion [42pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Plasma gun, Power Fist [5pts]
Terminators, Legion [47pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Meltagun,  Chainfist [10pts]
Terminators, Legion [47pts]: Combi-weapon [7pts]: Combi-weapon: Meltagun,  Chainfist [10pts]
Terminators, Legion [35pts]: Combi-Bolter, Power Fist [5pts]

 

Terror Squad [255pts]: 9x Executioner [108pts], Flamer (Max 1 in Unit) [10pts], Frag and Krak Grenades, 3x Heavy Chainblade [15pts], Legiones Astartes, 5x Volkite Charger [25pts]

. Headsman [20pts]: Artificer Armour [10pts], Bolt Pistol, Nostraman Chainglaive [10pts]

Contemptor Dreadnought, Legion [200pts]: Twin-linked Heavy Bolter
Dreadnought Chainfist [25pts]: Graviton Gun [15pts]

 

+ Troops [xxxpts] +

Assault Squad, Legion [295pts]: 14x Assault Space Marines, Legion [182pts]
Additional Wargear [30pts], Power Weapon [10pts]: Power Axe, Power Weapon [10pts]: Power Axe, Power Weapon [10pts]: Power Axe
Assault Sergeant, Legion [25pts]: Artificer Armour [10pts], Power Fist [15pts]

 

Assault Squad, Legion [295pts]: 14x Assault Space Marines, Legion [182pts]
Additional Wargear [30pts], Power Weapon [10pts]: Power Axe, Power Weapon [10pts]: Power Axe, Power Weapon [10pts]: Power Sword
Assault Sergeant, Legion [25pts]: Artificer Armour [10pts], Melta Bombs [5pts], Nostraman Chainglaive [10pts]

 

+ Fast Attack [xxxpts] +

Javelin Attack Speeder Squadron, Legion [170pts]
Javelin Attack Speeder, Legion [85pts]: 2x Hunter-killer Missile [10pts], Multi-melta [10pts], Twin-linked Lascannon [10pts]
Javelin Attack Speeder, Legion [85pts]: 2x Hunter-killer Missile [10pts], Multi-melta [10pts], Twin-linked Lascannon [10pts]

 

Javelin Attack Speeder Squadron, Legion [150pts]
Javelin Attack Speeder, Legion [75pts]: 2x Hunter-killer Missile [10pts], Multi-melta [10pts], Twin-linked Cyclone missile launcher
Javelin Attack Speeder, Legion [75pts]: 2x Hunter-killer Missile [10pts], Multi-melta [10pts], Twin-linked Cyclone missile launcher

 

Night Raptor Squad [320pts]: 9x Night Raptor [180pts], 2x Nostraman Chainglaive [20pts], 2x Power Weapon [20pts]
Huntmaster [30pts]: Artificer Armour [10pts], Pair of Lightning Claws [20pts]

 

Storm Eagle Assault Gunship, Legion [210pts]: Tempest Rockets x 4, Twin-linked Heavy Bolter, Vengeance Launcher

 

Storm Eagle Assault Gunship, Legion [265pts]: Twin-linked Lascannon x 2 [40pts], Twin-linked Multi-Melta [15pts], Vengeance Launcher

 

+ Heavy Support [xxxpts] +

Fire Raptor Gunship, Legion [230pts]
Four wing-mounted: [20pts]: Hellstrike Missiles [20pts], Two Independent Ball Turret-mounted: [10pts]: Reaper Autocannon Battery [10pts]

 

Whirlwind Scorpius, Legion [115pts]: Scorpius Multi-Launcher

 

Heavy Support Squad, Legion [175pts]: Autocannon [25pts], 4x Space Marines, Legion [20pts]
Sergeant, Legion [15pts]: Artificer Armour [10pts], Augury Scanner [5pts]

 

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:    VIII: Night Lords, Traitor

Rite of War: Drop Assault Vanguard

++ Total: [xxxxpts] ++

 

Praetor

IMG_20170528_181731.thumb.jpg.ffae70ed2451c81288589b853ecf52a3.jpg

 

Command Squad

20181126_192542.thumb.jpg.90bb85529dc0a0df106c4c442d3633ea.jpg

 

Mos + Vigilator

20181126_192947.thumb.jpg.e47c58d2275b29dc83317d24b1f5eb31.jpg

 

Kheron Ophion

20200924_215439.thumb.jpg.8193d55c6500e452c0ad1c6868e5b3e7.jpg

 

Mawdrym Llansahai

20200924_215518.thumb.jpg.68869ed961841bbb1fd9a3ab9e54cc3a.jpg

 

Apothecary

IMG_20170528_181624.thumb.jpg.4dfb220ba0f7cff15ad85dde591af12a.jpg

20180401_083234.thumb.jpg.32c15608943fd851d44ae316bede5cf9.jpg

 

10 Terminatoren

20180905_225540.thumb.jpg.572726db85b50098a8b5075c7425389c.jpg

 

Contemptor

Contemptor--Forge_World--Horus_Heresy--Kharn.jpg.3b009a3bcf1f27aec8d6d6ad589d3024.jpg

 

 

10er Terror Squad

20191029_192121.thumb.jpg.3b8eaa7cb93dc8bf584e4eede5ef2480.jpg

 

15er Assault Squad

IMG_20170528_181449.thumb.jpg.51c56765b2533f2fa582df9d5810daa3.jpg

 

2 Javelin Attack Speeder "Skulltaker Squadron"

20180401_083818.thumb.jpg.850c8a2fdeed24eb161e632dd91738bc.jpg

 

2 Javelin Attack Speeder "Corpsetaker Squadron"

20180622_191049.thumb.jpg.49b16cb1b19b814ac0ccddbd70064499.jpg

 

10 Night Raptors

20180622_190055.thumb.jpg.6c88f3b471d570f3c5caa907cd1d9958.jpg

 

Storm Eagle 1

20190310_151530.thumb.jpg.d2758a1901eed2e126e6c52c9ace6c8b.jpg

 

Storm Eagle 2

20221030_220126.jpg.d7b09363f578f6f2d3b716876eb11ca4.jpg

 

Fire Raptor

20181231_175644.thumb.jpg.ec501edb56c2e7b7930efa96af933acf.jpg

 

Scorpius + Damocles Rhino

20181231_175752.thumb.jpg.89d4c70af24217a702842504770187f3.jpg

 

10er Trupp HSS mit Maschinenkanonen

20200924_215047.thumb.jpg.6f7d9a1de70c9510e94bfbde59eb9b2e.jpg

bearbeitet von Kharn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lang gehegt Traum einer Dämonenarmee wird war:

5 Chosen

20200302_064148.thumb.jpg.7c33548a4887110984210deb0da45d70.jpg

 

3 Brutes

20200302_064300.thumb.jpg.8b1e0d8cad802f07b87f90bb5ee375ed.jpg

 

3 Brutes

20200327_103230.thumb.jpg.09a5d38733d13c0781bec9b17123336e.jpg

 

3 Brutes

20200708_221253.thumb.jpg.50c6bcf889f0270034f770293623bb20.jpg

 

1 Brute

20200527_134225.thumb.jpg.2aa0a7f79ed097164b9691d502aea79e.jpg

 

15 Lesser Daemons

20200527_133528.thumb.jpg.0fc54e6f126fa51be8f93f7450ad3d8f.jpg

 

15 Lesser Daemons

20200527_133747.thumb.jpg.626471a025d6680b9ee41c16e94c3a74.jpg

 

10 Beasts

20200527_134040.thumb.jpg.d545a7d2a28b291a77144b6d193b46a4.jpg

 

Shrike 1

20200126_213708.thumb.jpg.037f9415329ff6662756c92eb32e09ea.jpg

 

Behemoth 1

20200126_214212.thumb.jpg.066ac34bbef2af81910f4af299a594db.jpg

 

Behemoth 2

20200327_103637.thumb.jpg.1aeffc67fe5890ca18ed815b18c83514.jpg

 

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnlich aber hoffentlich unterhaltsam beginne ich dieses Projekt mit einem Spielbericht über das erste Test Spiel mit den Emperor's Children gegen eine Necronarmee.

Ich bin der Meinung, dass die Liste in Betrayal I sehr ausgewogen ist und man diese auch im normalen 40K einsetzen kann.

Geproxt habe ich das Ganze mit meiner Night Lords Armee mit den ersten Modellen für die Emperor's Children.

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Bericht zu meinem 4.Spiel in der 6.Edition und das erste mal gegen die neuen Necrons:

Meine Liste sah folgendes (aufgebaut anhand von Modellen, die ich auf jeden Fall bauen und bemalen will):

*************** 2 HQ ***************

Master of signal, Artificer armour

- - - > 95 Punkte

Primus medicae, Charnabal sabre, Artificer armour, Refractor Field, Jump pack

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Apothecarion Detachment

+ Chainsword -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 4 x Power weapon, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Legion Tactical Squad

20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.

- - - > 285 Punkte

Legion Tactical Squad

10 Space Marines, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Legion Land Raider Battle Squadron

+ Land Raider Proteus, Explorator Augury Web -> 250 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Gedanken zur Liste:

Der Primus geht zum Assault Squad, der Master of Signal zum HHS oder zum 20er Tactical.

Der Land Raider ist drin um möglichst lang die Reserven des Gegner zu blockieren, durch die Sonderregel Scout habe ich zusätzlich etwas mehr Opitonen bei der Aufstellung.

Mein Gegner hatte eine recht humane Liste. Hab mich auf schlimmeres Eingestellt gehabt.

Aus dem Gedächtnis ca.:

Necronlord mit Stab des Lichts usw.

20 Necronkrieger

10 Extinctoren

X Necronkrieger mit Nachtsichel

1 Annihilatorgleiter

1 Jagdläufer

5 Eliminatoren

10 Prätorianer

3 Phantome

7 Bases Skarabäen

Wir erwürfelten das Relikt mit diagonaler Aufstellung.

Kriegsherrenfähigkeit des Necronlords war durch Deckung bewegen.

Bei mir gab es Angst für den Master of Signal und die Einheit, der er sich

anschließt.

Ich durfte anfangen und platzierte die gesamte Armee. Er muss natürlich die

Nachtsichel in Reserve halten, stellte aber sonst auch alles auf. Der Land

Raider scoutet ein paar Zoll zurück. Hatte irgendwie Angst wegen der Gausswaffen

und der Skaras. Ini-klau misslingt und so fange ich an.

Hier die Bilder nach der Aufstellung von mir aus von links nach rechts:

pcBzH4Mr0XlXhDcoWxmpP8PHtghFo4vIJO1Sciu8

Großer Tactical mit Apothecary, Terminatoren in Ruine, HSS dahinter, Rhino, Landraider dahinter, neben dem Land Raider steht der Master of

Signal (Hexer), Assault Squad mit Primus Medicae hinter dem ‚Wald†˜, Predator.

Bei ihm:

Extinctoren, großer Kriegertrupp mit Necronlord, dahinter die Eleminatoren, die Skarabäen, der Gleiter hinter einer Säule, die

Prätorianer und Phantome in Deckung der Säulen und der Ruine, der Jagdläufer auch in Deckung der Säulen. Marker der Elminatoren geht auf den großen Tactical

Squad.

Zug 1 Emperor†˜s Children

Der Land Raider stört die gegnerischen Reserven und ändert dies nicht bis zum Ende des Gefechts.

Der große Tactical Squad rückt entschlossen vor. Ebenso das Rhino und die Terminatoren. Der Assault Squad geht 6 Zoll in den Wald. Hier wollte ich nicht

zu schnell in Reichweite der Phantome und Prätorianer gelangen. Der Master of Signal legt sein Bombardement auf den großen Necronkriegertrupp

und es gab 2 Schuss die 14 Treffer ergaben. Daraus wurden 12 Verwundungen und nach Deckungswürfen lagen 6 Krieger im Dreck.

Der Predator legt mal einfach auf die Phantome an und kann ein Phantom mit einer Laserkanone ausschalten, der Rest wurde gerettet.

Der Land Raider und die Terminatoren nehmen die Skaras aufs Korn und können mit Laserkanonen und Reaper 4 Bases vernichten.

Die Jungs vom HSS können 3 der Prätorianer sehen und erlegen sie. Der große Tactical Squad rennt in Richtung der Extinctoren 4 Zoll vor.

Am Ende der Phase stehen 4 Necronkrieger wieder auf. Die Prätorianer bleiben

liegen.

H0ny4GA3vlHoY_FiAJ-34nf7Iexb6uiEE9yc8U76

L2FH_TlbOg6Dwa7YsVIoO3astl5XT98hPIb6p9dg

Zug 1 Necrons

Er bewegt die Extinctoren und die Skarabäen agressiv vor. Die Prätorianer und Phantome gehen hinter der Ruine in Deckung. Der Jagdläufer und Gleiter kommen

aus ihrer Deckung.

In der Schussphase eröffnen die Krieger, die Extinctoren, die Eliminatoren und der Gleiter das Feuer auf den großen Tactical Squad. Nach sogar überspringenden

Blitzen auf die Terminatoren lagen nur 2 Tactical Marines reglos am Boden, Apothecary sei Dank. Der Jagdläufer verfehlt das Rhino, aber die Skarabäen

können es im Nahkampf auf Panzerung 4 bringen und so zerstören - First Blood.

Der kleine Tactical besteht den Niederhaltentest und steigt aus.

OdnAfHzNBc3h70LuL0wlCnmmwVguYdwvB6TEHBaz

CTeFuMSq3OSUxdzD9wdfmUHnpsQhAQRR9oFkzgpM

Zug 2 Emperor†˜s Children

Der Predator zieht sich ein wenig in Richtung des Land Raiders zurück, um Sicht auf die Skarabäen zu bekommen und außerhalb der Reichweite des Jagdläufers und

der Phantome zu kommen. Der Land Raider dreht sich zum Jagdläufer. Der kleine Tactical läuft zum Relikt und hebt es auf. Die Terminatoren gehen schräg nach

vorne um Sichtlinie auf die Prätorianer zu bekommen und den Tactical mit dem Relikt zu unterstützen. Der Master of Signal geht zum HSS. Der Assault Squad

geht versucht wieder aus der Deckung heraus zukommen, schaft es aber nicht ganz. Dieser soll als Konter gegen die Prätorianer/Phantome dienen.

In der Schussphase wird der Gleiter durch den HSS fachgerecht entsorgt. Der Land Raider kann dem Jagdläufer nichts anhaben. Die Terminatoren können einen

Prätorianer ausschalten und der Predator kann trotz Deckung die 2 sichtbaren Skarabäen ausschalten (1 Bases stand noch direkt vor dem Rhinowrack). Der kleine Tactical

kann auf Snap Shot mit den Boltpistolen das letzte Base nicht treffen. Der große Tactical Squad läd durch und entfesselt Fury of Legion auf lange

Reichweite. Eine Würfelorgie später liegen 4 Extinctoren in Einzelteilen im Sand, leider erhebt sich ein Extinctor wieder. Der Prätorianer steht auch

wieder auf.

Da der kleine Tactical wegen dem Relikt nicht rennen kann, greift er das letzte Base Skarabäen an, in der Hoffnung sich weiter in Richtung eigener Linie neu zu

positionieren. Die Skarabäen werden zertreten und die Neupositionierung zeigt 2 Zoll…

S-GgT0-ILznHRcyFuPSqXNp_V890lb85d7PP2dnh

-lM9xcUPWl90-YkH54GroCZvr8f8bBLu5nOrIlT5

Zug 2 Necrons

Die Sichel kommt nicht. Die Prätorianer und Phantome springen nach vorne, die Extinctoren können 4 Zoll in die Ruine laufen und auch

die Necronkrieger verlassen ihre Deckung. Der Jagdläufer kommt auch noch ein wenig nach vorne, bekommt aber nichts in Reichweite.

In der Schussphase können die Prätoriander einen Marine aus dem kleinen Tactical ausschalten. Die Eleminatoren

legen auf den großen Tactical an, 2 Präzise Schüsse, einer mit Rending und ein versauter Achtung Sir + FnP-Wurf später liegt der Sergeant am Boden. Ein weiterer

Marine geht beim Beschuss der Extinctoren drauf. Die Necronkrieger versuchen sich an den Terminatoren und schaffen 9 Wunden, die ich alle rüsten kann.

Die Phantome und Prätorianer greifen den kleinen Tactical an und können 6 ausschalten.

Das Relikt entgleitet einem der Toten und der Rest kann auf der Flucht entkommen.

CfJhlaYBo-dhbpqFv2xfNIHViYufSvwJCuFwtj4E

FXDxEsZTOxdYMXs-qmn40YARp-QwQbpESm00aAR9

Zug 3 Emperor†™s Children

Der kleine Tactical sammelt sich, Neupositionierung bringt sie wieder 2 Zoll näher an das Relikt. Der große Tactical kommt nur 2 Zoll durch das Gelände. Der

Assault Squad geht auch nur 2 Zoll in das Gelände, um später in den Nahkampf zu springen.

Der Predator erschießt den Jagdläufer (2 Streifschüsse mit der Autocanon auf die 6 und einen Volltrefer von der Laserkanone). Die Terminatoren, der Land Raider

und der HSS legen auf die Prätorianer an und können 4 in den Staub schicken, davon steht einer wieder auf. Gott sei Dank gab der Master of Signal weiterhin

+1BF an den HSS weiter: Trefferwurf 1, 2, 2, 2, 2 ;-).

Hier vergesse ich auch mit dem großen Tactical in die Mitte zu rennen…

Der Assault Squad erschießt ein Phantom mit Boltpistolen und im Angriff wird das letzte Phantom durch 3 Ini 10 Treffer punktgenau erlegt. Neupositionierung zeigt die

1. Währenddessen greifen die Terminatoren die Prätorianer an. Ergebnis: 1 Toter Sergeant bei den Termis und ein toter Prätorianer.

5XE1V5U3s7WJMaUMsla0HApZuF9MUPnhy72Ms7xX

Zug 3 Necrons

Die Sichel ist falsch abgebogen und fliegt jetzt über den Harz…

Extinctoren und Necronkrieger rücken vor.

Die Eliminatoren, die Extinctoren und die Necronkrieger mit Lord mit Stab des Lichts schießen auf den großen Tactical = 3 tote Marines, ein hoch auf den

Apothecary. Im Nahkampf können die beiden Keulen Termis nichts ausrichten, die Prätorianer auch nicht. Die beiden axtschwingenden Irren können dann

aber die letzten 3 Prätorianer umnieten. Neupositionierung zeigt die 2.

TM7LL52FdASsxVEoRAg8XvQ5TBOG98vr5yIQqLxD

oByEl0tiofk1Mpb7SPU1hnvjA16r2scpufpZjdX2

Hier brechen wir das Spiel ab, da das Relikt doch recht sicher bei meinem Assault Squad ist. War ein interessantes, lustiges und faires Spiel.

Fazit zu den Einheiten:

- Großer Tactical mit Aphotecary ist ne Bank gegen normalen Beschuß, gefällt mir.

- Assault Squad mit Primus Medicae konnte sich leider nicht richtig zeigen, aber als Konter bestimmt nicht schlecht mit den E-Waffen

- Ich liebe die Predator Autocanon!

- Der kleine Tactical hat das gemacht was er kann, Missionziele suchen/einnehmen und weitestgehend sterben.

- Die Terminatoren waren super, auch wenn ich sie normal mit 5+ Retter einsetze, da ich die Tataros in meiner Armee haben will.

- Der HSS zerlegt recht zuverlässig ein Ziel pro Runde. Mit Master of Signal sogar sehr sicher.

- Master of Signal: Das Bombardement war nicht so der Brüller. Hier überlege ich ihn erst einem Trupp anzuschließen und erst

später, wenn mehr Einheiten vor der Tür stehen das Bombardement rauszuhauen. Das +1 BF ist nicht zu verachten.

- Der Land Raider hat im Spiel nicht viel gemacht, da er wenige Ziele hatte. Der psychologische Effekt mit dem Störsender auf die

Reservewürfe zu verschlechtern ist aber enorm. Rein von den Wurfergebnissen her wäre die Nachtsichel auch erst im 4ten Zug gekommen, aber der Gegner schluckt

doch sehr, sollte er mehr in Reserve haben.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Grüße

Kharn

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt was hier passiert und freu mich auf die Modelle.

Der Spielbericht ist schon mal schön!

Womit hast du die Armeeliste gemacht, würde mich mal interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll die erste Antwort in meinem Projekt. Vielen Dank!

Hab die Armeeliste ganz normal mit dem Online Codex gemacht. Da gibt es momentan eine Testversion im Forum

http://www.onlinecodex.de/forum/thread-383-page-2.html

Auf den Link im Forum klicken. Regulärer Download auswählen,

dieses komische bezahl Fenster mit dem roten X beenden, 1 min warten, den Captcha-Code (es sind 2 Kombinationen) eingeben und viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xoptuur,

leider noch nicht als ganze Armee. Ich habe aber mal welche von meinen letzten Zugängen 2007 gemacht. Evtl. mach ich hierzu mal ein gesondertes Projekt auf (sind aber eigentlich fertig, also richtig fertig, alles bemalt und so).

 

_mamea_J5m-eJa3ylfDM-gv1RhMrpot844q8ukZN

RHBG7S23CTe_5wvUIpeOpGuh85bw10gh9p4aIwal

4T0d6pFYWwhb-_Hi6UKYP3BSqzHduZwpxeS3Dw_y

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Doppelpost!

Ich konnte über die Woche mal das aktuelle Farbschema testen. Als Miniaturen hab ich die nicht verkauften CSM Emperor's Children genommen, die dann in bei den Night Lords Verwendung finden werden.

Irgendwie verschluckt die Kamera alles oder ich bin zu blöd zum malen (seit 94 ;-) ). Aber seht selbst:

Hier die Bilder (links das alte, rechts das aktuelle):

8O-HIiuxgUlwZLTEfUuECiaIjtdysnJNJ6J1IPxnsUgpQb7iMQAq0x6BDmMfL012WtCoqyCzz8bimPqbPRLjNBZdxBNHR6ZHRtz6XJzIMGuybBda7tIkc4VNBwDeEk8Tx-Fbeke8LuephbgmOpq00vGVI1j1kzszsR8TI2i9J5JXi7BRPU76VMOsAhaZB3UuRLt6U0np357qSYMAeQTvmqUyawz8PTIRITkr7AltgZis3_IPRs9Np3hwqHDfhuJ6WsgeUXtA6f1WhW-qzZsveAAk--NjUu_DzbTrK72fTLbuorPrJi0sCwpzvw44rPniheGKZpJmzCMqUngaWAWzBQQEUUU9trumV5AUawXUopVRyEBXUOCSvOJMi0kIh3HEfYec0HHfopxeZQ4ZHn1f21VLDYxIyk4t0Tnl1KE-SkW_2FaJNjyaK7-RswKLZh7B2AFXMMHMhCWs_Mwhr3dcwtdMc8coxawYPBJHvBJ4kDZlUnkQCqB-TP5lWvf6ZyS7O8NcHk0-0P4si_WULzVfBrC50uV0IB3ZN8admYkQjZ5zEB3BapNVJIX4i0A1fh48ymH3uT7ioRwaJilxoRBkIxyUg95tuap3xAl7VLeepluPw1CAoJwj3QS9=w1024-h768-no

Hier nochmal das Neue alleine:

BdRqy27w89cBMVLVMLZ4hmht5OKKOwA7k9nV4tchBLy0Kd3kE2Acw4L6wbshiNw898rmMnGi_KOnfvMZMOfRNMxYyqMA9-4xmDKPV2NU75LN7hbXUHdLpna8N7uCCj3thE9s4EJb9RXczf62BNUDB362jQDZ-9FlKJ9NzgDp8mk8iUHgHgqvrdQZfYy-GSz6Ht76fh9VQltMBAwcvIlxzKtsXS219d6RcIANdl0UUYSbzpKU7t6omzvDDiItGkQEMH6MBM7D0BoNpuZtxqMPnW18WLlSOQ2dIkYMUipb_x9LomdcSM8NfT1uvfz8yWWhjRa0MQjTWPETFXpHE2p0VDN-ILm0CN6vGa9u0SGPVxLfuc7tRfvmYdNW4foL06RsSvGBIZIWNkHqgMyJ5eJiV-4O3iuF3qcvbH4h1Z-IqzeA9VSE1TQFAlQ4nlesf3EhYbznxD5VXyr1ck2xVNtdsQPE_vHiho06FIcan26KdoBHpt7vFGemnnG0qLAXqeOCq05Sjlq2j_AMNqtxPBKKecyi3oti8YgR_dLlpiGXP3uy5H9GSYzMKZ-5uaTVnHpTAV3_lFO7tsvTWFwLASso52bcwFrP9MYYn8K5nRsIbbC-MGEJwMTJC1TZ=w1024-h768-no

Hoffe es gefällt.

Und ich hab mal die einige Bases für die Loyalen ECs produziert. Danke hier nochmal an @Karl Martellfür seine Anleitung. Bei mir sieht die Basegestaltung so aus:

V_s0cMjwdUre-fwegoqBy83jRwK30QVrwWnlPTCt8_BBn8P0bpGT8sOWIfpSa1FDBbKfsozOH86nla_A-jYJXDUAmDzm8UAMxSQWbQ2ec8lNYj7E6y55LY3tIjtr-Y8u1mjhzX8huOLLMAz718cNp4_URXjcFCinBhIoPmaDsywiURgHg2PdK5XloTmoC3TmWFXcSgIaN4R1_2eKODXK-OkiNbLVfB2DE2dBSM7LF4Nbw-f2sh8Yg_KWjxDB6N4lB53Rx-EUxCeQUVLBDGy4FE9_zGnNouG4rWAGaC2yJSB3NY0nXHTb6k1LeXwd5lw3byEOAE8xmMBYLxfhgbQ1QaiXeTLupjmlL63rWDKVjx4Tw-jRXmlboGvVbULJ-rAdGx0dJCDhABYEA9jtep0gi0WmalgVYPewozTIb1qYDHCWT4qgQCCamU0r85iUJOmjBYw-rEulGg8qqw_Ny3ooEJcA2GyaJykO5J4XSzx9YbKNDDWJjfy4W4SFbQ-yrpxgD3oNNtlWVPfI5ijFBeRgcSFLi5tjm06KvcG3Drxi1YVZy_7ZokAm4X7ML50QXC_g5vSmGTCM5u7A1AVrEqe3_yLezGlrlsVs33KWS0wHfFiVgYhrFlNtj23H=w1024-h768-no

Grüße

Kharn

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus Heresy? - check

Emperor's Children? - check

Saul Tarvitz? - check

Mein Abo hast du auf jeden Fall gesichert. Ich freue michschon darauf das eine meiner Lieblingslegionen hier im Forum entsteht.

Zum Farbschema, shiet bisher ganz gut aus, aber ich würde das Gold vielleicht noch etwas abdunkeln.

Ich freue mich auf die Dinge die da kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310: Danke!

Das mit dem Gold hab ich auch schon überlegt.

Da das Gold und das Lila-Metalic gemischte Farben sind möchte ich mir gleich von jeden einen Bottich anmixen (aber erst ab nächsten Samstag, wenn ich hoffentlich das entsprechende Silber vorrätig habe)

@ChrisM:

Das ist die Tote-Erde-Paste von Citerdes.

@Irontau: Was noch kommt? Viel Forgeworld ;)

Z.B. diese hier:

sNIjSz8TlFDYBVY0uC1hYjo6BFb7D4f0P_Rda1dm

 

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Miniaturen sehr. Momentan muss ich nur noch meine Entscheidung bezüglich der Legion treffen, dann werde ich auch mal einkaufen gehen. ;)

Zu welcher Zeit stellst du deine EC dar. Vor Istvaan III oder während Istvaan III. Mit Tarvitz werden es wohl Loyalisten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310: Vor oder während Istvaan III ist doch egal oder? sollen auf jedenfall Loyalisten sein und eigentlich vor Istvaan III, wo die Welt der EmperorS Children noch in Ordnung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310: Vor oder während Istvaan III ist doch egal oder? sollen auf jedenfall Loyalisten sein und eigentlich vor Istvaan III, wo die Welt der EmperorS Children noch in Ordnung war.

Nun ja zwischen strahlenden EC und abgekämpften Loyalisten gibt es auf jeden Fall einen gewissen Unterschied. Zumindest optisch. Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310: Natürlich bling bling ECs ;)

Was gibt es neues im wöchentlichen Update?

Ich hab an der Arbeit das Backpack der Testmini 1 fertiggestellt und sogar die Testmini 2. Hier hab ich etwas mit dem Gold experimentiert (Gryphonia Sepia zusätzlich getuscht). Aber seht selbst:

KITnGoWifPaoFr9ElYAnf5BwGyF_bs7ByZkTCSnBbMMiQw3ixj8nLYM280XG3oEQOWrD9m9ce5_L4nppbW26TbfO1LLOM70dwXoKRM5eBpVfTp2XcOj__rjWKWPtxwdQkb10HZvGWwnjdymsUYW3tH_R-5pH4SVnUjHVz0Ds-YO2pXqgBc4E0l3NUAkt3nzh6h9hPKOYHT6GYv_vIoQ4GwBEAGJpzDfH6pcproUrJBDLCZCAOLccgehRxm5fRVQ4dYTgZ7Romjm4mEDjMkqsh75oHkgpQcVrubr-StaBV9QYevDastKCrt-txtWIj7dtCSEhVUBrN90lqGhRzArVjuEC8ubvTY29muRyZdmvgP8tI0EKHt1FPkpT9-VAvmpe5qNxXo_LAfuW36JmZ69TUtnozQNvkEBaV5cBjp6bMPuBC6RB1FlFXP-IlRuwf-bV6AgNv4GE7O-SVbXFXzgBTUS-Roa357JkNErPmWhWb6CW6i5yQX34fCAWAh8xMtT8MY3fDlKcZ9OH6AWgIn-5hJ28cjfPQjTfS9nK--pi2rgnWzkYQJ-DN9UymWwvyGRRH309gUYLYs2BpdtfZrvJEbllj-txV0jKRYNHwccX68fq0Ee5-VCvmFoo=w1024-h768-no

WRYDUCKMBF21w_fENO4d0RqebvHEINvFZ2VFKX_ALFDi2LS5r7NHQWNnIstcJoEixZS2xWaprSm_ajnzo7FDRqMQTriGHiwQdjow6Yw6wqncEWq_Uz0PV5QLhyK7-L_posFAkLq7cyv-SIScFnra0HjC0w26NAAE3S5hLaS-_QJrTFf1RTvSq2PrKBFxuLUZ59BstITcFkgxo0372Du0yeU2rTMCo8WbVkhc8edfAy70UBef9V0QtHIheJRYcRy5xeWbvQ4jPQBosClbo1UtYLrQPqmGTiwRxSxYMGYIc7ZMO40rh5AKYuwpD8JEyG_1m-S6N5jmkUp3WxeUdU7sd79ntQ--NGlyS3dijlKQtu84RooI1hDBbJsmbLFsJIKhjWFs9W94Qk9_AmmhQbUUJpQmaTrvtG_cPLp4YPqaBtDb4FWdImvChvvrUUKvXDpje9uByqRPz6bqJg6BRWsySUmI7-p2q7_jT2sCqJ85CwWNTPf3IuC31cGX0Y0KzPZub5sEmVXHimaFmpzzZaohgDiA0GcdD6QO6aevpntSrokSZDPQw6xYifp3JkC_kS2sS8MR04rAvEdWNMaEwr-K2D-poTez2GUUp02bUzuw2gj6RsSuxb9Gagd-=w1024-h768-no

Beim Backpack der Testmini 1 hab ich das Gold mit Badab Black getuscht.

Wenn ich irgendwann die richtigen Farben (VC Natural Steel im austausch für Chainmail) zum Anmixen habe und mal das Druchii Violet (im Vergleich zum Leviathan Purple Wash) ausprobiert habe, kann die auch die anderen Minis des Testtrupps bemalen.

Ich hab halt wirklich das Problem, dass ich eigentlich nur alte Farben habe und ich diese auf kurz oder lang nachkaufen muss. Also muss ich gleich die richtigen Farben besorgen, damit es am Ende nicht so komisch aussieht, da jede Mini nen anderen Farbton hat.

Hoffe der Junge gefällt!

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den alten Farben kenne ich nur zu gut. Ich stehe vor dem selben Problem nur das meine Lamenters schon zur Hälfte bemalt sind. :notok:

Auch wenn die Bilder etwas dunkel sind, finde ich deine Farbwahl richtig gut. Ich denke das es wirklich nach EC aussieht, vor allem das Gold bei der ersten Testmini ( Schreihals :D )finde ich richtig geil. Und ich freue mich auf mehr Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht. Und tolles Projekt.

Ich mache ja etwas ähnliches.

Mein Hintergrund sieht so aus, das meine Kompanie auf Istvaan V in die Grabenkämpfe verwickelt war und zusammen mit der Deathguard während des Virusbombardement in die Bunker zurückzuiehen musste. Eine Bunkeranlage in die meine EC "geflüchtet" sind, hatte eine Fehlfunktion und war total abgeriegelt. Jahre später schafft es einer der Techmarines den Bunker doch noch zu öffnen und die EC's spüren den Verrat. Allerdings glauben meine, das sie von der Deathguard verraten wurden.

Und gejagt von der Inquisition und den neuen Orden sind sie nur in den Regionen um Das Auge des Schreckens und im Auge selbst unterwegs, die Deathguard zu jagen.

Ich nutze neue Rüstung und Ausrüstungen, was sich im Hintergrund schön mit dem Kapern von Mechanicumschiffen verbinden lässt, die neue Ausrüstung und Waffen zu den neuen Orden liefern sollen.

In einem WH Roman gibt es eine ähnliche Szene, die mich dazu inspiriert hat. Und so muss ich nicht auf die teuren FW Teile zurückgreifen. ;)

Und um das ganze jetzt abzurunden, noch 2 Bilder. :)

426360_454743937911378_2129826452_n.jpg

547051_451861601532945_452632772_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze neue Rüstung und Ausrüstungen, was sich im Hintergrund schön mit dem Kapern von Mechanicumschiffen verbinden lässt, die neue Ausrüstung und Waffen zu den neuen Orden liefern sollen.

In einem WH Roman gibt es eine ähnliche Szene, die mich dazu inspiriert hat. Und so muss ich nicht auf die teuren FW Teile zurückgreifen. ;)

Aber ist es denn nicht genau das, was die HH Projekte ausmacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.