Jump to content
TabletopWelt

Die 10. Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen


Kharn

Empfohlene Beiträge

Sehr schick, die Jungs, wirklich solide bemalt. Mir gefällt der Lila-Ton in der Kombo mit dem strahlenden Gold.

Lediglich die Bases könnten noch was aufregender sein, als auch die Rüstungen evtl. ein paar Kratzer und Markierungen vertragen könnten.

Besten Gruß,

Tyco

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Jungs sehen mal richtig klasse aus. Schade das sie keine Waffenbrüder sondern Loyalisten sind.

Zum Spielbericht. Was würdest du davon halten vielleicht Jetbikes als Panzerabwehr einzusetzen? Ich könnte mir noch vorstellen das die recht eeffektiv sein dürften.

Und ausserdem wo sind deine Palantine Blades?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte ohne Bilder sind immer bissel anstrengend zu verfolgen.

Die fertigen Modelle gefallen mir allerdings ausgesprochen gut, muss ich zugeben. Nicht ganz so knallig, trotzdem voll im Thema.

Bleibe aber dabei, es darf noch etwas mehr Gold sein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captain_tyco: Dank! Kratzer und Markierungen fallen erstmal aus, da ich hier bling bling Sunny Boys aufbaue, die jeden Kratzer sofort mit entsprechendem Nagellack übermalen.

@Gamma310: Verräter! Raus hier! Die Palantines warten noch bei Forgeworld darauf, das ich sie bestelle ;-p

Ja über Jetbikes oder Bikes habe ich auch schon nachgedacht, aber ich finde vorallem die Jetbikes ziemlich fragil (ok, Deep Striken würde noch gehen).

Vielleicht aber auch 1-2 Rapier Laser Destroyer...

Erstmal einen Grundstock an Armee aufbauen und bemalen, dann weiter einkaufen.

@Helle: Ich gelobe Besserung. Danke!

Mehr Gold? Bist du wahnsinnig? Soviel Geld habe ich nicht :lach:. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst sie jah mal in einem oder zwei Spielen proxen. Freue mich auf jeden Fall über jeden Spielbericht deiner Loyalen Hunde. Man muss doch wissen, wo eure mangelnde Perfektion durchbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für das nächste Spiel irgendwann in der Zukunft folgendes überlegt:

Immernoch basierend auf Modelle, die ich noch besorgen werde (Land Raider Proteus, Palantine, Rapier) oder schon habe (Legion Predator ist z.B. der LE Boarding Marine mit einem anderen Kopf und mag. Jump Pack).

*************** 2 HQ ***************

Legion Praetor

+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Primus medicae

+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Palatine Blade Squad

, Jump packs

+ Palatine Prefector, Bolt pistol, Power sword -> 5 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Contemptor Dreadnought Talon

+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Legion Rapier Weapons Battery

+ Laser destroyer array -> 55 Pkt.

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Legion Tactical Squad

20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.

- - - > 285 Punkte

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 214 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Legion Land Raider Battle Squadron

+ Land Raider Proteus -> 200 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : 1849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bot finde ich schön fluffig, aber je nach dem wären zwei Kheres Assault Cannons geil. Die sehen so brachial aus :). Aber sonst denke ich sieht das gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

es gibt Zuwachs:

OAibeiCyhIKkENpF7fLh5kWFBHDu0m-Qh9d8PSAgNxKOTrstlcp7c1l5PyJbhm3ZnL1dfMtURjO_7KUsiHS9y9G0S0l90kj_v-jYR7V0FWJY5FUuvClpgR2pt2MHQk8wpqBFYSOzKkKlP6_95ICBbd5exjfr_qA9CBNunW9_akEae3PbAWRYT9TVrXBg-ASjww73DGHse6PEnVMt6SecCovUMHjYfGdoT5J2Z_xE4RcUHE9spBcGRoWSSi7Nh98UDepGRqZLY4Ef8TmPFagBzG_hte4nK3W6VoSWRU-09TDew-jdM_NKW0XgR-y5KDsM2rNiN5726_nvBTPnBHnf55xBkRY-yYNSfwoSGeQW4-JeLOLJmcmzp7KFMYRfabLDoarUScKmXiOX0ZpecVZwI8EDBypO4m1IU6_b4cJ-NOLR5MZRPnYytymAiUd7WY_KLT-6IT85F6-Xm8rrclbt_uykEuUaiR1maMFOE4PUdlUCt_GDT-NISTmMY4GbqlgW4PUO3D4no_lgoD4YgdYw8DE2UTNpk1sVU-DuMU5bYcWKes0-UXM-DV2JXg9dJONrunB_EGw9ILJ7sfQ2YaOwWSifpz-3lRQ0HGgBwUCba_0BijG9jBegurdZ=w1024-h768-no

Noch drei Stück und ich hab den ersten Standardtrupp (zur Hälfte) fertig :yeah:!

Weiterhin gab es von Forgeworld ein kleines Päckchen für mich mit MKIV Nahkampfwaffen, Plasmawerfern und MKIII Schulterpanzern.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Taktische Marines, auch wenn sie loyal sind.

Wie stehst du eigentlich zu den FW Schulterpanzern mit dem Legionssymbol drauf? Lohnen die sich deiner Meinung nach oder sollte man auf die Decals warten? Weil bei mehr als 100 Marines macht das was aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge persönlich die Schulterpanzer und Äztechkompanienummer um 3D Symbole zu haben. Ich werde aber auch keine andere Armee mehr anfangen, deswegen gehe ich hier monitär aufs Ganze.

Sieht meiner Meinung nach am besten aus und passt zu den Perfektionisten.

Evtl. kannst du die Schulterpanzer/Legionssymbol 1x kaufen und abformen (siehe Tataros Terminatoren) und so kosten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge persönlich die Schulterpanzer und Äztechkompanienummer um 3D Symbole zu haben. Ich werde aber auch keine andere Armee mehr anfangen, deswegen gehe ich hier monitär aufs Ganze.

Sieht meiner Meinung nach am besten aus und passt zu den Perfektionisten.

Evtl. kannst du die Schulterpanzer/Legionssymbol 1x kaufen und abformen (siehe Tataros Terminatoren) und so kosten sparen.

Bei mir wird das auch die letzte Armee sein und dementsprechend gehe ich monitär auch aufs Ganze (1900 Sfr...). Ich denke da werde ich wohl auch noch auf die vorgeformten Schulterpanzer setzen müssen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liegt bei mir der Veteranen Sergeant des Tactical Squads auf dem Maltisch.

Hier zu sehen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4663416&postcount=38

Dieser hat ja den Helm mit dem Busch drauf. Weitere Helme mit Helmbusch werde ich sicherlich auch verbauen. Nur wie bemal ich die Dinger?

Rot? Grün? Blau? Schwarz-Weiß?

Gibt es evtl. hier auch eine Rangbezeichnung anhand des Helmbusches? Grüner Busch = Sergeant, Roter Busch = Centurion, Weißer Busch = Praetor?

Wie würde ihr es machen? Gibt es dazu irgendwas im Hintergrund, was ich verpasst habe?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich mich sehr ausgiebig befasst und kann nur folgendes dazu sagen: Ist im Hintergrund nicht definiert und auch nicht konsistent.

Da habe ich mir gedacht, schauen wir wie das die Römer gemacht haben, die waren schliesslich die Vorbilder dafür(Ränge). Aber auch da ist nicht viel bekannt und hat mit der Zeit gewechselt.

Darum denke ich das kannst du relativ frei wählen. Zuerst dachte ich an Rot, aber meine Freundin hat gedroht meine Püüpis zu killen wenn ich zum Violett/Lila der EC Rot bringe. Das sei ein farbliches Verbrechen..:lach:

Ich denke mit weiss und schwarz fährst du da am besten. Je nach Rang vielleicht ganz weiss, ganz schwarz, in der Mitte geteilt oder sogar so ähnlich:

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage des Busches wurde geklärt!

Hab vor 2 Wochen schon 3 Marines inkl. Veteranensergeant fertig gestellt, hatte aber keine Zeit für Bilder. Jetzt hab ich 2 weitere fertig gestellt und mal kurz Zeit für Bilder gehabt, aber die Sonne war dann leicht weg :notok:. Dann mach ich später mal neue, aber seht selbst:

0_rpHgqTf7O5tB2ZaduJE8qLjLV8o8KjOiBILWql_UiIWcHKty0UKowyChx1YbgNeDg_rK4bgRqioCkkXyK7v5lOJJVQLKUzFuSmgGAagKweFkgotgPrOEeBAza8GjwjvG84RQbA_4iD5FNxLI9IAJZ_r89_bqhE4HINYeUMpzbFs-sI5v7kj3PqFllkO4Yb7GIPudK5wP3i31s5L2LOONQfD35T_VLj9VJcdKFoitu38sPr09DEmTQ38ILFCHacWaHDa0CIjE_hiPPbSnsHhUA22B3Ajkdl4LrSNjGsaO7dchSLR5qrPiphVRVTkHHrlgcJH2NIU7I2wtZxNB1pK1DqziKWEtqDxU0b5jk2rsrf0aiSNCJumC3c1a6tB-4Uj-rVmCNgF8-nd7ncUQvyX6cCbA9ub1QE9Kkafi909QDotTJ4EiCNyBe476vzlDx11wk9gooXwNitMb5ZKXEw713AFW684J-gRprHMhRyzYtYEegU_MRv9z5AIe2EPJlgGfcfrk-JnAPG1wbj49Pbzdu9s8xw3-J_qpXr_Yo0wxLQUG8VWEPCLx5U4bpik6GE24Uuz20Iu_aKcI_uBaFha4NP75H2O96FE9n5sjjHURtBARKkjJjPaGs2=w1024-h768-no

 

Wie man sieht haben 2 der Marines + Veteranensergeant magnetisierte Waffen. Die normalen für Bolter, Melter, Flammenwerfer und Plasmawerfer (noch nicht bemalt).

 

Und der Trupp mal Gesamt (bisher 12 :D) :

SwgQf1txOK0kkshAKNlBnsvInp182tC3bnQzPwJ-PfDxIBES1Xg-FylsiU230otkjXuEtPs6vL6uK0cB01dOS_KmECp88Mvpc-VpHvcOz3ui8LwkmimjSaNUDhXQlI_p6EweW_qNwtQcw9wp1VKGj0r74A5BfIDoGXQJzinWqRqzVfeagrqEKze0MyA7mAZiSzpaNK3k1GEtigKHKoTrtGRaAN3lTqf9PMrh9FKO7XU_4GWAyCbDhkBBj8C33IONNNdnwkCsXjBSP5N95dBHcs_lo4cHdnD1Vn8E2RmFTcarxTTbUdw3TG2QzPRBsjHx37NeI_GpOoQPVQ70juddiw_BMAD8uWgECokhJd8Lzws3YEXmfAx9UCK80AiPwpXbBGkXJiiF6SMcl2PXG4RqOhuVMNbZ6dSZjWm80oorf1PEdIpuWULYgZR0ee8EZIHNwLGI3Y8HqUiUi_KJaHZU7Iz_0c6Csg28Pu1Wx3ge6MqSH7--aNkhGeQrv2o4svZeinio8du3fT3ZeRZ8KW46yTI5HSzdOg1JNJthZg2SpjFXfSt5qTo5jgVG-_u_-ov8AzdZhLuAmcA3q2JvdI_lRHQUtX65Y8SPtRrXcZmFWfcnfMyfm_TQQFaF=w1024-h768-no

 

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rüstungsfarbe ist richtig klasse! Auch die Pigmente an den Füssen machen echt was her und passen richtig gut. Auf jeden Fall ein richtig cooler Taktischer Trupp. Wenn das erst mal 20 Jungs sind wird das richtig eindrucksvoll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gamma310: Danke! Das hoffe ich auch.

@Severus: Danke für die Tipps! Mal sehen, wann ich wieder gescheite Bilder machen kann.

Ich habe 2 weitere Emperor's Children aus dem Tactical Squad fertig gestellt.

Bilder gibt es leider keine. Grund: Spiel gegen Botticelli in dem ich den Trupp eingesetzt habe und jetzt nicht mehr weiß welche die neuen waren...

Hier ein kurzer Bericht, leider wieder ohne Bilder (ich muss mal an die Kamera denken)

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Master of signal

+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Primus medicae

+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Apothecarion Detachment

+ Chainsword -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Legion Tactical Squad

20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 270 Punkte

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.

- - - > 285 Punkte

Legion Tactical Squad

10 Space Marines, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : 1500

Seine Liste ungefähr:

*************** 1 HQ ***************

Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp

4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.

- - - > 183 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.

- - - > 183 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshͮn-Trupp

10 HyemshÍ®n, 3 x Hitzelanze, 3 x Krähenfußwerfer

+ Upgrade zum Arenachampion, Giftklinge -> 15 Pkt.

- - - > 331 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierte Splitterkanone

- - - > 105 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld

- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierte Splitterkanone

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1502

Gespielt wurde The Emperor's will (meine Hütte, deine Hütte) mit diagonaler Aufstellung. Botticelli gewinnt den Wurf für die Seite wählt die mit dem meisten Gelände. Bei mir stehen 2 Wälder und ein Schützengraben mit Platz für ca. 5 Marines... Erste Runde ist auch noch Nachtkampf. Er behält einen Kriegertrupp mit Barke in Reserve. Seine Kriegsherrenfähigkeit gilt für flankende Einheiten, also nichts. Ich erhielt World Burner und konnte so dem HSS die Regel Shred (Verwundungswürfe wiederholen) für Schablonenwaffen geben. Ini kann ich ihm nicht klauen, also geht es los.

Runde 1:

Botticelli kommt mit den Taloi vor. Der Rest rück verhalten vor, um mich in der Nachtkampfzone (>36 Zoll) zu halten. Beide Trueborntrupps verlassen die Vipern. Er kann mir 3 Marines aus dem Assault Squad giften und im Taktischen gehen auch glaub ich 2 Marines.

Mein Master of Signal geht zum großen Marines Trupp. Das Rhino fährt zu den Jetbikes. Der Assault Squad geht zurück an meine Kante. Predator fährt vor, um etwas in Reichweite zu bekommen.

Ich kann mit dem Rhino die Jetbikes anleuchten und mit dem HSS mit Fragmentraketen reinhalten = 9 Verwundungen. Durch Turboboost kommen aber nur 3 um. Einem Talos kann ich mit der Reaper der Termis nen Lebenspunkt nehmen und der Predator zerstört ne Splitterkanone bei einer Viper mit der Autokanone. Der Taktische schießt auf einen Trupp Trueborn und kann keinen ausschalten, da diese in einer Ruine stehen und sich hinwerfen.

Runde 2:

Die Barke kommt über meine rechte Flanke und zerschießt den Predator mit der Lanze in die Seite. 2 Termis werden ergiftet/erlanzt, ebenso 2 weitere Tactical und 3 HSS Marines. Die Jetbikes jagen über den Assault Squad können keinen erlegen.

Im Gegenzug kann ich mit den Termis die Barke betäuben, mit den 2 verbliebenen HSS schieß ich daneben. Der kleine Tactical fährt vor. Das Rhino schießt auf die Trueborn und diese werfen sich wieder hin . Daraufhin schießt der kleine Tactical auf die Viper und kann ihr sogar einen HP nehmen. Der große Tactical probiert es bei einem Talos, dieser kann aber alles rüsten. Der Master of Signal legt das Bombardement beide Taloi und erwürfelt einen Hit. Für die zweite Schablone kommt auch ein Hit und ich lege sie so an, dass der Schattenjäger drunter ist. Resultat: beide Taloi verlieren einen Lebenspunkt und der Schattenjäger explodiert. Der Assault Squad schießt auf die Jetbikes und greift diese an, verliert aber 2 Mann im Abwehrfeuer (er hatte mit 2 Hitzelanzen getroffen...). Im Nahkampf kann ich alle Jetbikes, außer dem Champion ausschalten. Dieser befindet sich in einer Herausforderung mit dem fliegenden Arzt.

Runde 3:

Er rückt weiter mit den Taloi auf meinen großen Tactical vor.

Die Termis werden zerlegt, sowie der Rest vom HSS. Aus dem großen Tactical gehen auch wieder ein 1-2 Marines. Der kleine Tactical wird auf 3 Mann reduziert und flieht. Mein fliegender Arzt kann den Champion immer noch nicht ausschalten...

Der mini Tactial kann sich sammeln und gibt Snapshots auf einen Talos und bringt eine Wunde durch. Jetzt stehen beide Taloi stehen mit 1 LP da. Das Rhino und der große Tactical versuchen dies auch, aber schaffen es nicht. Im Nahkampf kann ich den Jetbikechampion erschlagen und positioniere mich hinter den Schützengraben.

Runde 4:

Botticelli entläd einen Trupp Krieger bei seinem Missionsziel.

Es gehen wieder ein paar Tactical (die sind echt Zäh). Der kleine Tactical wird gekatapultet und der letzte Marine von einem Talos ergiftet = Schmerzmarker. Der Assault Squad verliert auch einen Mann. Der eine Talos verpatzen seinen Angriff.

Ich springe mit dem Assault Squad zum rechten Talos. Der große Tactical erboltert den linken Talos und das Rhino einen Trueborn aus dem Archontrupp. Angriff auf den Talos: 1 Wunde durch das Charnabal Sabre des Arztes mit Rending -> FNP hält, 1 Wunde durch die E-Faust des Sergeant -> FNP-hält. Ein Assault Marine wird aber dennoch erschlagen, ich bleibe aber im Kampf.

Runde 5:

Alle auf die Königin! In diesem Fall schießen alle auf den Tactical Squad -> es bleiben 5 Marines + Apo + Master of Signal stehen. Der Archon greift den Assault Squad an. Herausforderung nimmt der Sergeant an und wird erschlagen. Der fliegende Arzt macht wieder eine Wunde am Talos und bringt ihn so zu fall (puh).

Ich renne wieder zum meinem Missionsziel zurück (Rennbewegung 6 Zoll dank Crusader ). Der flliegende Arzt geht in die Herausforderung mit dem Archon (er muss ja), es passiert aber nichts.

Runde 6:

Der 2te Kriegertrupp wird bei meinem Missionsziel abgesetzt.

Wieder alles auf die Königign! Der Master of Signal bleibt stehen. Das Rhino verliert den synch. Bolter. Im Nahkampf verliert der Arzt einen Lebenspunkt, der Archon kann die rüstungsbrechende Verwundung aber saven.

Das Rhino macht einen Panzershock auf den Kriegertrupp an seinem Missionsziel und die Krieger fliehen . Der Master of Signal erschießt einen Krieger und greift den Trupp an. Im Nahkampf fällt mein Arzt hin, der Trupp bleibt aber im Nahkampf. Der Master of Signal tut nichts, alle Wunden auf hin kann ich halten. So umkämpfe ich noch mein Missionsziel.

Ende.

2:0 für Botticelli (First Blood und Durchbruch)

Wieder mal ein schönes Spiel! Danke dafür! Die Dark Elder sehen in Natura, wie auf den Bildern richtig geil aus!

Also die Tactial Squads halten echt was aus. Die Apotheker sind fast Pflicht geworden, ebenso der Master of Signal (+1 BF auf den Tactical oder HSS).

Bei den Punkten hatte ich zu wenig schwere Waffen.

Wäre diese Liste besser gewesen?

*************** 1 HQ ***************

Legion Praetor, Pride of the Legion

+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Contemptor Dreadnought Talon

+ Twin-linked autocannon, Twin-linked lascannon -> 205 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Artificer armour -> 25 Pkt.

- - - > 295 Punkte

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 214 Punkte

Legion Tactical Support Squad

5 Space Marines, Flamer

+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour, Augury scanner -> 20 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Legion Land Raider Battle Squadron

+ Land Raider Proteus -> 200 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : 1499

Vielleicht ja, aber vielleicht wäre ich auch schneller untergegangen, da die Fahrzeuge gegen die ganzen Lanzen + Katapulte wenig machen können.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke schon mal für den Bericht. Ich hoffe das du das nächste mal daran denkst die Kamera mit zu nehme;). Es freut mich immer zu lesen wie sich die HH Einheiten im Vergleich zu den "Normalen" schlagen.

Bei mir stellt sich die Frage ob sich der Predator einzeln lohnt. Der hat jah auch nicht lange überlebt, oder ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Armeeliste recht simpel gestrickt (1750 Punkte Liste minus Land Raider). Als Schwadron können die Predatoren auch nur auf ein Ziel schießen, was ich etwas übertrieben finde. Ich denke auch ein zweiter wäre bei der Anzahl an Lanzen/Katapulten recht schnell gefallen.

Probier es doch mal aus und schreib Erfahrungen. Vorallem interessieren mich die unkonventionellen Bewaffnungen (Magmacanon etc.).

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich konnte in der letzten Zeit mal ein wenig basteln und weiter malen.

Erstmal den Contemptor zusammengebaut, natürlich sind beide Arme magnetisiert:

yDto8OFw3JNfbpWco-AU-oYEDjEJUkz3fvxt2NEfgU4Rm0Ytd7fnE3TVDndOkk7B0ZmhDC63J0nQjsRVrRS1mC7XsBvta81bLHT5aimCVz9wJ8AS489WuXaRC91rzZR5jmU1xEavSAxbAPY6GyKxjeru3LZiM18-WsBE0XeGiLYW3ZXxYEOzZRW5P7GCP0baFl84924_WVe3CK3H2HJ33uh_wNVBd0Ksj87b4cZGz10SK5UYnXnvCm-DgY4bgsvfcS6eipM_5F2mNHv4xMLVXdR_mLHijFJY3goAW9OaAl0gWJaQ2oqccIXkiYBK_jsC3D1392Kve_ExCFlhoaIJrnVgeg8a9JQXp18go-2-vjPpeylKOToj2WtSG5ixOIfBf7arck6Dnry9C8Vg0N2DgQq8rGlWr08_1_BGlXeiHmzzRBQBv819tWzyfm9N2_o35ZnFRWI0AA6FOGh1nfozTYNWN7sZam5TTfDBiNaa4wbr2DQnqLVY6Udu7YUWuUvcZzKMTzOOy5t3Txf3QZPcXNXhMRcQ-ncLvP_WkqeEPKTif4Pvy9fZTuyIlphlrpFVDeWMOcFserJuPIYVjKiop7HMwiPmxWSly__Tdf9llBBnE3pfNs11xjMo=w1024-h768-no

Durch einen Anfall wachsenden Wahnsinns hab ich auch noch diesen hier zusammen geschraubt:

8-uL7avmjUnjTRRBqSDUwLV6Nt2CkQVdI4spIi9xKacWcNzAuC-aWuWbRt9YtgdgvjO4sTg-q9SV9HMzKKwxCJ46wbzO7IJZ4cas9YXXYaFCHwxDADdrEgMjosqCKR2SuArLiBullM7JIpO6nX4W51MzU8urdhwKxTcKJWybDukyUI5jbcHryDiYLEhaA8Th1XIGVpIYv86UajQIYzeRO_FQ-JIapsBPgiSvcVwodFRTrycmqGCT9nqCmD-Eprey7t2qNgasNS_YLUK-31aGon0-UewEgSfz8EnHsv8AjMqy8CpgTblJxKuVwFtX-gSU9dkoPSc823TmDYdBH2i-aIblqVTzfgOuEHAEOjCTozXn6tHm-HFmIl0-1rGCoVgQ0NHoSyuVCsM7IG9XK6nA4_PuwFm3TX1trJHRb6Xbte4PP_tw5TmwkzRSCbHbnfIt4PPpYS-jI--TJ12pkEbUqlJm02jvKeWBnCY-mVR_ZY0yJspeH9XBfJTbjkaOctsp6jQbB2Nou1TnTTu48Nw00mcLkO_-p7G49r0c1FOuQtEmCJ8fBh0WVr24HsTSRjSr0nirzb4vFdFEnN8BdbL43PtAyzlg7UfckeN2VKT4cClrqfTG4f-uLqnq=w1024-h768-no

 

Bei beiden kommen noch ein paar Etched Brass Nummern + Aquilla dran.

Bemaltechnisch hab ich weitere Tactical Marines fertig gestellt, ebenso die fehlende Bewaffnung für die vier Magnetisierten:

huULUriMiLjzQslIoMteyoMcvJAN_jthQ-Wec5r2an3OS3_q-jzxhfVccqh8dERoWgCd1gBxkZilQ9G2lZnHTLiaocp2D96O1aBhfJqNa4GCNN4WmSXybGsw3tlNQ8RMZlyNsez96n9yFbp6-RwneckbU8gG04olqswXjgwBB9C9mvILUfs04ZUMocxBArNI3do262RoU0m85FOizKY8_TOiA8IzQnsuzs96JUk-GHwHvqiLeVOnToOduR76UG0bqGMmtc-ehTXMT3bTbyyJYa2kd8o4eEvhGpJs2fhYF3JC8tArlufHKACXPSbwJoc4lFCl4lDLMDmfXZsEMRR4aXjUv82-HxCPPaXKSGe82Trsh9BhnACJgtoJIKjQR4LY2TU67yl2TmmIcTwpeVNAX4TAoH4-bmqZpu2WYlsbH8tjoKjcuTYZhwZ9cGo00-DamtDhyPl-3GwORoh_Va60J3-Aog6xeK-n_DOzBf2GozkKPbrBuyey9ccflglaKlta95i0EK4FKTCemAWcLdD25W8MN-0huFevlsY9O-qhDJlhYUuSjD6b7QWTq-7lXDo5w9xJO8naUm4dUz4OFx9G7MAVVzmTZo-zOgxOHhhFSJ72wzhsLW8FqHmy=w1024-h768-no

Der Tactical Squad ist jetzt auf Stolze 18 Mann angewachsen:

mbrqqDdjzPzl1F5hBI4Ulm9QOzfzLff2e3afYNEgMwxMg5tDzR7rAwnWMo-uCnuVrC7w59p-BppI987XZrAiij_-oq5PZWd5D4aRC7_Mcaza_SDzsBZgApwqaT1wO50yunK0Kj49dB2xK4dCGQbExPcbXAeWnIGVhTgeMLaoLy-svv0VuZzkG0QBIkBaXnH6GcSKRKzp-nSTpwaCjk8DPbbMzfXyff3ztfEq3OOCGrO4jsw1G3nWgSksyZGZLx-2HzHkGTyqvOvTJCpc6pL9B6GLV7xLbO6GdbjcFMCiW57QZLnnL17fp5eqkIkb3aWqV9LC9n_H5rivRVClCvls3mx8THRyvjz4z6pEjrrmh7LAgmZbIjLh9Eh_yeQBgp48KTsv3HUN99UlpP-tFh2qwIXVcQSrFFZkpp6Br0Ivja8AsYm5pKf1H9lz1hviwVCAygu2i5XMFH_-8E63YwfRT6cO4kfFXn3OkHUFe12HWogvFVpHpz9UXwaCreF2-q-3cpqZ2fD1lNGPlUyBOQ-Xf9dDyQ_sk1STxWX1eJetsocXcctGZFki-Fc1DEmxRJ73Ubnw18RBSq5gihut5xn01IZiL_V0pkUH_1PmnHZHHihaYrIb46pFrY1_=w1024-h768-no

Die beiden letzten versuche ich noch diese Woche fertig zu stellen. Danach gibt es erstmal die 5 Tataros ;D, da der 2te Tactical (10 Mann MKIII) noch nicht ganz zusammengebaut ist und mir bei den Sprungtruppen noch einmal Emperor's Children Shoulder Pads fehlen:heul2:.

Bis später!

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*Spielbericht*hust*

Deine Marines sind wirklich super geraten. Dein Violett ist schön dunkel und ichglaube ich muss das für meine Jungs kopieren. Wenn ich doch nur ein halb so guter Maler wäre wie du.

Aber zurück zu deinen EC, so ein (bald) 20 Mann starker taktischer Trupp sieht schon sehr eindrücklich aus. Und zum Moritat kann man nur Eines sagen: PewPew;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*PETZE!*hust*

Nur wenn die wehrte Leserschaft auch Lust auf einen langweiligen Bericht gegen HH Ultramarines hat. Außerdem muss ich den noch schreiben und mit den Bildern abgleichen (Gedächtnis <> Realität).

Und ich bin kein guter Maler. Das können andere Besser.

Ich hab hier ein ganz simples Farbschema und male nur in der Mittagspause ca.~4*40 Minuten die Woche. Somit krieg ich nur eine Figur pro Woche zu stande. Den Rest macht die Jahrhunderte lange Erfahrung im Wirbel des Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will natürlich einen Spielberichtder besten Legion von Allen. Und damit ist nicht die Schlumpffamilie gemeint. Wer sieht nicht gerne seine Brüder in einer glorreichen Schlacht gegen die Ultramarines.

Ich bin leider kein sehr guter Maler, aber ich habe bisher auch nie die Zeit gehabt mich grossartig weiter zu entwickeln. Immen wenn ich mal im Fluss bin, kommt etwas, was mich zu einer längeren Pause zwingt. Aber für mein neustes Projekt würde ich mich gerne weiterentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khazid'hea:

Violett

1. Grundierung mit Army Painter Alien Pruple Spray

2. Trockenbürsten mit Violettmix (Vallejo Extra Opaque Heavy Violet + Vallejo Natural Steel; hab mir hier eine passende Farbe in einem GW-Pott zusammengemixt)

3. Großzügig mit GW Druchii Violett gewasht

4. Blacklining

5. Kantenakzente mit hellem Violettmix (GW Genestealer Purple + Vallejo Natural Steel; auch hab mir hier eine passende Farbe gleich im GW-Pott zusammengemixt)

@ Karl Martell:

Danke nochmal für die Anleitung zur Basegesaltung :god: !

Ich bin auch gespannt, ob das Farbschema auf Großmodellen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.