Jump to content
TabletopWelt

Die 10. Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen


Kharn

Empfohlene Beiträge

Richtig hübsche Mk.III die du fabriziert hast. Eine Schande das sie in den Staub getreten werden von meinen Schwertmeistern;).

Sprungtruppen finde ich super. Ich glaube ich muss mir doch einen Trupp zulegen. Vom Hintergrund her passe sie halt super zu den EC's und eine Armee ohne sie ist etwas langweilig. Was meinst du? Vor allem Mk.II, Mk.III oder Mk.IV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Trupp Springer kommst beim P500 aber nicht weit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gamma: Danke! Bevor deine Zahnstocherschwinger ankommen, werden se aber von den Jungs hier umgepustet :minigun:

Tja das ist das Dilemma wieder. MKII sehen richtig gut aus, MKIII Springer gibt es nicht und die MKIV haben meiner Meinung nach die falschen Sprungmodule und sind zu statisch (4 durch die Gegend schlurfende Marines, finde ich nicht sehr dynamisch für einen Sprungtrupp).

Vielleicht die MKIV Despoiler mit anderen Sprungmodulen ausstatten :nachdenk:

oder

die MKV nehmen und die Köpfe durch MKIV ersetzen :nachdenk:

@ Helle: Wir sind aber wieder kritisch. Da kommt noch was, keine Angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe alle meine EC's haben Mk.IV (einzig die Breacher haben Mk.II) und das wäre eine Möglichkeit doch noch etwas mehr Variablität in die Armee zu bringen. Mit den Despoilern hast du eigentlich recht, die wären eine super Möglichkeit.:nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Spielbericht für zwischendurch (Bilder sind recht schlecht geworden:notok:):

Samstag ging es gegen CSM mit 1750 Punkten.

Liste des Gegners ungefähr:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle

+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter

+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.

- - - > 237 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter

+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.

- - - > 237 Punkte

10 Chaoskultisten, 9 x Sturmgewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 59 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 108 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle

- - - > 228 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild

+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

10 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Maschinenkanone, 2 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1744

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Master of signal

+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Contemptor Dreadnought Talon

+ Twin-linked autocannon, Twin-linked lascannon -> 205 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Legion Terminator Squad

5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon

+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Apothecarion Detachment

+ Chainsword -> 45 Pkt.

- - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Legion Tactical Squad

15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Legion Tactical Squad

10 Space Marines, Bolters

+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Legion Assault Squad

10 Assault Marine, 2 x Power weapon

+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Artificer armour -> 25 Pkt.

- - - > 295 Punkte

Legion Tactical Support Squad

5 Space Marines, Plasma gun

+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad

5 Space Marines, Missile launcher

+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour, Augury scanner -> 20 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Legion Predator Strike Armour Squadron

+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Emperor's Children : 1750

Spielbericht:

Wir spielten Kreuzzug mit 3 Missionszielen über die kurzen Kanten. Aufstellung überlies ich ihm und klaute ihm frech die Ini.

CIMG5835_zpsc44991c4.jpg

CIMG5836_zps1c26ab81.jpg

Nach der Aufstellung:

Bei Ihm:

Vindicato, Rhino Melter, Rhino Plasma, davor Bruten, hinten die Havocs, in der Aegis Prinz, Kyborgs und Kultitsten.

Bei mir:

Predator, Tactical Trupp mit Apo, HHS mit MoS im Wald (der Trupp links daneben befindet sich im Rhino), Termis, davor Assault Squad, TSS im Rhino, Contemptor, rechts Rhino mit 10er Tactical.

1. Zug EC

Der kleine Tactical fährt mit Rhino maximal vor, TSS Rhino fährt auch zur rechten Flanke, Assault Squad dahinter. Gr. Tactical mit Termis und Contemptor gehen vor.

Der kleine Tactical und dessen Rhino können mit Snap Shots sogar 2 Kultisten ausschalten. Predator und Contemptor können dem Vinidcator das Demolishergeschütz zerstören und einen weiteren HP nehmen. Der HSS kann den Kyborgs einen LP rauben und der nicht angeschlossene Master of Signal zieht das Bombardement mit 3 Schablonen aus der Kiste. Ich ziele auf die Rhinos und erwische 2 mal das Melter Rhino, 1 mal das Plasma Rhino und 2 mal die Bruten. Macht 2 LP verluste bei den Bruten, das Plasma Rhino bekommt nichts ab, aber das Melter Rhino wird zerstört und die Insassen bekommen 9 Wunden wovon er nur 2 rüsten kann (stehen noch 3 CSM). Der Trupp wird sogar niedergehalten. Die Termis rennen sogar 6 Zoll vor.

CIMG5839_zps898d1bc7.jpg

1. Zug CSM:

Prinz kommt ein wenig vor, die Bruten kuscheln sich an die Ruine, Rhino und Vindicator kommen vor.

Die Havocs können meinen TSS im Rhino durchschütteln und die Kultisten zerstören das Rhino vom kl. Tactical. Die Kyborgs scheitern am Contemptor.

Bild vergessen...

2. Zug EC:

Die Termis gehen ein wenig zurück. Der Contemptor holt sich ein besseres Schussfeld. TSS (wegen der Optik hab hier das Rhino ausgetauscht), kl. Tactical und Assault Trupp rücken auf die Aegis zu.

Der kl. Tactical kann einen Kultisten wegboltern. Der gr. Tactical macht dank Pride of the Legion mit 42 Schuss an den Bruten genau nichts. Wie bitte? Naja, müssen die Anderen es retten. HSS auf Prinz = 1LP verlust. Termis auf Prinz = 1 LP verlust. Contemptor auf Prinz = 1 LP verlust. Predator auf Prinz = nichts. Da steht er noch mit einem LP:heul2:.

CIMG5840_zps874b0e58.jpg

2. Zug CSM:

Drache kommt nicht. Plasma Rhino + CSM Trupp mit Melter + Vindicator kommen vor. Ebenso Prinz und Bruten für den gr. Tactical. In der Schussphase können die Kyborgs mit Plasmakanonen einen Marine aus dem kl. Tactical ausschalten (auch Kyborgs können überhitzen). Die Havocs zerlegen soverän das Rhino meines TSS. Rhino mit Plasmatrupp legen auf den gr. Tactical an und machen nix, außer zwei Toten Plasma CSM :ok:.

Bruten und Prinz kommen beide an, wir vergessen aber prompt die ganzen Herausforderungen. Somit machen Prinz und Bruten mir 4 Marines kaputt und ich überschütte den Prinzen mit Sprenggranaten wodurch dieser die Balance verliert und umkippt. Ich fliehe aus dem Nahkampf (Vexilla vergessen), werde aber nicht eingeholt.

CIMG5841_zps0618a67e.jpg

3. Zug EC:

Gr. Tactical sammelt sich. Termis laufen zu den Bruten. Kl. Tactical bleibt stehen. Assault Squad springt zu den Kyborgs. TSS geht um das Rhino herum. Contemptor geht auch etwas zurück. In der Schussphase kann der kl. Tactical mit Pride of the Legion die letzten Kultisten in der Aegis erboltern. Der gr. Tactical macht mit Snap Shots 1 LP an den Bruten. Die Termis können auch noch 4 LP Verluste beisteuern. Steht noch eine! Der Contemptor zerlegt das Rhino und durch die Explosion stirbt ein weiterer CSM. Der HSS feuert auf den ausgestiegenen CSM Trupp und kann 5 Ausschalten. Diese fliehen und können sich nicht mehr sammeln. Der TSS grillt sich einen Marine beim Versuch den Kyborgs etwas anzuhaben. Der Sturmtrup kann einen Kyborg mit den Boltpistolen ausschalten und im Nahkampf einen weiteren + 1 LP beim letzten Kyborg verursachen.

CIMG5842_zps490c51d2.jpg

3. Zug CSM:

Drache kommt und röstet mit 3 Marines aus dem kl. Tactical und 3 Marines beim TSS welcher den Rückzug antritt. Die Havocs können einen Termi ausschalten. Der letzte Kyborg haut 2 Assault Marines um und der Sergeant kann ihm aber auch eine watschen! Neupositionierung = 6 Zoll zu den Havocs. Die letzte Brut greift den gr. Tactical an und wird umgeboxt/geabwehrfeuert.

CIMG5843_zps36cdb543.jpg

4. Zug EC:

Der letzte Marine aus dem TSS sammelt sich bei meinem Missionsziel. Der kl. Tactical, der gr. Tactical und die Termis rücken vor. Assault Squad vor die Havocs. Der gr. Tactical und der kl. Tactical können die letzten 3 CSM aus dem Meltertrupp ausschalten, somit hat er nur 2 fliehende CSM als Punktende Einheit auf dem Spielfeld. Der HSS kann den Drachen betäuben (wird ja ignoriert wegen Dämon). Der Assault Squad kann 2 Havocs um Boltern, verliert aber einen Marine im Abwehrfeuer. Im Nahkampf wird wieder ein Assault Marine erschlagen, die Axtschwinger und der Sergeant können aber 4 Havocs zerlegen. Der Rest wird eingeholt. Mit der Neupositionierung kann ich das Missionsziel in seiner Zone sichern.

4. Zug CSM:

Der Drache fliegt über die Termis und grillt mir 2 Marines aus dem gr. Tactical. Hier hören wir dann auf. Hat ja nur noch den Drachen...

CIMG5844_zps77af1507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Liste und den Bericht toll. Hat sich denn schon eine Einheit zu deiner Lieblingseinheit gemausert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich kann mich da nicht festlegen. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Am liebsten hab ich natürlich den Primus Medicae (halt auch vom Modell her). Spielerisch sind MoS und HSS zusammen echt ne Bank (3LP mit 2+Rüstung). Die zerlegen alles(5 Raketenwerfer, die auf die 2 treffen)!

Ach ja, wie im Bericht zu sehen ist der 10er Tactical Squad in MKIII fertig. Bilder muss ich mal hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder.

Diese 5 Jungs haben jetzt auch endlich ihre Bases erhalten:

z8BO9T7iHHJKkkiBqZRTssWAR97NnH6eePeHjSe9SUfsPDEZfQtK4kgtoCffIvx2E5aZqD5zFTym-Evl6bLDqCMjI1_AaJItoCXSLbjxYjFkVzZRduwdvnYzJm0LVl5bRLJ2xp9qFM81cuJKgLn7vcPdxKiuqii9kStiK6g1WQqY_bgn1k767_XwAmLz6ridvitYxhz8AOuLwXUTOgAoPNpWRwHMNioHEnLxVsPUyfTO2gAc16z-YsL2I6vddBpes1yBEV3Npa3T3lvGMOX5V8uW3PzKhY3hYek-87uni7aiWhl-HRYxuyzpgWv_B6Fbzdz7XTS_qxAJOHh9-7BjwqW1g44h76OTodz2g3A0R5eNshQw8MHCwHh8_dkQnr184F4JA9inogyU2hEG7rD6V7uQxhskHXQ_OHE5OZGRlDPh8obeHHBIY0bIfqVrBLDThz1zZbuyFcVc5gQVu0UWiys-MtQWzLGXZrBVI0B-JgaGjfxgVB2zVY3JPcCwEoIKQT_bgmP8rip81YSrJkJDIdYOqYAuVRi_4xbsXVl_YRTB14rM4OUUk-nteY8oQmZegmpfFm6xu_3uW9Qi2pA4ggcFDfIPC9zTFx4xd8k_RatdYCEd9U3krIoQ=w1024-h768-no

Und hier der Trupp zusammen:

QFVs5WHjoOmj1e_bjl37Dke3pwbQYF_ftMoujNdPNMt4UBpUM1OLYHeVNsbpmwmnGwKvKsHYFFDDYYS5NIxvAK7-H2rZCUWYScCpb8YcHSFFpMkYzFmCXWDWOb0jV0BCYxONT_fjLnHLwjsnGqTd68NurJRSswmGybAvR_2UJ7U7n0VUCsFFPjFrz1QOBtxGa_8Gpiq6k2k_h27I6WDaCLZv8UOhL8NJGkoqqehwDZIWRW7IE7ygdOM2H0s_jE8sFuVS7avJZ5ba0uWOp7wM_ut1guGTMDRKBLV0wpqMHeapvFsfNPzDUJ2zvnvMu6eGOcC8NgYtinKDcffGao6XPd7zJX_L6ZfQtFUpy0SzZarfQbfVVVQSpMAWAtQDSL9mGzVSHwqQo8WYAyPpUAXVe7UtiTDaWEZPnVSMF1RByQ40W3CSyohT2qq7SiWt1QqCYo6YHZGRE50dlxnTuQ5tuoVBxmWDSdVjuZ7sMfobiaViZN2UMtcSefbx4nv_laNGtfwjSHrwIztm1t-N1wnC9XeXtzvRkzkI0TQqQ0FTM0UVJDdrLVSY9e5JgRbgcduxtY4a54LKUTtWs7lI6xJtFszjqOcjxp8L25BdvoY8ay8ZYd804RcLufdG=w1024-h768-no

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mk. III gefallen mir immer besser. Verflucht seist du Kharn! Jetzt muss ich doch noch einen Weg finden diese Truppe in meine Armee zu integrieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gedämpften Farben deiner Emperor's Children sehr interessant, deine Figuren machen immer wieder Laune. :)

Ich bin gespannt auf den Rest der Phase.

LG

Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nicht, EC in MKIII wirkt irgendwie komisch,

kann mir die immer nur in MKIV vorstellen, aber die sind ganz schick geworden.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein Vorgeschmack auf einen Teil von Block 2 des P250. Bin gestern Abend fertig geworden:

71p1p7ni77iXccK-TV1xNODvTf4f5YsRQutQD70iYT9TXvJXR3YHIUNB4i2gGJkhdNbXs1zHl1BB5y7jaFB_gBJ4PyYGGrviXTF29edsn4pnGAMqiOeVWs1YY6RT3zdfqGaClo2zTcK_o68GVZ9k6zCQ1YDVH6Ot9jZwE1YaU_89IrAacQcvlGZqkddCerEMGCb4eEjX59i7QWUglYvTQwXgqBKkUwUVszbKDCDwdvN0-diVSgWCFjd1sT51yQySIAxL8Pg5yOeVvfSiUumJng-oyd_UlV3Sw7dL7RXLhrM6ExA7WvHOZcGI7Y6MDJf3Np-LCnL99mertjeHOQ4fhJ1by9XEuv2DJHCNg4LZBAI1ZfdASm6nGcT-Sjsm_Mh2JuEpE5rUPQQJBumuRsmd48bSJREgfvD5WQwE3Jz3KI27wdJUYbDz2OOgQc951uug7gKDSYPRcoOhNdzanD7FkJzPY7wQb62wQ56mS0YPr-rPGePR2O94UvPYuO3Gx9X6UkzokKI7eGFzj9cWtgdk7R0CgMA7nsC452og0nlKVdYslBtvPwLl1esQH0hNsmjsUYf0Kkt7eAv0UjlNio0HIjKKg4hD2RBk3OR4wqQbS2WaG-nOlfiijM3g=w1024-h768-no

0XIxYd8MY0Ktiq5JLgnE4kS4d28K58j3gfrLekKRc4XYZZ-yunnI3vpB4BIpBDVZ-xtlzaP27n31yjnjdGSp0sO66tMllCyCKxoQguoKp1Nhg3vgDsmCq9re3D_XlsTUMfS3wZJcNTua66VsfXIWcXNRsCUDGJmd3idFAd2apv3EEvqjGaa5K_Im42THZIcBSI36M-gel1U_cz6CXQiygoPozTuMjr8eOE3EgmFgpC1hfvklu5wKd6gTHroYOTt6QqkxdftzJx-O1j00GXHPNLNTlQo-sxz3Tygfj41tmZW_JKaWhQaO8v2ay_M0Tchki970K7TMH-Ch0hKJ8DlOnfC2hCEqeGIJh_gTJAPZ9L3-zZ5-aanPb3KMSzJT5gMaH3g6zVVIozcKcyqDFzybaLk0rXRkRys9CHH4I_O_3__DAfL3B6RmZVSrlLtPbrgSvC7hHR3pQffkx3oydlGAqbDMulrQ3XFi7YyGyKjOZqaehtjtASCTMuyI2bxrWHjC0WylN2KGVZvFDsRZyO9JvZh9MmCeahXGdG8i-SdNjVHSXC7jhqLu9RIlMur4faxOw6GjWl30-4nPubZRxHrfctuLouHvVlaF-UCUV4QZKJbFA9E7mgfFmGNz=w1024-h768-no

lYUJzCu0N6O5rKiMazkHQuBT3c5cf-IernF5bNMM_br4UBYE3Im6CmxQD3CUZuBaRk2dKloMzgWII7TZ11ESIajfeoUnw4NGSi-16UYA9W21TpKniNmOrT3Cp4eLV17UPXzsMGCb5Dw8OxEfWDlRapfQSrw51L2HCImaaQ-sGfa-lt5CZOJEoJkOo7CoU87i6KtAUuBEMg2x2SiEee4MTKMjj3EiuCqPp44RV_vsMOB4cdr8gc3ZYPuaMITQnx4dSh9zMPqGV0P4bWVSJIaSIXpi3Iji0fXCgQ8WkToeDV_Xb3jqVrlPfs7jmEDUEvPzeLiFp16E1W4m_ncXtTIBjaZkoqFG-IZwNxbudJ6WtaWFaz6LJHPVIBJf1f7MUciFLApUBWZK2267EnJ9YvG26F_zN2x0vB-pOFwxyafTbO_uSsTk33z0dlWllPRGjo0bCv9hViOpVKA_azK9eVtkTP_6bBIVhF41_5x7BZ2Jofy_95YrpQczfwk7lpqfpSyLXSbQlk8dRMLclufb54KtGhGbazs5V4T-e1moEjzKmsU0rtIQQg_6YUYbcvNPDMTX4S-EtCLdiKOouXqVKL9LMIGzbGP_jwEX-fDJsYBE2hRlUSlFGIG3PDwT=w1024-h768-no

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt also ein halber Predator übrig. Interessant, wenn man das so sieht.

Glaube die paar Teilchen, die man noch vom GW Modell verwendet noch in Resign zu machen, würde die Gesamtkosten für den Bausatz kaum merklich in die Höhe treiben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle: Ein halbes Rhino bleibt übrig + Zusatzgussrahmen (Hunter-Killer-Missle etc.)

@ Lazerus: Die Schulterpanzer sind aufblasbar :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal, die Fünf Plastik teile die da ncoh dran sind hätte man auch noch aus Resine machen können, dann verkauft man aber einen Rhino weniger ;)

Ja dann bring mal Farbe ins Spiel

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ErimiasAequitas: Wird gemacht, aber einen Block nach dem anderen...

Von den Regeln recht sinnfrei, ab für die Rite of War der Emperor's Children brauch ich ja einen Legion Champion. Also noch sinnfreier und viel zu teuer diese Zusammenstellung (für Block 6...):

*************** 1 HQ ***************

Legion Champion

+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Artificer armour, Refractor field, Legion jetbike -> 90 Pkt.

- - - > 175 Punkte

könnte aber spaßig zu spielen sein :D

Außerdem hab ich Lust auf die Jetbikes. Irgendwie muss man die doch einsetzen können :nachdenk:

Vielleicht so (der Trupp ist ja mit den schweren Bolter, primär zur Infanteriebekämpfung also sollte man dies auch unterstüzen und zwar mit Plasmakanone):

*************** 1 Sturm ***************

Legion Jetbike Sky Hunter Squadron Squad

3 Sky Hunter, 1 x Plasma cannon

- - - > 150 Punkte

oder ziemlich übertrieben aber etwas mehr:

*************** 1 Sturm ***************

Legion Jetbike Sky Hunter Squadron Squad

6 Sky Hunter, 2 x Plasma cannon

+ Sky Hunter Sergeant, Bolt pistol, Single lightning claw, Melta-bombs -> 35 Pkt.

- - - > 305 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle mir nun auch eine 6er Squad Jetbikes. Ob sie sinnvoll oder spielbar sind ist doch egal, es gibt wohl kaum eine Einheit die besser passen würde um unsere Überlegenheit zu demonstrieren.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.