Von_Brimlock Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 Hallo, ich werde vielleicht Ende Februar an einem Turner teilnehmen, bei dem nach folgenden Regeln gespielt werden soll:http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=10099Haltet ihr die folgende Liste für zu unflexibel und stumpf? Danke für die Rückmeldungen!*************** 1 Kommandant *************** Erzmagier- General- Upgrade zur 4. Stufe+ - Folariaths Robe - Talisman von Saphery - Stab der Stärke+ - Lehre der Schatten - - - > 360 Punkte*************** 1 Held *************** Edler+ - Zweihandwaffe+ - Phönixwächter - Rüstung von Caledor+ Armeestandartenträger - - - > 168 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 23 Bogenschützen- Musiker- Standartenträger- Champion+ - Banner der Ewigen Flamme - - - > 288 Punkte20 Bogenschützen- Musiker - - - > 225 Punkte10 Bogenschützen- Musiker - - - > 115 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten *************** 29 Weiße Löwen von Chrace- Musiker- Standartenträger- Champion+ - Amulett des Lichts+ - Banner des arkanen Schutzes - - - > 505 Punkte28 Phönixgarde- Musiker- Standartenträger- Champion+ - Juwel der Tapferkeit+ - Zauberbanner - - - > 510 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter- Speere - - - > 85 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter- Speere- Musiker - - - > 92 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten *************** Riesenadler - - - > 50 PunkteRiesenadler - - - > 50 PunkteRiesenadler - - - > 50 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2498 From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind. O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blazing_elf Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 Gefällt mir gut. Mit Schatten können auch Bogenschützen zu Nahkämpfern werden und effektiver verwunden. Gegen Beschussarmeen hast du 5x gute Argumente, ansonsten auch genug Umlenker und zwei zähe Blöcke. Wichtig kann auch der Platztausch mit dem AST sein.Gegen Nahkampfarmeen hast du natürlich wenig Eier im Korb, vor allem wenn der Gegner deine zwei Eliteblöcke beschäftigt. Gegnerische Kavallerie könnte dir auch probleme machen.Nur ein Preis für Originalität kann ich dir nicht geben. Meine Bases bleiben eckig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 Was spricht für 2x Reiter und gegen einen vierten Adler? Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GobboGoblin Geschrieben am 16. Januar 2013 Share Geschrieben am 16. Januar 2013 @Morr: - max. 3 fliegende Einheiten (zwei fliegende Helden zählen als eine Einheit)Die Liste ist so mit Sicherheit spielbar. Ich bin nur in letzter Zeit von Schatten weggekommen und spiele lieber weiße Magie, aber für die 23 Bogenschützen dürfte das Widerstandsenken wahrscheinlich auch ganz nett sein. Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 17. Januar 2013 Share Geschrieben am 17. Januar 2013 aber für die 23 Bogenschützen dürfte das Widerstandsenken wahrscheinlich auch ganz nett sein.Du meinst 53 Schützen. Wäre es bei den Schützen nicht angebracht auch Fletschen dazu zu stellen? "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blazing_elf Geschrieben am 17. Januar 2013 Share Geschrieben am 17. Januar 2013 @MORR Die Adler bedrohen/beschäftigen feindliche Artillerie, die Grenzreiter räumen sie ab. Und dank Vorhut auch sehr früh. Auch sind sie besser gegen feindliche Umlenker. Ich spiel Grenzreiter sehr gerne und doppelt hilft doppelt. Und Adler trotzdem dazu.Und wenn sie Beschuss auf sich ziehen, schont das die Eliteblöcke. Und das für 2 Punkte mehr als ein Eliteinfanterist!@BRIMLOCKIch find die Liste gut spielbar aber wenig redundant. Stirbt dein Erzer, sind fast alle Einheiten geschwächt. Stab der Stärke+unverwundbar ist daher eine gute Wahl und stärkt dein Positionsspiel! Du musst nicht deine Bewegung darauf ausrichten, den Erzer aus jedem Nahkampf zu halten. Meine Bases bleiben eckig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Von_Brimlock Geschrieben am 18. Januar 2013 Autor Share Geschrieben am 18. Januar 2013 @DieHupe: Naja ich weiß ned so recht, wo sollte ich noch die Punkte für 2 Schleuden hernehmen? Dafür müsse ich wohl die Grenzreiter streichen? Mhm...Aber danke für die bisherigen Vorschläge, allesamt zur Kenntnis genommen From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind. O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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