Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte - Zu stumpf und unflexibel?


Von_Brimlock

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde vielleicht Ende Februar an einem Turner teilnehmen, bei dem nach folgenden Regeln gespielt werden soll:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=10099

Haltet ihr die folgende Liste für zu unflexibel und stumpf?

Danke für die Rückmeldungen!

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Folariaths Robe

- Talisman von Saphery

- Stab der Stärke

+ - Lehre der Schatten

- - - > 360 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler

+ - Zweihandwaffe

+ - Phönixwächter

- Rüstung von Caledor

+ Armeestandartenträger

- - - > 168 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Bogenschützen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 288 Punkte

20 Bogenschützen

- Musiker

- - - > 225 Punkte

10 Bogenschützen

- Musiker

- - - > 115 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

29 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Amulett des Lichts

+ - Banner des arkanen Schutzes

- - - > 505 Punkte

28 Phönixgarde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Juwel der Tapferkeit

+ - Zauberbanner

- - - > 510 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- Musiker

- - - > 92 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2498

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Mit Schatten können auch Bogenschützen zu Nahkämpfern werden und effektiver verwunden. Gegen Beschussarmeen hast du 5x gute Argumente, ansonsten auch genug Umlenker und zwei zähe Blöcke. Wichtig kann auch der Platztausch mit dem AST sein.

Gegen Nahkampfarmeen hast du natürlich wenig Eier im Korb, vor allem wenn der Gegner deine zwei Eliteblöcke beschäftigt. Gegnerische Kavallerie könnte dir auch probleme machen.

Nur ein Preis für Originalität kann ich dir nicht geben.

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr:

- max. 3 fliegende Einheiten (zwei fliegende Helden zählen als eine Einheit)

Die Liste ist so mit Sicherheit spielbar. Ich bin nur in letzter Zeit von Schatten weggekommen und spiele lieber weiße Magie, aber für die 23 Bogenschützen dürfte das Widerstandsenken wahrscheinlich auch ganz nett sein. ;)

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für die 23 Bogenschützen dürfte das Widerstandsenken wahrscheinlich auch ganz nett sein.

Du meinst 53 Schützen. ;)

Wäre es bei den Schützen nicht angebracht auch Fletschen dazu zu stellen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MORR

Die Adler bedrohen/beschäftigen feindliche Artillerie, die Grenzreiter räumen sie ab. Und dank Vorhut auch sehr früh. Auch sind sie besser gegen feindliche Umlenker. Ich spiel Grenzreiter sehr gerne und doppelt hilft doppelt. Und Adler trotzdem dazu.

Und wenn sie Beschuss auf sich ziehen, schont das die Eliteblöcke. Und das für 2 Punkte mehr als ein Eliteinfanterist!

@BRIMLOCK

Ich find die Liste gut spielbar aber wenig redundant. Stirbt dein Erzer, sind fast alle Einheiten geschwächt. Stab der Stärke+unverwundbar ist daher eine gute Wahl und stärkt dein Positionsspiel! Du musst nicht deine Bewegung darauf ausrichten, den Erzer aus jedem Nahkampf zu halten.

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe: Naja ich weiß ned so recht, wo sollte ich noch die Punkte für 2 Schleuden hernehmen? Dafür müsse ich wohl die Grenzreiter streichen? Mhm...

Aber danke für die bisherigen Vorschläge, allesamt zur Kenntnis genommen :)

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.