Jump to content
TabletopWelt

ABSTIMMUNG zum großen Winter-Malwettbewerb


Tribun

Empfohlene Beiträge

@Mod: Könnte der Thread bitte gepinned werden? Danke!

Tromm,

die Einreichungsphase ist vorbei, wir kommen zur Abstimmung.

Teilgenommen haben:

und somit 12 Slayer! Vielen, lieben Dank! Das Dawi-Forum hat eine unheimlich starke Gemeinschaft!:ok::ok:

Nun habt ihr Gelegenheit für euren Favoriten zu stimmen. Es wäre schön, wenn ihr hier noch einen kleinen Kommentar postet, wer und warum er euch gefallen oder (oder was man besse rmachen kann).

Cheers! :zwerg:

___

edit:

Meine Stimme geht an: luferox!

Handwerklich nahezu perfekt umgesetzt, klasse Hauttöne, sehr sauberes Freehand beim Tattoo, toller Farbeffekt im Haar, NMM an der Axt gut, Gesichtsausdruck stark und sehr stimmiges Base!

Mach weiter so (mit Zwergen!!!) noch ein - zwei Jahre, und du kannst dich mit Leuten wie Georc oder Jarrhead messen!

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eig ne Meise? Wie soll man sich denn da Entscheiden?

Mein Plan war: für jeden nen Tab im Browser aufmachen, und bei denen die mir weniger gefallen, den Tab schließen und das so lange bis nur noch einer übrig ist...

Ich hab alle Tabs jetzt zwei mal durch und hab immernoch 12 in Worten ZWÖLF Tabs offen. Hilfeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Slayer sind das. Mir gefällt aber insgesamt der von Boindil am Besten, auch wenn es ein wenig an Tatoos fehlt. Dafür hat sein Slayer auch eine Geschichte.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle haben ihren Charme und es sind wirklich einige schicke dabei, sogar eine Schickse ^^

Die Wahl fiel mir nicht leicht, und der Gefesselte wurde nicht als erstes weggeklickt! Das wollte ich hier betonen. ;)

Bin trotzdem gespannt!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich habs echt geschafft!

Das Finale hatten erreicht: Luferox und Gervin. Und Gentleman wie ich bin ging die Stimme an die Zwergendame, von der ich aber gerne noch etwas nähere Closeups sehen würde. :naughty:

Nochmal an alle Beteiligten: Wirklich super schöne Modelle die ihr geliefert habt, jeder von euch! Die Wahl fiel extrem schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, danke für das Lob. Da werd ich glatt rot! :rotebacke

Ich weiß nur nicht ob ich mich je mit so tollen Malern messen will. Häufig kommen die Jungs nämlich vor lauter malen gar nicht mehr zum spielen und das tue ich einfach zu gern.

_________________________________________________________________

Meine Stimme ging übrigens an Rhunki Grund, obwohl ich auch Gervins Slayerin und allgemein Tribuns Malstil recht hübsch finde. Rhunkis Slayer ist in meinen Augen einfach stimmig bemalt und mir gefällt die Mini einfach total gut. :ok:

P.S.: Wenn ihr weiter so fleißig für mich stimmt, muss ich doch glatt noch mein Avatarbild in etwas bärtiges ändern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal meine Stimme hier gelassen.

Ich weiß, jetzt ist es zu spät, aber ein Tipp für die Zukunft und ich rede das aus eigener leidlicher Erfahrung. Macht es möglich, dass mann mehrere Stimmen abgeben kann, weil so wird das Ergebnis nachher den vielen tollen Minis nicht gerecht. Ich hatte zwei Favoriten und hätte gerne beiden meine Stimme gegeben. Und jetzt musste ich mich zwischen den beiden entscheiden und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dem anderen meine Stimme nicht geben konnte.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... Du meinst in den Ticker? Da steht aktuell der WorkShop von Jarhead, da wollte ich hiermit eigentlich nicht zwischenfunken

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an luferox. Er gefällt mir von der Technik her am besten, bitte nicht falsch verstehen. Man sieht, wie viel man aus dem einfachen Modell "rausholen" kann.

@luferox: Jetzt noch den Avatar durch den Slayer ersetzen und dann passt das auch schön. Du kannst doch nicht hier absahnen und mit einem Spitzohr durch die Gegend rennen. :)

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Luferox Tätowierungen sind einfach genial aber ich konnte nicht anders ich mußte einfach der Dame meine Stimme geben.

Mir gefallen alle Anderen natürlich auch (eine Ausnahme raten dürft ihr). aber so großflächige und gute Tätoo´s sieht man selten.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ganz schönes Übergewicht zu bestimmten Slayern ;D

Ich habe für Denyo gestimmt, denn sein Slayer hat, wie man so sagt, "die Haare schön..."

Ich finde ihn einen sehr würdigen vertreter und die Bemalung wird der heroischen Mini gerecht.

Bei der Menge an sehr guten Slayern hätte ich aber auch gerne mehrere Stimmen gehabt. Die Zwergenspieler sind ein harter Haufen, auch was die interne Konkurenz angeht. :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich doch auch einmal an der Abstimmung beteiligen:

Bruder Kamas: Sehr gute Modellwahl, dieser Slayer fehlt mir noch in meiner Sammlung. Sauberer Malstil, die Dämonenklinge ist dir gut gelungen.

Gervin: Ich bewerte meine eigenen Modelle nicht, aber danke euch für eure Stimmen.

Tribun82: Interessantes Modell mit einer kleinen Einführungsgeschichte. Sehr schön. :ok: Die Bemalung ist mal wieder ein typischer Tribun, du schaffst es immer wieder, dir ein Alleinstellungsmerkmal bei deinen Figuren zu schaffen. Gefällt mir.

Boindil: Saustark! Den Slayer hast du sehr gut hinbekommen, besonders die Edelsteine gefallen mir. Auch die Axt ist dir sehr gelungen. Meiner Meinung nach einer der besten Beiträge dieses Wettbewerbs und dazu gibt es auch noch eine gelungene Geschichte gratis! Vielen Dank.

RoninXIC: Auch hier gefällt mir die Modellwahl wieder sehr gut. Die Haut hast du auch prima hinbekommen und das dumpfe Gold ist etwas, das man nicht sehr häufig sieht. Dieser Slayer ist einer meiner Favoriten.

luferox: Junge! Du bist absolut außer Konkurrenz, mit das Beste, was dieses Forum am Pinsel zu bieten hat. Die Tattoos sind dir extrem genial gelungen, eigentlich ist alles an diesem Modell extraklasse. Wow. Die Hose würde mich in den Wahnsinn treiben, ich möchte gar nicht wissen, wie lange du an den einzelnen Streifen gesessen hast.

Denyo: Ich liebe deinen Malstil. Der rote Axtschaft erinnert mich stark an die alten Slayermodelle :ok:. Die weißen Haarsträhnen sind eine willkommene Abwechslung, die Haut ist wie bei all deinen Modellen eher dunkel gehalten. Gefällt mir. Einer der besten Beiträge, meiner Meinung nach.

Basselope: Ganz schön mutig, mit solch einem Diorama, welchem überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen kann, an einem Zwergenwettbewerb teilzunehmen! ;D Aber ich muss sagen, dass mir dein Diorama trotz des unrealistischen Hintergrundes gefällt. Besonders die Umgebung ist dir gut gelungen.

biobirne: Deine Fotoqualität ähnelt sehr stark der meinigen. Der klassische Gotrek ist ein sehr schickes Modell und soweit man es erkennen kann, hast du ihn auch sehr gut in Szene gesetzt.

Rhunki Grund: Auch deinen Malstil würde ich unter hundert anderen wieder erkennen. Besonders gut gelungen ist dir mal wieder das Gesicht mit all seinen Grübchen & Falten. Schön ausdrucksstark. Für mich ein Favorit.

Abgrund: Die AoW-Modelle nehme ich auch immer sehr gerne für meine Armee. Wie hast du denn die Waffenverzierungen gemalt? Kann das schlecht erkennen. Die sonstige Bemalung finde ich solide, die Basegestaltung ist mal was anderes, gefällt mir. Die Tattoowierungen sind dir sehr gut gelungen, das habe ich mich bei meinem Beitrag gar nicht erst getraut, Hut ab!

MM85: Starker Slayer, der ist ja wirklich rot vor Wut! Klasse! Auch die Tattoos find ich stark. Die Haare und Edelsteine finde ich saustark! Insgesamt ein sehr gutes Werk.

So, nun habe ich mir ein wenig Zeit genommen, um jedem dieser tollen Beiträge die Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient.

Dieser Malwettbewerb hat auch aufgrund der großen Resonanz sehr viel Spaß gemacht, wir Zwerge sind einfach ein toller Haufen (über den Bart streich)! Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir haben alle gewonnen - ein Slayermodell! :D

Normalerweise müsste meine Stimme an luferox gehen, aber solange der Kerl einen Elfen im Avatar trägt, steht er nicht zur Wahl! Aber mal gar nicht! :ok:

Direkt hinter dem Elfen (;)) sehe ich eine Gruppe von Beiträgen. Rhunki Grund, Boindil, RoninXic und Denyo haben für mich sehr ansprechende Modelle abgeliefert.

Und da ich mich für ein Modell entscheiden muss, geht meine Stimme an den guten Denyo. Ausschlaggebend für diese Wahl waren die weißen Strähnchen, die haben es mir einfach angetan. Werde mir diese Idee einfach dreist klauen, besten Dank.

Das war es dann von mir, wünsche euch noch einen schönen Restabend!

LG,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, ausführliche Meinung, Gervin. Ne gute Idee wirklich alle Beiträge zu kommentieren, denn du hast ja recht. Da sind wirklich viele schöne Zwerge dabei. Bei der nächsten Abstimmung sollten wir deinen Post als Vorbild nehmen, so das jeder ein paar Worte zu den vielen zur Abstimmung stehenden Zwergen richtet. Danke dir auf jeden Fall für die netten Worte. Hast mich nun immerhin mal zu nem Avatarwechsel bewegt, ist doch auch schon mal was, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, ausführliche Meinung, Gervin. Ne gute Idee wirklich alle Beiträge zu kommentieren, denn du hast ja recht. Da sind wirklich viele schöne Zwerge dabei. Bei der nächsten Abstimmung sollten wir deinen Post als Vorbild nehmen, so das jeder ein paar Worte zu den vielen zur Abstimmung stehenden Zwergen richtet.

Würde ich ehrlich gesagt nicht zur Pflicht machen, nicht jeder ist ein Mann der vielen Worte. Ich normalerweise auch nicht, aber hier musste es mal sein.

Danke dir auf jeden Fall für die netten Worte. Hast mich nun immerhin mal zu nem Avatarwechsel bewegt, ist doch auch schon mal was, oder? :D

Somit gehst du als mein Favorit in die nächste Runde. :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ausführliche Antwort von dir ist echt mal Klasse und du hast die einzellnen Modelle gut analysiert finde ich echt spitze.

Aber was noch besser ist, du hast Luferox endlich zum RICHTUGEN Avatar bewegt. :naughty:

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stimme dem zu, was zu Gervins überaus fairer Meinungskundgabe gesagt wurde.

Du hast dir zu jedem Beitrag Gedanken gemacht und diese sehr schön, das (ohnehin nur) Positive betont. Ich habe Schwierigkeiten, überhaupt EINEN Favoriten auszumachen.

Luferox' Slayer steht auch für mich außer Konkurrenz, denn SOOOO gut, habe ich noch keinen bemalt gesehen (mal seine sonstigen genialen Arbeiten bei Seite genommen).

Zipp, wo ist dein Beitrag? ;)

Gerne hätte ich einen weiteren (im Spitzenfeld aller in der Spitze arbeitenden Mitzwerge) bemalten Slayer aus deinen Händen gesehen.

Ich war insbesondere von MM85' Slayer angetan. Damüssten noch mehr Zwerge von ihm kommen. Tolle, frische Bemalung mit gelungenen Tatoos, echt.

Bruder Kamas Modell gefiel auch mir durch seine (seltene) Modellwahl und die mal andere Bewaffnung eines Irren, mit einem magischen Schwert. Zudem ein schön klassischer Stil ;)

Zu Gervins Beitrag muss man auch nichts weiter sagen. Auch ich würde ihn unter unzähligen anderen Arbeiten erkennen, denn sein Stil ist so sauber, detailliert und warm, dass es einem das (Zwergen-)Herz hüpfen lässt.

Tribun ist ein Unikum. Da kann ich auch keine weiteren Bemerkungen machen, als ich es sonst schon belobigend getan habe. Coole Pose, ein TRIBUN eben.

Als ich gestern Boindils Beitrag gesehen habe, war ich auch wieder einmal überzeugt, wie gut dieser arbeitet. In den Nahaufnahmen kommen verdammt noch mal so viele Nuancen/Übergänge zur Geltung, wow. Die Hose und Stoffbeutel, Haut und Haare, alles von feinster Qualität. Auch einer meiner (vielen anderen) Favoriten.

Ronins Slayer war für mich von Anfang an Favorit, denn erstens ist es meine liebstes Modell, dass auch noch auf höchstem Niveua umgesetzt wurde. Insbesondere die schön weichen Übergänge haben mich erfreut und wie feinste Farebabstufungen somit subtli, aber wirkungsvoll erzeugt wurden. Klasse!

Was zu Gervin gesagt wurde, dass sein Stil unverkennbar ist, trifft für mich auch für Denyo zu, denn sein Slayer passt hervorragend zu seinem Klan. Ich mag die (gut gelungene) Schlichtheit der Farbpalette und den so gewonnenen NAturalismus des Modells: schön matt und realistisch wirkende Haut z.B.

Basselope, schönes Diorama und ich bin vom Malstil insofern angetan, als dass es schön warm und erdig wirkt. Wie auf einem Bild, das gefällt mir neben klaren, sauberen Miniaturbemalungen auch. Was nicht heißen soll, das du unsaber malst, nein, sondern künstlerisch, eben gemalt. Das mag ich. Dass der kleine Snotling den gleich sich entfesselnden Slayer verhöhnt, wird ihm noch leid tun, fürchte ich ;)

Tolle Idee und KLasse Umsetzung.

Biobirne: Ich denke das kleine Fotomanko kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass du ein schönes Modell deiner grandiosen Zwerginnenarmee hinzugefügt hast. Du hast auch einen interessanten, markanten Stil, der mich unter anderem sehr an die Optik ältere PC-Spiele wie Diablo oder so erinnert. Schöne, Fantasy-Farbpaletten und gekonnte Akzente insbesondere an spiegelnden Flächen (wie Schitzehaut oder sowas). Schön auch das Base...

Abgrunds Slayer habe ich heute erst gesehen. Schöne Bamlung, insbesondere die Tatoowierungen sind gelungen. Klassischer Stil mit klaren Farben. Einzig eine etwas weniger nahe Ansicht hätte mir gefallen, aber das hat nichts mit dem Beitrag als solchem zu tun.

Im Übrigen danke, für Kommentare und einige Stimmen auch zu mir. Das schätze ich sehr, bei der Konkurrenz hätte ich nichts dergleichen erwartet.

Vielen Dank lieber Ulfgar auch für deine Stimme ;)

P.S.: In letzter Zeit hatte ich noch weniger Zeit als sonst für das Hobby, deshalbt schau ich temporär auch nur sporadisch überall vorbei. Ich bin aber noch da ;)

Freue mich über eine so große Malwettbewerbsresonanz. HEINRICH DER LÖWE felte mir, war er doch der letzte Titelträger... Grüße dahin dennoch.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 ist schon sehr deutlich ... ich denke - wer hatte das gesagt? - Mehrfachstimmen wären ggf. durchaus sinnvoll, denn dieser Abstand ist in der Tat nicht gerechtfertigt. Weniger, weil Luzi die Stimmen nicht verdient, als vielmehr daß die anderen keine "Null-Stimmen"-Beiträge hatten.

Können wir ja wirklich mal das nächste Mal versuchen. Jeder 2 oder 3 Stimmen, wobei ich bei sowas immer finde, daß man sich bei nur einer Stimme eben wirklich mehr Gedanken macht, welcher seiner Favoriten es denn nu wirklich verdient hat, auch wenn das die anderen Ränge etwas verzerrt.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra nicht für den Spitzohr gestimmt, da sein Modell einfach zu gut war.

Daher wollte ich meine Stimme lieber jemand anderen geben, ansonsten malt demnächst

nur noch Luferox alleine mit, da kein Zwerg ihm das Wasser reichen kann!

Das Luferox’ Modell ist einfach nur: WOW!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.