Jump to content
TabletopWelt

WW2 in 6mm


Schneekette

Empfohlene Beiträge

Einmal nicht aufgepasst, schon hat man sich einem neuen "Wargaming Virus" angesteckt, bei mir ist es der 6mm Virus. Genauer: 6mm GHQ, und da die World War 2 Variante. Wenn man einmal die Minis von GHQ in den Fingern hatte springt er auch schon ohne erbarmen über. Nun muss ich versuchen das Beste daraus zu machen. Ich habe in den letzten Tagen in meiner freien Zeit Geländeau betrieben, etwas das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe, macht aber Laune, dauert nur ewig. Mit dem Resultat bin ich im Grunde ganz zufrieden, einzig die Bodenbeflockung gefällt mir gar nicht, habe leider noch kein passendes gefunden, dass das ich genommen habe sieht mir zu sehr nach Sägemehl aus. Wer einen guten Tipp für mich in der Beziehung hat: Immer raus damit. Minis habe ich auch schon ein paar bemalt, ist halt ganz was anderes als 15 oder gar 28mm zu bemalen. Die ersten Probeminis sind fertig, hier mal ein Schnappschuss mit diesen (bitte keine Kommentare über Sinn und Unsinn von T34/76 zusammen auf einem Bild mit einem SDKFZ 232 und einem Panzer 2, ist mir schon klar ;) ) Das Gelände besteht aus den GHQ Terrain Maker Styropor Hexfeldern, eine schöne Sache wie ich finde das System.

[align=center]Kreuzung.jpg[/align]

[align=center]Kreuzung2.jpg[/align]

[align=center]Kreuzung3.jpg[/align]

[align=center]Kreuzung4.jpg[/align]

[align=center]Landschaft.jpg[/align]

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt spaßig aus, abe ich kann mir die Größenverhältnisse kaum vorstellen, daher kann ich auch nur schwer Tipps zur beflockung des Geländes geben... evtl. setzt doch mal nen Meterstaab oder ne 28mm Mini daneben, dann kann man sich dass besser vorstellen...

Grüße

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön zu sehen das es noch mehr 6mm begeisterte im WWII Sektor gibt... das Gelände finde ich absolut Klasse und gut gelungen... mein Bruder und ich sind auch Fans der GHQ und CinC Modelle... wenn ich mit meiner BA Armee fertig bin... steht hier schon eine Komplette Gepanzerte Panzergrenadier Kompanie von GHQ auf dem Maltisch. Welches Regelsystem Spielt ihr ??? Bei uns ist es Flames of War aber dann in Battalions größe...

Hier Fotos von unseren Terrain Maker Hexen... leider fehlen noch detail arbeiten wie Büsche, Acker, und Tiefe im Wasser...

20121007_033755.jpg

2012-06-13152324.jpg

Wir haben als untergrund feinen Sand genommen und Grassstreu. Die Strassen sind unbehandelter schwarzer Quarzsand.

Mfg Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe ja auch schon mal, nachdem ersten FoW Total War Spiel mit 5k pro Spieler auf einer 2,40x3,60 Spielplatte, mir eine 6mm Panther Truppe zu zulegen. Mit Hummeln und dem ganzen anderen Spaß.

Warum eigentlich die Hexfelder?

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6mmm WW2, davon versuche ich mich auch schon seit einiger Zeit abzuhalten... Aber Kursk ist ein Setting das man kaum eindrucksvoller umsetzen könnte :D

Hexfelder werden halt von GHQ angeboten :)

Ich empfehle Blitzkrieg Commander falls jemand nach Regeln sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKC-II (zwei), um korrekt zu sein. Ist das neuere und verbesserte Regelwerk. Man braucht auch weniger Platz, wenn man 5k pro Spieler aufstellen will :D

Sieht schon sehr schön aus. Für den Boden empfehle ich Woodland Scenics Turf. Das ist so ein Art grober Staub. Viel feiner als das hierzulande übliche Sägemehl = maßstabsgerecht. Dazu feines und grobes Flock von Noch, Heki und Woodi. Schau mal in mein CWC-Projekt hier nebenan. Ich bau mir damit (und noch ein paar feinen Sachen) mein 3mm Gelände (und male natürlich auch Minis an :)). Wobei du bei 6mm den Vorteil einer massiven Auswahl von Gebäuden und Zubehör aller Regionen und Epochen hast. Bis hin zum großen Getreidespeicher von Stalingrad :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap... da kann ich nur zustimmen... die Auswahl ist der Hammer bei 6mm was ja auch einer der Gründe war warum ich 15mm FoW den Rücken gekehrt habe... die Regeln gefallen mir aber die Minis waren mir einfach viel zu Teuer und das Gelände viel zu wenig... mit 6mm habe ich keine Transport und Lager Probleme und kann mir bequem auch ne 2 oder 3 Armee leisten...

Zu der Frage warum Hex Felder muss ich halt sagen es ist unheimlich flexibel... man kann das Spielfeld immer wieder neu aufbauen und es wird nie Langweilig... wir legen das ganze auch so aus das alle Felder immer Kompatibel zu einander sind... als nächstes sollen Fluss und Brücken folgen sowie ein kleines Dorf. Ein zusätzlicher Bonus für unsere Spielgemeinschaft ist auch, da wir im 6mm bereich auch noch Coldwar Commander aufbauen und Battletech Spielen, das wir das Gelände auch für diese Systeme noch nutzen können. Für Battle Tech brauchen wir dann nur andere Hügel das wars.

Mfg Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Regeln hier, aber noch nie gespielt. Bei uns im Club ist Spearhead allerdings beliebter als BKC.

Wenn ich Zeit habe kann ich mal in die Regeln schauen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema: Baccus hat grade die allerersten Minis ihrer neuen WW2 Reihe heraus gebracht.

https://www.baccus6mm.com/news/01-02-2016/WorldWar2andVapnartak/

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.