Jump to content
TabletopWelt

Panzerverbund mit Kraftfeldgenerator


Karl Martell

Empfohlene Beiträge

Moin, ich spiele gerade mit dem Gedanken die DA mit einem Fahrzeugsverbund zu spielen.

In der Mitte ein LandRaider mit Techmarine + Kraftfeldgenerator.

Dadurch bekommt jedes Modell um den Techmarine (inkl. des LandRaiders und alle Panzer die dicht drum stehen) einen Retter von 4+.

Gehts das? Wäre schon ziemlich cool. Damit könnte man stabil hinten stehen und auf Conter spielen.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht da net ne Aegis?

Nachteil der Aegis ist doch ihre Ortgebundenheit ^^ ich finde die Überlegung eigentlich ne schicke Idee. In der Erklärung ist ja die Rede von Modellen innerhalb des Kraftfelds. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie ist Einheit, Fahrzeug und Modell definiert? Gibt es da einen genauen Wortlaut im Regelbuch (habs gerade nicht hier)?

Ich will wirklich kein "Regelfi****" sein, aber auf Grund dass da Modell steht sollten doch auch Fahrzeuge gemeint sein oder?

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, der LR wird entweder sehr teuer wegen DW Regel oder man kann neben dem LR Grade noch zwei Vindis mitnehmmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es macht halt doch einen Unterschied
Auf jeden Fall.

14 Panzerung, 4+ Retter, und falls doch mal der Fall eintreten sollte, dass etwas durchkommt und auf der Tabelle gewürfelt wird, dann darf man auch noch den Wurf wiederholen.

Evtl. noch mit dem Techmarine verlorene Rumpfpunkte wieder herstellen. Der LR wird ziemlich unkaputtbar.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 360 Punkten aber auch brutalst Teuer. dazu noch 375 Punkte für 3 Vindicators und man 735 Punkte weg - die wollen sich erstmal wieder reinspielen. Mit nem Redeemer

Andererseits, man kanns ja mal probieren :) Irgendwie hab ich da jetzt doch durchaus Lust drauf, hm.

190 P Belial mit Schwert

70 P Techmarine mit Kraftfeld

490 P 2x Deathwing mit Cyclone werfer

+

275 Pkt Land Raider Redeemer angeschlossen

90 P Ravenwing mit 2x Melter.

375 P 3 x Vindicator

Der Techmarine startet angeschlossen an einen Termitrupp im Landraider (muss sein weil in einem Transportfahrzeug zu spielbeginn nur die Einheit sitzen darf die es gekauft hat.

Belial mit dem zweiten Trupp kommt in Zug 2.

Die Biker könnten entweder flanken oder sich hinter dem LR und den Vindis verstecken und z.B. in den LR einsteigen wenn die Termis aussteigen (um besser geschützt zu sein - sind halt vergleichsweise Weiche Ziele).

In der ersten Runde stehen damit dann nur die Panzer auf dem Feld.

Ist halt schwach gegen Flugzeuge (da nur die StuKa vom Redeemer) wäre aber als Spassliste auf jeden Fall nen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....synchronisierte stukas sind auch gegen flieger garnicht so schlecht :), die DW Cyclones haben auch eventuell ne Chance, was zu treffen (dazu muss halt der Flieger früher auf dem Feld sein)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, der LR wird entweder sehr teuer wegen DW Regel oder man kann neben dem LR Grade noch zwei Vindis mitnehmmen.

In einer reinen DW-Liste mit 2-3 LR haben Vindis eh keinen Platz. LR kauft man für Termis einfach in der Unterstützung; die 30 Punkte würde ich nie zahlen, schon gar nicht mit dem Kraftfeld.

Mal ein Beispiel auf die Schnelle:

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar

- - - > 190 Punkte

Scriptor

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 65 Punkte

Techmarine, Servoarm

+ Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Space Marines, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone

- - - > 245 Punkte

5 Space Marines, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone

- - - > 245 Punkte

5 Space Marines, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader, Multimelter

- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter

- - - > 260 Punkte

Land Raider, Multimelter

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

bearbeitet von Rockhound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer reinen DW-Liste mit 2-3 LR haben Vindis eh keinen Platz. LR kauft man für Termis einfach in der Unterstützung; die 30 Punkte würde ich nie zahlen, schon gar nicht mit dem Kraftfeld.

Ist schon happig.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß der Deathwing "Volltreffer wiederholen" Wurf durchaus seinen Wert hat. 4+Retter, Volltreffer wiederholen + Techmarine zwecks Reparatur gibt dem Fahrzeug faktisch drei Chancen, (halbwegs) unbeschadet davonzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd sogar der servoharnisch für den techmarine garnicht so verkehrt.... 4+ für reparieren, grad bei nem landraider mit dem upgrade zum wiederholen zwingen....

also quasi sowas:

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild

- - - > 190 Punkte

Techmarine, Servoharnisch

+ Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Auspex -> 5 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte

+ Land Raider Redeemer, Dethwing-Fahrzeug, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 290 Pkt.

- - - > 580 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Space Marines, 5 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 245 Punkte

5 Space Marines, 5 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1800

Keine Ahnung ob das funktioniert :), es sollte auf jeden Fall einschüchtern

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber auf jeden Fall statt eines Redeemer entweder einen Crusader - wenn denn sich die Gele(e)hrten einig werden, ob die Standarte funktioniert - oder eben einen MKIII spielen. Gerade wenn man sonst Vindi hinstellt, braucht die Gunline etwas mit Reichweite.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- ein ganz normaler Raider. 2 Twinlink LasCan / 1 Twinlink HeavyBolter... Standardbezeichnung MK III

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eben einen MKIII spielen.

genau der geht aber halt nicht wenn der Techmarine mit dem Kommandotrupp im LR sitzt...ansonsten müsste der tech allein rein und die Termis laufen....find ich nich so prall...

Dann eher noch nen Crusader

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.