Jump to content
TabletopWelt

Deathwing ein bisschen Grün!


Morka

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Mitglieder des Inneren Zirkels,

auch ich habe meine Dark Angel mal wieder ausgegraben und spiele mit dem Gedanken folgende Liste zu spielen. Diese Liste soll ganz klar auch auf Turnierebene nicht untergehen.

Hier mein Vorschlag für 1750 Pkt:

Belial (Bewaffnung noch nicht ganz klar aber wahrscheinlich TH/SS)

10 DW Termies

2Cyclone

4 TH/SS

2x 5 DW Termies

1 TH/SS

Cyclone

2x 5 Marienes

Raketenwerfer mit Flak

5 Devastoren

4 Plaskas

5 Devastoren

4 Raketenwerfer

Aegis mit Flak

Die Idee dahinter: Devastoren und Marienes hinter die Aegis zum Feuersupport. Ein Marienetrupp bedient das Flak der Aegis.

Der 10er Trupp schockt punktgenau mit Belial in der ersten Runde, genau so wie die beiden 5er Trupps um den Gegner unter Druck zu setzen und eine Zielüberlastung zu verursachen. Natürlich bleiben die Termies zusammen um nicht einzelnd von der Platte gewischt zu werden.

Ideen, Kommentare oder Kritik??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon soviele Termis spielst, warum nicht einen Kommandotrupp mit FnP Standarte?

Die Devas sind halt verdammt klein...da tut jeder Verlust herbe weh.... Reicht dir die Aegis aus, um alle 5 Trupps dahinter zu kriegen ?

Manch ein Gegner flankt dich eventuell halt aus.... müsstest selber mal testen

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anmerkungen. Ich habe sogar schon 90 Orks hinter eine Aegis bekommen, das ist das geringste Problem. Mehr Sorgen macht mir, dass wie von Dunkelelf erwähnt ich nach dem Schocken sehr unmobil bin. Ich hoffe natürlich auf einen guten Schlag und darauf, dass der Gegner 20 Termies in seiner Aufstellungszone nicht ignorieren kann. Eine mobiele Dark Eldar Truppe, die dann auf die andere Spielfeldseite Boostet muss im Gegenzug ja auch damit leben, dass die Termies die generische Aufstellungszone und das Mittelfeld beherrschen.

Wo seht Ihr Einsparpotential um die Devas grösser zu machen?

Wenn ich den 10 Mann Trupp zum Komandotrupp mache, befürchte ich, mir gehen zum Ende hin die Standard Auswahlen aus. Ansonsten wären 20 Termies mit einigen Schilden und FNP eine richtige Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den einen 5er Trupp DW termis zum Kommandotrupp machen...dann hast immernoch 4 Standard.

Eventuell die 2 kleinen devas zu einem grossen machen....und nur Plasmas drinlassen.... Raketenwerfer brauchst da nicht...das können auch die Termis erledigen (Stichwort Feuer aufteilen)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Trupps und die Aegis kann in 4 Teilen aufgestellt werden, die für 5 Modelle jeweils reichen, passt! :)

kann sie seit fast 5 Monaten laut erratum nicht mehr. Die Aegis muss am Stück stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.