edgebreaker Geschrieben am 18. Januar 2013 Share Geschrieben am 18. Januar 2013 Hallo-hallo Mitratten,da meine Bemühungen gegen die dunklen Langohrdinge (DE)bisher von allen Seiten sabotiert wurden werde ich nun einen neuen Versuchstarten.Zwei Listen hierzu:Numero uno:*************** 1 Kommandant *************** Grauer Prophet- General+ - Lehre der Seuche - Lehre des Untergangs+ - Höllenglocke+ - Warpenergie-Kondensator - 5 x Warpsteinhappen - - - > 535 Punkte*************** 2 Helden *************** Häuptling+ Armeestandartenträger - Sturmbanner - - - > 120 PunkteWarlocktechniker- Upgrade zur 1. Stufe+ - Magiebannende Rolle - 1 x Warpsteinhappen+ - Lehre des Untergangs - - - > 105 Punkte*************** 8 Kerneinheiten *************** 40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 200 Punkte40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 200 Punkte40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 200 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte30 Sturmratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 265 Punkte30 Sturmratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 265 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todesrad - - - > 150 PunkteTodesrad - - - > 150 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2430Hintergedanken des kranken Geistes hierzu waren:1. Flieger fliegen nicht mehr .2. Sein Beschuss wird stark entschärft.3. Um die Hydra kümmern sich die Todesräder.Und allein die Masse an Ratten sollte reichen um mehrere Kämpfe in seinen Regimentsflanken zu eröffnen.Diametral entgegengesetzt kommt dann dies hier... (Gut ganz so schlimm anders ist die nicht).*************** 1 Kommandant *************** Grauer Prophet- General+ - Lehre der Seuche - Lehre des Untergangs+ - Höllenglocke+ - Warpenergie-Kondensator - 5 x Warpsteinhappen - - - > 535 Punkte*************** 2 Helden *************** Häuptling+ Armeestandartenträger - - - > 70 PunkteWarlocktechniker- Upgrade zur 1. Stufe+ - Magiebannende Rolle - 1 x Warpsteinhappen+ - Lehre des Untergangs - - - > 105 Punkte*************** 6 Kerneinheiten *************** 40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion- Giftwindmörser - - - > 265 Punkte40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion- Giftwindmörser - - - > 265 Punkte40 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger- Champion- Giftwindmörser - - - > 265 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte40 Skavensklaven - - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit *************** 18 Jezzails - - - > 360 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten *************** Todesrad - - - > 150 PunkteTodesrad - - - > 150 PunkteWarpblitzkanone - - - > 90 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2495Die ganze Geschichte spielt dann nochmal mit Beschuss.Die Sklaven sollen möglichst viel blocken, während von hinten alleswas da ist reinholzt.Die verbliebenen Klanratten gehen dann in die Reste und wischen hoffentlich kräftig auf.In diesem Sinne,*quiek*Btw.: Das ganze ist noch nach Combat erstellt.Ohne Combat würde für das eine Todesrad die Höllengrubenbrut kommen.Edith sagt: Meinungen, Anregungen, Verunglimpfungen hierzu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djhiasl Geschrieben am 19. Januar 2013 Share Geschrieben am 19. Januar 2013 Ich würde auf jeden Fall 3 Einheiten Riesenratten nehmen. Zum umlenken. Höllenglocke ist cool aber teuer. Würde wohl eher noch 1-2 Techniker nehmen. Warum keine Seuchenmönche mit Seuchenbanner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 19. Januar 2013 Autor Share Geschrieben am 19. Januar 2013 Das mit den Seuchenheinis ist was Persönliches zwischen uns.Ich frage mich grad nur ob ich mir, wenn ich noch mehr Einheiten stelle,nicht selbst meine Bewegung verbaue.Aber prinzipiell klingt das Umlenken mit kleinen Einheiten ja schon fast zu ansprechend.(Und wie verdammt baue ich mir noch 120 Sklaven um... Gna :sauer:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze.Sandmann Geschrieben am 19. Januar 2013 Share Geschrieben am 19. Januar 2013 Weiß ja nicht, was er alles an großem Gedöns stellt, ich hab gegen W3 immer sehr gute Erfahrungen mit dem Katapult gemacht! Das setzt natürlich voraus, dass auch genug Ziele da sind. Liebeserklärung an meine Skaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edgebreaker Geschrieben am 19. Januar 2013 Autor Share Geschrieben am 19. Januar 2013 Es wird wohl auf jeden Fall wieder die 4er Erze dabei sein.Ebenso sicher die 20 obligatorischen Repetierjogis.Meistens werden dann noch 20 Matrosen und 20 Henker/Schwarze Gardisten gestellt.Die Hydra sehe ich genau wie den Kessel/Hexen als gesetzt an.Der Rest wird dann noch mit Kriegern ggf. Kavallerie und einer Schleuder vollgemacht.Bis jetzt krankt halt alles etwas daran, dass die Waffenteams einfach keinen brauchbaren Schutz gegen die Armbrüste besitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loken Geschrieben am 20. Januar 2013 Share Geschrieben am 20. Januar 2013 Das Seuchenmenetekel plus 30-40 Mönche finde ich gegen Elfen ziemlich gut, wegen W3. Damit kann man auch mal in Schwarze Gardisten reinfahren ohne um sein Leben zu fürchten. Die Anwesenheit von Soldaten ist immer verdächtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antraker Geschrieben am 22. Januar 2013 Share Geschrieben am 22. Januar 2013 Was funktioniert gut gegen Elfen?Meine Erfahrung:1. Katapulte = tote Elfen auf die 5+, große Schablone.2. Magie = Grauer Prophet unterstützt von einem Warlock Stufe 2 mit Kondensator.3. Bazooka-Warlock.WB-Kanone und Todesräder nehme ich vor allem wegegn der multiplen Lebenspunkte. Gut, falls Hydra, drachen oder anderes Zeug rumkraucht.Im Nahkampf sieht es meist für uns nicht gut aus, da die (H-)Elfen mit ihrem doofen Erstschlagsrecht bzw. die sonstigen Elfen mit ihrer hohen INI uns immer zuerst zerhacken, bevor wir dran sind.Gegen Hexen kann man in der Tat mal Gossenläufer ohne Gift mit Fangnetzen spielen.Assassinen finde ich auch gut geeignet.Seuchenmönche funzen, Rattenoger weniger.Jezzails, falls Streitwagen oder schwere Kavallerie kommt.Auf jeden Fall jede Menge Blocker, gegen Elfen bevorzuge ich einen Schirm aus 20er-Sklavenblöcken (da diese ja nicht mehr überrannt werden dürfen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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