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2500 P. gegen Langohrdinge


edgebreaker

Empfohlene Beiträge

Hallo-hallo Mitratten,

da meine Bemühungen gegen die dunklen Langohrdinge (DE)

bisher von allen Seiten sabotiert wurden werde ich nun einen neuen Versuch

starten.

Zwei Listen hierzu:

Numero uno:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet

- General

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

+ - Höllenglocke

+ - Warpenergie-Kondensator

- 5 x Warpsteinhappen

- - - > 535 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger

- Sturmbanner

- - - > 120 Punkte

Warlocktechniker

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

- 1 x Warpsteinhappen

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 105 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 200 Punkte

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 200 Punkte

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 200 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

30 Sturmratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 265 Punkte

30 Sturmratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2430

Hintergedanken des kranken Geistes hierzu waren:

1. Flieger fliegen nicht mehr :verbot:.

2. Sein Beschuss wird stark entschärft.

3. Um die Hydra kümmern sich die Todesräder.

Und allein die Masse an Ratten sollte reichen um mehrere Kämpfe in seinen Regimentsflanken zu eröffnen.

Diametral entgegengesetzt kommt dann dies hier... (Gut ganz so schlimm anders ist die nicht).

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet

- General

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

+ - Höllenglocke

+ - Warpenergie-Kondensator

- 5 x Warpsteinhappen

- - - > 535 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger

- - - > 70 Punkte

Warlocktechniker

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

- 1 x Warpsteinhappen

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 105 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Giftwindmörser

- - - > 265 Punkte

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Giftwindmörser

- - - > 265 Punkte

40 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Giftwindmörser

- - - > 265 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Jezzails

- - - > 360 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2495

Die ganze Geschichte spielt dann nochmal mit Beschuss.

Die Sklaven sollen möglichst viel blocken, während von hinten alles

was da ist reinholzt.

Die verbliebenen Klanratten gehen dann in die Reste und wischen hoffentlich kräftig auf.

In diesem Sinne,

*quiek*

Btw.: Das ganze ist noch nach Combat erstellt.

Ohne Combat würde für das eine Todesrad die Höllengrubenbrut kommen.

Edith sagt: Meinungen, Anregungen, Verunglimpfungen hierzu?

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Das mit den Seuchenheinis ist was Persönliches zwischen uns.

Ich frage mich grad nur ob ich mir, wenn ich noch mehr Einheiten stelle,

nicht selbst meine Bewegung verbaue.

Aber prinzipiell klingt das Umlenken mit kleinen Einheiten ja schon fast zu ansprechend.

(Und wie verdammt baue ich mir noch 120 Sklaven um... Gna :sauer:)

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Es wird wohl auf jeden Fall wieder die 4er Erze dabei sein.

Ebenso sicher die 20 obligatorischen Repetierjogis.

Meistens werden dann noch 20 Matrosen und 20 Henker/Schwarze Gardisten gestellt.

Die Hydra sehe ich genau wie den Kessel/Hexen als gesetzt an.

Der Rest wird dann noch mit Kriegern ggf. Kavallerie und einer Schleuder vollgemacht.

Bis jetzt krankt halt alles etwas daran, dass die Waffenteams einfach keinen brauchbaren Schutz gegen die Armbrüste besitzen.

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Was funktioniert gut gegen Elfen?

Meine Erfahrung:

1. Katapulte = tote Elfen auf die 5+, große Schablone.

2. Magie = Grauer Prophet unterstützt von einem Warlock Stufe 2 mit Kondensator.

3. Bazooka-Warlock.

WB-Kanone und Todesräder nehme ich vor allem wegegn der multiplen Lebenspunkte. Gut, falls Hydra, drachen oder anderes Zeug rumkraucht.

Im Nahkampf sieht es meist für uns nicht gut aus, da die (H-)Elfen mit ihrem doofen Erstschlagsrecht bzw. die sonstigen Elfen mit ihrer hohen INI uns immer zuerst zerhacken, bevor wir dran sind.

Gegen Hexen kann man in der Tat mal Gossenläufer ohne Gift mit Fangnetzen spielen.

Assassinen finde ich auch gut geeignet.

Seuchenmönche funzen, Rattenoger weniger.

Jezzails, falls Streitwagen oder schwere Kavallerie kommt.

Auf jeden Fall jede Menge Blocker, gegen Elfen bevorzuge ich einen Schirm aus 20er-Sklavenblöcken (da diese ja nicht mehr überrannt werden dürfen).

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