Jump to content
TabletopWelt

D&Dvs.40K


Empfohlene Beiträge

Am 12. 8. wurde hier ein thema geschlossen, was ich ganz interessant finde. Es ging um die Frage, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, hier neben dem DSA-Forum noch ein D&D-Forum einzurichten.

Da dies aber einem Mod, den ich hier nicht nennen will, etwas gegen den Strich ging, will ich es anders versuchen:

Ich bin gerade dabei, die D&D-Regeln für ein 40K-Rollenspiel zu misshandeln. Da ich erst vor ein paar Tagen damit angefangen habe und gemerkt habe, dass es verdammt viel arbeit ist, brauche ich eventül etwas hilfe bei der Erschaffung der Charakterklassen.

Die Waffenliste ist schon beinahe fertig und wird also in Kürze gepostet.

Ich benutzte dazu die Laserpistole als Richtwert für alle anderen Waffen.

Sie besitzt folgendes Profil:

Schaden: 1W10; krit.Schaden: 2x; Grundreichweite: 30m; Art: Stich; Gewicht: 3Pfd.

Sonderregeln: Wenn der Charakter stehenbleibt und mit der Laserpistole schießt darf er noch einen zweiten, jedoch erschwerten Schuss abgeben. Auf halber Grundreichweite ist dieser zweite Schuss nicht erschwert.(inwiefern der zweite Wurf dann erschwert ist, steht noch nicht fest, aber es ist immerhin ein Anfang)

Da die Laserpistole schon recht heftig ist, müssen die Charaktere demensprechend besser werden.

ich dachte da so an 20 TP fürnen imperialen Soldaten.

Was haltet ihr davon?

Ruhm und Ehre dem unsterblichen Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar klappt das.

Im Spielleiter-Set von D&D stehen auch Regeln für futuristische Waffen.

Und warum dann nicht direkt das ganze Spiel in die die Zukunft verfrachten.

Die Laserpistole ist auch nur ein leicht abgeänderter Revolver, der im Spielleiter-Set drinsteht.

Spielst du auch D&D?

Oder bist du nur jemand, der auf Teufel komm raus andere kritisiert?

Ruhm und Ehre dem unsterblichen Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in kürze von Woc auch Regel und Ergänzungen für Moderne RPG Settings mit den D20 Regeln. Sieh dich doch einfach mal ein wenig in bestimmten Suchmaschinen (&Tools) um, vielleicht ist da schon was online. Ansonsten ein interessantes Projekt. Viel Glück. Ich werde mal wieder reinschauen.

"Nichts ist so aufregend, wie beschossen ohne getroffen zu werden." (Sir Winston Churchill)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odysseus

ja ist vielleicht besser

Ich hab mir da doch etwas mehr vorgenommen als ich anfangs gedacht habe...

Aber da ich grade ziemlich Stress mit Klausuren und so habe, habe ich leider doch nicht so viel Zeit.

Ich glaube die Mods sollten den Thread nochma schließen.

Ich mach ihn nochmal auf wenn alles fertig ist.

Das könnte aber bis 1. Quartal 2003 dauern.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über konstruktive Vorschläge.

Ruhm und Ehre dem unsterblichen Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.