Jump to content
TabletopWelt

Berliner Mal-Inferno - Every day's a good day, when you paint


Empfohlene Beiträge

Hello folks,

dieses Projekt ist eine Art "Gemeinschaftprojekt" von Paintordie, Legionsilvae und meiner Wenigkeit.

Wir sind 3 berliner Kumpanen und möchten euch mit regelmäßigen und vor allem häufigen Updates unserer derzeitigen Malergebnisse verzaubern (hoffentlich :)).

Ziel ist es Anregungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge für uns zu sammeln und durch reges Feedback mehr Motivation für zügige Fortschritte zu bekommen.

Außerdem finden wir es doch alle schön, wenn wir uns nette Bildchen anschauen können und man auch mal die Leute hinter den Pinseln zu Gesicht bekommt ;)

Den Thread möchte ich mit einem Bild unseres heutigen Maltages einleiten. Darauf folgend kommt noch ein kleines nettes Video und Bilder von mir und meinen Kumpanen über die heutigen Machwerke.

Ich hoffe, dass unser Zeug zu gefallen weiß und wir hier Kritik und gutes Feedback einholen können. Soweit so gut. Ich lasse Bilder sprechen.

Stay tuned,

Ajax

post-35005-139492453409_thumb.jpg

post-35005-1394924534422_thumb.jpg

post-35005-13949245345461_thumb.jpg

post-35005-13949245346216_thumb.jpg

bearbeitet von Ajax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Bildergewitter" und "Lead Mountain" nun also der dritte Versuch aus der Hauptstadt, endlich mal einen gut laufenden und bebilderten Projektthread auf die Beine gestellt zu bekommen? ;D

Da bleib ich mal dran und wünsche mehr Durchhaltevermögen als die letzten beiden Male :popcorn:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annatar:

Die Hauptstadt wird diesmal am Ball bleiben. Werde die Jungs gehörig motivieren, aber da muss auch die Community mithelfen :D

On Topic:

Bei mir sind im heutigen Malinferno 12 Baumschrate fertig geworden.

Gemeinsam malen bringt auf jeden Fall gut voran. Feedback, Kritik etc. ist gern gesehen und erwünscht :)

jbvobbua.jpg

lg9s3v5j.jpg

dp7n7wub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier einmal meine wichtige heutigen Fortschritte zu denen die Vollendung meiner Seuchenhüter, und meiner Kreischer gehören, sowie der beginn meiner Gargoyle. Ich hoffes es gefällt und das nächste mal werden die 10 Gargoyle fertig.

attachment.php?attachmentid=193985&d=1358717599

attachment.php?attachmentid=193987&d=1358717599

post-42635-13949245355335_thumb.jpg

bearbeitet von Legionsilvae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch mal ein Abo angelegt. Wir aus der Hauptstadt müssen zusammen halten. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein immerwieder geschenktes Vertrauen, Annatar :D - Ich hoffe ich enttäusche dich diesmal nicht.

Zeig mir mehr von deinen Azteken und alle Enttäuschungen sind vergessen. Wobei die Conquestadores auch schon vielversprechend aussehen :ok:

Meine Mitstreiter sind echt Zucker, die werden mich schon bei der Stange halten! :D

Hauptsache ist, ihr kommt vor lauter gegenseitig die Stange halten noch zum Malen :naughty:

Also, bei dem Avatar von Ajax hab ich beim Anklicken des threads natürlich mit einer Runde attraktiver, malender Damen gerechnet und eine herbe Enttäuschung beim Anklicken des ersten Bildes erlebt ;D

Aber wie gesagt, Azteken und Conquestadores entschädigen dafür (und die WHFB-Sachen nehm ich nebenbei halt auch noch mit. Aber ich erwarte natürlich von Dir, PoD, dass Du spätestens bis Seite 25 dieses threads Deine Stangenhalter soweit hast, dass sie ihre WHFB-Sachen verkaufen und sich dafür historische Minis zulegen ;D).

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei dem Avatar von Ajax hab ich beim Anklicken des threads natürlich mit einer Runde attraktiver, malender Damen gerechnet und eine herbe Enttäuschung beim Anklicken des ersten Bildes erlebt

Aber wie gesagt, Azteken und Conquestadores entschädigen dafür (und die WHFB-Sachen nehm ich nebenbei halt auch noch mit. Aber ich erwarte natürlich von Dir, PoD, dass Du spätestens bis Seite 25 dieses threads Deine Stangenhalter soweit hast, dass sie ihre WHFB-Sachen verkaufen und sich dafür historische Minis zulegen ).

Möchtest du etwa sagen wir währen keine attraktiven Maler ;)... Nein Spaß bei Seite, danke für das Lob auch wenn es mehr für die Historischen Sachen galt schnapp ich mir nen Stück für die Dämonen mal weg.

und Ps dazu:

Mich hat er schon von britischer Linieninfantrie überzeugt, aber nur damit ich sie bei WHFB als Musketen für die Imps nehmen kann, aber ich mag den Stil zu den Napolionischen Kriegen einfach zu sehr um sie nicht dafür zu verwenden

bearbeitet von Legionsilvae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich erwarte natürlich von Dir, PoD, dass Du spätestens bis Seite 25 dieses threads Deine Stangenhalter soweit hast, dass sie ihre WHFB-Sachen verkaufen und sich dafür historische Minis zulegen ;D.

Eher friert die Hölle zu. Der historische Bereich birgt für mich keinerlei Anreize. Von dem was ich bisher von PoD gehört habe, ist das auf jeden Fall nichts für mich. Eventuell mal 300 Spartaner, aber das ist ja alles andere als historisch :D

Anbei ein Bild von 12 fertigen Dryaden:

j53l6vxj.jpg

bearbeitet von Ajax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den tollen Modellen die hier schon zu sehen sind, fallen die Bases der Kreischer etwas aus dem Rahmen, ich hätte es schöner gefunden wenn man den Übergang vom runden Flugbase zum eckigen Ogerbase besser kaschiert hätte. Oder ist das gar nicht gewollt, und das Flugbase ist irgendwie abnehmbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher friert die Hölle zu. Der historische Bereich birgt für mich keinerlei Anreize. Von dem was ich bisher von PoD gehört habe, ist das auf jeden Fall nichts für mich. Eventuell mal 300 Spartaner, aber das ist ja alles andere als historisch :D

Tja, wenn Dich die 8. Edi, die Preispolitik und Failcast nicht von WHFB abhalten, kann ich das wohl auch nicht tun und versuche es deshalb gar nicht erst ;D

Außerdem spielst Du Waldelfen, da will ich mal ein Auge zudrücken. Von den 6 WHFB-Armeen, die ich vor knapp 2 1/2 Jahren noch hatte (damals hab ich so über historisches tt geredet wie Du heute ;) ), hab ich 5 verkauft. Nur die Waldelfen hab ich noch, weil die Modelle einfach shcön sind und aus Sentimentalitätsgründen. Mit denen fing meine Hobbylaufbahn vor nunmehr fast 15 Jahren an *schnüff*

Und damit das hier auch ein produktiver post wird:

Ich kenne Dein Waldelfenporjekt und fand die Farbkombi auf den ersten Blick zu knallig für Herbstelfen, aber mit jedem mal wo ich bei Dir ins Projekt reingesehen habe, hats mir besser gefallen. Liebe auf den dritten Blick sozusagen. Zu den Schraten muss ich aber leider sagen: die Modelle sind so ziemlich die hässlichsten Minis im GW-Angebot, da kann man gar nicht genug Flock draufknallen, um die darunter zu verstecken. Also: base ist toll, Flock ist hübsch, Bemalung ist auch gut; nur die Modelle sind leider total daneben. Aber das ist ja nicht Deine Schuld ;)

A propos base: die haben so ziemlich das gleiche Farb- und Begrünungsschema wie meine eigenen auch. Deshalb ein Tipp: besorg Dir mal losen schwarzen Tee; der ist ideal, um die bases noch waldiger aussehen zu lassen.

Bei all den tollen Modellen die hier schon zu sehen sind, fallen die Bases der Kreischer etwas aus dem Rahmen, ich hätte es schöner gefunden wenn man den Übergang vom runden Flugbase zum eckigen Ogerbase besser kaschiert hätte. Oder ist das gar nicht gewollt, und das Flugbase ist irgendwie abnehmbar?

Ich gehe in Anbetracht der Begrasung mal stark davon aus, dass die nicht auf den Eckbases festgeklebt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also bei den Bases muss ich sagen, das ich erst vor hatte sie abnehmbar zu machen, aber sie ersteinmal (vorläufig) festgeklept habe, wobei ich wohl irgentwann noch nachträglich Magnete einbauen werde.

Fals das Regimantbase noch nicht gut aussieht, das ist auch noch nicht fertig muss ich zugeben, da kommt noch nen bissel farbe und vorallem Begrünung dazu.

Sorry das die Bases sonst so negativ aufallen, wie gesagt vorläufig fest, aber werden noch variabel werden.:)

bearbeitet von Legionsilvae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Berliner Gruppenprojekt, über das ich hier zufällig gestoßen bin!

Na da muss ich doch dran bleiben und euch viel Erfolg weiterhin wünschen! :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben uns ja lange nicht mehr gemeldet, aber hier mal ein kleiner wenn auch nicht ganz so scharfer Ausschnitt meiner Dämonenarmee wie sie im Moment steht.

Es fehlen hier insgesamt nur noch 4 Nurglingbases, 5 Gargoyle, 1 Schleimbestie und der Herold des Tzeentch und die ganze Armee zu vervollständigen. Und das Meiste von diesen ist schon halb bemalt oder mehr, also hat das Berliner Malinferno bald eine 3000Pkt. Armee Dämonen hervorgebracht :D

Zu den bisher fertigen Dämonen: Es fehlen bei den Zerfleischern noch die Hörner, welche aber noch Zweitrangig sind.

post-42635-13949249469568_thumb.jpg

post-42635-13949249470906_thumb.jpg

post-42635-13949249471781_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ...

Was ist denn eigentlich für ein geiler Fettklops bei den Seuchenhütern außen (zweiter von links)?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, siehste, den hab' ich mir schon mal angeschaut, für als nicht so cool befunden und jetzt bei Euch sieht der sehr geil aus ... :)

Danke.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die heutigen Ergebnisse des Malabends.

Leider hab ich nur ein WIP Bild des Chaoshelden zu bieten, das nicht ganz den aktuellem Stand enspricht aber bald ist er fertig.

Dazu kommen noch die letzten Dämonen um meine 3000 Pk.t zu vollenden.

post-42635-13949250413228_thumb.jpg

post-42635-13949250414336_thumb.jpg

post-42635-13949250417054_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.