Jump to content
TabletopWelt

"Born to compete" - Pre-Heresy World Eater-Armeeaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir gedacht "Wie kann ich meinen Einstand in diesem Forum gebührend feiern?!" und mich dazu entschlossen ihn mit einem Armeeaufbau zu beginnen. ;)

 

Warum World Eaters ?

 

Kurz und knapp: Ich bin gegen Ende des letzten Jahres durch Zufall über die Serie "Spartacus - Blood and Sand" gestolpert und war direkt begeistert. Habe dann innerhalb kurzer Zeit alle 3 bisher vorhandenen Staffeln verschlungen und den Entschluss gefasst das Thema der Gladiatoren irgendwie minaturentechnisch umzusetzten.

 

Und dann viel mir ein, dass ich die Thematik ja bereits einmal gehört hatte: The Red Angel - Angron und seine "Söhne"...

 

Nach dem Durchlesen vom HH Band I - Betrayal stand der Entschluss endgültig fest, es mussten WE werden.

 

(Ein weiterer Grund ist, dass ich bereits während des Aufbaus meiner 3,5k Death Guard das ein oder andere Mal versucht war, Khorne Einheiten mit in den Armeeaufbau zu übernehmen...).

 

Was wird euch hier also erwarten ?!

 

Ich werde mir keine Fristen setzten, bis wann ich was genau fertig haben will, erfahrungsgemäß hängt mein Mal- und Bastelfortschritt enorm von meinen Arbeits- und Unizeiten ab. Da es nur noch 2 Klausuren bis Semesterende sind, kann vom Februar eine Menge erwartet werden!

 

Nun aber los: ...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die ersten WIP Bilder bzw der Status Quo:

Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=150793&d=1356279695

Die restlichen WIP Bilder sind auf Grund der Bildgröße in den Spoilern versteckt:

Taktischer Trupp I - Close Combat (10 Mann):

attachment.php?attachmentid=150794&d=1356279758

Taktischer Trupp II - Close Combat (10 Mann):

attachment.php?attachmentid=150795&d=1356279759

Taktischer Trupp III (10 Mann):

attachment.php?attachmentid=150796&d=1356279760

Taktischer Trupp IV & V (je 5 Mann):

attachment.php?attachmentid=150797&d=1356279761

Rampager Squad (10 Mann):

attachment.php?attachmentid=150798&d=1356279762

attachment.php?attachmentid=150799&d=1356279763

Cataphract-Termis (5 Mann):

Bei denen könnte ich etwas Rat gebrauchen, weiß bei denen nicht weiter. Vom Prinzip gefallen sie mir schon, aber irgendwie fehlt noch einiges, nur keine Idee was...

attachment.php?attachmentid=150800&d=1356279764

attachment.php?attachmentid=150801&d=1356279766

attachment.php?attachmentid=150802&d=1356279767

Command Squad (5 Mann):

attachment.php?attachmentid=150803&d=1356279768

attachment.php?attachmentid=150804&d=1356279769

Praetor :

attachment.php?attachmentid=150805&d=1356279770

Erste Testmini:

attachment.php?attachmentid=151493&d=1356804334

bearbeitet von AgnostosTheos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt. Willst du die minis eher umbauen oder primär Forgeworld Teile benutzen?

Nur FW wäre schon nett, allerdings lässt das mein Budget als Student (trotz Nebenjob) nicht zu. Von daher werden es wohl überwiegend Umbauten werden.

Bei den bisherigen Modellen ist es eine Mischung aus FW MK II+III Rüstungen und die MK IV Modelle sind aus einem normalen taktischen Trupp und dem FW Red Scorpions Umbau-Set entstanden.

Und als ich erwähnte das im Februar "großes" erwartet werden kann, meinte ich das auch so ;-)

23342_10200257639832795_1244618404_n.jpg

Gruß,

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt bis jetzt! Würde nur bei den MKIV Teilen die Scorpione weg-dremeln! Schaut irgendwie unpassend aus!

Bleib auf jeden Fall dran!

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur FW wäre schon nett, allerdings lässt das mein Budget als Student (trotz Nebenjob) nicht zu.

...

Und als ich erwähnte das im Februar "großes" erwartet werden kann, meinte ich das auch so ;-)

23342_10200257639832795_1244618404_n.jpg

Gruß,

AT

Ja, ne, iss klar.

Schmales Budget und dann ein Warhound Titan.

Viel Spass damit.

Vergiss nicht alle Gelenke ordentlich zu stiften, der ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch bisher sehr schick aus. Vorallem die Rampager sind sehr geil geworden. Das einzige was mich noch stört sind die Imperialen Adler die die Anführer deiner Nahkampftrupps auf den Rüstungen haben. Das war nur den Emperors Children erlaubt.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich wusste ich hab was vergessen, hatte immer so ein komisches Gefühl wenn ich die Aquilas gesehen hatte... Wird bei Gelegenheit direkt korrigiert, danke für den Hinweis !

Neue Bilder wird es dann am Wochenende geben, die Jungs sind mittlerweile alle weiß & blau (ausser die Termis), aber muss glaube nochmal an die Aquilas und evtl sind mir auch ein paar Skorpione durch die Lappen gegangen.

More to come !

Gruß,

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus Heresy Projekt :) => ABO

Sieht schon sehr hübsch aus. Und vor allem auf die Rampager bin ich gespannt wenn sie Farbe abkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HH Zeug scheint sich ja wirklich wie geschnitten Brot zu verkaufen, wenn man die Menge an Projekten als Maßstab nimmt.

Dein Projekt zählt bis jetzt schon mal zu den schickeren die ich gesehen habe :)

Bin gespannt auf mehr :)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier mal ein schnelles Bild meines Praetors WIP (noch sehr WIP).

Bräuchte mal Feedback für den Helm, bei dem weiß ich nicht wie ich den colorieren soll.

1. weiß lassen

2. roter Helm mit weißem Streifen

3. schwarzer Helm mit weißem Streifen

Ich weiß das es "früher" (zu PH Zeiten) nicht unbedingt üblich war die Helme zu colorieren (bis auf IF und UM wo es wohl auch damals schon Gang und Gebe war), allerdings könnte es noch als personal preference durchgehen oder ?!

552644_10200318124264868_92161036_n.jpg

154115_10200318124784881_1912951541_n.jpg

Wie gesagt, ist noch ein langer Weg bis zur Fertigstellung...

Thx in advance for your feedback.

Cheers,

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich bisher richtig gut. Vor allem das strahlende weiss sticht einem schön ins Auge.

Zum Helm, da fände ich einen blutigen Handabdruck auf weissem Helm am passendsten. Würde auf jeden Fall zu deinem Anführer passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für euer feedback. Die idee mit der blutigen Hand wollte ich bereits bei den Rampagern aufgreifen, allerdings nicht am Helm...hm, die Idee mit der Hand auf dem Helm wird wohl so verwirklicht ;-)

Was die pre-heresy Welle angeht: es wird halt von FW und Gw gerade sehr gehyped und es ist mal was "anderes"...und ich denke durch die FW Buchreihe wird der "Trend" noch eine Weile bestand haben...

Cheers,

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem dank der HH Buchreie spielen doch viele schon seit Jahren mit dem Gedanken eine solche Armee auszuheben. Und es war halt noch nie so einfach wie jetzt. IMO ist es ein Trend der mir gefällt und ich hoffe das es so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den richtig geil. Vor allem der Handabdruck auf dem Helm sieht richtig cool aus. Und die Schmutzspuren am Mantel finde ich richtig gut. Was kommt den als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, freut mich das sie so gut ankommen. Das gibt einem richtig Motivation weiterzumachen !

Ich finde den richtig geil. Vor allem der Handabdruck auf dem Helm sieht richtig cool aus. Und die Schmutzspuren am Mantel finde ich richtig gut. Was kommt den als nächstes?

Freut mich besonders das man es als Handabdruck erkennen kann, war mir nicht sicher...

Wie gesagt, als nächstes wird wohl der Contemptor fertig gestellt.

Aber was noch alles ansteht, sieh selbst ;-) :

post-42586-13949247081943_thumb.jpg

Cheers,

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contemptor hört sich gut an. Und zum Bild kann ich nir sagen das es nach vielen tollen Minis aussieht. Ich bin gespannt wie das als Gesamtbild aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Born to compete" - Pre-Heresy World Eater-Armeeaufbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.