Jump to content
TabletopWelt

"Lobes"hymnen für GW


Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Idee das man in diesem Thread Lobreden auf GW halten kann.

Ob ehrlich gemeint, halb ironisch oder vor Sarkasmus triefend ist natürlich eure Entscheidung. ;)

Ist, glaub ich, etwas unterhaltsamer als die ständigen Posts im Stil von:

"Oh die Figuren sind so teuer geworden"

"Dann kauf sie doch nicht"

oder der andere Klassiker

"Die neuen Modelle werden im schlecher/unkreativer/überladener....."

"Also ich finde die super"

Daher finde ich es auch wichtig, das man hier nur seine "Lob"rede einbringt. Kommentare zu anderen Lobreden gehören hier nicht rein.

Vielleicht gibts ja auch besonders kreative Anmerkungen zum Hobby ;)

Dann fange ich mal einfach an:

Ich danke GW unendlich für die Farbe "Brass Scorpion". Diese Farbe habe ich vermisst seit ich mit dem Hobby angefangen habe, ohne es zu wissen.

Und ich möchte GW auf Knien danken, das sie Farben wie z.B Gore Red, bei der Umstellung so stark verändert haben, dass ich sie mir jetzt selbst mischen darf. Sonst hätte ich warscheinlich nie das Farbenmischen gelent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin ja Fantasy-Fanboy und habe immer noch so viel Spaß an den Minis, an dem Spiel und an dem Fluff (Romane und RPG), dass ich GW für dieses wunderbare Hobby gar nicht dankbar genug sein kann. Seien es die verbrachten Stunden beim Basteln/Malen, das Herumkopfen bei lustigen Armeekonzepten oder auch das Spielen und die Turniererlebnisse mit meinen Teammitgliedern, ich bereue keine Sekunde davon. Auch vom hinein investierten Geld nicht, wenn auch die ständigen Preiserhöhungen der einzig von mir anerkannte Kritikpunkt ist. Der Rest ist meistens dann Geschmacksache, wo einige ihre Meinung als allgemein gültig hinstellen wollen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Miniaturen der Welt!

...das weltweit größte und erfolgreichste Unternehmen für Tabletop Fantasy- und futuristische Strategiespiele.

...unglaubliche Vielfalt der Citadel-Miniaturen aus Kunststoff und Metall...

...ein fast unbegrenztes Hobby

...die Millionen Spieler ab 12 Jahren, die viele Stunden ihres Tages...

...eine Kombination aus Geschicklichkeit und Glück...

Das Hobby verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum und nach unserer Überzeugung hat das Geschäft mit unserer grenzenlosen Energie so großartige Aussichten wie nie zuvor.

Investoren und potenzielle Investoren in Games Workshop sollten wissen, was wir unter „das Hobby" verstehen.

Games Workshop Hobbyisten spielen Strategiespiele mit einer Vielzahl von Metall- oder Kunststoff-Miniaturen, die sie sorgfältig ausgewählt...

Unsere Aufgabe ist es also unsere Fähigkeit, neue Spieler (jeden Alters) anzuwerben...

Braucht es es mehr zu sagen als diese Schnipsel? Alles ist gut.

(Gesamttext aus dem die oberen Zeilen entnommen sind: http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=9600007)

PS: Besonders die letzte Zeile finde ich sehr ehrlich... ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW und seinen Mitarbeitern von ganzem Herzen, dass sie mir immer wieder Produkte anbieten, für welche ich den finanziellen Überschuß am Monatsende ausgeben kann.

Ich danke ihnen dafür, dass sie so zahlreiche Armeen anbieten. So das ich, sollte sich für eine bestehende Armee nichts mehr finden, einfach mit einem neuen Volk anfangen kann, weshalb meine monatlichen Ausgaben nicht sinken. Die Preiserhöhungen kommen hierbei meinen Lohnerhöhungen sehr entgegen.

Und mal Hand aufs Herz, wir können uns glücklich schätzen das unserer Püpies im Stückpreis unter den Kosten für eine Barbie und/oder Real Doll bleiben. So bleiben Massenschlachten im finazierbaren Rahmen.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW für die Erkenntnis, dass sich die Menschen nicht großartig unterscheiden:

Bei jedem kostspieligen Hobby organisiert sich die Kundschaft per Internet und beklagt regelmäßig und wiederholend diverse Themen (Preise, Balance, Geschäftspolitik, usw.).

Dazu finden sich auch immer wieder "Ehemalige" ein, die beim Herunterbeten der Kritik helfen und (indirekt) ihren neuen Götzen bewerben können.

Egal ob Videospiele, Modellbausätze oder sonstiges, die Kritik eint die Personen über Generationen und Kontinente hinweg. Das gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück. (Oder auch nicht.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW für Bugmans Bar. Wir hatten da zwei sehr schöne Tage mit bestem Cider und lecker Essen und gruppendynamischem Würfelkullern.

Die Speisekarte und ein Cider-Pint zieren seit dieser denkwürdigen Tour eine meiner Tabletopvitrinen.

Danke :ok:

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen wo GW für mich immer noch absolut Konkurenzlos ist, sind die Plastikminiaturen. Das was da produziert wird in der Vielfalt und in der Qualität, da sind sie einfach extrem weit vorne. Da würde ich mir wünschen, dass andere Firmen das auch so gut hinbekommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW für die Erkenntnis, dass sich die Menschen nicht großartig unterscheiden:

Bei jedem kostspieligen Hobby organisiert sich die Kundschaft per Internet und beklagt regelmäßig und wiederholend diverse Themen (Preise, Balance, Geschäftspolitik, usw.).

Dazu finden sich auch immer wieder "Ehemalige" ein, die beim Herunterbeten der Kritik helfen und (indirekt) ihren neuen Götzen bewerben können.

Egal ob Videospiele, Modellbausätze oder sonstiges, die Kritik eint die Personen über Generationen und Kontinente hinweg. Das gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück. (Oder auch nicht.)

Insbesondere der Deutsche ist der Weltmeister im rumnörgeln. Ich finde es immer wieder erschreckend wie sich der Bundesbürger an irgendwelchen Kleinigkeiten so aufgeilen kann, als wenn grade sein Haus nieder gebrannt wurde.

Aber so sind wir halt, den ganzen Tag rummeckern aber trotz dem nix ändern, und auf der Arbeit wenn nötig wird aus einer Cola-Dose ein ganzes Auto bauen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW dafür, das sie mir beigebracht haben über Jahre Geduld zu haben...

... und ich danke GW dafür, dass sie mir gezeigt haben, dass Geduld in solchen Fällen völlig fehl am Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW für die Erkenntnis, dass sich die Menschen nicht großartig unterscheiden:

Bei jedem kostspieligen Hobby organisiert sich die Kundschaft per Internet und beklagt regelmäßig und wiederholend diverse Themen (Preise, Balance, Geschäftspolitik, usw.).

Veto! Beim Golfen wird neues Equipment ausschließlich bejubelt! :ok:

Ich danke GW dafür, das sie mir immer wieder durch ihre MAs verdeutlichen wie wichtig Körperhygiene ist!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere der Deutsche ist der Weltmeister im rumnörgeln. Ich finde es immer wieder erschreckend wie sich der Bundesbürger an irgendwelchen Kleinigkeiten so aufgeilen kann, als wenn grade sein Haus nieder gebrannt wurde.

Das sagt jede Nation von sich, kenne ich aus Polen nicht anders und Frag mal die Franzosen...Ich finde es eher erschreckend, wie wenig sich die Deutschen aufregen, wie kritiklos sie alles hinnehmen, wie wenig sie hinterfragen und wie leicht sie sich steuern lassen.

GW danke ich ganz ohne Sarkasmus für viel schöne Stunden voller Spaß. Ist nicht mehr meins, aber das macht nichts, ich erinnere mich gerne dran. Ich habe zwar viel Geld dafür ausgegeben, aber es hat mich auch nie jemand gezwungen GW Figuren zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen wo GW für mich immer noch absolut Konkurenzlos ist, sind die Plastikminiaturen. Das was da produziert wird in der Vielfalt und in der Qualität, da sind sie einfach extrem weit vorne. Da würde ich mir wünschen, dass andere Firmen das auch so gut hinbekommen würden.

Genau das wollte ich auch schreiben... Aus Jux und Tollerei habe ich heute die beiden deutschen Paks einer meiner Open Fire Boxen für Flames of War zusammengebaut und jetzt passt auf:

Ich hab das Geschützschild mit einem Seitenschneider aus dem Gußrahmen gebrochen und in BEIDEN Fällen ist das §$%&*#-Teil in DREI Teile GEBROCHEN! Nur weil man es aus dem Gussrahmen zwickt? Hallo?

Sowas würde es bei GW nie geben zumindest bei Plastikminiaturen (Fine Cast mal aussen vor, aber das lässt sich biegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert das bei Plastikminiaturen von GW immer häufiger, dass Teile sich nicht aus dem Gussrahmen lösen lassen, ohne dass sie beschädigt werden, weil sie zum Teil kleiner und feiner sind als die Verbindungsstellen zum Gussrahmen selbst. Zuletzt bei dem Halfter des Streitwagens der KdC, der war sogar schon zerbrochen, als ich die Box aufgemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lästern die Spieler so gerne über Games Workshop?

Die Beziehung zwischen der Firma und ihren Jüngern ist eine ganz besondere, die man vielleicht mit dem Begriff "Hassliebe" umschreiben kann. Auf der einen Seite ist man begeistert vom Tabletop-Hobby, wenn nicht gar süchtig danach, doch auf der anderen Seite ärgert man sich maßlos über die teuren Figuren und die profitorientierte Politik des Unternehmes.

Dieser Gegensatz zwischen Konsument und Produzent ist fast schon eine Tradition und wird wohl niemals aufhören. Schließlich ist Games Workshop nun mal eine Firma, die nicht nur überleben sondern auch wachsen möchte, und schließlich sind die Spieler trotz ihres Enthusiasmus kritisch genug, um sich nicht total ausbeuten zu lassen.

Quelle: Sphärentor, schätzungsweise 2001

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich auch schreiben... Aus Jux und Tollerei habe ich heute die beiden deutschen Paks einer meiner Open Fire Boxen für Flames of War zusammengebaut und jetzt passt auf:

Ich hab das Geschützschild mit einem Seitenschneider aus dem Gußrahmen gebrochen und in BEIDEN Fällen ist das §$%&*#-Teil in DREI Teile GEBROCHEN! Nur weil man es aus dem Gussrahmen zwickt? Hallo?

Sowas würde es bei GW nie geben zumindest bei Plastikminiaturen (Fine Cast mal aussen vor, aber das lässt sich biegen).

WRONG! Ich hab jetzt nicht wenige GW Reviews gemacht und auch bei GW passiert sowas. Da gibts beispielsweise in den Panzergussrahmen die Kleinteile, Antennen, die Hörner versch. neuer Bausätze. Das es bei den PAKs auch ungünstig gelöst wurde, ohne Frage, aber GW Bausätze sind da definitiv nicht befreit von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den neueren Gußrahmen sind die Teile so eng gepackt, dass da schon mal was abbrechen kann, so blöd wie manche Teile platziert sind, würde ich mich nicht schrittweise da ranarbeiten, wären mir die Teile sicher auch gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher finde ich es auch wichtig, das man hier nur seine "Lob"rede einbringt. Kommentare zu anderen Lobreden gehören hier nicht rein.

Ich prophezeie mal, dass das nichts wird.

Ansonsten: ist das nicht eher was für die Taverne?

Edit: Oh, ist schon passiert. Dann gibts hier eben wieder die üblichen Probleme mit Ironie und solchen, die sie nicht erkennen, das übliche GW-Gehate... Okay. Wenns euch Spaß macht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke GW dafür, daß ich das Hobby entdeckt habe und daher heute so tolle Spiele und Miniaturen besitze wie z.B. Freebooter's Fate, Avatar of War, Confrontation, Chronopia, Infinity, etc. ... und eben auch WHFB.

Grundsätzlich denke ich, daß mein Figuren-Sortiment in etwa die Marktlage wiederspiegelt. Vielleicht mit einer kleinen Ausrutscher-Spitze bei den Confro-Minis :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir den HE Phönix Bausatz gekauft. Daraus habe ich einen Flammen. Phönix gebaut. Aus den restlichen Teilen, Green Stuff und einem Spielzeug Vogel habe ich dann noch einen Frost. Phönix gebastelt. D.h. 2 Monster + ein Charaktermodell zu Fuß und ein berittener Char. für 45€.

Ein hoch auf die Multi Bausätze.

Gruß

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Games Workshop für:

Die Einführung von Dungeons and Dragons, welche die Produktion von "Das schwarze Auge" triggerte...

Talisman

Hero Quest

Space Quest

Space Hulk

Drachenhort

Spielbücher ("Das Höllenhaus" oder "die Insel des Echsenkönigs" fallen mir da ein)

Chaos Gate

Wh40k die 3. und 4. Edition

und besonders die 5. Edition, die für mich die Theorien zur modernen Marktwirtschaft und Konsumzwang bestätigten, die Nigel Findley seinerzeit für Shadowrun mit den "Corporate Shadowfiles" so liebevoll umschrieben, und ich bis zur Einführung der 5. WH40k Version als humoristische Dystopie verklärt hatte.

GW, du produzierst immer noch wunderbare Bausätze - auch wenn sie jetzt aus Plastik sind; aber Deine wirkliche Leistung ist es, als in den Aktienmarkt entrücktes Maß aller Dinge für sämtliche andere Tabletop-Firmen ein Ansporn dafür zu sein, wie man es als Designer und Provider für sich und seine Kunden besser und schöner machen kann.

m1712.gif GW, Du bist für mich der Vatikan der Tabletopwelt...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.