Jump to content
TabletopWelt

Die Blauen Gelehrten selbst bauen


<Morr>

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich die Blauen Gelehrten demnächst einsetzen möchte, bin ich gerade dabei sie mir auch zu bauen. Ich habe gehört, das sei eine der Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz :D

Mir gefällt allerdings weder das Modell von GW, noch dessen Preis. Ergo muss ich sie selbst erschaffen :)

Da das Projekt seit gestern im Gang ist, möchte ich euch einfach mal ein paar WIP-Fotos (Handy-Qualität) zeigen.

Ich fange von unten nach oben an, also muss zuerst einmal der Flugdämon her:

Die Unterseite:

vcpk3mhj.jpg

mlj3qqum.jpg

Ich hätte von euch nun gern Verbesserungsvorschläge und Meinungen. ;) Ich möchte betonen, dass meine Fähigkeiten mit GS zu arbeiten noch in der Übungsphase sind und ich daher keinen so hohen Standard an den Tag legen kann, wie ich es mir selbst manchmal wünschen würde. Daher bin ich auch sehr dankbar über jeden Hinweis, o.ä.^^

mfG Morr

€: Die Bilder sind etwas groß, ich hoffe es stört nicht zu sehr ;)

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Die Bilder sind etwas groß' date=' ich hoffe es stört nicht zu sehr ;)[/quote']

Arrgs, doch, ist extrem unangenehm.

Kannste die irgendwie kleiner machen?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shimian: Schnee? Wo? :D Das weiße Zeug ist Plastic Putty, das nutze ich um strukturierte Oberflächen zu "erschaffen".

@Corliss: Ich setze mich nochmal ran.

Komme mit der Arbeit momentan leider nicht so voran (Oberseite des Flugdämons ist mittlerweile auch gemacht), da ich immer noch auf meine "Gelehrten" warte, die eigentlich heute oder morgen eintrudeln sollten.

€: Jetzt müsste es angenehmer sein.^^

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Jetzt müsste es angenehmer sein.^^

Super, viel besser. Danke.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. Meine Gelehrten und ihre Bücher sind heute angekommen. Ich habe die beiden schonmal geklebt und sie dann mit den Büchern mal auf dem Flugdämon drappiert. Zur "Kompostion" und zu den Gelehrten selbst hätte ich von euch gern ein paar Meinungen/Anregungen ;)

ywblzus2.jpg

poubpaas.jpg

xbzt6pbi.jpg

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bücherchaos ist echt stimmig. Sieht richtig gelungen aus.

Was ich irgendwie störend finde ist der Anschein, dass sich die Gelehrten von ihrem Flugbase runterbewegen wollen. Und eine Art Sockel oder Altar wäre doch auch angebracht. Dann sieht es nicht zu platt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bücherchaos ist echt stimmig. Sieht richtig gelungen aus.

Was ich irgendwie störend finde ist der Anschein, dass sich die Gelehrten von ihrem Flugbase runterbewegen wollen. Und eine Art Sockel oder Altar wäre doch auch angebracht. Dann sieht es nicht zu platt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.^^ Die bewegten Posen sind im Nachhinein wirklich etwas unglücklich.

Was den Sockel oder den Altar angeht, so bin ich da noch recht kritisch. Dem Hintergrund nach reiten die Jungs einfach auf dem Vieh...

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner Kritik ist durchaus berechtigt. Ich empfand die Oberfläche nur als etwas platt. Habe mich nach dem GW Modell orientiert und empfand die Schreibkommode oder was das sein soll als recht passend.

Aber angemalt sieht es bestimmt anders aus ;). Viel Spaß noch beim umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dämonen kommen fast vollkommen ohne jegliches weltliches Gerät aus. Die Bücher sind da schon etwas, dass ich erst mal bemaltechnisch unterbringen muss. Bei einem Regal oder würde mir das allerdings sehr schwer fallen.

Ich habe mir in der GW-Fanworld eine Inspiration geholt, sodass ich jetzt ein wandelndes Buch (ähnlich diesem GW-Homunkulus) habe. Das wird mir als "Altar" bzw. als "Podest" reichen (müssen). Ich habe den Zauber wirkenden Horror jetzt auch mal nach vorn gestellt und den Bücherschlepper nach hinten, sodass es aussieht, als hätte er gerade wieder einen neuen Zauberspruch gefunden, den der andere schnell ausprobieren muss. :)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost...man möge mir vergeben.^^

Hier zeige ich euch noch ein paar aktuelle Bilder vom Maltisch (die schlechte Quali ist der Uhrzeit und der Tatsache geschuldet, dass ich gerade zu faul war mit der Spiegelreflex zu arbeiten^^):

Flugdämon WIP:

bfglemyn.jpg

nwwvcba7.jpg

Gelehrte WIP:

o5gbzmwl.jpg

xjvy2muq.jpg

Fertig ist bisher nur die Base.

Ich bitte also erneut um Meinungen, vor allem zur noch ausstehenden Bemalung des Homunkulus'.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Situation das richtige Werkzeug ;)

Danke, werde die heute fertig machen - denke ich. Meine 10 (20) Zerfleischer schauen mich schon böse an und wollen auch noch fertig gemacht werden. Außerdem steht ja auch noch mein großer Vogel silber in silber rum und wartet darauf, dass ich es endlich hinbekomme ihn von seinen fehlerhaft gesetzten Magneten zu befreien... uuund mein Großer Verpester ist heute aus der Slowakei angekommen... ein dickes Ding :)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig. :) Der Lack trocknet gerade, daher gibt es heute Abend keine Bilder mehr. Das Tageslicht ist eh fast weg, also lohnt es sich nicht mal wirklich, sodass ich euch auf morgen Früh vertrösten muss. ;)

Ich habe euch allerdings zwei kleine Passagen aus den Chroniken der Alten Welt mitgebracht, die euch auf das vorbereiten sollten, was da kommen mag:

Die Quästoren des Tzeentch wandern wieder! Ich habe sie gesehen, ich habe sie gesehen! Versteckt die Bücher, lasst die Rollen verschwinden … und wenn es sein muss verbrennt den ganzen Turm!“ – Die letzten Worte von Magus Albrecht von Altdorf.

Sind nicht nur zwei, nein – NEIN! Eigentlich sind es vier, ja ja. Seine heilige Zahl durch zwei minus ein halb. Es ist doch ganz einfach, also stell dich nicht so an Junge! Die beiden Zauberlinge sind Nummer eins und Nummer zwei. Der große Dämon auf dem sie durch die Winde der Magie gleiten ist Nummer drei und Nummer vier ist Buch. Nun schau mich nicht so an, ich weiß auch, dass sie viele Bücher dabeihaben müssen! Es ist DAS Buch, das Buch, das laufen kann und die Seiten der anderen Bücher in das Reich des Großen Zauberers bringt.“ – Ausführungen des Dämonologen Darius und Hochwald gegenüber seinem Lehrling Zacharias.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schon mehr als 12h rum sind, erlaube ich mir mal einen Doppelpost, wenn es stören sollte, bitte einfach zusammenführen. Danke.^^

Ich habe fertig.^^

Das Licht ist heute zwar immer noch nicht so besonders (Regen, bewölkter Himmel), aber ich möchte euch dennoch das fertige Modell zeigen:

9na7a3o6.jpg

bjnkxu3x.jpg

v7c6cab2.jpg

xlf9fkzb.jpg

sjfvvinq.jpg

jnlr6pft.jpg

efrsaztz.jpg

h6s5okjn.jpg

Die Bilder sind (wieder) etwas größer, ich lasse sie diesmal aber so, damit das vllt die Qualität etwas ausgleichen kann ;)

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Kommentare freuen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich nicht mehr viel umbemalen kann, da ich es schon mit Lack versiegelt habe, sehr mir das bitte nach. Grobe Schnitzer sind davon natürlich immer ausgenommen, ich möchte ja auch, dass es ordentlich aussieht.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.