Jump to content
TabletopWelt

2.500 Punke Monoliste


Near

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte demnächst gerne nochmal mit meinen Dämonen spielen und euch hier meine Liste zeigen.

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Obsidianrüstung

+ Armeestandartenträger

- - - > 225 Punkte

Herold des Khorne

- General

+ - Moloch des Khorne

+ - Obsidianrüstung

- - - > 200 Punkte

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 390 Punkte

30 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 390 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde

- - - > 175 Punkte

5 Bluthunde

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

8 Zerschmetterer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Schädelikone

- - - > 635 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

In der ersten Version hatte ich einen Dämonenprinzen drin, da leider ein Bluter nicht geht.

gruss

Near

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dir aber das Rückgrad bricht: Du hast als Magiedefensive nur eine Bannerolle (wenn du einen Bluter spielt und so ausrüstest) und eine Magieresistenz. Das ist gegen einen St4 mit Licht praktisch gar nichts. Einen St2 muss man mMn schon spielen, wenn man Erfolg haben will.

Fehlende Slaaneshbestien kann man gut mit Zerschmetterern ausgleichen, fehlende Magie jedoch mit nichts.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bist du etwas besser geschützt gegen Lichtmagie und eine weitere Lehre (wobei die 2. Lehre schon nur noch -2 auf die Komplexitätswürfe bekommt)... Mir würde das nicht reichen. Der Malus ist dem Gegner fast egal, da man selbst nix hat, was einem ein + aufs Bannen gibt. Das Magiebanner ist zudem meist beschränkt.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nochmal paar gedanken gemacht und werde wohl keine Khorneliste spielen, da diese doch einige Schwachstellen hat.

Hoffe einfach dass in Zukunft die Dämonenregeln bei Combat angepasst werden, da 20 bzw. 25 Zerfleischer keine echte Bedrohung für die meisten Einheiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwach sind die Dämonen ja nicht und gerade gegen Barbs setzt man dann doch eher Dämonetten oder Hüter ein und schickt die Zerfleischer gegen Chaoskrieger.

Aber man braucht mMn schon fast was hartes wie gr. Dämonen oder Fiends.

Monströse Infatrie/Kav/ect. ist eben im Moment oft deutlich besser.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwach sind die Dämonen ja nicht und gerade gegen Barbs setzt man dann doch eher Dämonetten oder Hüter ein und schickt die Zerfleischer gegen Chaoskrieger.

Aber man braucht mMn schon fast was hartes wie gr. Dämonen oder Fiends.

Monströse Infatrie/Kav/ect. ist eben im Moment oft deutlich besser.

Haben deine Chaoskrieger keine Ini 5?

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morte

Mit einer Nahkampfarmee muss man in den Nahkampf, auch wenn es unanenehme Gegner sind.

Nur setze ich gegen Barbs lieber Dämonetten als Zerfleischer ein.

Dämonetten haben mehr Attacken, gegen die die Barbs meistens keine Rw haben.

Die hohe Stärke und den TS der Zerfleischer brauche ich gegen schwer gepanzerte Einheiten wie Krieger.

Allerdings spiele ich ja auch keine Monoliste:-)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa, es war (zu) spät. Eigentlich wollte ich, wie Erasmus, darauf hinaus, dass Zerfleischer bei uns noch am besten mit CKriegern zurecht kommen. Dämonetten sind da Futter und Seuchis schlagen sich wahrscheinlich auch nicht besser.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.