Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Vampire


Berock

Empfohlene Beiträge

So was lange währt... ;) Den Skandal zu der Geschichte lasse ich weg ;)

Also diese Beiden habe ich schon vor längerer Zeit bemalt. An den Sensenreitern werde ich mich anderswie austoben und pröbeln. :D

Gestern lief ja bekanntlich HdR und ich habe mich geachtet, was es zu verbessern gibt (Nahaufnahme ist eher bläulich-gräulich, weitaufnahme grün-gelblich). Also ich würde dir vorschlagen, auf der Stufe eines dunkleren Grün zu beginnen, mit weiss auf zu hellen und dann einen Umbruch zu Scorpions Green, was du dann auch noch ein wenig aufhellst.

post-34083-1394919922261_thumb.png

post-34083-13949199223161_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank TheGoon um ehrlich zu sein, ist das genau das, was ich mir erwünscht und erhofft haben. Übrigends lief auch bei mir gester HdR im Fernseher ;). Hast du die Figuren auf Basis deiner Anleitung aus vor ~5,6 Posts gemalt bzw. meine letzte Bitte wäre ein kleines Tutorial per PM oder hier im Thread.

Danke nochmal sobald ich Scorpion Green bei der Hand habe, werd ich mal loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ist schon eine Weile her, aber ich kann es probieren zu rekonstruieren. :)

Zuerst habe ich Dark Green Ink mit Weiss gemischt (ist aber kein Citadel Weiss, sollte aber sicher auch mit Skull White gehen). Das war dann eigentlich in der Helligkeit/ Dunkelkeit so, wie du es in den Falten oder unteren Schichten sehen kannst. Das habe ich dann immer weiter mit Weiss vermischt und es die weiteren 2, 3 Schichten relativ nass aufgetragen und schlussendlich (nach dem trocknen natürlich ;)) noch ein wenig trocken gebürstet. Also im zeitlichen Sinne eine nicht grosse Arbeit.

Was ich vor dem ganzen asthralen noch gemacht habe, sind Sense und Klinge mit Braun und Silber bemalt und den Schädel mit Bleached Bone. Diese habe ich dann ab der 3. Schicht (?) mit bemalt und gebürstet, damit noch etwas von dem rausschimmert. Bei den Schädeln und sonstigen Knochenteilen bin ich am Schluss nochmals mit Bleached Bone drüber, aber nur so, dass das Grüne immer noch schimmert.

Dir empfehle ich Scorpions Green, weil du einen kleinen gelbschimmer drin haben möchtest, ich habe hier gänzlich ohne gearbeitet. :) Falls du ein Dark Angels oder ein Ink hast und das Sunburst Yellow, kannst du natürlich auch damit mischen.

Die Sensenreiter werden jetzt noch eine Herausforderung, da ich die Roben der Pferde meinem Armeestil hin bemalen möchte, aber trotzdem asthral. Mal schauen wie das wird. ;) Wird vlt auch noch als Bild nachgeliefert.

Ja kurz flimmerte HdR über das Bild, meine Freundin und ich hatten gestern Jahrestag, waren viel (SEHR viel) essen und dann zu Hause nur noch als Couch-Potatoes tätig. Da wir nicht wussten was schauen, lief das halt kurz (wollte nur die Untoten sehen ;)). Leider kam auf Vox dann wieder die Katzenberger... :rolleye:

Aber ich freue mich, dass dir meine Technik zusagt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und so endeten wir nach viel zu viel Essen ebenfalls auf der Couch :lach: Tja Leben kann so gleich sein. Nur um mir das nochmals zu visualiseren, weil ich ja mit Dark Angels Green Aufhellung als alter Skavenspieler einige Erfahrung habe.

Also ich mische Weiß mit Dark Angels Green und Wasser (alternativ Ink) mach damit die erste Schicht nass, dann wart ich kurz ne Minute tu die Mischung nass aufhellen und geh so noch ein, zweimal drüber, wobei ich immer oberflächlicher werd. Bei der letzten Schicht kommen dann Sense und Schädel dazu

Danach wart ich bis der Spaß trocken ist mische meinen letzten Stand mit Sunburstyellow bzw. Scorpion Green und tu trocken bürsten.

Oder füge ich den Gelbschimmer schon beim Nassmalen zu, eigentlich schon, wenn es ein Schimmer werden soll :???: Was mich auch noch interessiert wie lange du zwischen nassen Schichten wartest oder ob du gleich nach dem die neue Mischung steht dürber gehst? Ich weiß viele Fragen aber bis jetzt bin ich immer mit viel Gedult, Trockenbürsten, Layering und Akzentuieren über die Runden gekommen. Wenn ich mich an das HdR Vorbild halten möchte würde das für Banshees und Spirit Hosts bedeuten, dass die Haare dann nochmals ein ganzes Stück gelblicher werden.

bearbeitet von Razputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell sich einer vor :lach: wenigstens musstest du nicht noch der Katzenberger zuhören ;) da sage ich ihr immer ein grosses pfui ;)

Ja genau, die Mischung bis du ein sehr leuchtendes etwas an Farbe hast, was ja mit DA Green schnell passieren kann. ;) Das gelbliche mischst du beim Nassmalen schon ein wenig rein, ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass du es nach der 1. Schicht schon reinmischen kannst und dann nebst Weiss noch stetig Gelb zugeben kannst.

All zu Lange warde ich nicht bei den Gespenstern mit wieder anfangen. Kann dir keine Zeitangabe geben, da je nachdem wieviel Farbe oder Wasser du nimmst ist es anders, ich hantiere da mit Handgelenk x Pi. :) aber sobald es halbgetrocknet aussieht, kannst du sicherlich mit dem Schichten der neuen Farbe beginnen, allenfalls kannst du auch grosszügig brushen.

Also ich rate dir, einfach Mal drauf los zu schiessen und es zu probieren, dunkler machen kannst du es immer wieder und bei den Wartepausen kannst du dir im inneren Auge vorstellen, wie es aussehen soll. Bei mir kommen die Gedankenblitze immer beim tüfteln. :) Falls du nicht so gerne nass malst, kannst du nach jeder Schicht ein wenig "trockener" werden. Kann mir einfach vorstellen, dass es dann ein wenig zu satt wird.

Edit:

Wenn du gute Erfahrungen mit Warpstein hast, sollte es für dich nach den ersten zwei Schichten kein grosses Problem mehr sein. Ist sehr sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir kurz die Zeit genommen, mein erstes Skelettpferd der Sensenreiter zu bemalen, nach Schema oben und anderes Tüfteln. :)

Zuerst zur Robe:

Da mir Rot bei Untoten zuspricht, aber das Blood Red und andere "zu schöne und füllige Rottöne" missfallen, mache ich mir eine eigene Art des verrotenden Rot.

1. Ich fange an mit einer Schicht Scab Red

2. Dieses Mische ich mit Rotting Flesh, dass es ein wenig mehr Erhellung gibt, aber noch kein Rosa. Mehr ein helles Weinrot.

3. Weiter mischen und immer wenig mehr Rotting Flesh hinzu nehmen. Ab hier kann man auch anfangen zu Trockenbürsten, je nachdem verwende ich hier Schichten oder Trockenbürsten. Im Falle der körperlosen Viecher nehme ich Trockenbürsten, da es schneller geht und ich nachher auch noch mit Grün drüber streiche.

Dann wiederholen bis passt. Da ich noch teten wollte, ob ich die Robe des Pferdes schon mit Rottönen in einer Art spektralen Mantel bemalen könnte, wurde es zu hell (nebst dem das nass malen hier wahrscheinlich besser gewesen wäre). Nun ja, kann ich bei meinem zweiten Überprüfen, da es mir hier um erster Linie um viel viel asthrale Optik geht.

post-34083-13949199231594_thumb.png

post-34083-13949199231953_thumb.png

post-34083-13949199232249_thumb.png

post-34083-1394919923255_thumb.png

post-34083-13949199232851_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum Pferd und der Vollendung dessen körperlosen Daseins. :)

Zuerst habe ich wie oben beschrieben eine Mischung aus Dark Green Ink und Weiss gemacht und nachher stetig mit Weiss aufgehellt.

Knochen trockenbürsten und Formen geben, nachher mit sehr verdünntem Bleached Bone nochmals über die Robe und eine Art "verschleiernis", habe kein anderes Wort gefunden :D, erzeugen.

Jetzt kann man noch mit Weiss drüber Bürsten wenn man will, ansonsten noch Base und Ritter dazu und fertig ist das Ding. :)

post-34083-13949199233167_thumb.png

post-34083-13949199233474_thumb.png

post-34083-13949199233773_thumb.png

post-34083-13949199234063_thumb.png

post-34083-13949199234352_thumb.png

post-34083-13949199234646_thumb.png

post-34083-13949199234927_thumb.png

post-34083-13949199235223_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Danke erstmal. :)

Das ganze ist eigentlich ziemlich simpel.

Die Minis werden weiß grundiert.

Danach male ich mit einem groben Pinsel die Knochen mit Bleached Bone an. Nun male ich mit Stark verdünnten Bloodred die Schilde bzw den Stoff an. Jetzt folgen die Holzteile bzw die Lederiehmen. Diese bemale ich mit einem stark verdünnten scorched brown.

Dann wird das Metall mit Boltgun Metal bemalt. Nun die Bronzenenteile mit Dwarf Bronze.

Wenn diese Farben drauf sind erhält das ganze Modell eine Schicht Devlan Mud.

Für den Grünspan vermische ich goblin Green und Hawk Turquiose 1:1 miteinander.

Danach mische ich noch je nach Menge etwas Bleached Bone oder Weiß unter um das ganze minimal aufzuhellen.

Nun den ganzen Spass wieder Stark verdünnen und auftragen.

Die erhabenen Stellen werden mit einem Küchentuch abgetupft, somit die oberen Flächen von dem Grünspan befreit werden.

Ich hoffe das hilft einigermassen. :)

mfG Corbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, hut ab vor eurer Malkunst. Vor allem die Gespenster von TheGoon gefallen mir sehr gut.

Ich bin ein wiedereinsteiger nach ca 5 Jahren Abstinenz. Nun mit dem neuen Buch habe ich mit den Vampiren neu angefangen.

Früher wollte ich meine Modelle einfach nur bemalt haben, nun will ich sie auf einem gewissen Niveau bemalen.

Daher werd ich diesen Thread öfters heimsuchen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für Eure netten Worte! :) Bin doch sehr erstaunt, da mein Umfeld wohl mit der Idee des asthralen nicht so angetan zu sein schien... Aber die haben alle keine Ahnung (oder zu viel Angst vor der Macht des Untods).

Jedenfalls bin ich mit dem neuen Armeebuch wieder ein wenig daran, meine Vampir-Armee zu überarbeiten und zu bemalen. Vielleicht wird man das Eine oder Andere von mir wieder sehen. Kommt ganz auf die Zeit an (jetzt hab ich ja wieder! :ok:).

Die Skelette sehen hervorragend aus! Klingt sehr sehr simpel aber aussehen... Wow! Da kommt gleich eine Art Reue auf, dass ich meine vielen Knochenmänner schon bemalt habe und keine Lust, Diese nochmals zu machen :notok:. Aber die Priorität liegt klar bei den vielen vielen weiteren Zombies.

Edit:

Wenn sich nun die Gelegenheit hier bietet, möchte ich Shogun doch ganz herzlich begrüssen bei den Untoten! Mögen deine Horden den Sesselpupser des Imperiums niederreissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corbec

Schicker Gruftschrecken, gefällt mir vom Gesamtbild gut. Die Bluteffekte und die aufgespießte Leiche haben schöne Bluteffekte. Hast du bei den Blutstellen Glanzlack verwendet?

Hier von mir meine 3 Geistschwärme, gebaut aus Skelleten, Flagellanten, Imperiumssoldaten und den regulären Geistern der Geisterschwärme. Diese habe ich aber bewusst im Hintergrund "vergraben"

Zusätzlich noch ein Bild eines Vampiers mit 2-Händer, habe hier auch wieder versucht ein NMM-Gold zu malen.

Hoffe es gefällt

Beste Grüße

Lead

post-19559-13949201774011_thumb.jpg

post-19559-13949201775213_thumb.jpg

post-19559-13949201776161_thumb.jpg

post-19559-13949201776815_thumb.jpg

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Vampirspieler kennt das nicht, egal ob aus Zinn oder aus Finecast, die Vampirfledermäuse sehen einfach kacke aus, und dann auch noch diese unmöglichen durchsichtigen Plastikstäbchen die ständig abbrechen. Hier die relativ kostengünstige Lösung aus 100% Plastik:

Die Vampirflederghule :ok:

flederghule.jpg

flderghule2.jpg

Bestehen natürlich aus Ghulen und den kleinen Zusatzflügelchen des Vargheist-Champions. Etwas problematisch dabei ist, dass ich exakt das gleiche Flügelpaar ungefähr 10x verwenden werde, aber egal. Ich sollte vorsichtshalber ein Patent auf diesen Umbau anmelden. Wenn ich das damals bei meinen Slaaneshbestienumbauten getan hätte wär ich heute Millionär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sehr cool aus! Mit dem Patent kommst du aber wahrscheinlich schon ziemlich zu spät, ich hab von denen nämlich schon viele Varianten gesehen (manche ohne Vordergliedmaße, also Flügel statt Arme zum Beispiel). :D

Trotzdem wie gesagt, sehen die richtig gut aus!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch schon seit mindestens 3 Wochen hier rumstehen, nur hab ich sie jetzt erst bemalt und gestern die Lieferung mit weiteren Flügelchen erhalten. Würd mich trotzdem mal interessieren wo Du die schon mehrfach gesehen hast, hier im Forum ist mir nichts dergleichen aufgefallen... :ka:

Und weil ich etwas geschockt von den Fotos war, hab ichs gleich nochmal mit schwarzem Hintergrund probiert:

flederghule3.jpg

flederghule4.jpg

Hmm, man solls kaum glauben, aber ohne die völlig übertriebene Tageslichtlampe bekommt man gleich ein viel besseres und realistischeres Bild:

flederghule5.jpg

flederghule6.jpg

Zum Malen ist die Tageslichtlampe tatsächlich top, zum Fotografieren schalte ich sie wohl doch besser aus :lach:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.