Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Vampire


Berock

Empfohlene Beiträge

SEHR schöner Nagash! :ok:

 

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Knochenpartien einerseits zu flach wirken, andererseits aber fast bis ins schwarz gehen

 

EDIT: ja, das Buch ist richtig genial gelöst!

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, vor allem das Buch ist super geworden. Mein Gehirn kann nur nicht richtig verarbeiten, warum die Geister einen Schimmer auf den Boden werfen, Nagash dagegen gar kein Licht reflektiert. Wie hast du dir das gedacht?

Edit: Ich finde die Knochen sind dir super gelungen! Gut, dass du Nahaufnahmen dazugegeben hast. Daran sieht man die Arbeit, die du dir bei den Knochen gemacht hast. (PS: Warum baumelt dem so ein knöcherner Schniedel zwischen den Beinen rum? Verrücktes Modell...)

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gehirn kann nur nicht richtig verarbeiten, warum die Geister einen Schimmer auf den Boden werfen, Nagash dagegen gar kein Licht reflektiert. Wie hast du dir das gedacht?

Warum baumelt dem so ein knöcherner Schniedel zwischen den Beinen rum? Verrücktes Modell...)

Hallo!

 

Das mit dem Schimmer der Geister ist so eine Sache ...

Ich hab zuerst das Base gemalt, da sah es super aus.

Dann habe ich die Geister bemalt.

Und dann wollte ich die Leuchteffekte auf Nagash machen - leider sah es bei jedem Versuch Scheiße aus. Also habe ich mich schlussendlich (nach mehreren misslungenen Versuchen) dazu durchgerungen, die auf dem Mantel usw. einfach weg zu lassen. SIcher nicht ganz korrekt, aber da ich es nicht zufriedenstellend hinbekommen habe, wollte ich mir nicht mit misslungenen Lichteffekten das Modell ruinieren. Für so was brauch ich wohl noch mehr Übung/Erfahrung.

 

Und zum Knochending im Schritt: Soll wohl ein Lendenschurz sein ...

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das anders erklären: Nasgashs Umhang besteht aus Dunkelheit, die jegliches Licht schluckt und deswegen nicht reflektiert. ;)

 

So, ich habe aber auch noch eine Frage an euch alteingesessene Vampirspieler. Ich würde nämlich gerne eine Untotenarmee (also auch mit Elementen der Gruftkönige) aufbauen und diese so unbunt wie möglich halten. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sie schwarz/weiß malen will, sondern vielmehr, dass die Farben ungesättigt sein sollen. Kennt jemand Beispiele für Armeen, die in diese Richtung gehen?

 

Außerdem überlege ich noch, wie ich die Bases gestalten soll. Eher matschig oder doch einfach dunkler Kies, d.h. ganz normal gebürsteter Sand. Bei ersterem weiß ich halt nicht, wie ich den darstellen soll, aber es sähe wahrscheinlich besser aus. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ims.ktp hat eh schon eine der schönsten dieser Art gepostet.

 

Ansonsten: Ratapult malt zur Zeit an einer sehr schönen Khemriarmee mit eingeschränkter Farbpalette und entsättigten Farben.

 

Sind halt nur Gruftkönigmodelle, aber schau mal in dem Thema hier:

http://z4.invisionfree.com/Khemri/index.php?showtopic=13607&st=0

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es mal ein tolles Armeeprojekt bei den Dunkelelfen, bei dem die ganze Minis monoochrom, quasi bei Mondlicht, bemalt werden sollten. Zu finden hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/90739-dunkelelfen-underworld-style-painting-an-army-using-just-one-color/

So ein Effekt würde bei einer untoten Armee auch hervorragend funktionieren, bei den Knochen dann mit Schattierungen von Grau bis Weiß.

bearbeitet von Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glow-Effekte auf dem Boden hast du super hinbekommen!

Besucht Tale of Painters - der täglich aktualisierte Hobby-Blog von Stahly (mir), Garfy, ThirdEyeNuke, Sigur, Dark Jester Lord und Xoxtile!

Wir bloggen über Sammeln und Malen, WIP-Projekte und inspirierende Showcases von fertigen Modellen. Wir haben auch immer wieder aufwändige Tutorials und Reviews!

Aktuell: Review: Unboxing Smaug / Tutorial: How to paint Blood Angels / Tutorial: How to paint Tyranids / Review: Unboxing Blood Angels Tactical Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch meine Flederbestie, die auch als Drachen benutzt wird. Dafür ist der Reiter und der Sattel magnetisiert worden. Eigentlich hab ich sogar den Stachel für die Stelle magnetisiert, aber den hab ich irgendwie grad verlegt  :nachdenk:

Zählt leider nicht mit in den Malkrieg, da schon im Dezember 2014 bemalt :/

 

post-21440-0-35274900-1421484828_thumb.j

post-21440-0-49855000-1421484844_thumb.j

post-21440-0-33973500-1421484857_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schöne Modelle, sehr stimmige Bemalung :ok:

Der Kutschen-Umbau ist besonders gelungen.

Trotzdem Kritik? Okay.

 

Beim AST ist mir der Kontrast zwischen den starken Farben rot und blau etwas zu krass. Farbempfinden ist aber natürlich sehr subjektiv.

Bei den Wölfis muss ich aber wirklich meckern, die sind superschön atmosphärisch bemalt, aber haben so böse Spalten im Kopf? Das hätte man doch mit ganz wenig Aufwand ausbessern können ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus!

 

Echt klasse!

 

Und Lich King hat recht! Ein Eintrag im Bemalkrieg gegen die Zwerge wäre super! ( http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146914-malkrieg-gegen-die-zwerge-2015-†“-platzhalter/ )

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da will ich mal eine Übersicht über meine derzeitige Armee geben. Zwecks Bemalkrieg gegen die Stumpen ist dies meine Ausgangsbasis. Wurde alles in 2013/14 bemalt. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Übersicht:

post-5533-0-65051000-1423166115_thumb.jp

Helden:

post-5533-0-16549000-1423166200_thumb.jp

Kern:

74 Zombies + 30 Skelette + 10 Hunde

post-5533-0-40170900-1423166225_thumb.jp

post-5533-0-41271000-1423166146_thumb.jp

post-5533-0-93660300-1423166363_thumb.jp

post-5533-0-33414500-1423166381_thumb.jp

Elite:

2 Fläuse + 3 Fluchritter + Leichenkarre

post-5533-0-34375500-1423166257_thumb.jp

post-5533-0-18236900-1423166286_thumb.jp

post-5533-0-14527900-1423166300_thumb.jp

post-5533-0-54507700-1423166324_thumb.jp

post-5533-0-24059000-1423166341_thumb.jp

bearbeitet von zuito

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Bemalkrieg? Hm, dann sollte ich die Modelle aus meinem P250 wohl auch beisteuern.

post-2363-0-02337200-1422739839_thumb.jp
post-2363-0-55853300-1422739843_thumb.jp

Sind zwar bisher erst 6 Modelle dieses Jahr, aber das wird noch mehr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt einen Bemalkrieg!

Dieses Jahr geht es gegen die Zwerge!

 

Einfach hier

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146914-malkrieg-gegen-die-zwerge-2015-†“-platzhalter/

eine Platzhalter erstellen und deine 2015 bemalten Modelle mit Link zu einem Foto reinstellen!

 

Bei weiteren Fragen dazu, schreib mir einfach.

 

Grüße, schöne Miniaturen,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mortrach Manfred ist fertig.

 

Leider macht der Akku meiner Kamera Probleme, so dass ich eine andere, schlechtere Kamera, nehmen musste.

Ev. mach ich irgendwann noch bessere Bilder ...

 

Dennoch hoffe ich, er gefällt.

 

Grüße, Kahless

 

qma34ouw.jpg

6xyvwf3w.jpg

yp7kxzez.jpg

n3b2hgpa.jpg

 

EDIT:

Und noch ein Gruppenbild:

yrlkfoqi.jpg

(Mehr Bilder von Neferata und Arkhan in der Khemri-Völkermalrunde)

bearbeitet von Kahless
  • Like 1

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwert ist mit Metallicfarben (ich male mit Vallejo Farben) bemalt, dann dünne blaue Lasur. Und dann in die Metallicfarbe immer mehr orange Pigmente gemischt und so die Zacken mit Schichten bemalt.

 

Der Stab hat die selbe Grundfarbe mit Metallic und dünner blauer Lasur. Und dann aber mit grünen Pigmenten und immer intensiver die Kanten hervorgehoben.

 

Am Ende mit Glanzlack versiegelt.

 

Also beide Male genau gleich, nur einmal orange und einmal grüne Pigmente.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.