Jump to content
TabletopWelt

3000P Vampire gegen Grünlinge


ShaitanHH

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

MEine erste Schlacht seid Jahren steht an.

Es wird eine 3000 P nach Regelbuch Regeln, ohne besondere einschränkungen.

Für Tipps und gute Ratschläge oder dingen vor denen ich mich besonders in acht nehmen muss, bezogen auf Grünlinge bin ich offen :-)

Ps: Wie ist das mit charakter Modellen, müssen die immer im ersten glied einer Einheit stehen? Laut Regelbuch ja. Laut Forum Berichten nein.

Beste Grüße

ShaitanHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Tipps und so bräuchten wir vielleicht deine Liste, denn sonst können wir dir ja ewig was erzählen, was für dich gar nicht wichtig ist.

Nein, Charaktermodelle "müssen" nicht im ersten Glied stehen. Die Priorität ist wie folgt: Kommando ---> Charaktere ---> normale Modelle. Sprich: sie verdrängen normale Modelle aus dem ersten Glied, verdrängen aber nie Kommando-Modelle ("Make way" ausgeschlossen)

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deine Frage hat Blind310 ja schon beantwortet:

Charaktermodelle müssen ins erste Glied, außer sie würden dadurch Modelle der Kommandoeinheit (also Champion, Musiker & Standartenträger) verdrängen. Dann stehen die Charaktermodelle im zweiten Glied.

Ansich haben Vampire wenig Probleme mit Orks & Goblins. Wie immer solltest du deine wertvollen Einheiten von den Fanatics fernhalten - die machen zumindet mir oft Probleme.

Allgemein würde ich bei 3000 Punkten etwa so spielen:

- Kommandanten:

- Meisternekromant + Vampirfürst oder Ghoulkönig

Helden:

- Nekromant + Vampir + 1-4 Gespenster oder Banshees (da Orks und Goblins kaum magische Attacken haben)

Kern:

- 3-5x 5 Wölfe (die sind billig, können Fanatics aus Nachtgoblineinheiten locken, können umlenken und auch mal eine Kriegsmaschine angreifen)

- 2 oder 3x 20-30 Zombies (die werden durch den Zauber eh schnell größer)

- 1-2 mal Skelette (mit dem Kreischenden Banner und einem Gespenst in der Einheit sind die super, da Entsetzen + Banner gegen O&G immer gut kommt, ev. sorag noch einen Vampir mit der MW-Fähigkeit reinstellen)

Elite:

- Ein paar Gespensterbases (da O&G kaum magische Attacken haben blocken die eigentlich alles)

- 2x2 Vampirfledermäuse (auch zum Kriegsmaschinen jagen, Fanatics locken und als Umlenker)

- Gruftschrecken (sind meiner Erfahrung nach gegen O&G deutlich besser als Verfluchte und die O&G haben eigentlich nichts, dass einen Trupp Gruftschrecken töten kann.)

Selten:

Ich würde bei 3000 P. Flederbestie + Flederbestie + Mortisschrein mitnehmen

Gesamt: Mach dir durch Schreie und Angsttests die nicht all zu guten Moralwerte von O&G zu nutze, habe genug Umlenker mit und einige körperlose Sachen.

Natürlich weiß ich nicht, was dir an Modellen zur Verfügung steht, aber wenn du das schreibst, kann man sicher eine gute Liste bauen.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Besten Dank für eure guten Vorschläge.

Mir steht so gut wie jede einheit zur verfügung. Habe mir eine recht große Armee (gut über 4000 P ) zusammen gestellt.

Was mir noch fehlt sind Gruftschrecken und Vargheists sonst kann ich über jede Einheit verfügen.

Kann hier leider meine Armee Liste nicht öffentlich machen, da mein gegner (Gilles) sich hier auch rum tummelt und auch im Vampir Forum liest.

Kann das Schlachtfest der Grünlige kaum noch erwarten :-)

Meine Nekros werden die grünhäute als Zobie Legionen wieder Erwecken he he

Beste Grüße

ShaitanHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du trotzdem Tipps und Meinungen zu deiner Liste haben möchtest, kannst du mir sie gerne per PM schicken.

Ich gab sie auch sicher nicht weiter ;)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digger, wir können die Schlacht auch Dokumentieren und dann hier nen Schlachtberichts-thread aufmachen :) So mit Fotos, von miraus können wir dein geschocktes Gesicht auch mit nem schwarzen Balken unkenntlich machen ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nicht an der Modellauswahl scheitert, kann man mit unbeschränkten Vampiren (3000P.) wohl so ziemlich jeder Armee was entgegensetzen.

Ohne Gilles verärgern zu wollen, aber ich würde auf die Vampire tippen! (und dabei an mein letztes 3000 Punkte Spiel denken, mit meiner 18er Gruftschreckenhorde, die ich unbedingt mal spielen wollte und den gesamt etwa 400 Zombies die im 6ten Zug am Feld standen :bking: :bking: :bking:)

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kahless, verärgern kann mich hier eh nichts, ich bin ja schließlich kein "Turnier-nazi". Ich liebe es quasi aussergewöhnliche Listen zu spielen und hatte damit bis jetzt auch recht guten Erfolg.

Also wenn es nicht an der Modellauswahl scheitert, kann man mit unbeschränkten Vampiren (3000P.) wohl so ziemlich jeder Armee was entgegensetzen.

Selbes gilt auch für die Grünlinge :)

@Paule: Joa, werden sie - also sehen was Sache ist... Hochmut kommt vor dem/der Fall(tür) ;) sach ich nur...

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18er Gruftschrecken und 400 Zombies WOOOOW das mal eine Hausnummer würde ich mal sagen. ALso so viele Modelle habe ich dann nun auch wieder nicht he he.

Aber hört sich wirklich Mega mässig an.

Die Schlacht hätte ich gerne gesehen.

Wie ist die Schlacht ausgegangen? Oder erübrigt sich die Frage he he :-)

Grüße an euch

ShaitanHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Nekromant + Vampir + 1-4 Gespenster oder Banshees (da Orks und Goblins kaum magische Attacken haben)

Kaum magische geschosse, ja. daher könnte sich die ein oder andere körperlose Einheit lohnen. Allerdings gibts ab 40 Punkten modelle mit 3 magischen Attacken...

Gegen Vampire würde ich auf jeden Fall einen berittenen Gobo mit magischer Waffe spielen. Dieser greift sich mit 2+ReW gegen Flammen schnell mal die Sensenreiter. und in den Einheiten kann man auch mal noch den ein oder andern Garg oder Waaaghboss spielen mit billiger magischer Waffe.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18er Gruftschrecken und 400 Zombies WOOOOW das mal eine Hausnummer würde ich mal sagen. ALso so viele Modelle habe ich dann nun auch wieder nicht he he.

Aber hört sich wirklich Mega mässig an.

Die Schlacht hätte ich gerne gesehen.

Wie ist die Schlacht ausgegangen? Oder erübrigt sich die Frage he he

*g* Ja, hab deutlich gewonnen!

Aber auch gesehen, dass eine Horde Gruftschrecken zwar super aussieht, aber 2 9er Trupps sicher besser sind, da einfach flexibler und die 9er Einheiten genausowenig vom Gegner vernichtet werden können wie der 18er.

Und nun ja - ich liebe hochbeschwören und Zombies. Und mit ein paar Nekormanten und 4 Zombieeinheiten (+2 nachträglich neu beschworenen) kriegt man pro Zauber schon mal 8W+16 Modelle gesamt dazu ...

Kahless

PS. Vor solchen Goblinhelden müssen sich Körperlose in acht nehmen, klar. Vor allem die mit Flammenattacken, wenn der Goblin den 2+ Retter gegen Flammenattacken mitbringt.

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Goblin den 2+ Retter gegen Flammenattacken mitbringt.

Also ich habe immer 2 Goblinhelden mit 2+ ReW gegen Flammenattacken und 5 Punkte mag. Waffe auf Wolf gegen unseren Vampir dabei. Für 60-70 Punkte pro Modell machen die hier einen verdammt guten Job. Da sie entweder aktiv oder passiv die Sensenreiter aus dem Spiel nehmen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl sehen was mein Fürst so in die Schlacht mitnehmen wird. Auf alle fälle bin ich schon mächtig gespannt und kann die Schlacht kaum noch erwarten. :-)

@ Kahless das heraufbeschwören war früher wesentlich schwieriger. Aber macht Taktsch schon ziemlich viel sinn :-). Muss mir unbedingt mal eine Gruftschrecken Einheit zu legen. Wobei ich rein vom Papier her eher zu den Vargheists tendiere :-)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier 60 Tage angemeldet bist und mind. 50 Forenbeiträge hast, kannste ja den Marktplatz nutzen. Ansonsten bleibt halt nur der Weg den du bis jetzt gegangen bist oder am 23. auf der Tactica. Kann mir vorstellen, das es da auch was auf dem "Bring&Buy Flohmarkt" gibt.

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.