Jump to content
TabletopWelt

Wo sind denn alle hin?


Maxamato

Empfohlene Beiträge

Tja, dass ist ja die große Frage. :)

Was tun, um mithalten zu können.

Ich denke, BA's werden sich wieder mehr in Richtung mech. bewegen. Von Razroback Spam bis hin zu Land Raider spam. Das ganze gwürzt mit Termis/TK und/oder mit KapselBots (ausser TK und Normalen).

So irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch. Bei einer Monoarmee die sich ausschließlich auf BA Truppen bezieht sollten wir gerade gegen das derzeitige Meta gehen. Bei unseren Mechvorteilen sollten wir tatsächlich auf eben jene gehen wobei ich es halt für etwas zuviel halte drei Raider einzusetzen. Vom Razorspam nehme ich Abstand wegen der geringen Kadenz. Bei Inflastigeren Formationen helfen vereinzelte Laska-Schüsse weniger denke ich. MMn bekommt der Baal einen ganz neuen Stellenwert. Kapselbots sind ne neue Nummer vor allem mit Magna-Greifer. Sie können durch 2/3 -12er den eigenen Raum sichern oder aber direkt in feindliche Reihen. Eine E-waffe bei TK raus und nen Peilsender rein sowie 5 Scheinwerfer. Im dieser Liste sehe ich den 10er Sprungtrupp als auswechselbare Variable ebenso wie die Scoutbiker (wobei jene halt auch Psychisch auf den Gegner wirken wenn sie als Flankeneinheit gespielt werden).

Zurzeit glaube ich das wir den Gegner zertreten (Cybots) und/oder überfahren (Tanks) sollten während wir sie in Stücke schießen...

LG

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte. Könntest du deine Post etwas formatieren? So in einer Wurst, ist es schwer zu lesen. Danke. :)

Naja, Razorbacks, die hinter einer Aegis stehen, sind schon nicht so schlecht.

Auch haben wir durch den Scriptor die Möglichkeit unsere Deckung mit zunehmen. Damit muss sich doch was machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache wurde ja schon angesprochen... dazu kommen dann noch unsichtbare Bruten und Phantome, sowie Teslaspam, der den Scouts das Leben zu Hölle machen kann.

Die DC würde ich zB nur mitnehmen, um den KlauenBot freizuschalten.

Am Ende würde ich Deine Liste wohl in diese Richtung drücken -

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch,

Energiefaust, Melterbomben

- - - > 150 Punkte

Scriptor,

Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 225 Punkte

Furioso-Cybot,

Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.

+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator,

Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel

- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron

1 Trike, 1 x Schwerer Bolter

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Predator,

Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator,

Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

Aber so richtig gefällt es mir noch nicht...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den Klauenbot? Bin von dem zur Zeit nicht so überzeugt, weil Pz 12.

Zur Liste:

Hm, Furchtlose Termis finde ich jetzt nicht mehr so wichtig. Durch den Scriptor hast eh schon Erzfeind. Würde wohl statt dem Reclu einen zweiten Baal reinhauen.

Warum hast du bitte ein Flamerback dabei?

Das einzelne Trike kann man machen, hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry liegt am Handy wegen der Formatierung -.- mache Absätze und Freizeichem welche manchmal nicht angenommen werden.

Gut die Aegis habe ich ausser Acht gelassen als Deckungsspender.

@ Raven

Diese Liste nähert sich sehr an den "alten" Razorspam an (was nicht heißt das der schlecht ist) nur nehme ich an die Termis kommen mit Rec in den SR was aber wiederum eine enorme Konzentration an Punkten ist.

Wie würdest du das Trike spielen und wie gedenkst du diese Varianz an Spezialwaffen innerhalb der Razortrupps zu nutzen. Als alternative zu den Termis empfinde ich die Sanguinische Garde als recht verlockend...

Ein Vindicator hat evtl jedoch auch seine Berechtigung da er nahezu allem ein Id reindrücken kann solnage es keine Nurglebruten sind -.- argh ist gar nicht so einfach...

Edit: Hat sich mit Maxamato etwas überschnitten.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ohne Zitate. ;)

# Klauenbot - ja, Pzg 12... aber sprinten und aktuell einfach mal ein Infanteriekiller. Gerade solche Sachen wie Ganten-, Servoknights-, Extinctoren und - vor allem! - Orkze sind damit gut anzugehen. Oder man wirft in einfach in so 5 unsichtbare Bruten und nimmt sie so aus dem Spiel.

Vor allem kann er halt nicht mehr gelenkt werden...

# Scrip / Rec - der Rec war vorher Seth^^ - ist aber eigentlich nicht drin wegen furchtlos, sondern weil er eine andere Inistufe hat, als der Rest - fordern kann - man kann in der Kombi einen kompletten Turn die Trefferwürfe wiederholen (!) /// kann man aber sicher darüber diskutieren. Ist halt nochmal S8/9 im Trupp.

# Trike - irgendjemand muss ja an die Aegis. W5, 2LP und Waffenexperte... passt.

# Vindicator - imho inzwischen einfach zu speziell - btw. gibt es zuviele Armeen, gegen die er einfach nichts macht (zB Dämonen, Knights, DE, Orkze, Tyraniden und gute Necrons...)

# Flamerrazor - als Ersatz für den Klauenbot und Part zum Furiosocybot. Ja, es gibt VIEL Infanterie draußen...

# Raider / Raven - aktuell finde ich den Raven besser, weil mobiler. Ja, viele Punkte - aber die kommen im Raven sicherer an, als im Raider. Wenn Raider, dann auf jeden Fall keinen Redeemer - der ist mit dem KillzonenFAQ einfach nur noch schlecht, leider.

MfG

Edith - achso, die Garde... naja, DS3 oder eben DS2 mit Ini1, ABER! dass dann eben ohne Rettungswurf; dazu kein Autokill gegen wichtige Einheiten und schon Probleme mit W6 oder Läuferpanzerung 12... - und auch nur 5 Modelle... = >Termis ftw. ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Naja, aber als Klauenbot kann man einen Furioso nehmen. Pz12 ist halt, gerade gegen Marine mit Sprenggranten, ein Problem.

- Hm Reclu hat ne andere Ini Stufe mit E-Faust? Was willst du damit sagen:???:

- Das mit dem Trike und Aegis ist ja mal eine coole Idee! Danke dafür.:ok:

Wenn Raider, dann auf jeden Fall keinen Redeemer - der ist mit dem KillzonenFAQ einfach nur noch schlecht, leider.

Hm, soweit ich das verstanden habe, hat der Flamer ja dann 24 Zoll Killzone, wegen Mume und Stuka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Naja, aber als Klauenbot kann man einen Furioso nehmen. Pz12 ist halt, gerade gegen Marine mit Sprenggranten, ein Problem.

Ja, man muss auf jeden Fall schauen, wo und wie man reingeht - auf der anderen Seite bringt er halt sprinten (sagte ich das schon^^) und mehr Attacken mit, wegen blutrünstig

- Hm Reclu hat ne andere Ini Stufe mit E-Faust? Was willst du damit sagen:???:

Deswegen ja - ist halt auch nochmal...

Man hat ja die Wahl... - was sehr schön ist.

- Das mit dem Trike und Aegis ist ja mal eine coole Idee! Danke dafür.:ok:

np

Off-Topic:

Jetzt ernsthaft? *wow* - ok.

Hm, soweit ich das verstanden habe, hat der Flamer ja dann 24 Zoll Killzone, wegen Mume und Stuka.

Nur, wenn sie auf den selben Trupp feuern... - das schließt die Stuka in der Regel aus und verlangt vom MM, auf Dosen zu feuern. Und dann wirkt auch nur einer der beiden Flamer... der andere muss ja dann ohne MM auskommen.

@Caligula - gerne geschehen. Am Ende ist uns ja allen geholfen, hoffe ich.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Jetzt ernsthaft? *wow* - ok.

Ja, echt. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Deshalb, habe ich es auch gleich verwendet. :D

Ich spiele ja zur Ziet mir dem Gedanken, auf Mech zuswitchen. Vielleicht so etwa:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Trike-Schwadron

1 Trike, 1 x Schwerer Bolter

- - - > 40 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Edit sagt noch: Ja, der TK Bot ist schon gut, Sprinten kann was, Blutrünstig ist super und als Zuckerl, ignoriert er auch Ergebniss auf der Schadenstabelle. Aber alleine schon, weil ich ihn nicht in jeden Gegner schicken kann, ist er für mich nicht die erste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** HQ ***

1 Scriptor 100 Pkt.

*** Elite ***

1 Furioso 135 Pkt.

- Blutklauen

- schwerer Flammenwerfer

5 Terminatorsturmtrupp 225 Pkt.

- 5x Sturmschild und Energiehammer

*** Standard ***

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- sync. Sturmkanone

*** Sturm ***

1 Baalpredator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

1 Baalpredator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

*** Unterstützung ***

1 Stormraven 225 Pkt.

- Typhoon Raketenwerfer

1 Stormraven 225 Pkt.

- Typhoon Raketenwerfer

1 Predator 135 Pkt.

- Laserkanone (Seitenkuppeln)

Es sind so 1800 Pkt. was bedeutet das noch eine Aegis reingeht ohne Flakk. Bei 2x SR ist die auch nicht unbedingt nötig denke ich aber den Decker durch die Linie nehm ich gerne. Für den Furioso bin ich aus den selben gründen die Maxamato anführt wobei Ravens Argumentation ebenso Berechtigung hat. Aber ich denke das ist persönliches Empfinden. Was denkt ihr...

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK-Cybot hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert, grade im Raven egal ob gegen BT (7 Biker in einem Zug), CSM (15 CSM in einem Zug, 20 in 2). Also den würd ich wenns geht immer mit einpacken weil da wo der steht einfach mal kein Grad mehr wächst

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Kacke. Irgendwie hört sich das so an als ob die Angels ohne Motorshow nicht funktionieren.

Der Hintergrundgedanke mit ihnen anzufangen war eigentlich der, dass ich eine Springerarmee mit Predatorunterstützung spielen wollte. Keine Termis, Keine Raider. Also Hammer- und Ambosstaktik und nicht Amboss/Amboss. Davon hatte ich bei den Templars genug.

Irgendwelche Tipps und Meinungen dazu. Ich hab noch keinen Dex und bin deshalb natürlich schwer ahnungslos, aber ich hab ne klare optische Vorstellung meiner Armee.

HQ

Scriptor

Evtl. Rec.

Elite

SanGuard

TK Cybot

Standard

10xSturmtrupp / Sprungmodule

10xTaktisch / Rhinoschema

10x TK / Sprungmodule

Sturm

Blood Raven ( sinnvoll? Ich find halt das Modell cool)

Unterstützung

Alles was an Predatoren reingeht bis 1500 p. voll sind. Ob Baal oder normal weiß ich nicht. Hauptgegner sind Necs und Tau. Der Baal wäre zwar fluffiger, aber gegen die harten Necs sind ein paar LasCans wahrscheinlich Pflicht.

Wäre schön wenn ihr euren Senf dazugebt, weil ich dieses WE mal wieder ein bisschen Geld ins verarmte Nottingham schicken will. Danke

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ist der Raven ne Unterstützungsauswahl und der Baal-Predator ne Sturmauswahl.

10 TK´ler mit Sprungmodulen finde ich arg teuer und nen Taktischer Trupp ist bei den Blood Angels nicht das Beste. Da gibt es einfach andere, bessere Alternativen.

Aber ich denke, bevor du dir einsthafte Gedanken über eine Liste machen solltest, solltest du zuerst den Codex lesen.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry, hab ich wohl vertan. Aber ob Sturm oder Unterstützung macht prinzipiell ja keinen Unterschied.

Mir ist schon klar das ich den Dex lesen muss. Aber schlussendlich macht's wohl die Spielerfahrung aus. Um selbige zu bekommen muss ich aber spielen. Zum Spielen brauche ich eine Armee und die muss ich erst kaufen.

Ich will mir aber nicht für 300 € Zeug kaufen um dann festzustellen das es auf dem Tisch nicht funktioniert.

Deshalb wärs hilfreich wenn mir jemand mit Ahnung dabei hilft meinen Geldbeutel zu schonen.

Den taktischen Trupp hätte ich mitgenommen weil er in der Streitmachtbox dabei ist. Wirklich überzeugt bin ich davon auch nicht. Ich hab in der Review vom Brückenkopf gelesen die TK-Box genug Bits abwirft um noch 5-10 TKler aus normalen Marines zu basteln.

Evtl. ist das der Weg.

Die Taktisc

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist verständlich...

Nungut also Taktische Marines sind zwar eine Auswahl aber werden wie du sicher mitbekommen hast kaum gespielt. Warum das so ist? MMn ist das noch aus der letzten Edi heraus hängen geblieben und auch ich hab eher Visionen von Sprungmodultruppen^^.

Letztenendes sind TT das selbe wie bei anderen nur eben mit ermangelung an Sonderregeln für den selben Preis. Fluffig sind sie aber alle male. Sprungtruppen sind das was man sich unter BA vorstellt^^ auch wenn sie gewissermaßen pervertiert und zum 5er Razorsturm wurden.

Die TK kostet in deiner Konfiguration allein schon locker 350 Pkt. zusatzausrüstung noch incht mal inbegriffen. Die Sanguinische Garde ist mMn mit ihren Modellen extrem gut gelungen und auch halte ich sie in einem beweglichen Armeekonzept für nützlich sofern sie einen gewissen Support erhalten. Jedoch schneiden sie leider im Vergleich mit den Terminatoren die das selbe kosten schlechter ab (auch wenn mir das gar nicht passt :-D).

Der Baal hat eine hohe Kadenz und generell haben alle unsere Tanks auf Rhinobasis ne nette Sonderregel. Fliegende Cybots ebenso wie durchdrehende TKbots sind flexibel in ihrer Ausrüstung und können es fast mit allem aufnehmen. Der Transport ist bzw war bisher das Problem. Ein glücklicher Umstand ist aber das wir einen der besten Flieger haben (und auch teuersten) der rein zufällig aich noch Cybots transportieren kann und dazu noch infanterie aller macharten (hellyeah). In dieser konsequenz ist er also wirklich top. Generell kann die BA massig an Fahrzeugen ins Feld führen bishin zu schockenden LR.

Naja das fällt mir halt gerade ein...

LG

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Blood Raven, die eierlegende Wollmilchsau! Muss auf jeden Fall her um auch mal um den Genuss von Fliegerei zu kommen. Schließlich sollen die Necs nicht alleinige Lufthoheit bekommen.

Von der SanGuard wurde mir auch schon mehrfach abgeraten. Mittlerweile stinkst mir so richtig mir damals nicht die Space Hulk Box geholt zu haben. Solche Termis würden mich vielleicht sogar umstimmen. :(

Alles auf Rhinochassis find wie gesagt sehr cool. Aber Razorbackrush ist so ziemlich das letzte was ich ins Feld führen will. Das ist dann schon sehr weit weg von meiner Vorstellung einer schnellen Eingreiftruppe mit Panzerunterstützung.

Sehe ich das richtig das der Tenor eher zu mehr kleinen Trupps geht, im Gegensatz zu den früheren Gewalthaufen?

Fänd ich prinzipiell nicht schlecht. Mehr Trupps=mehr Spezialwaffen und Chars.

Wyrd bid ful araed oder Scheiß da nix, dann feit da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stormraven = Flieger

Blood Ravens = Orden

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSU = Multiple Small Units.

Also, viele kleine Einheiten. Armeekonzepte sind zB der Razorbackspam bei uns oder der Venom Spam bei den DE's.

Edith sagt noch:

*** HQ ***

1 Scriptor 100 Pkt.

*** Elite ***

1 Furioso 135 Pkt.

- Blutklauen

- schwerer Flammenwerfer

5 Terminatorsturmtrupp 225 Pkt.

- 5x Sturmschild und Energiehammer

*** Standard ***

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

5 Sturmmarines 155 Pkt.

+ Razorback

- sync. Sturmkanone

*** Sturm ***

1 Baalpredator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

1 Baalpredator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

*** Unterstützung ***

1 Stormraven 225 Pkt.

- Typhoon Raketenwerfer

1 Stormraven 225 Pkt.

- Typhoon Raketenwerfer

1 Predator 135 Pkt.

- Laserkanone (Seitenkuppeln)

Es sind so 1800 Pkt. was bedeutet das noch eine Aegis reingeht ohne Flakk. Bei 2x SR ist die auch nicht unbedingt nötig denke ich aber den Decker durch die Linie nehm ich gerne. Für den Furioso bin ich aus den selben gründen die Maxamato anführt wobei Ravens Argumentation ebenso Berechtigung hat. Aber ich denke das ist persönliches Empfinden. Was denkt ihr...

Hm, ich würde den Raven keine Typhoon geben. Hast mit den Blutschlagraketen eh schon Langreichweitenfeuer. Würde eher den MM nehmen und es ist auch günstiger.

Der Scriptor könnte auch eine Termi-Rüstung mit Sturmschild erhalten, dann gibst ihm das LvL 2 upgrade und lässt ihn auf Biomatie würfeln. Damit kann er zum echten Henker werden. Mit Eisenarm bekommt er +3 Str. und Widerstand sowie Ewiger Krieger und Schwächen ist ein netter Debuff.

bearbeitet von Maxamato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehst du die Aegis Flak in dieser Liste? MMn sind bei zwei SR genug Sachen um eine relative Luftkampfbefähigung zu haben (aber wie gesagt habe noch nicht gegen ne Cronair gespielt). Das mit dem Scrip rechne ich gleich noch mal durch.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu Hause...

Also mir hilft der Thread auf jeden Fall weiter. Habe mich jetzt für eine Liste entschieden, die ich die nächsten 2 Wochen im Turnier (am 02.02. und am 09.02.) testen will -

*************** 1 HQ ***************

Scriptor,

Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot,

Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer

+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Furioso-Cybot,

Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines,

Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Sergeant, Boltpistole, Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines,

Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Sergeant, Boltpistole, Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator,

Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp

5 Space Marines, 4 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

Wegen der PSIKräfte des Scrip weiß ich noch nicht - Biomantie ist gut, Trefferwürfe wiederholen und S10 auch und unsichtbare Termi´s sowieso... schauen wir mal.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.