Jump to content
TabletopWelt

Wo sind denn alle hin?


Maxamato

Empfohlene Beiträge

Hm, 2x 10 Springer? Könnte brenzlig werden.

Ist leider eine echte Schwachstelle. CSM haben kein Problem damit, Exis in Sicheln auch nicht, GK ballern auch gut. Wäre mir persönlich zu unsicher.

Für die Punkte bekommst ja auch 3 Razorbacktrupps.

Da ich ja mit meinen Latscher Wölfenauf, BGR ordenlich verhaut worden bin, bin ich überhaupt kein Freund mehr von Infanterie ohne Auto.

Sonst, gefällt sie mir.

Jedenfalls, würde uns ein kleines Turnierfeedback der Liste freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem keinen Priest, Priester is bei mir so das erste was in die Liste kommt.

Trotzdem erzähl dann mal wie sich der Cybot mit Schrapnell gemacht hat, da bin ich auch am überlegen mir den zu holen

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Psiwaffe hat denn der Scriptor? Bei dem Schwert des Sanguinius und so gutem Schutz wohl ne Axt...oder doch nen Stab für eine andere Inistufe?...sicher mit der Psikraft?

Mit Devastoren mit Plasma hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht :ok:

Insgesamt find ich das interessant, fänd's natürlich richtig gut, wenn du deinen Berichtethread wieder ein bisschen entstaubst...:naughty:;)

Aber zumindest über ein kruzes rÍ©sumÍ© wäre ich dankbar, weil ich aktuell wenn ich vom alten mech Schema abweiche irgendwie selbst keinen roten Faden in die Liste bekomme (wenn ich mal nicht einfach spiele worauf ich Lust hab) :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem endlich keine copy/paste-x3-Liste ^^.

Was ich ganz gut fand war immer zwei Razorbacks mit Trupp neben einem großen Springertrupp zu spielen. Nur sehe ich ausser an den Sergeant's nichts was an der Liste eingespart werden kann...

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ravens Liste ja mal so was von schick...hauptsächlich, weils mal keine 08/15 Turnierliste, aka Razorback-Spam im Falle der roten Engel, ist.

Nun fehlt es mir leider ein wenig an Spielerfahrung (6. Edition ist ja noch nicht so alt) und vor allem Turniererfahrung (keine Ahnung welche Listenkonzepte im Augenblick gängig sind, bzw. welche Armeen gerade en vouge sind und somit häufiger anzutreffen sind), um die Spielstärke dieser zu beurteilen. Schade.

Umso mehr würde ich mich über die bereits angesprochen Spielberichte freuen, um zu sehen wie sich die einzelnen Elemente der Liste in der Praxis behaupten können.

Der Imperaror beschützt! (...auch wenn man ihm das nicht zutraut, wenn man ihn da so auf seinem Thron hocken sieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachschen da will ich mich aber auch mal mit unterhalten.

Der Maxamato hat mich aus dem 40k fanworld mal hier her geschickt bin hier zwar angemeldet aber net sehr stark aktiv aber das könnte sich ja ändern.

Ich habe mit folgender liste auf dem Sachsen geballer den 16 von 33 plätzen geholt und damit bin ich eigentlich auch zufrieden. Aber ich suche nach einer verbesserung um vieleicht noch ein bischen weiter vorne mitzuspielen.

Ich hab den Spoiler net gefunden: "sry deswegen" meine Liste

*************** 1 HQ ***************

Scriptor

Psi Axt

Psi Lehre aus dem Grundregelbuch

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

6 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 265 Punkte

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.

- - - > 415 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Land Raider -> 215 Pkt.

- - - > 315 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

Devastor-Trupp

8 Space Marines, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1748

so ein bisschen Erklärung zu der Liste die 5 Strummarines gehen in den Raven und werden abgeworfen. 10 Marines gehen in den normalen Landraider.

Und die Strurmterminatoren mit Sangiuinuspriester und Scriptor steigen in der ersten Runde in den Crusader(das wird beim nächsten mal geändert).

Meine Spiele gingen gegen eine Big Buck Liste der mich in der Liste zu einem 10 :10 in der letzten Runde gezwungen hat.

Das 2 Spiel gegen einen Imp der zum Glück keine sehr gute Liste gespielt hat und das über die kurzen Seite er hatte nach hinten ungefähr 24 Zoll. Aber mit mehr Glück das sehnseits von Gut und Böse war habe ich ein 12:8 rausgehollt.

Das letzte spiel war gegen Elder ein schwerer knappes 10:10 in dem wir beide soviele Fehler gemacht haben das war schon Hammer.

Ein schönes Tunier ich denke aus dem Konzept lässt sich mehr hollen.

Vieleicht mit Imps um mehr standart zu ahebn die man echt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maxamato hat mich aus dem 40k fanworld mal hier her geschickt bin hier zwar angemeldet aber net sehr stark aktiv aber das könnte sich ja ändern.

Das würde mich und wohl jeen anderen hier freuen. :)

Zu Deiner Liste.

Du hast mMn etwas wenig, mit dem du richtig Druck machen kannst.

Vielleicht reduzierst du den ersten Trupp etwas und nimmst dafür noch ein paar Scouts?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde gerade an dem Gedanken gefallen das sich eine BA-Kampfgruppe dynamisch über das Feld von allen Seiten wälzt und den Gegner unter Feuer hält. Das also etwas mehr auf Nk und wieder verstärkt auf Mech geht also absolut Meta-konträr... ^^

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus Tycho

also die scauts verstehe ich nicht klar sie sind gut um mal hinten eine Missionziel zu erhalten aber die sterben schneller als ich scout sagen kann, da sie so das weicheste der Liste darstellen.

Also die Liste war recht erfolgreich da ich meine nahkämpfer sicher in den Nahkampf bekamm.

Und darum finde ich das gesamt Konzept jetze net so abweichend.

also wenn 2 landraider auf dich zurollen mit inhalt fand ich das eigentlich als gute Idee. Für ne nahkampf lIste ok gegen 18 Phantome macht sie nix da bunkere ich mich zuhause ein und schrei Mamiiiie. Aber man kann halt net alles haben.

Ich überlege mir gerade eine kleines Imp kontingent dazu zunehmen um mehr Standart in die liste zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu Alice habe ich aktuell ein gespaltenes Verhältnis. Das hier ist dazu ganz interessant:

http://www.beastsofwar.com/warhammer-40k/cheese-hunters-allies-convenience-super-cheese/

Außerdem ging es ja erstmal um "mit ohne", dachte ich... ;)

Achso - Turnier fällt heute wegen Gesundheit aus. Trainingsspiele gibts aber trotzdem... - Berichte dann irgendwie auch.

@Faller - toll. :ok:

Leider habe ich es nicht geschafft, wäre aber gerne gekommen...

Grundresümee: Welche Erwartungen hattest du vor dem Turnier. Denkst Du in Summe vielleicht, dass statt 2xRaider und Raven einfach 2x Raven ggf besser gewesen wäre?

Danke.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** HQ ***

1 Scriptor 125 Pkt.

- Sprungmodul

*** Elite ***

1 Furioso Cybot 180 Pkt.

- schwerer Flammenwerfer

- Blutklauen

+ Landungskapsel

- Peilsender

*** Standard ***

10 Sturmmarines 225 Pkt.

- 2x Melter

- Energiewaffe (Sergeant)

10 Sturmmarines 225 Pkt.

- 2x Melter

- Energiewaffe (Sergeant)

*** Sturm ***

1 Baal Predator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

1 Baal Predator 145 Pkt.

- schwere Bolter (Seitenkuppeln)

Verbündetenkontigent:

*** HQ ***

1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.

*** Standard ***

5 Kriegerakolythen 85 Pkt.

- 5x Sturmbolter

+ Razorback

- Psimunition

5 Kriegerakolythen 85 Pkt.

- 5x Sturmbolter

+ Razorback

- Psimunition

*** Sturm ***

5 Abfangtrupp 130 Pkt.

*** Unterstützung ***

1 Nemesisritter 205 Pkt.

- Teleportmodul

*** Befestigung ***

1 Aegislinie 100 Pkt.

+ Vierlingsflak

Mal eine gemischte Liste (1850).

Das Hauptkontingent wird von den BA gestellt, die Unterstützung von den GK. Diese Liste stellt meine Vorstellung einer recht mobilen Konfiguration dar.

Der Scriptor schließt sich den Sturmtruppen an und spielt Supporter. Wahrscheinlich wird er mit Biomantie losgeschickt. Meine Cc-Konter/Blocker bilden der Nemesisritter sowie der Furioso welcher sich durch die Landungskapsel selbst Deckung verschaffen kann. Die beiden Standards der GK bilden die Passiven parts, während die beiden großen Sturmtruppen aktiv bleiben.

Die beiden Baals stellen die mobile Feuerkraft mit guter Kadenz.

Coteaz ist dem Abfangtrupp angeschlossen und zusammen bedienen sie die Flak. Ich erhoffe mir durch seine "Ich habe dich erwartet"-Regel die Flak öfters sprechen lassen zu können als es mir sonst möglich wäre. Dazu stellt er meine Psiabwehr.

Der Abfangtrupp soll zuletzt noch MZ einnehmen oder streitig machen.

....

Was denkt ihr?

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon aber wie gesagt das schnelle Konzept sagt mir halt zu plus der Synergien.

Vor allem aber die Frage wer denn nun die MZ halten soll zu Zeiten eines Drachenartigen Wesens der nen 100 Pkt. Trupp pro Runde raus nimmt.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem aber die Frage wer denn nun die MZ halten soll zu Zeiten eines Drachenartigen Wesens der nen 100 Pkt. Trupp pro Runde raus nimmt.

Die beschäftigt mich auch, die Frage. Ich denke aber, dass wenn man einen Raven mit hat, sich die Situation wieder entspannt.

Edit sagt noch:

Will das euch nicht vorenhalten, hatte am vergangenen Samstag zwei Spiele mit der 3 Raider Liste.

Einmal gegen GK (Coteaz, Termi-Inquisitor mit Psi-Bolter, 2x Gefolge mit einmal Chimäre, 10 Pruis mit 4 Pis-Bolter, 10 Standard Knights, 1 Stormraven, Nemesis-Ritter und 1 DakkaBot) und einmal gegen BA (2x Termi-Sciptor mit stumschilde, 5 Hamemrtermis, 8 Todeskompaniesten im Crusader, 2x10 Springer mit Melter, 10 Taktische mit Melter und MuMe, 1 Raven)

Gegen GK habe ich heftig verloren und gegen BA gewonnen.

Was nehme ich mit:

- Die Raider sind doch nicht so stabil, wie gedacht. Habe in Summe 3 Raider im ersten Spielzug durch Glücksschusse verloren. Es wurde beim Druchschlag jedes mal ein 6 auf der Tabelle gewürfelt. Gegen GK's habe ich alle Raider verloren, gegen BA einen.

- Sind die Raider weg, ist man tot.

- Die Baal-Preds haben gegen GK nicht viel getan, aber gegen die BA habe ich seine ganzen Standards weggeballert damit.

- 3 Raider in einer Liste sind einfach zu viel Punkte, die dann für andere Sachen abgehen.

bearbeitet von Maxamato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dachte ich mir das drei etwas zuviel sind.

Einer max und dann auch nur um abzuschirmen mMn. Die SR sind da denke ich echt die bessere Wahl.

Wobei ich mir nicht so sicher bin ob ein SR reicht wenn der Gegner zwei Drachen hat...

Das Standardproblem ist echt mies denn sie fressen massig viele Punkte und können kaum was.

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich Landungskapseln toll. Man bringt sich selbst Deckung mit und hat die typischen LK vorteile neben einem Peilsender der die Expugnatorengarde ziemlich sicher da runter kommen lässt wo sie sollen. Denke aber auch das man dabei wirklich aggressiv spielen muss.

Die Taktischen sind eine Überlegung wert. Einfach fünf nehmen und hinten rumstehen lassen ist besser als dauernd vereinzelte Laska-schüsse rauszuhauen. Hmm...

Horus Heresy: Night Lords und Blood Angels

Infinity: Ariadna und Combined Army

Kensei: Je nach Wunsch jede der Fraktionen

Ronin: Bushi und Sohei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch schon sowas überlegt:

*************** 1 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.

+ Landungskapsel -> 0 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Agressiv schocken und einen Panzer bruzeln. Und, wenn sie überleben, dann was angreifen.

Und das ganze vielleicht mit sowas unterstützend dazu schocken:

Ehrengarde

5 Ehrengardisten, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Würde dem Sturmtrupp FnP geben und wenn der Panzer ein Transportr war, könnte die Ehrengarde auf denn Inhalt Plasman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man sicher auch machen.

Die Ehrengarde sollte ja acuh eher als unterstützendes Element dazu schocken, damit die Sturmtruppler FnP und FC bekommen. Und, 4 Plasmas können ja nie Schaden :D

Edit sagt:

Liste könnte dann event. so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild

- - - > 145 Punkte

Libby schließt sich der Ehrengarde an.

Ehrengarde

5 Ehrengardisten, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.

+ Landungskapsel -> 0 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Expugnatorgarde

5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Energiefaust, 4 x Melterbomben

+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.