Jump to content
TabletopWelt

1750 Punkte Themenschlacht mit Sisters of Battle Allies


Koali

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde evtl bald eine Themenschlacht schlagen.

Ich male schon seid einiger Zeit an meinen Sororitas rum und wollte mal welche in die Schlacht führen, allerdings hab ich noch nicht so viel...

Also kommt ein kleines Szenario ins Spiel:

Thema: Blood Angels (von nem Bekannten) befreien von den Necrons unterjochte Sororitas (oder halt nicht).

Is also eher ein FUNGAME... und nicht allzu ernst gemeint...

Also werd ich die unterjochten Sisters in meine 1750 Punkte Liste einbauen.

Die Sisters kämpfen natürlich nicht ganz freiwillig und sind voll unter Gedankenkontrolle. MUHAHAHAHAAA....:bking:

Ich dachte mir, das wär auch mal ne gute Gelegenheit um GKS "Spam" auszuprobieren...

Celestine als verkappte Necronfrau, die ja auch immer wieder aufsteht... find ich als Idee lustig.

Die anderen Sisters sind natürlich auch alle Gedankenkontrolliert.. HEHE...:naughty:

Sicher sind sie nur Desperate Allies und haben so voll Nachteile... aber who cares?!

Meine erste Listenidee ist folgende:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hochlord

- Aufwertung zum Phaeron (damit er mit den anderen Lords und den Kriegern noch schießen und angreifen kann)

- Kriegssense

- Gedankenkontrollskarabäen

- Durasempisches Geflecht

- Regeneratorsphäre

- Phasenverzerrer

- - - > 225 Punkte

Hochlord

- Kriegssense

- Gedankenkontrollskarabäen

- Durasempisches Geflecht

- - - > 130 Punkte

Herrscherrat

+ - Lord

- Kriegssense

- Durasempisches Geflecht

- Gedankenkontrollskarabäen

- - - > 75 Punkte

Herrscherrat

+ - Lord

- Kriegssense

- Durasempisches Geflecht

- Gedankenkontrollskarabäen

+ - Bote der Zerstörung

- - - > 110 Punkte

[AdeptusSororitas] Sankt Celestine

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

5 Necron-Krieger

+ - Geister-Barke

- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger

+ - Nachtsichel

- - - > 165 Punkte

[AdeptusSororitas] Sororitastrupp

10 Sororitas

- Multimelter

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 145 Punkte

5 Extinktoren

- Tesla-Karabiner

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

[AdeptusSororitas] Seraphimtrupp

5 Seraphim

- 2 x zwei Flammen-Pistolen

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 120 Punkte

5 Destruktoren

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

Jo die HL und Lors gehen zu den Kriegern in die Barke und machen ordendlich Wums im NK... hoffe ich...

Die Destruktoren und der Mono schießen mit Ds3 ordenlich Marines weg (hoffentlich).

Der Rest ist da und packt sich eventuelle Missionsziele...

Aber ich bin nicht ganz zufrieden mit der Liste...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Einfälle...

Cool fände ich z.B. noch ne Aegis, die von den Sisters gehalten wird... Währe sehr szenarisch... find ich...

aber woher die Punkte nehmen...

Pflicht ist halt der Sororitas Anteil... und die Sache mit den GKS in Barke... wobei ich da sicher auch Anderes der Sisters stellen kann...

Z.B. Retributoren, nen Exorzist oder Dominatoren... bin da offen... muss nur noch ein wenig bemalen udn was entscheidet sich an der Liste... HEHE...

Auch wären ja eigentlich ein paar Scaras nicht schlecht aber gegen Blood Angels naja... da haben die glaub ich nicht sooo viel zu tun oder?

Ein bissl Effektivität wollte ich mir dann doch bewahren, deswegen ist auch ein wenig DS3 duch Destruktoren und Mono drin...

Außerdem ist der Mono cineastisch für ein solches Szenario cool...

Habt ihr noch Ideen für so einen Themenschlacht?

Immer her damit!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier kein Feedback bekommen habe...

Schade eigentlich...

Hab die liste in etwa so gespielt wie oben und es lief ganz gut...

Hier der Bericht:

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dich ja nicht rechtfertigen... :)

Wieso findest du denn Alliierte doof?

Ich fand sie bisher ganz OK...

Tauchten in meinem Spielerumfeld generell eigentlich nur in recht fluffigen Listen auf...

Und ich erkenne die Tendenz, dass die Meisten Leute eh sagen. bleib bei deinem eigenen Codex, denn der kann das eh besser.

Ausnahmen sind Völker, die teils echte Nachteile durch einen WIRKLICH miesen Codex haben wie die Sororitas z.B. haben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Necrons machen sich eher schlechter mit den Sisters... :)

Sollte ja ne Themenschlacht werden...

damit ich auch mal meine frisch bemalten Sisters in ein Spiel einbinden kann!....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.