Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


BKtek

Empfohlene Beiträge

Warum sollte es nicht angeboren sein? Ist schließlich kein magischer Gegenstand und nicht mal eine Aufrüstung, sondern genau das gleiche wie bei den Imperiumswagen oder dem Sigmarpriester.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht anegborener Zauber bezieht sich aber auf eine andere Quelle als das Modell, wie z.B. ein Gegenstand, welcher dann zerstört wird. Da es hier aber keine Quelle gibt, welche zerstört werden kann, bleibt ihm der Zauber.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn die Frage schon oefter mal aufgetaucht ist, leider habe ich ueber die erweiterte Suche nur alte KFKA Threads gefunden und da bin ich dann doch zu faul alles durchzusuchen:

Wenn eine Einheit den Banner der Disziplin hat und sich der General in ihr aufhaelt, darf sie dann doch normal auf seinen MW testen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm ich dann mit einem Schwenk in die Flanke?

Das kommt drauf an. Wenn sie im Frontbereich stand, muss sie in die Front, auch wenn nur mit einem Modell dann ist. Stand sie vor dem überrennen im Flankenbereich, klappt sie in die Flanke ein.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an. Wenn sie im Frontbereich stand, muss sie in die Front, auch wenn nur mit einem Modell dann ist. Stand sie vor dem überrennen im Flankenbereich, klappt sie in die Flanke ein.

Ja das ist schon klar, in diesem Beispielt steht/stand sie in der Flanke.

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe, wenn man es weiß ist es im Nachhinein eigentlich klar. :lach:

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum neuen Blutthron der DdC:

Wenn ein Herold mit Raserei-Präsenz da draufsitzt und eine Einheit in seinem Wirkbereich einen NK verliert, verliert sie dann auch die Raserei? Ich würde aufgrund des letzten Satzes der entsprechenden Regel zu Ja tendieren, bin mir aber nicht sicher.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Da steht nirgends ein Verbot oder etwas von unmodifiziert. Der General gibt demnach den MW weiter und das Modell gegen das geschrien wird kann vom Generals MW profitieren.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Einheit Infanterie schließt sich ein Kavallerie-Held an. Im Nahkampf werden alle Modelle der Einheit bis auf den Standartenträger und der Held getötet. Die Einheit vermasselt den Aufriebstest. Jetzt ploppt der Standartenträger weg. Läuft der Held auf Pferd, der jetzt alleine ist, jetzt 2W6 oder 3W6? Ich konnte aus dem RG nicht eindeutig feststellen wann der Standartenträger stirbt. Also vor oder nach dem Fluchtbewegungswurf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Char auf Monster von einer Schattengrube oder den Bewohnern der Tiefe getroffen wird, müssen ja beide einen separaten Test machen. Dürfen beide Teile des Modells den besten Wert verwenden (bei Ini also den des Reiters, bei Stärke den des Reittiers) oder testen beide auf ihren eigenen Wert?

Ich war bisher der Meinung, dass jeder auf den eigenen Wert testet, wurde aber am Wochenende überstimmt, dass man immer den besten Wert des ganzen Modells verwenden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das mit Overkill und Herausforderungen nie so ganz richtig verstanden: Also, ich töte ein Charaktermodell in einer Herausforderung, der Char hatte 3LP, demzufolge bekomm ich 3 Punkte auf das Kampfergebnis. Nun erzeuge ich 6 weitere LP Verluste, die überschüssig sind. Der Überschuss geht ja nur bis maximal 5. Heißt das dann, ich würde durch diese Herausforderung insgesamt 8 Punkte auf das Kampfergebnis bekommen? Oder nur 5, weil das generelle Maximum an Punkten in einer Herausforderung 5 ist? Ich steig durch die Formulierung nicht richtig durch, hoffe aber es ist verständlich, was ich meine. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge müssen nicht separat testen, da sie nur Lebenspunktanzeiger sind. (Kriegsmaschinen-Regel)

Sie kommen nur als die letzte Verteidigung im Nahkampf ins Spiel.

Insofern gilt hier die Regel, dass der bessere Wert, nämlich der MW der Zwerge, verwendet wird.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Monsterreaktionstest soll man einen Test mit dem MW des Monsters durchführen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Inspirierende Gegenwart hier erlaubt ist?

Bin mir relativ sicher (ohne das RB parat zu haben) dass wenn vom Moralwert des Monsters gesprochen wird, auch dieser verwendet wird und die inspirierende Gegenwart dann schnurz ist.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kejundarn

Wäre der Todbringer nun eine Kriegsmaschine würde deine Antwort auch nicht stimmen.

Kriegsmaschinen verpatzen diesen Test nämlich automatisch und sind damit automatisch ausgeschaltet wenn die Grube drauf zu liegen kommt.

Der Todbringer ist aber ein Monster mit Treibern und unterliegt daher der Monster und Treiberregel.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.