McBaine Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 Tzeenth-Herolde, Prinzen und GD können von Haus aus Metall nehmen. Wäre es bei dem Locus so, dass alle Schadenssprüche von Metall St. 1 haben und somit auch Modelle ohne Rüstrung schädigen können Das wäre zumindest eine mögliche interpretation wenn man davon ausgeht dass "keine Stärke" soviel bedeutet wie S- bzw. S0. Allerdings hat nur der Herold zugriff auf diese Präsenz. Da er sich großen Dämonen und dem Dämonenprinz nicht anschließen kann (Monster können mit anderen Modellen keine Einheiten bilden), wäre das bei dieser Interpratation auch nur dem Herold möglich. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigaboss Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 Ging wohl etwas unter:Hallo,1) gibt es eine Regelung dazu, wie genau die Reihenfolge von Panik und Verfolgung oder Neuformierung nach einem NK ist? Also muss mein Gegner seine Paniktests in 6", nachdem eine seiner Einheiten den Aufrieb verpatzt hat, noch vor deren Fluchtwurf und meiner Entscheidung, zu verfolgen oder neuzuformieren machen oder danach?2) wenn eine Verfolgungs- oder Überrennbewegung zu einem neuen Angriff führt, MUSS man diesen auch machen, oder? Auch Flieger, die können sich auch nicht entscheiden, statt anzugreifen über das potenzielle neue Angriffsziel hinwegzufliegen, richtig?3) gelten Kettensqigs oder Fanatics wegen 25%-Panik noch als "vorhanden", wenn der Gegner verpatzt und flieht, oder wird die nächste O&G-Einheit herangezogen wegen der Fluchtrichtung?4) Ein Angreifer kann normalerweise ja nur 2 verschiedene Ziele angreifen, wenn er durch´s Türzuklappen notgedrungen mit beiden in Kontakt kommen oder beide exakt auf einer Höhe stehen. In diesem Fall kann man ihn aber NICHT durch Verletzung der Ausmaximierungs-Regel (also möglichst viele Modelle in Kontakt bringen) dazu zwingen, den 2. Angegriffenen nicht mit zu kontakten, oder? Also wenn schon Angriff, dann ausmaximiert und 2. Angriff ggfs mit in Kauf nehmen, und selbst wenn man die Wahl hätte, auch anders auszumaximieren, ohne die 2. Einheit mit in den NK zu bringen, geht es noch? Raiders-Schlachtberichte: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582 Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 1) Die Regeln besagen, dass der Paniktest sofort erfolgt nachdem der Aufriebstest misslungen ist.2) Selbstverständlich, die Regeln geben einem hier keine Wahlmöglichkeit oder Ausnahme.3) Kettensquigs und Fanatics werden als ganz normale Einheiten behandelt. Wenn bei ihnen keine Ausnahme steht dann gibt es auch keine.4) kapier nicht wirklich was du meinst. Aber man kann nur dann mehrere Einheiten angreifen wenn es anders nicht geht. Also einen Gegner dazu zu zwingen das er mit der zweiten Einheiten keinen Kontakt herstellt ist vollkommen unmöglich weil dann ja die Voraussetzung für den Angriff auf beide Einheiten gar nicht gegeben sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 2) wenn eine Verfolgungs- oder Überrennbewegung zu einem neuen Angriff führt, MUSS man diesen auch machen, oder? Auch Flieger, die können sich auch nicht entscheiden, statt anzugreifen über das potenzielle neue Angriffsziel hinwegzufliegen, richtig?2) Selbstverständlich, die Regeln geben einem hier keine Wahlmöglichkeit oder Ausnahme.Der Vollständigkeit halber sei hier noch kurz gesagt, dass Überrennen eine Verfolgungsbewegung ist (siehe Überrennen im Regelbuch) und laut den Regeln für Flieger Verfolgungsbewegungen immer am Boden gemacht werden. Flieger fliegen also nicht beim überrennen, weswegen ein überfliegen sowieso nicht möglich ist. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dehelle Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 Ich habe eine Frage zum Turnierablauf: Bekommt der Gegner die eigene Liste vor dem Spiel zu sehen? Weiß er also, wie Helden ausgerüstet sind und welche Banner die Einheiten tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 12. März 2013 Share Geschrieben am 12. März 2013 Grundsätzlich sagst du deinem Gegner vor Spielbeginn alles an, was offensichtlich für ihn erkennbar ist, so also Ausrüstung der Regimenter und offensichtliche Ausrüstung der Helden, nicht die magische (Trägt ein Held zb. den glückbringenden Schild sagst du deinem Gegner er trägt einen Schild).Wenn das Turnier nach Combat 8.0 Beschränkungen läuft findest du in folgendem Threat (weiter unten) ein FAQ in dem genau aufgeführt ist was du deinem Gegner vor dem Spiel anzusagen hast:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hännes Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Bei dem Bruchpunktszenario (Szenario 4) werden ja die Bruchpunkte anhand von Standarten, BSB und General ermittelt.Wie wird in diesem Zusammenhang mit Standarten der Bauern (die ja keine Siegpunkte abgeben) und der Reliquie der Bretonen verfahren? Zählen diese auch dazu? Falls ja, sind sie dann auch "brechbar", trotz ihrer Sonderregeln? ~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~ Poppespiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Ich sehe absolut keinen Widerspruch zwischen diesen Regeln und dem Bruchpunkteszenario.Diese Standarten funktionieren so wie alle anderen was das Szenario angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhodan Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Die Standarten der Landsknechte gelten als Bruchpunkt normal, geben aber keine Extrapunkte ab beim Erobern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Gibt es für die Höllenfeuer-Salvenkanone Abzüge für lange Reichweite, harte Deckung, etc.?ServusAndreas 'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW] Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Gibt es für die Höllenfeuer-Salvenkanone Abzüge für lange Reichweite, harte Deckung, etc.?Wenn sie keine anderslautenden Sonderregeln hat unterliegt sie natürlich allen modifikatoren. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 16. März 2013 Share Geschrieben am 16. März 2013 Ein Feuerbauch steht in den Eisenwänsten im 2. Glied. Kann er ihm Nahkampf seine Atemwaffe benutzen oder muss er in Basekontakt mit dem Gegner sein? Ich vermute schon, bin aber nicht ganz sicher... Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 16. März 2013 Share Geschrieben am 16. März 2013 S. 67 rechts, das Modell, das die Atemattacke einsetzt muss in Basekontakt mit der Feindeinheit sein.Ergo nein er darf nicht aus dem zweiten Glied atmen Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dehelle Geschrieben am 16. März 2013 Share Geschrieben am 16. März 2013 Einzelmodelle haben 360° LOS. Wie sieht es da mit charges aus? Dürfen sie Gegner angreifen, die sich zu Begin des Zuges im Rücken der Einheit befinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 16. März 2013 Share Geschrieben am 16. März 2013 Einzelmodelle haben 360° LOS. Nein, haben sie nicht und damit hat sich deine Frage auch erledigt. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dehelle Geschrieben am 16. März 2013 Share Geschrieben am 16. März 2013 Ich dachte, da sie keiner Einheit angehören und daher keine Formation wahren müssen, hätten sie freie 360°. Danke für die Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khornoporno Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Wie funktioniert das eigentlich mit der Dämonischen Instablilität, wenn das vom Moralwert abzuziehende Kampfergebnis größer ist als der Moralwert? Irgendwie raff ich nicht so ganz, wie das dann funktionieren soll ... wie kalkuliert man das am Besten? Mein super rattiges Skaven - Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132701 Meine Oger: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 wie kalkuliert man das am Besten? 2W6-Wurf + Punkte, um die das Kampfergebnis verloren wurde - Moralwert= Lebenspunktverluste Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Wenn ich das Miasma auf ein fliegendes Modell zaubere und Bewegung senke, fliegt es dann mit 10 Zoll (bzw 20) oder mit dem verringerten Wert ? Bodenbewegung ist klar, aber die Flugbewegung...wird die auch verringert ? ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echsentreter Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Frage zur "Dämonischen Instabilität":Wenn das Gesamtergebnis des Nahkampfes so schlecht sein sollte, daß nicht einmal mit "Realitätsflackern" (also Doppel-Eins) der Aufriebstest bestanden würde, rennt die Einheit. Ist das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Ist das richtig? Nein. Jedes Erbenis außer der Doppel6 benutzt folgenden Formel:2W6-Wurf + Kampfergebnisdifferenz - MW = LP-Verluste.Es kann also durchaus auch in einem solchen Fall jemand stehen bleiben. Und gerannt wird sowieso nicht. Dämonen können durch die Instabilität LP verlieren oder die ganze EInhei kann sterben, aber niemals laufen sie davon. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Sehe ich das richtig, dass Niederwalzen-Attacken von einem Dämonenprinz als magisch gelten? Unter "Dämonische Attacken" steht das Niedertrampeln als magisch gilt, wobei das Walzen ja nur eine erweiterte Form davon ist. Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Sehe ich das richtig, dass Niederwalzen-Attacken von einem Dämonenprinz als magisch gelten?Ja. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 17. März 2013 Share Geschrieben am 17. März 2013 Wenn ich das Miasma auf ein fliegendes Modell zaubere und Bewegung senke, fliegt es dann mit 10 Zoll (bzw 20) oder mit dem verringerten Wert ? Bodenbewegung ist klar, aber die Flugbewegung...wird die auch verringert ? Ich würde sagen ja. Flieger haben die Wahl statt ihrer Profilbewegung 10 Zoll als ihren Bewegungswert zu nutzen (vergleiche dazu auch den Wortlaut bei Angriff von Fliegern auf S. 70: "A unit that makes a flying charge does so using the glide move of 10" as its Movement characteristic").Hat man also B5 und Fliegen und sinkt die Bewegung durchs Miasma um 2 Zoll hat man entweder 3 Zoll zu Fuß oder eine Flugbewegung von 8 Zoll (16 Zoll wenn der Flieger marschieren darf). "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 18. März 2013 Share Geschrieben am 18. März 2013 Beim flammenden Streitwagen der Dämonen steht ja, dass er wie ein Flammenwerfer schiesst und das im AB angegebene Profil verwendet. Im Regelbuch steht nun:Wounds caused by a fire thrower have the Flaming Attacks special rule. A unit suffering any casualties must take a Panic test.Beim Profil im AB steht aber nix von Flammenattacken. Gelten die nun trotzdem, weils im Regelbuch steht oder geht hier AB > RB, weil es im Profil dabeistehen müsste?Und wie ist das bei der Kartätsche? Erleidet die ganz normal Abzüge für lange Reichweite, Bewegung, multiple Schüsse etc? Wird da die BF des Feuerdämons oben drauf verwendet? (ich hab noch nie eine Kartatäsche gespielt seit der 8. Edi ) ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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