Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


BKtek

Empfohlene Beiträge

Also wird von einer Kanone immer nur max. 1 Besatzungsmitglied getroffen?

Nein, bei einer KM kann man die Besatzung gar nicht treffen. Da zieht man der KM Lebenspunkte ab und enfernt für jeden ein Besatzungsmitglied. KMs benutzen einfach andere Regeln hierfür als getriebene Monster.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meine Todbringer der durch eine Kanone getroffen wird

Ups, sorry. Da habe ich mich wohl verlesen.

Da kann auch durch einen Kanonenschuss immer nur max 1 Chaoszwerg sterben?

Ja.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Kriegsmaschinen im allgemeinen nur 1 LP pro Kanonen-/Speerschleuderschuss verlieren

Nein, siehe hier.

Q: A war machine is wounded by a hit with the Multiple Wounds

special rule. Is the number of Wounds lost limited to 1? (p45)

A: No.

Wie bereits vor 3 Posts beschrieben, haben KMs und Monster hier unterschiedliche Regeln.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Todbringer: Kann er sich auf ein Ziel ausrichten und trotzdem feuern?

Ich tendiere eher zu nein, er hat ja jetzt "Move or Fire". Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es z.B. bei COMBAT Hausregeln gab die ihm ein Ausrichten wie eine echte Steinschleuder erlaubt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rnine

Wurde im Errata geändert

Seite 109 – Mit Kriegsmaschinen schießen

Ändere „Sofern nicht anders angegeben, haben alle

Kriegsmaschinen die Sonderregeln […]“ zu „Sofern nicht

anders angegeben, haben alle Waffen in dieser Sektion

(sowie alle anderen auf Kriegsmaschinen angebrachten

Waffen) die Sonderregeln […]“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießt wie Steinschleuder, Steinschleuder unterliegt Regeln für KM, also KM-Einschränkungen gültig für Steinschleuder und gültig für Todbringer, der wie eine solche schießt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Base wird der Curs'd Ettin von FW geliefert? Ich war so clever das Base mit zu den anderen zu packen und finde nirgends eine Aussage dazu .... Steht der auf nem 50x100er Base oder wie der Baletaurus auf nem 60x100er? Leider lassen die Bilder auf der FW-Seite nur Mutmaßungen zu ... und die tendieren aktuell zu 50x100er ... sicher bin ich aber nicht ....

Danke schonmal für jede Hilfe :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Surlick

"Inspirierende Gegenwart" hilft nicht gegen Seelenraub

F: Wenn man einen Moralwerttest ablegen muss, wird manchmal

verlangt, dass dafür der unmodifizierte Moralwert verwendet

wird. Was genau ist der unmodifizierte Moralwert? (Seite 10)

A: Der unmodifizierte Moralwert bezeichnet den höchsten

Moralwert, der in der Einheit vertreten ist. Auf diesen werden

keinerlei Modifikatoren (wie etwa durch die Regeln

Macht durch Masse oder Inspirierende Gegenwart oder

den Zauber Finsternis der Verzweiflung) angewandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine ganz einfache Frage, verstehe aber ein Teil des Abschnittes "mehrere Angriffe auf eine Einheit" nicht ganz. Wenn z.B. eine Einheit Infanterie (5 breit) und Trolle

(3 breit) den selben Gegner angreifen, muss ich dann die Anzahl kämpfender Modelle so weit wie möglich maximieren? Oder kann ich auch alle 3 Trolle hinstellen um so ausgeglichen wie möglich postioniert zu sein? Was hat Priorität? Danke!

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Base wird der Curs'd Ettin von FW geliefert?

Also mein Gegner spielt ihn auf 100x50, daher denke ich, dass das auch das Orignalbase ist.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ybfreak: die Zahl der Modelle hat Priorität, steht aber auch so in den Regeln drin.

Würde dann ja bedeuten, dass die Trolle in vielen Fällen nur übers Eck Kontakt machen, was ich ein wenig seltsam finde.

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann ja bedeuten, dass die Trolle in vielen Fällen nur übers Eck Kontakt machen, was ich ein wenig seltsam finde.

Das mag zwar sein, ändert aber nichts daran, dass die Regeln so sind.

Allerdings sind es eher wenig Fälle wo die Trolle dann nur übers Eck in Kontakt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Einheit von Traumweber aus der neuen Slaaneshlehre der KdC betroffen ist, kann sie dann überhaupt Angriffe ansagen?

Nein, können sie nicht. Sie haben die Regel Random Movement (D6). Tatsächlich ist somit jede Einheit, die mehr als 6 Zoll entfernt ist vor dem Angriff sicher.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.