Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


BKtek

Empfohlene Beiträge

Wenn du mit 12 Würfeln dann 10mal 2+ würfelst, dann ja. Du scheinst ein seltsames Verständnis von Stochastik zu haben ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir im Moment keine Möglichkeit bekannt wäre den erforderlichen Wurf für Gift so niedrig zu setzen. 5+ per Zaubersprüchen oder Fähigkeiten, oder bei einer Mehrspielerschlacht auf 4+ eventuell....

Wobei da auch ein erfolgreiches treffen, was durch den KG Vergleich nötig ist, Voraussetzung für Gift ist.

Mmn. modifiziert ein niedriges Ergebnis für Gift NICHT den Wurf für das überhauüt erfolgreiche treffen. Ist ja beim Beschuss dasselbe. Wenn man nicht trifft, kann man gar nicht erst vergiften.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebelt in sofern eine Giftattacke, welche zum vergiften eine 2+ benötigt, einen "normalen" Trefferwurf von 4+ aus beziehungsweise ignoriert diese in jenem besonderem Fall, oder nicht?"

Nein, du musst einen Erfolgreichen Trefferwurf machen. Siehe FAQ:

Q: Do Poisoned Attacks that wound automatically on a To Hit roll of 5+ or better still need to hit to cause a Wound? (p73)

A:Yes.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn ein Charakter (in diesem Fall Golgfag Vielfraß) von Haus aus eine zusätzliche Handwaffe hat, und ich ihm zum Beispiel das Schwert der Macht gebe, tauscht er dann die zusätzliche Handwaffe gegen die magische Waffe, oder hat er noch immer +1A, sprich hat er dann:

-->Grundattacken mit +1S und eine Attacke mit Grundstärke

-->Grundattacken+1 mit +1S

-->Grundattacken mit +1S

Habe zu diesem Thema leider nichts mit der Suche gefunden.

Danke für die Antworten schon im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 12 Würfeln dann 10mal 2+ würfelst, dann ja. Du scheinst ein seltsames Verständnis von Stochastik zu haben ;)
Muss dir da scheinbar Recht geben, da ich bei einem sechsseitigen Würfel mit gleichen Seiten davon ausgehe, jede Seite mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 zu erwürfeln. Im Durchschnitt müsste daher nach meinem Verständnis bei sechs Würfen mit besagtem Würfel jede der sechs Zahlen der Wahrscheinlichkeit nach 1mal erwürfelt werden.

Aber hey, wenn mir der Gott der Würfel einen Wunsch erfüllt und ich jedes mal eine 6 werfe, wird eine Giftattacke von 6+ auch schon reichen. Jedoch den Zufall zu berechnen, möchte ich mir nicht anmaßen, daher bleibe ich bei der Theorie und baue entsprechend mein Programm darauf weiter auf.

So oder so: Thx, für die Antwort.

€dit:

@Mannul:

Grundattacken mit +1S wäre richtig, da es sich bei besagter magischer Waffe nicht um ein Waffenpaar handelt. Hierzu findest du was bei den magischen Waffen auf den Referenzseiten.

bearbeitet von Equinox

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann man nur sehr wenigen besonderen Charaktermodellen oder besonderen Champions überhaupt irgendwelche Optionen kaufen. Die haben meist festgelegte Ausrüstungen dabei.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst einen Erfolgreichen Trefferwurf machen. Siehe FAQ:

Q: Do Poisoned Attacks that wound automatically on a To Hit roll of 5+ or better still need to hit to cause a Wound? (p73)

A:Yes.

Das heißt wenn 12 Attacken wegen des KG-Vergleiches nur auf 5+ Treffen würden (4 Treffer also) und man Giftattacken von 4+ hätte, würden trotz des Giftes nur 4 (und keine 6) automatische Verwundungen durch Gift bestehen?!? - keiner der 4 Treffer müsste halt noch verwunden, da Gift.

Klingt für mich zumindest sinniger als wenn es 6 automatische Verwundungen wären. Dann wäre es nämlich so als ob ich einen Speer schmeiße, meinen Gegner nicht treffe. Der Speer ist jedoch besonders giftig, weswegen der Gegner dennoch umfällt. :???: :???: :???:

Fazit:

Es können also immer nur so viele Attacken giftig sein wie mindestens getroffen haben...

bearbeitet von Equinox

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 12 Attacken die auf die 5+ Treffen und auf die 4+ Gifttreffer machen, sind rein vom Schnitt her 4 Wunden.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist aber doch Gegenstandslos, da Gift mindestens eine 5+ zum automatischen Verwunden braucht...

(Oder habe ich irgendwas verpasst? Wir sind hier doch nicht bei 40k...)

Nein, du hast nichts verpasst und dass man treffen muss habe ich eingerechnet, sonst wären es ja im Schnitt 6 Wunden. Alles geklärt. Sogar mit FAQ Zitat. :)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

ich bin mal wieder auf ne Sache gestoßen, die ich noch nicht begriffen habe :-D

Der DP mit Mal des Tzeentch (KdC) hat doch nen Rettungswurfswurf von 5+ und darf Rettungswürfe von 1 wiederholen..richtig?!

Warum wird er dann teilweise mit dem "dritten Auge des Tzeentch" gespielt?...da gibts doch den gleichen Effekt "Wdh ReW von 1"..verstehe ich nicht:???:

Oder habe ich nen Logikfehler drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Publius: Du hast recht. Effektiv macht es keinen Sinn einen Tzeentch DP mit dem dritten Auge zu spielen. Wer das so spielt hat sich wohl die Regeln nicht richtig durchgelesen oder musste Punkte füllen^^

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Gibt es eine Regelstelle/FAQ o.ä. die bestimmt was passiert wenn eine gemischte Einheit aus Skinks und Kroxigoren von einer Steinschleuder getroffen wird?

Wir haben es so gespielt: das was drunter ist wird getroffen... heißt Loch auf Kroxigor, heißt meistens Kroxigor tot. Richtig?

Besten Dank!

bearbeitet von Jax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschleuder:

Regelbuch S115: Modell unter dem Loch W6 Treffer S9 (kann also auch ein einzigster Treffer sein) alle anderen unter der Schablone einen Treffer S3 (wenn das Profil der Schleuder dem Standart entspricht) aber ein Treffer ist ja noch kein gemachter Schaden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell unter dem Loch W6 Treffer S9

Lies dir das besser nochmal durch, da hat sich bei dir ein kleiner, aber entscheidender Fehler eingeschlichen...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es im deutschen Regelwerk falsch übersetzt ist, und es auch generell oft falsch gespielt wird: Es zählen alle Charaktere im direkten Basekontakt mit der Einheit des Trägers.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir das besser nochmal durch, da hat sich bei dir ein kleiner, aber entscheidender Fehler eingeschlichen...

Sowas liebe ich ja, entweder dazu schreiben was der Fehler ist, oder ruhig bleiben ... ein Post nur des postens wegen bringt weder demjenigen was der was wissen wollte noch demjenigen der den "Fehler" gemacht hat...

HALLO HALLO im Keller brennt noch Licht, ich habs auch noch nicht ausgemacht... ist ganz ähnlich.

W6 Lebenspunkteverlust bei dem "einzelnen" S9 Treffer...

bearbeitet von Vaneroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vaneroth: Siehst du, du hast es selbst gefunden :) Du hattest die Regelstelle angegeben und dann scheinbar nur überflogen oder aus dem Gedächtnis wiedergegeben, dank meines Hinweises hast du sie nun nochmal richtig durchgelesen. Jetzt bleibt es dir wegen dem "ganzen Aufwand" auch in Zukunft besser im Gedächtnis. Gern geschehen. Ich bin numal ein Menschenfreund und Weltverbesserer :):P

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.