Jump to content
TabletopWelt

Dark Angels in Landungskapseln


Hannibal

Empfohlene Beiträge

Hi,

um es vorweg zu sagen: Ich mag die DA-Modelle, ich mag die DA-Farbschemata (also alle drei: DW, RW und Marines in Power Armor) und ich mag vor allem die Kuttenmarines! Und ich finde Landungskapseln geil. Und Cybots. Also fast alles.

Um es kurz zu machen:

Kann man DA auch in Landungskapseln spielen? (ich gebe zu, dass ich den Codex (noch) nicht habe)

Wenn ja, wie könnte Eurer Meinung nach eine solche Armee grob aussehen, wenn man noch Bikes, Trikes, Landspeeder dabei haben will? Also eine richtig schöne gemischte Armee, die allerdings sonst keine Panzer enthalten sollte (die mag ich nämlich nicht so).

Ich fasse also nochmal zusammen.

Wäre mir wichtig:

Kuttenmarines in Landungskapseln

Trikes

Landspeeder

Spielspaß

Wäre ok

Bikes

Cybots

Termies

brauch ich nicht

Panzer

jedes Spiel gewinnen

Kan man daraus eine sinnvolle Armee basteln? (ich möchte hier nicht nach Listen betteln, sondern die Erfahreneren unter Euch bitten, einzuschätzen, ob man damit eine Liste bekommt, die Spaß bereitet)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das....10er Taktische in der Landungskapsel mit Plasma....dazu n paar Bikes und Landspeeder.....sicherlich....wieviele Punkte schweben dir vor ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dir hier keine Liste bauen, das musst du schon selbst machen. Generell ist es aber durchaus möglich mit vielen Bikes und Droppods zu spielen. Ich persönlich werde demnächst mal einen Pod mit 9 Veteranen + Scriptor testen. Die Veteranen können ihre Bolter durch Plasmapistolen ersetzen und der Scriptor synchronisiert sie dann. Damit zerpflückt man bei Gegner ordentlich was.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das....10er Taktische in der Landungskapsel mit Plasma....dazu n paar Bikes und Landspeeder.....sicherlich....wieviele Punkte schweben dir vor ?

Was wird denn so gespielt? 1500 bis 1800 Punkte, oder?

Ich werde dir hier keine Liste bauen, das musst du schon selbst machen.

Will ich auch gar nicht, ich will ja nur wissen, ob es Sinn macht, sich den Codex zu kaufen. Bei meinem örtlichen Händler kann ich nämlich nicht einfach im Codex blättern, die sind alle eingeschweißt. Und ich will die Katze nicht im Sack kaufen.

Ich persönlich werde demnächst mal einen Pod mit 9 Veteranen + Scriptor testen. Die Veteranen können ihre Bolter durch Plasmapistolen ersetzen und der Scriptor synchronisiert sie dann. Damit zerpflückt man bei Gegner ordentlich was.

Uiuiui, das klingt cooooolllll! Wo kriege ich die ganzen Plasmapistolen her?

Und noch ne Frage:

Ich war gerade eben auf der GW Seite und hab mal nach den Modellen in Kutten geschaut. Da gibt es ja

- 5 Veteranen, 26 Euro

- DA Umbauset mit 3 Kuttenmarines, 15,50 Euro

Pro Kuttenmarine also in beiden Fällen um die 5,20 Euro, d.h. es ist egal, welche Modelle ich kaufe vom PReis her.

Bei welchen Bausätzen sind denn die interessanteren Bitz und Waffen dabei?

Danke!

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir das DA Umbauset nochmal genau an, schau dir die Rahmen an, dann siehst, dass es die 5 sind und nicht 3. Auf dem Bild der Einzelteile sind nur 3 abgebildet, da 2 doppelt sind.

Irgend wie bin ich es auch leid, alle 3 tge genau zu wiederholen,w as alles in welcher Box drin ist.

Umbauset der rahmen, den du beim Umbgauset siehst

Veteranenbox, genau den gleichen Rahmen plus Bases plus den Spezialwaffenrahmen der taktischen.

Vielleicht sollte ich mal Fotos von allem machen und irgend ein Mod macht hier mal den Punkt fest, damit der nicht verloren geht.

Edit

Sorry, falls das zu hart rüber kommt. Ist nicht böse gemeint, aber irgend wie kommt die Frage hier halt sehr sehr oft vor.

bearbeitet von Großinquisitor

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, 1500-1800 Punkte sind Kapselmarines definitiv spielbar....ob als Greenwing only oder mit DW /RW Einheiten

Es sind halt immernoch Space Marines

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Dirk, wieviel Kutten sind jetzt im dem Gussrahmen? :naughty:

Also im Veteranengussrahmen sind 5 Kutten drin, im Umbaugussrahmen sind aber nur 3 drin. :gaga:

[/irnoiemodus]

Klar, dank der neuen Truppbewaffelungen ist es in meinen Augen recht gut möglich Landungskapselarmeen zu stellen.

9 Mann, eine Spezialwaffe und eine Kombiwaffe mit einem unglaublich billigen MW10 Scriptor mit Kombiwaffel in einem Droppod sollte ganz gut abgehen.

Veteranen, die nur so vonKombiwaffen strotzen aus einem Droppod und so ien Kram sollten gut gehen.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich Richtig: 2* 10 Taktische + Kommantrotrupp mit Bolterbanner, alle drei schön in der ersten Rude da runterwerfen wo man die Feuerbasis aufbauen will. DAnn sollten auch weniger Probleme mit dem 24" der Bolter auftreten.

Zwei weitere Kapseln sollten sich ja noch in der Armee unterbingen lassen umd in Runde 2+ dann zu droppen, hauptasche die Feuerbasis steht.

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Droppods und die Einheiten darin zählen ja nicht zur 50% Regel, da Sie wegen der Droppodregel automatisch in Reserve starten müssen, also haben wir schon noch etwas Luft.

Nichts desto trotz werden dann wohl auch noch ein paar Einheiten am Anfang auf der Plattte stehen, z.B. 2* Scouts mit Tarnumhängen, Biker o.ä.

bearbeitet von Archer

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Frage: Stellt ihr euren Cybots auch Landungskapseln?

Aus meiner Erfahrung heraus kam das immer ganz gut, bei Tau war das immer sehr effektiv, besonders mit gerüstetem schweren Flamer.

Habe zur Zeit drei Cybots und einen schicke ich definitiv immer mit der Kapsel rein. Es ist zwar logisch das der meistens recht viel Feuer fressen muss,

aber zumindest ist er schnell da wo er maximalen Schaden anrichten kann.

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele bei meinem Deathwing auch immer mal wieder einen Ehrwürdigen Cybot mit MM + Flamer im Pod. Ist halt so eine Sache. entweder bringt er First Blood oder gibt es her. Er harmoniert aber sehr gut mit einem Deathwing Sturmangriff in der ersten Runde. Wenn dann noch zusätzlich 3x5 Termis kommen gibts auch schon eine Menge Ziele für den Gegner, die er nicht im NK haben will. Belial Schockt dann noch so vor die Nase, dass auch Fluchtwege versperrt werden können.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind! Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Peilsenders den ich dem Pod rüsten kann!.

Nehmen wir an ich hätte angesagt das meine Deathwing-Termis in der ersten Runde schocken, wie verhält sich das mit dem Peilsender?

Ich plaziere natürlich schlauerweise den Pod zuerst, DARF ich dann den Peilsender schon für die Termis nutzen? Oder wird der erst für die 2. Runde aktiv?

War eine große Diskussion bei einem Spiel.

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es steht ausdrücklich da, dass der Peilsender vor der Runde auf der Platte stehen muss. Gilt ebenfalls für Belials Teleportpeilsender.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.