Jump to content
TabletopWelt

Was tun gegen die Feuerdämonen des Tzeentch?


WarSlammer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Die Dämonen des Chaos sind an sich schon sehr unangenehme Gegner, da sie unseren Waldgeistern dadurch keinen Rettungswurf zugestehen wollen, dass sie per se nur magischen Schaden austeilen.

Als wäre das nicht unschön genug, gibt es da dann auch noch die Feuerdämonen des Tzeentch, die quasi das Gesamtpaket eines Waldelfen-Angstgegners in sich vereinen und zu allem Überfluss noch mit Flammenattacken gegen unser hartes Holz aufwarten können.

Wie geht ihr denn bevorzugt gegen die Feuerdämonen des Tzeentch vor?

Gruß WarSlammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Flamer dank dem Update meist nur noch auf die 5+ treffen und dir dabei auch noch ne 6+Reg verpassen können, würde ich mir wenig Sorgen machen und sie einfach mit Pfeilen spicken oder mit Dryaden im Nk angehen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab im WD ein Update was besagt das die Feuerdämonen Abzüge für Mehrfachschüsse bekommen, in Turnieren habe ich sie seitdem überhaupt nicht gesehen. Ansonsten finde ich Adlerhelden mit Drachenhelm/Drachenfluchstein sehr gut dafür geeignet.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr: Danke für den Hinweis! Sie bekommen laut White Dwarf also -1 auf die Trefferwürfe für ihre Mehrfachschüsse? Das wäre ja traumhaft ^^

Was meintest du denn eben mit "sie können dir eine 6+Reg verpassen"? Wurde da noch etwas dran verändert?

Gruß WarSlammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr: Danke für die Hinweise!

Wie kommt es denn eigentlich, dass es dieses Erratum im White Dwarf gibt, aber nicht in den Errata auf der Homepage von Games Workshop?

Wisst ihr da vielleicht von offiziellen Turnieren, wie das mit der Gültigkeit von im White Dwarf veröffentlichten Regeländerungen ausschaut?

Gruß, WarSlammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus dem WhiteDwarf ist kein Errata, sondern eine Regelergänzung, daher findest du es nicht auf der GW Homepage. Es hat aber volle Gültigkeit und wird eigentlich auf allen Turnieren verwendet.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat es... ich glaub zur Zeit der 5ten Edition!

Da hatten die Waldis siogar nen ganzen Codex aus dem WD.

Der war auch recht stark zu damaligen Verhältnissen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI... da es schon 3 Editionen her ist... NOPE...!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das "aktuelle" Armeebuch der Waldelfen ist aus dem Jahr 2008 ; ) Dass es da aus einem 5. Edition Update noch gültige Rudimente gäbe, war da nicht auszuschließen ^^

Das aktuelle Armeebuch ist sogar aus dem Jahre 2005. Das einzige Buch welches älter ist, ist das Bretonenarmeebuch. Das erschien 2003 und feiert heuer sein Zehnjähriges. :lach:

Gruß, Haupti

...auch bekannt unter WildcatHendricks ehemals Spiderschwein :D

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.