Jump to content
TabletopWelt

Regelbuch als kostenloser Download


Empfohlene Beiträge

Ok das is cool...sobald sich mein Konto von den Trollbloods und Godslayer erholt hat, werd ich mir da ma was zulegen.

Steht das eig. noch mit der Ansage, dass es 2 weitere Paarungen bei den Starterboxen gibt ? Also für 2014. Würde mir wieder Aquaner holen und Directorate.

Edit: Is die exploding Dice Mechanik 1:1 übernommen worden oder gibts da Annäherungen an Dystopian Legions/Planetfall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein, Ferox21 trifft das ganze eigentlich ganz gut:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/195344-Firestorm-Armada-V2-0/page2

Und wenn du es ausführlicher willst und english kannste hier:

http://mannmomo.blogspot.co.uk/2013/12/firestorm-v20-review.html

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

irgendwas verstehe ich an den PDFs noch nicht. Möchte demnächst in diesem System einsteigen...

Habe ja erst geglaubt neue MK2 und alte MK1 Schiffe teilen sich die gleichen Profile. Aber bei genaueren hinsehen.. warum teilen sich zb. Teuton und Hauberk Cruiser ein Profil bei unterschiedlichen Modellen?

Grüße

Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment teilen sich alle normalen Kreuuzer, alle Schlachtschiffe usw ein Profil.

Gründe waren z.B. damit die Spieler offiziell ihre alten Modelle weiterverwenden können und es jetzt ohnehin upgrades gibt bei denen man sich seine Kreuzerklasse selbst modifizieren kann.

Die MKII Schiffe waren größtenteils von den Stats her eh nicht gut gemacht weil häufig entweder die MKI oder MKII einfach nur besser war als die andere Variante, es war keine gute Lösung.

Evtl. will SG später mal vorgeschlagene Profile (also z.B. für Poseidon und Hydra) für die jeweils unterschiedlichen Modelle bereitstellen, ist aber noch nicht klar ob und wann das passiert.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Stats anpassen dauert eben seine Zeit. Wir sind gerade noch an den Allianzschiffen. Danach kommen die Marauder. Du solltest bedenken, dass das ne ganz schöne Menge an Schiffen ist und SG kann nicht einfach die alten Stats nehmen. Das macht mit den neuen Regeln keinen Sinn.

Also ich muss dich noch ne Weile vertrösten ich denke die kommen frühestens im Januar.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja interessieren wie viele Spieletester da dran sind und vor allem (was man schwer wird feststellen können) wie viel sie spielen. Ich stell mir schon vor, dass man das eigentlich fast hauptberuflich machen müsste, um so viel Erfahrung mit dem System und allen Fraktionen und Schiffen zu haben, damit man da was beisteuern kann. Wie viel Leute SG da dran sitzen hat wäre echt interessant. Bisher scheinen das ja nie so viel gewesen zu sein, weil die Firma eher ihre Qualitäten im Raushauen von Modellen hatte, als im Schreiben von ausgeglichenen (oder gar gut leserlichen und durchdachten) Regelwerken. Nun holen sie sich offenbar (um das auszugleichen) die Unterstützung der Fans.

Würde denn einer die Dindrenzi aus dem Grundset (und vllt das Regelwerk) abgeben wollen? Ich plane zwar nicht, das anzufangen, aber allein die Schiffe zu haben wäre nett für die Vitrine. ;)

Greets,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. will SG später mal vorgeschlagene Profile (also z.B. für Poseidon und Hydra) für die jeweils unterschiedlichen Modelle bereitstellen, ist aber noch nicht klar ob und wann das passiert.

Das wird dann in den Flottenhandbüchern wohl der Fall sein schätze ich mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich habe die Feiertage genutzt und das Regelbuch durchgelesen. Ich muss wirklich sagen, dass es sehr viel übersichtlicher und klarer ist als Alles, was ich bisher von den Spartanern gelesen habe. Ein paar Unklarheiten habe ich dennoch. Caine, du bist doch Betatester und als solcher designerter Regelguru, der gerne sein Wissen mit uns teilt, oder? ;)

- Bei den Reserven ist mir etwas unklar, wer wann aktivieren kann. Mein Verständnis:

a) Flanking Manoeuvre: Die Einheit kann in dem Zug, in dem sie aufs Feld kommt, nicht aktiviert werden (erst im "following Turn")

b) Shunt Entry: Die Einheit kann noch im selben Spielzug aktiviert werden (außer bei Shunt Sickness).

c) Hidden Set-Up: Wenn die Einheit vom Gegner aufgedeckt wird, kann sie im selben Zug nichts mehr machen. Wenn sie sich freiwillig enttarnt, kann sie ganz normal aktiviert werden.

- Beim Testen auf "Disordered": Ich verstehe das so, dass ein einmal versiebter Test nur in den Endphasen nochmal probiert werden kann, nicht zu Beginn der Aktivierung. Gilt das auch für Tests wegen "0 Crew"? Da steht ja ausdrücklich, dass bei jeder Aktivierung getestet wird. Oder gilt das auch nur solange, bis man's einmal nicht schafft und danach ist man wieder auf die Endphasen angewiesen?

- Sehe ich das richtig: Wenn ein "Lead Ship" mit z.B. Torpedos beschossen wird, können Eskorten ihre PD "combinen". Wenn eine Eskorte beschossen wird, können die anderen Eskorten "combinen" und das Lead Ship seine PD dazulinken?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bei den Reserven ist mir etwas unklar, wer wann aktivieren kann. Mein Verständnis:

a) Flanking Manoeuvre: Die Einheit kann in dem Zug, in dem sie aufs Feld kommt, nicht aktiviert werden (erst im "following Turn")

b) Shunt Entry: Die Einheit kann noch im selben Spielzug aktiviert werden (außer bei Shunt Sickness).

c) Hidden Set-Up: Wenn die Einheit vom Gegner aufgedeckt wird, kann sie im selben Zug nichts mehr machen. Wenn sie sich freiwillig enttarnt, kann sie ganz normal aktiviert werden.

Ist für mich auch etwas unklar geschrieben, aber laut Regeltext ist das alles so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang einem Testspiel beigewohnt. Sie bieten deutlich mehr Optionen und durch das viele Nachlesen hat das Spiel ziemlich lange gedauert. Das wird sich aber mit etwas Routine sicher bessern.

Die verschiedenen Range Bands machen es aus meiner Sicht etwas komlexer, da man gegebenenfalls in verschiedenen Spalten nachschauen muss. Dafür fühlen sich die verschiedenen Waffensysteme eben nicht mehr so gleich an (auch durch die Zusatzeffekte).

Das Gelände war früher dein Freund, jetzt überlege ich es mir zwei- oder dreimal, ob ich mich hineinwage. Dafür ist das Shunten aus der Reserve sehr attraktiv geworden und wird wohl in Zukunft häufiger genutzt werden.

Die einzelnen Flotten haben sich wohl unterschiedlich stark geändert. Das Direktorat hat z.B. von Breitseiten quasi komplett auf Geschütztürme und viele optionale Gimmicks umgestellt. Damit spielt es sich deutlich anders als vorher. Inwieweit das bei den anderen Völkern der Fall ist kann ich nicht beurteilen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.