Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge von Karak Ithil fordern ihr Heim zurück!


2ygar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zwergenfreunde und solche die es noch werden wollen!

Hier ist nun das Armeeprojekt für meine Zwerge. Zwerge waren die 1. Armee, mit der ich Warhammer begonnen habe. Die Bemalung war natürlich gewöhnungsbedürftig und die Truppenauswahl ziemlich bescheiden, aber ich liebe die kleinen Stumpen einfach : ) Der PLan ist, hier den Hintergrund meiner Wehrstadt aufzuschreiben und auch zu dokumentieren, wie die Armee wächst. An anderen Armeen habe ich Nippon-Dunkelelfen und Imperium, von denen mich vielleciht der eine oder andere kennt : ) Da ich somit zwei spielbare starke Armeen habe, werden die Zwerge wohl langsamer aufgebaut und auch mit mehr Liebe, das heißt wie schon gesagt Hintergrund, schönere Bilder und hoffentlich auch oft Spielberichte : )

Zum Abschluss noch ein Bild meiner alten Zwerge und ein wenig Platzhalter Posts, dann kann es auch schon losgehen : )

Mfg

attachment.php?attachmentid=144963&d=1315731805

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Freut mich ungemein, dass du zurück gefunden hast!

Und jetzt noch für den Malmaraton anmelden. ;)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann danke ich doch für die vielen Vorschusslorbeeren : ) Ein wenig kann ich schon zeigen und spoilern....es wird mit einer Mortheimbande beginnen :)

Hier sind zwei Söldner für die Zwergenbande, die ich plane. Ebenso habe ich mich mal an die Bases gesetzt. ICh habe mich für 25mm entschieden, da die Basegröße ja nicht SO ein Thema ist bei Mortheim und ich gerne ein wenig mehr Fläche hatte, um mal das mit den Cobblestone Flächen auszuprobieren : )

Mfg

attachment.php?attachmentid=195511&stc=1&d=1359497329

attachment.php?attachmentid=195512&stc=1&d=1359497329

post-27368-13949248013512_thumb.jpg

post-27368-13949248014138_thumb.jpg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick soweit! Wird auch von mir verfolgt! :ok:

Frage

das stehen drei Zwerge zwischen der KM und dem Amboß ... hast Du da ein größeres Bild? Welcher Hersteller, bzw. welche Modelle sind das?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ich werde dich auch hier sicher im Auge behalten!

Ich freue mich schon auf eine stylische Umbauten (!)

Trotzdem: Hättest du nicht auch Lust, mit solchen Projekten auch unser Forum zu befüttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem lauten Quietschen ging die Tür der Schenke auf. Eine Gestalt, klein von Statur, aber breit, trat durch den Eingang und steuerte geradeaus auf die Bar zu. Der Wirt nickte dem Neuankömmling zu und fragte: „Was wollt ihr, Fremder?†œ Der Angesprochene zog seine Kapuze zurück und enthüllte einen prächtigen Bart, in den goldene Verzierungen geflochten waren. „Einen Krug eures besten Bieres...auch wenn es wohl kaum mit einem anständigen Zwergenbier mithalten dürfte..†œ Der Wirt nickte nur, noch immer gebannt von der prachtvollen Gestalt. Als er den Krug auf den Tresen niederlegte, ließ der Dawi ein paar Kupfermünzen auf das Holz fallen. Schnell verstaute der Wirt das Geld und wandte sich seinem nächsten Gast zu.

Arlandin Eisenschild sah sich in dem heruntergekommenen Gebäude um. Er befand sich in Vanderhoven, einer kleinen Stadt in der Ostmark. Was hatte ihn nur hierher verschlagen? Der Zwerg setzte den Krug an die Lippen und nahm einen tiefen Schluck. Er verzog das Gesicht und stellte das Bier wieder hin, wobei der angewiderte Gesichtsausdruck nicht verschwinden wollte: „Bei Grungni...das verstehen die Menschlinge unter Bier?†œ

Plötzlich jedoch ließ ihn das Geräusch einer fallenden Waffe herumwirbeln. Arlandin hatte die Hand schon an seiner Axt, als er einen anderen Dawi erblickte. Und nicht nur irgendeinen. Sein Haar war leuchtend Orange gefärbt und die Waffe, die er stumpf auf den Boden hatte prallen lassen, war eine schön gearbeitete und schwer aussehende Zweihandaxt. „Hätte nicht gedacht, einen anderen Zwerg in dieser Ahnenverlassenen Gegend zu treffen....Grongi Rangasson.†œ Der Slayer nahm neben Arlandin Platz und sah ihn durchdringend an. „Ihr seht nicht aus, als würdet ihr in diese Gegend gehören.†œ

Das Gesicht des Zwergen nahm einen düsteren Ausdruck an, als er das Bier in die Hand nahm und auf einen Zug leerte. Das leere Gefäß donnerte auf den Tisch und der Wirt eilte herbei um ein Neues zu bringen. „Ich bin hier aus meinen eigenen Gründen. Aber wisset, Grongi Rangasson, dass ich nicht im Sinne habe lange hier zu bleiben.†œ Der Slayer lachte rau und schlug auf das Holz vor ihm, das unter der Wucht ein wenig zu knarzen begann. „Dann ist ja gut....ihr seht mir auch nicht wie einer dieser Wanaz aus,die in den Ländern der Menschen herumreisen und nie unter die Erde kommen. Aber was treibt auch denn in diese Gegend?†œ Arlandins Miene verdüsterte sich noch weiter, als er leise zu sprechen begann:†œIch bin hier, um mich dem Erbe meiner Ahnen würdig zu erweisen. Es begann in den Karaz Bryn, oder wie es die Menschlinge nennen, den Middenbergen. Nun hört die Geschichte meines Klans, Slayer, und erfahrt, weshalb mich mein Weg hierher geführt hat.†œ

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ui, das startet ja als Mortheim-Projekt :shock:

Dann muss ich mich auch gleich mal dazu äußern; fange gleich mal mit den Bases an.

Die Grundidee der Pflastersteine aus GS ist echt prima, ein Paar Tips hätte ich aber schon, falls du noch einen Schwung planst:

- Die äußeren Ränder der Steinflächen solltest du mit einem Modeliermesser so schneiden, dass jedes Stein für sich rechteckig aussieht. Dann gewinnt auch das ganze den Eindruck von Pflastersteinen, wo welche fehlen, wirkt viel realistischer. Habe bisher nur eine Base in deinem Stil gemacht (einer meiner Todeswölfe), und das war meine erste Erkenntnis. Unregelmäßig scharf geschnittene, realistische Ränder der Steinflächen. Perfektes Beispiel: http://www.tabletop-art.de/Stonefloor_2

- Meines Erachtens ist dein Sand auch zu einheitlich grobkörnig. Meine besten Ergebnisse habe ich mit Sand aus dem Buddelkasten erzielt, der nach dem Grocknen einmal durch einen Küchensieb ging; um Grobe Steine auszusortieren.

Wenn man das auf bases klebt sieht es unregelmässig von der Körnung aus, und damit auch realistischer.

Die Geschichte ist ja sehr vielversprechend, würde mich SEHR freuen, mehr zu lesen! Lohnt das warten.

Auch deine kleinen Stumpenmodelle sind prächtige Minis, ein richtig kleiner Schatz ist sogar dabei!!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Bursche diese Oba. :)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

...ihr Zwerge wisst schon, dass ich Grünhäute und Hochelfen spiele? :smilegrin

(mittlerweile auch Imperiale, dann kann ich wenigstens dort hoffen, dass die milluzischen Horden mich verschonen)

P.S: Ich bekomme im Gegenzug vom guten 2ygar auch ein prominentes Duo, welches ich schon immer in meinem Besitz wissen wollte. Ich sehe mich immer noch als Gewinner dieser Transaktion :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Klasse Bursche der Oba. Aber er spielt halt die falschen Armeen. Sollte eigentlich auch über ein Zwergenprojekt nachdenken mhm.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.