Jump to content
TabletopWelt

Fantasy-Skirmish (ähnlich Avatars of War - Arena Deathmatch)?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben uns mal Avatars of War - Arena Deathmatch angesehen

und sind erstmal recht angetan. Allerdings wollten wir uns noch

weiter umsehen, deshalb hier mal die Frage:

Was gibt es noch an ähnlichen Systemen?

Fantasy, 2 bis 6 Minis, evtl. sogar mit eigener Mini-Palette oder

GW-kompatibel, nicht zu detaillierte Regeln, aber auch nicht zu abstrakt... :-)

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Vergleich schlecht ziehen da ich ADM nicht kenne. (Lade ich grade runter)

ein paar zusatzliche Infos deinerseits sind wohl erforderlich, vor allem was dein vorraetiges Gelaende betrifft. Warum Skirmish? Geht es dir um den bemalaufwand oder um die spielzeit?

Aber es sei schon mal gesagt das maximal 6 Charaktere schon sehr restriktiv sind vor allem im Fantasygenre. Sonst wuerde ich dir halt Mercs (scifi) ans Herz legen.

Fantasymaessig bei max 6 figuren sehe ich nur Bushido oder anima. Alles andere nutzt gerne mehr figuren (freebooter, mortheim, godslayer etc.).

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Skirmish? Warum nicht? *lach*

Wir wollen einfach mal kleinere Spiele machen,

was Platz, Bemalaufwand, Kosten angeht.

Bei AoW-AD sind es pro Seite eben 4 bis 6 Minis,

es genügt eine Fläche von 60x60cm (oder ein Kreis

mit 90cm Durchmesser). Da es in einer Arena spielt,

benötigt man nur wenig Gelände, ein paar Säulen

oder Mauerstücke. Und wenn ein Spiel mal 1,5

Stunden dauert, ist man wohl schon am oberen

Ende der durchschnittlichen Spieldauer.

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ehron

Also die spielgrosse von godslayer liegt definitive hoeher! Etwa being 2 starterboxen(figurentechnisch) womit wir sogar days duzent sprengen.

Dann vielleicht wirklich Bushido? Spielt man auf 24*24 zoll. Starter kostet 35 Euro.

Andererseits scheint dir DMA wirklich zu liegen. Trifft ja anscheinend doch eine ganz spezielle Nische. Hatte das bislang auch gar nicht auf dem Kompass, dachte das ware nur ein dahingeschludertes System um von gw nicht verklagt zu werden .;) Wann nicht dabei bleiben?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Fantasy-Bereich wüsste ich jetzt auch keine Alternative.

Malifaux spielt man mit einem 90x90cm-Feld. Aber die Regeln, vor allem die Sonderregeln der Minis sind nicht ohne und mit 1,5h ist man hier eher nicht dabei.

Ich glaube, ich muss mir Arena Deathmatch auch mal anschauen. Ich dachte auch eher, dass die halt mal ein paar Regeln zu ihren Minis rausgehauen haben. Wenn Ihr das mal Probespielt, würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.