Jump to content
TabletopWelt

2k Punkte Soros only (auch ohne Stellung)


Empfohlene Beiträge

Abend Leute.

Nachdem ich jetzt wieder ne Zeit lang ausgesetzt hab mit 40k spielen (Clubinterne Bloodbowl Liga, ...) will ich doch wieder mal die Schwestern ins Feld führen. Verbündete, genauso wie eine Verteidigungsstellung (z.B. Aegis) will ich zurzeit nicht haben.

Der Gedanke bei der Liste war der, dass momentan der Hang eher zu Termis und Bikes neigt, deswegen die vielen DS2 und DS1 Waffen.

*************** 2 HQ ***************

Sankt Celestine

- - - > 115 Punkte

Principalis

- 1 x Energieschwert

- 1 x Plasma-Pistole

- - - > 90 Punkte

Celestia-Gefolge

3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis

- 3 x Multimelter

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Repentiatrupp

10 Repentia

+ Upgrade zur Dominatris

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Melter

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Plasma

- - - > 155 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Melter

- Melter

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Plasma

- - - > 155 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Schwerer Flammenwerfer

- Flammenwerfer

+ Upgrade zur Prioris

- 1 x Kombi-Plasma

+ - Rhino

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Seraphimtrupp

10 Seraphim

- 2 x zwei Flammen-Pistolen

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 195 Punkte

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 170 Punkte

Dominatortrupp

5 Dominator-Schwestern

- 2 x Melter

+ Upgrade zur Prioris

+ - Immolator

- Synchronisierte Multimelter

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp

10 Retributor-Schwestern

- 4 x Schwerer Bolter

- Simulacrum Imperialis

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 165 Punkte

Exorzist

- - - > 135 Punkte

Exorzist

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000

Celestine kommt in die Seraphim, die Principalis kommt zu den Repentias (mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie nicht viel aushalten). Die Domis flanken natürlich. Gegner hab ich die komplette Palette...

Danke schon mal für eure Kritik und hoffentlich Verbesserungsvorschläge. :)

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das genauso machen. Allerdings ist es mit dem Celestia Gefolge so eine Sache. Der Akt funktioniert nur auf die 5+. Dafür könntest du die Standards in Rhinos packen und der Principalis einen Rettungswurf geben.

Ist aber Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den schw. Flamer durch einen normalen und die Immulatoren durch Rhinos ersetzen. Die kosten beide zu viel für das, was sie können. Ansonsten sieht es schon recht gut aus. Weißt Du gegen welche Armeen Du spielen wirst?

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Principalis würde ich nicht zu den Repentias packen.

Die Idee ist sicher den Trupp mit der Servorüstung zu schützen, aber mit einem UCM können die Repentias nicht sprinten.

Anstatt der Principalis würde ich lieber Uriah Jacobus nehmen. Die Fähigkeit den Wurf für die Glaubenspunkte zu wiederholen ist gerade bei einer großen Armee sehr wertvoll. Und selbst einfache Sororitas werden mit ihm zu einem erstzunehmenden Gegner im Nahkampf.

Die Dominatortrupps finde ich gut so. Ein flankender Immolator mit Multimelter hat bei mir immer für eine böse Überraschung gesorgt. Allerdings spiele ich die Dominatorinnen persönlich lieber mit Flammenwerfern.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermotoga hat mir meine Standard-Kritikpunkte weggenommen. :D

Musste erst mal nachschauen, was eine Schwester Dialogus kann, da ich das Gefolge nie einsetze. Schon sehr teuer der Trupp, würde da wahrscheinlich stattdessen noch einen Standardtrupp einpacken.

Falls irgendwie noch Punkte über sein sollten: Ein Eviscerator für die Seraphim-Prioris ist auch zu empfehlen.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Principalis mit Gefolge würde ich schon gerne in der Armee behalten, vor allem, weil ich die 3 Multimelter sehr gut finde (ist halt ca. ein dritter Exorzist).

Bei der Prici werd ich doch nur einen Kombi-Plasma spielen und sie an das Gefolge ankoppeln. Den schweren Flammer ersetze ich aber durch nen normalen.

30 Punkte sind jetzt noch frei... Irgendwelche Vorschläge, wohin damit? Evi bei der Seraphimprioris finde ich zu teuer, für das, dass sie gleich umkippt...

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.