Jump to content
TabletopWelt

Der Champion der Götter - Staffel 2013/2014


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Anhänger der Dunklen Götter.

Mit dem heutigen Tag startet die erste Staffel des Wettbewerbs, an dessen Ende die Kür eines Teilnehmers zum Champion der Götter 2013/2014 steht. Dieser Wettbewerb soll sich in die Liste der bereits vorhandenen und sehr beliebten Threads einreihen, die bereits im Forum existieren. Die Chaos Space Marines sind dabei eine Art Vorreiter, finden doch die meisten Wettbewerbe bei den Fantasy-Völkern statt.

Der Vorbereitungsthread zu dieser Staffel war - zumindest aus meiner Sicht als Herold der Götter - sehr hilfreich und hat etliche Ergebnisse geliefert, die nun genutzt werden können, um am Ende einen Sieger auszuwählen.

Teilnehmen darf jeder Chaos Space Marines-Spieler, egal, ob er seine Streitmacht ausschließlich auf Turnieren oder in Freundschaftsspielen oder auf beidem zum Einsatz bringt. Am Wettbewerb um den Champion der Götter darf der jeweilige Teilnehmer einen Chaosgeneral, Chaoshexer, Dunklen Apostel oder Warpschmied nominieren. Dabei gilt: Ein Modell pro Teilnehmer. Wenn Ihr Euch auf eine HQ-Auswahl festgelegt habt, kann ein späterer Wechsel nicht mehr vorgenommen werden. Und natürlich darf auch nur diese HQ-Auswahl Punkte gut machen. Restriktionen bezüglich der Ausrüstung des Modells existieren nicht: Jeder Teilnehmer ist frei, seine HQ-Auswahl von Spiel zu Spiel neu auszurüsten oder aber sie immer mit dem gleichen Equipment in die Schlacht zu schicken. Sollte das Modell während der Schlacht zum Dämonenprinzen aufsteigen oder zur Chaosbrut mutieren, ist es auch weiterhin für das jeweilige Spiel berechtigt, Punkte in der neuen Form zu sammeln - in darauffolgenden Partien allerdings nur wieder in der ursprünglichen Gestalt.

Kommen wir nun zum Herzstück des Wettbewerbs - der Punktematrix:

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

- Ausschalten eines feindlichen HQ-Modells mit drei oder mehr Lebenspunkten (Profilwert): 2 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen HQ-Modells mit weniger als drei Lebenspunkten (Profilwert): 1 Punkt

- Ausschalten einer "Monströsen Kreatur": 2 Punkte

- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

Folgende Ereignisse verringern den Ruhm des Teilnehmers:

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein HQ-Modell mit mindestens 3 Lebenspunkten oder eine "Monströse Kreatur")

- Das eigene Charaktermodell wird durch einen Einheitschampion ausgeschaltet: -2 Punkte

Um den oben genannten Ruhm in den Augen der Götter zu erlangen, gelten die folgenden Bedingungen:

- Der Feind muss im Nahkampf vernichtet worden sein.

- Das eigene Charaktermodell muss den letzten Lebenspunktverlust verursachen.

- Die 2 Punkte-Regellungen treten nur in Kraft, wenn das Charaktermodell für den Verlust von mindestens der Hälfte der Punkte verantwortlich ist.

Der Vorbereitungsthread hat auch eine Entscheidung darüber getroffen, wie der Sieger ermittelt wird - und zwar mit der einfachsten Methode: "Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt!" Dem Sieger winkt indes die folgende Belohung: Er darf in der nächsten Staffel auch Punkte mit einem Dämonenprinzen gut machen. Im Gegensatz zu den Kriegern des Chaos wird den Letztplatzierten keine besondere Strafe zu teil, aber jeder darf sich in typischer Manier eines Dieners der Dunklen Vier über ihn belustigen.

Um die erspielten Plus- und/oder Minuspunkte im Wettbewerb einzubringen, bedarf es eines Berichtes in diesem Thread. Wie dieser Bericht gestaltet wird, bleibt dem jeweiligen Teilnehmer selbst überlassen. Allerdings bieten ausführliche Berichte dem Leser das ganz klar schönere Ereignis und hauchen diesem Wettbewerb zusätzliche Atmosphäre ein. Eingebracht werden kann jedes Spiel, das mit den Chaos Space Marines als Hauptstreitmacht ab dem heutigen Tage, also dem 1. Februar 2013, bestritten wurde. Am 31. Januar 2014 endet diese Staffel.

Zum Abschluss der Einleitung möchte ich noch verlautbaren lassen, dass ich von ErimiasAequitas erwarte, dass er mindestens zwanzig Spiele in den Wettbewerb einbringt, um seinen Aussagen diesbezüglich Rechnung zu tragen. ;)

Und nun, tapfere Recken des Chaos, geht hinaus und wütet unter den Feinden der wahren Götter!

:chaos:

bearbeitet von Zavor
Erweiterung der Punktematrix

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem der zahllosen, von chaotischer Energie durchdrungenen Planeten im Wirbel des Chaos, steht ein großer, aus Obsidian bestehender Monolith. Um ihn herum ist nur Ödland, am Horizont erkennt man nur den dunklen Himmel, ansonsten ist Flora und Fauna an dieser Stelle vollkommen ausgestorben, damit kein Schatten auf den schwarzen Stein zu fallen vermag. Auf diesem Monolithen sind die Taten all jener Anhänger der Dunklen Götter verewigt, die sich dem Wettkampf um den Titel des Champions der Götter gestellt haben, um Ruhm zu sammeln und die Belohung hierfür zu ernten. Denn dem Sieger wird eine lang ersehnter Wunsch erfüllt.

Da die Diener des Chaos über die gesamte Galaxie verstreut sind, um im Namen der Dunklen Vier ihre Feinde zu vernichten, traf das Wesen, das sich den Astartes gegenüber einfach nur als Herold der Götter zu erkennen gibt, Vorsorge, dass sich jeder, der den Titel zu erringen sucht, einen Überblick zu verschaffen vermag, wie es um seine Bemühungen steht. Hierfür kann von jeder Konsole aus ein geheimer Kanal aufgerufen werden, der einen Blick freigibt auf die...

Tafel des Ruhmes

1. Cain (Chaosgeneral, Jericho): 72 Punkte (Astorath der Unerbittliche, Belial, 1 Bigmek, 1 Blutdämon, 1 Bruder-Captain der Grey Knights, 1 Chaosgeneral, 1 Commander der Tau, 1 Dämonenprinz, Der Sanguinor, 1 Epistolarius, 1 Hochlord, Inquisitor Coteaz, Kor'sarro Khan, 1 Lord Kommissar, 1 Kompaniekommandeur, Nemesor Zanndrekh, 1 Ordenspriester der Dark Angels, 1 Ordenspriester der Space Marines, 2 Phantomseher, 1 Runenprophet, 1 Scriptor der Space Marines, 1 XV104-Sturmflut-Kampfanzug - 14 Kriegsherren, 21 Siege, 2x Schande, 1 Schmach)

2. Erimias (Chaoshexer, ErimiasAequitas): 37 Punkte (1 Absolutionspriester, 1 Bigmek, 1 Captain der Dark Angels, 3 Chaosgeneräle, 2 Dunkle Apostel, 1 Kommandant der Black Templar, 2 Scriptoren der Dark Angels, 1 Wolfslord, 1 Wyrdboy - 8 Kriegsherren, 9 Siege)

3. Hastobal (Chaosgeneral, Burnz): 36 Punkte (Belial, 1 Chaosgeneral, Drazhar, Eldrad Ulthran, 1 Hexer, 2 Inquisitoren des Ordo Malleus, 1 Kompaniekommandeur, 1 Ordensmeister der Space Marines, 1 Nemesis-Ritter, 1 Primaris-Psioniker, 1 Runenpriester, 1 Scriptor der Blood Angels, 1 Scriptor der Dark Angels, 1 Wolfslord - 7 Kriegsherren, 10 Siege, 4x Schande)

4. Valcyrion (Chaoshexer, Jonny Tempel): 33 Punkte (1 Archon, 1 Haemonculus, 1 Herold des Khorne, 1 Herold des Slaanesh, 1 Herold des Tzeentch, 1 Hochlord, Inquisitor Coteaz, 1 Kompaniekommandeur, 1 Kryptomant, 1 Reclusiarch, 1 Scriptor der Grey Knights - 5 Kriegsherren, 14 Siege, 3x Schande)

5. Crulltos (Chaosgeneral, Lord_Valorion): 28 Punkte (Captain Darnath Lysander, 1 Chaosgeneral, 1 Destruktorlord, 1 Herold des Khorne, 1 Scriptor der Dark Angels, 2 Runenpriester, Scriptor-Magister Tigurius, 1 Techmarine der Dark Angels, Typhus, Vulkan, 1 Wolfspriester - 6 Kriegsherren, 20 Siege, 15x Schande)

6. Neppugrala (Chaosgeneral, Jensvdb): 25 Punkte (Bruder-Captain Stern, 1 Hochlord, 1 Inquisitor, 1 Kompaniekommandeur, 1 Lord Kommissar, O'Shaserra, 2 Scriptoren der Blood Angels, 2 XV104-Sturmflut-Kampfanzüge - 6 Kriegsherren, 7 Siege, 5x Schande)

6. Satanael (Chaosgeneral, Balemar): 25 Punkte (1 Captain der Dark Angels, 1 Kompaniemeister der Dark Angels, 2x Logan Grimnar, 1 Scriptor der Dark Angels, Nial Sturmbringer, 1 Wolfslord - 6 Kriegsherren, 8 Siege, 1 Schande)

8. Tantrum (Chaosgeneral, Der Baum): 21 Punkte (1 Chaosgeneral, 1 Commander der Tau, Ezekiel, 1 Hexer, 1 Reclusiarch, 1 Scriptor der Space Marines, 1 Techmarine der Dark Angels - 4 Kriegsherren, 9 Siege, 3x Schande)

9. Itriel (Chaosgeneral, Zavor): 14 Punkte (1 Archon, 1 Cronos-Parasitenmaschine, 1 Destruktorlord, 1 Principalis - 3 Kriegsherren, 3 Siege)

11. Atheas (Chaosgeneral, Charlee): 4 Punkte (Captain Darnath Lysander - 1 Kriegsherr, 3 Siege, 1 Schmach)

11. Hephestus (Warpschmied, Irontau): 4 Punkte (1 Scriptor der Dark Angels, 1 Nemesis-Ritter - 5 Siege, 4x Schande)

11. Kor'hal (Chaosgeneral, L0stH0pe): 4 Punkte (1 Captain der Space Marines - 1 Kriegsherr, 2 Siege, 1 Schande)

11. Mal'akh (Chaoshexer, Der_KB): 4 Punkte (1 Kommandant der Black Templars - 1 Kriegsherr, 1 Sieg)

11. Ravess (Chaosgeneral, Engelmacher): 4 Punkte (1 Inquisitor des Ordo Malleus, 1 Principalis, 1 Ordenspriester der Black Templars, 1 Ordenspriester der Space Marines, 1 Tervigon - 3 Kriegsherren, 6 Siege, 15x Schande)

11. Völundr (Chaosgeneral, hangman): 4 Punkte (Inquisitor Coteaz - 1 Kriegsherr, 3 Siege, 2x Schande)

16. Arkon Hars (Chaosgeneral, RellikPoc): 1 Punkt (1 Runenpriester - 1 Sieg, 1 Schande)

16. Packo (Chaosgeneral, Gorgoff): 1 Punkt (1 Autarch, 1 Scriptor der Grey Knights - 6 Siege, 8x Schande)

18. Ruy (Chaosgeneral, Ruy): 0 Punkte (1 Sieg, 1 Schande)

19. Nirlius (Chaosgeneral, Blood): -2 Punkte (2x Schande)

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung bis Beitrag #552

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klärt sich ja meine Char frage für das Turnier auf das der Zavor nicht mit hinkommen will. Ich muss wohl meinen Chaosgeneral spielen um dem Ruf der Götter zu folgen und Ehre in ihrem Namen zu erringen. :ok:

Also ich melde mich somit mit einem Chaosgeneral an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff wenn sich jeder einbildent, er müsse mit nem General antanzen um die fehlenden Dicingskills zu kompensieren, dann komme ich mit nem Chaoshexer haaa! :chaos:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch mit einem Chaosgeneral Teil. Umbau ist schon fertig. Bemalung folgt!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch 2 Schläger ins rennen schicken?

Edith: Ok sry wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

bearbeitet von Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau Silk lesen ;)

So ich bin auch dabei, Prüfungen sind gelaufen, und ich arbeite mit hochturen daran mein Arbeitszimmer zu Ordnen.

Also ich schicke Erimias ins Rennen, seines Zeichens Slaanesh HEXER

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorne und Warpschmied? Nee. Hexer? Fehlanzeige! Dunkler Apostel? Wozu?

Bleibt also nur der gute alte Arkon Hars, seines Zeichens khornegeweihter Chaosgeneral und Anführer der Torn Flesh Legion, in seinen zahlreichen Rüstungen und Stufen auf dem Weg zum Aufstieg in den Rang eines dunklen Prinzen, den ich ins Rennen schicken kann.

general.jpg

attachment.php?attachmentid=90555&stc=1&d=1257375472

demonprince2.jpg

Blut für den Blutgott!

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick meinen Nurgle-General ins Rennen :)

attachment.php?attachmentid=196229&stc=1&d=1359998204

Spiele und Punkte (Gesamt: 1 / 1)

Spiel 1 (08.02.)

So, das erste Spiel ist bestritten. Es ging zusammen mit Necrons gegen Imps und GK/Imps. Irgendwie hat sich mein General die meiste Zeit rausgehalten. In Runde 5 erschlug er dann einen Seregant der Imperialen Armee. Diese Faulheit schien Nugle aber zu gefallen, sodass er ihn gleich zum Dämonenprinzen machte.

In Runde 7 Stand vom Gegner nur noch Draigo, sodass das Chaos siegreich war :).

Punkte: 1 für Siegreiches Chaos.

Spiel 2

post-28549-13949248827586_thumb.jpg

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem ich mich das ganze Wochenende nicht ins Forum einloggen konnte (warum auch immer) jetzt meine Anmeldung.

Als alter Iron Warrior Spieler bleibt mir natürlich nur eine Wahl! Werd zwar kaum Chancen haben, damit gegen andere Chars anzukommen, aber egal - "Style over Function"! :ok:

Apropo Style - für soetwas braucht man natürlich auch noch die richtige Ankündigung!

Er kommt - Warpsmith!

Eine HQ Auswahl, ein Servoharnisch, ein Mann!

WARPSMITH! Ein Mann und sein Servoharnisch kämpfen gegen das Unrecht der dreckigen Loyalisten!

Tätätä Tätätä Tätätäträtätääää - Dumdum!

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibe ich mal ganz im Trend und schicke ebenfalls einen Chaosgeneral des Khorne ins Rennen zusammen mit Berserkern, Berserkern, Berserkern und ein paar Raptoren

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir angekündigt hier mein Champion, der im Namen Nurgles für den Ruhm des Chaos kämpft!

In Servorüstung zu Fuß:

l9j8gxdw.jpg

Und ganz neu: Auf Bike.

m8dihhsj.jpg

e66cgr4m.jpg

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde meinen General auch an.

Hab auch gereade ein Ergebnis erspielt. Kann ich das hier einfach posten?

Edit:

Der Schlag kam unerwartet schnell! Hastobal hatte den Welpen tatsächlich unterschätzt und bekam dafür die Quittung. Die Energiefaust des Blood Angels durchbrach mühelos seine Terminator Rüstung und er spürte wie die Wucht des Schlags Knochen brechen ließ und das Energiefeld sein Fleisch verbrannte. Aus dem Gleichgewicht gebracht stolperte er und fiel auf den Boden. Der Captain der Blood Angels stand triumphierend vor Ihm und machte sich zum finalen schlag bereit. Obwohl Hastobal dem Tod ins Auge sah verspürte er keine Angst, nur die steigende Lust an den schmerzen und die Vorfreude auf eine noch unbekannte Empfindung. Doch der Blood Angel bekam die Chance nicht Ihn zu töten. Der treue Cervantes, der Champion aus Hastobals Terminator Garde warf Ihm den Torso eines gerade erschlagenen Blood Angel direkt ins Gesicht. Die zwei verbliebenen Terminatoren nutzen die Gunst der Stunde, griffen Hastobal und zogen Ihn aus dem Handgemenge, während immer mehr Noise Marines auf die verbliebenen Blood Angels eindrängten. Der Kampf war gewonnen. Die Übermacht der Chaos Space Marines brachte den überheblichen Captain schnell zu fall. Die letzten Scouts zogen sich zurück in der Hoffnung sich Hastobals Streitmacht zu entziehen. Doch auch Sie würden über kurz oder lang ihr Ende finden, dessen war er sich sicher. Erst jetzt bemerkte er, dass er noch immer den Kopf des Scriptors in der Hand hielt, den er nur Augenblicke zuvor enthauptet hatte. Die Faust ließ sich nicht öffnen. Die Mechanik der Rüstung musste schwer beschädigt sein. Aber das kümmerte ihn nicht weiter. Der Brückenkopf war errichtet und der überhastete Gegenangriff der Blood Angels war zurück geschlagen. Nun konnte er mit der Plünderung dieser Welt beginnen.

Kurz und Knapp:

Ich habe gesiegt (Vernichtung 9:5)

Habe einen Scriptor erschlagen und habe darauf hin meinen General duch so ne fiese E-Faust eines Captains (immer noch 3LP) verloren.

Müsste jetzt also 2 Punkte geben oder muss ich einen abziehen weil mein General hops gegangen ist?

bearbeitet von Burnz

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ist gut,

der Hexer bringt nur einen, da es ein Char mit nur 2 Lebenspunkten ist, und der Efaust tot kostet dich zwei Punkte zusammen mit dem Sieg macht das den

Null

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.