Jump to content
TabletopWelt

Neues Armeebuch: Diskussion und Besprechung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte auch mal eine Liste mit euch teilen, die schon zwei Mal in ähnlicher Ausrichtung gespielt habe:

2000 Chaos (Warriors_of_Chaos)

Heroes - 494

Exalted Hero (264)

Talisman der Bewahrung; Eisenfluch-Ikone; Third Eye of Tzeentch; Daemonic Mount (barding); Mark of Tzeentch; halberd; shield; Battle Standard.

Chaos Sorceror (230)

Magiebannende Schriftrolle; Glücksbringender Schild; Drachenfluchstein; Level 2 Wizard; Daemonic Mount; Mark of Tzeentch.

Core - 674

12 Chaos Warriors (249)

Aspiring Champion; musician; standard bearer; Standarte Der Disziplin; Mark of Tzeentch; shield.

die oberen drei Einheiten bilden das Zentrum der Armee. Ast und General mit Banner der Disziplin bilden quasi die notwendige Moral und magieunterstützung. Es sind zwar wenige Modelle, aber in der Kombi mit Rettern gegen alles ausgerüstet und in der ersten Reihe stehen im nk zwei Modelle mit breiter Front w5 und guten rüstern und Rettern. (Idee kam hier mal von Dirtyplayer auf,..) in beiden Schlachten hat sich da keiner rangetraut,... Und die Einheit hat keinerlei siegespunkte abgegeben.

Chaos Chariot (115)

Mark of Slaanesh.

Chaos Chariot (115)

Mark of Slaanesh.

zu den streitwagen muss man hier wohl nix mehr sagen. Die haben allerdings beide Schlachten nicht überlebt. Aber wenn ich sehe, was der Gegner da alles gegenstellt und dann je 115 Punkte bekommt,... Alles Super

5 Marauder Horsemen (95)

musician; Mark of Slaanesh; shield; javelins.

5 Chaos Warhounds (30)

10 Chaos Marauders (70)

shield.

die üblichen umlenker und Nerver, auch die sterben in der Regel , halten aber das Zentrum von ungewollten Gegnern frei.

Special - 375

5 Chaos Knights (240)

musician; standard bearer; Mark of Slaanesh; ensorcelled weapons.

Chaos Warshrine (135)

Mark of Tzeentch.

Rare - 454

3 Skullcrushers of Khorne (244)

musician; ensorcelled weapons.

die beiden kavallerieeinheiten Flanken mein Zentrum und sollen in Kombi mit den streitwagen die Punkte holen. In den beiden Schlachten haben sie jeweils einen Block Inf. Und Kleinkram abgeräumt. Der Gegner schafft es auch kaum die komplette Einheit auf Schlag zu Räumen und im Notfall rettet man ein Modell Hintern einen Hügel, um die Punkte nicht abzugeben. Der Schrein wirkt seinen gebundenen auf die zentraleinheit ( Champ und 2 Helden, um diese noch besser zu machen oder einen Prinzen zu generieren. Sonst ist der Schrein mit seinem 3er Retter der notfallblocker für alle fiesen Dinge die durchkommen,...

Hellcannon (210)

todbringer in Kombi mit dem 1er tzeentch Spruch ist genial. In einer Schlacht hat mein Gegner das nicht durchschaut und plötzlich testen die Klangarten mit 2 Technikern nur noch auf die 6,... Haben sich leider wieder gesammelt... Und sonst Istrien entweder fernkampf Unterstützung oder letztemreserve für den Nahkampf. Der hat sogar mal die restlichen 4 Vargheister vernichtet,..

Gegner waren übrigens Ratten mit rattendämon, Todesrad, kanone, Sklaven, Klangarten und 4 warlocktechnikern

Und in der 2. Schlacht Vampire mit killervamp, vargeistern, flederbestie, ghulen, Zombies, Skeletten, Fledermäusen und Wölfen.

So in etwa. Im Endergebnis, beide Schlachten knapp gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ragnar.

Finde ich grundsätzlich schon mal ganz interessant komplett auf die Kommandanten zu verzichten und dafür mehr Punkte in die Einheiten zu stecken.

Was mich besonders an deine Chaoskriegereinheit interessiert ist die Aufstellung. Ich geh mal von fünf breit und vier tief aus. Aber wie handhabst du das mit der Geschichte, dass CSM bei der Aufstellung immer ns erste Glied müssen? Ich weiß nicht genau, wie das derzeit so allgemein geregelt wird aber ich bin der Meinung letzter Stand war, dass CSM Vorrang bei der Aufstellung (erstes Glied) vor Charakteren hätten und diese nur im Nahkampf entsprechend nach vorne durch können.

Vielleicht kannst du mich da ja mal kurz aufgleisen.

Ansonsten aber schon mal sehr ähnlich zu der liste, die mir so bei 2k durch den Kopf spuckt. Evtl. Würde ich noch die Ritter und Barbaren durch normale Krieger ersetzen. Andererseits sind die Ritter ziemlich Schick, was die Modelle angeht, also doch wieder nen Pluspunkt für die Kerle.

Grüße Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Anderson,

Über die Aufstellung habe ich auch lange nachgedacht und regeln gewälzt.

Nach den normalen gw regeln steht die Kommandoabteilung tatsächlich immer vorne.

Dann sieht das so aus:

AAcms

AAkMM

kkkMM

kkkkk

Im nahkampf könnte der Magier dann durch "Platz da" nach vorne rücken, je nach dem, wie der Gegner steht, zb so:

AAcMM

AAmMM

kkskk

kkkkk

Und wenn der Magier im Nahkampf vorne steht, ist das ja ok für mich.

Bei einigen anderen turnierbeschränkungen ist das anders geregelt, aber bei meinem nächsten Turnier geht das so.

Und die Ritter sind drin, genau, weil sie Schick sind ;). Und weil sie auch Schick angemalt sind,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.