Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Share Geschrieben am 2. Februar 2013 (bearbeitet) Offenkundig will ja niemand ohne die geschuppten Prügelmaschinen (auf Echse oder ohne) auskommen. Die Palette magischer Accessoires ist allerdings durchaus breit und lässt unterschiedliche Kombos zu. Mich würde interessieren, welche die bei Euch beliebtesten sind, und zwar nicht nur die erste Garnitur, sondern wie dann auch HN Nummer 2 und ggf. 3 aussehen. bearbeitet 2. Februar 2013 von Molitor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Saurus Hornnacken+ - Zweihandwaffe - Leichte Rüstung+ - Kampfechse+ - Feuerfroschgift - Dämmerstein - Drachenhelm - - - > 161 PunkteSaurus Hornnacken+ - Schild+ - Heldentöter - Rüstung des Glücksritters - - - > 138 Punktebenutze ich gerne. Für einen dritten fehlen mir ein wenig die Ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2013 eine kurze Nachfrage anbei: Bei dem Heldentöter bekommt man doch auch für eigene Chars den Bonus oder? Also angenommen der Hornnacken hockt bei den Templern vor dem Slann, startet der doch mit +1 Attacke und Stärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 2. Februar 2013 Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Das wurde Erratiert. War ein Übersetzungsfehler. Er erhält nur für gegnerische Chars den Bonus.Ich spiele mein ersten Hornnacken auch gerne so wie deiner Molitor. Manchmal spiele ich Ihn aber nur mit Hellebarde statt ZWH, vorallem in Kombi mit einem Lichtslann (Schlägt zuerst zu + Ini 10 rockt dann^^). Jenachdem kicke ich auch das Gift gegen die Eisenfluchikone, kommt auf den Gegner drauf an^^Edit: Doppelposts sind hier übrigens nicht soooooooo gern gesehen, vorallem nicht in den kurzen Abständen^^ Wenns geht, das nächste Mal editieren =) Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Ich versuch mich dran zu halten;-)Die Hellebarde ist bei Licht-Listen auch die erste Wahl. Danke für den Hinweis auf das Errata, es hätte mich auch anderenfalls sehr gewundert, denn Skaven oder Gobos hätten ja punktetechnisch wenig Mühen einem Heldentöter einen passenden Fan-Club zur Seite zu stellen;-)Die Eisenfluch-Ikone ist bei mir fest an den Champion der Tempelwache genagelt - so mit denen gespielt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Looken Geschrieben am 2. Februar 2013 Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Ich habe mir diese Zwei aus dem Forum abgeschaut:Saurus Hornnacken- zusätzliche Handwaffe- Leicht Rüstung- KAmpfechse- Feuerfroschgift- Glyphenhalsband- DrachenhelmundSaurus Hornnacken- Schild- Kampfechse- brennende Klinge des Chotek- Dämmerstein- glückbringender SchildBin mir an dieser Stelle nicht mehr sicher, ob der erste HN ursprünglich mit einem Zweihänder daher kam, aber kA, ich finde die Jungs sind stark genug, ich nehm mir lieber eine zusätzliche Attacke mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2013 @Looken: Die zusätzliche Handwaffe geht beritten nicht, oder Ihr wisst von einer Regel, die ich nicht kenne?Ich hatte grad noch überlegt, warum man das glückbringende Schild nehmen soll - so viel Glück bringt es ja nicht:-) - aber wenn das normale Schild bereits 3P kostet kann man auch großzügig sein:-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 2. Februar 2013 Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Ich hatte grad noch überlegt, warum man das glückbringende Schild nehmen soll - so viel Glück bringt es ja nicht:-) - aber wenn das normale Schild bereits 3P kostet kann man auch großzügig sein:-PNaja, der Glücksbringende ist seine 2(!!) Punkte mehr normal schon wert ... der HN kann dann auchmal ganz sportlich solo über die Flanke gehen, ohne sich vor ner Kanone fürchten zu müssen. Musst halt aufpassen, dass er vor normalen 0815 BF-Beschuss sicher ist (sonst schießt er erst mit dem drauf, Schild futsch, Kanone hinterher, HN tod). P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 2. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Mh, findet ihr das Amulett des Itzl und damit gegen die erste - echte - Verwundung, also nach RW, nen 2+ Retter zu haben, nicht besser als nen 5+ Retter bei nur 2 LP?@surly: Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, liegt daran, dass ich wenig gegen Imps und Zwerge spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 2. Februar 2013 Share Geschrieben am 2. Februar 2013 Mh, findet ihr das Amulett des Itzl und damit gegen die erste - echte - Verwundung, also nach RW, nen 2+ Retter zu haben, nicht besser als nen 5+ Retter bei nur 2 LP?Sollte er allein rumlaufen, macht das Amulett schon Sinn, dadurch hat er halt effektiv 3 LP. Das andere hat aber genauso seine Daseinsberechtigug, zB wenn mit Lebensmagie den verlorenen LP immer wieder herstellen kannst. Außerdem hilft dir der 5+ Retter auch gegen Multiple Wunde, zB wieder wie von ner Kanone (der andere halt nur wenn er schon einen LP verloren hat).Allerdings ist in dem Zuge auch der Dämmerstein zu erwähnen ... gegen alles, was nicht gerade mit S10 daherkommt, is der halt imo besser als der 5+ Retter.Talisman der Bewahrung oder Rüstung des Schicksals ist ebenfalls ne Option, besonders auf nem HNV, der kippt mit 1+ RW, 4+ ReW und 3 LP halt nicht so schnell um. Aber auch auf den HN eine solide Option, wenn man die Punkte nicht in Zeug wie magische Waffen investieren muss/will.Die Rüstung find ich auf nem HN zu Fuß eigtl ganz gut, da man so zumindest auf nen 3+ Rüster kommt.Last but not Least find ich den Glücksstein auch ganz solide für 5 Punkte, nur hat man meist eh schon genug bessere Optionen dabei, sodass man den nicht braucht.@surly: Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, liegt daran, dass ich wenig gegen Imps und Zwerge spieleDie zwei Punkte mehr, die der magische Schild kostet, sind aber auch gegen andere Sachen top. Klar, gegen S3 Treffer isser ziemlich nutzlos, da da eh kaum was durchkommen sollte. Wenn aber gegen nen S6/7 Gegner kämfst, bin ich um jeden Treffer froh den ich streichen darf (und wenns auch nur einer ist wie im Falle vom Schild). P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowinEnno Geschrieben am 4. Februar 2013 Share Geschrieben am 4. Februar 2013 Mal ein paar Fußlatschervarianten von mir:Saurus Hornnacken+ - Leichte Rüstung+ - Schwert der Macht - Eisenfluch Ikone - Glücksstein - Verzauberter Schild - - - > 135 PunkteSaurus Hornnacken+ - Schild+ - Behände Klinge - Glücksstein - Rüstung des Glücksritters - - - > 138 PunkteSaurus Hornnacken+ - Zweihandwaffe+ - Rüstung des Schicksals - - - > 141 PunkteDen Meister mit dem Heldentöter hatten wir ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 4. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 4. Februar 2013 (bearbeitet) Mal ein paar Fußlatschervarianten von mir:Saurus Hornnacken+ - Leichte Rüstung+ - Schwert der Macht - Eisenfluch Ikone - Glücksstein - Verzauberter Schild - - - > 135 PunkteLohnt sich hier nicht eher die Rüstung des Glücksritters + gewöhnliches Schild um auf den RW 2+ zu kommen. Immerhin bietet die noch nen Retter? Oder gings darum, dass du dich nicht wiederholst? bearbeitet 4. Februar 2013 von Molitor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowinEnno Geschrieben am 4. Februar 2013 Share Geschrieben am 4. Februar 2013 Hab die aus ein paar von meinen alten Armeelisten aus dem Online-Kodex rauskopiert. Also entweder hatte ich nicht an die Glücksritterrüstung gedacht oder es war eine Frage der Punkte. Aber du hast natürlich Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 8. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Außerdem hilft dir der 5+ Retter auch gegen Multiple Wunde, zB wieder wie von ner Kanone (der andere halt nur wenn er schon einen LP verloren hat).Wenn ich das Amulett richtig lese (lasst mich wissen, sollte das erratiert worden sein), dann hat man nen 2+ Retter gegen die erste Verwundung - also bevor festegstellt wird ob es multiple LP Verluste oder nen Todesstoß gibt. Insofern schützt das Ding doch gerade im Bereich Kanone usw. besser als der ständige 5+ Retter.Oder wird der Wortlaut "erlittene Verwundung" mit LP-Verlust gleichgesetzt, das würde ich nämlich anders verstehen. Weil die Abfolge ja klar ist: Verwundung-Rüstung -(Optional:Rettung)-Berechnung der LP Verluste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Wenn ich das Amulett richtig lese (lasst mich wissen, sollte das erratiert worden sein), dann hat man nen 2+ Retter gegen die erste Verwundung - also bevor festegstellt wird ob es multiple LP Verluste oder nen Todesstoß gibt. Insofern schützt das Ding doch gerade im Bereich Kanone usw. besser als der ständige 5+ Retter.Oder wird der Wortlaut "erlittene Verwundung" mit LP-Verlust gleichgesetzt, das würde ich nämlich anders verstehen. Weil die Abfolge ja klar ist: Verwundung-Rüstung -(Optional:Rettung)-Berechnung der LP Verluste.Nein, hast schon recht, habs nur mit nem anderen Item verwechselt ... kommt davon wenn man das Echsen AB mal fürn halbes Jahr beiseite legt P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haernd Geschrieben am 21. Februar 2013 Share Geschrieben am 21. Februar 2013 (bearbeitet) @Looken: Die zusätzliche Handwaffe geht beritten nicht, oder Ihr wisst von einer Regel, die ich nicht kenne?Ich hatte grad noch überlegt, warum man das glückbringende Schild nehmen soll - so viel Glück bringt es ja nicht:-) - aber wenn das normale Schild bereits 3P kostet kann man auch großzügig sein:-PWieso sollte man keine zusätzliche Handwaffe benutzen können auf einem Reittier? Wo steht das? Vor allem würde mir die logik fehlen, weil 2-Handwaffe geht doch auch, steht meines Wissens nach nirgends das es nicht geht. Würde mich freuen wenn du da genaues hast.Zu den HNs, die besten/beliebtesten sind hier schon genannt. Meine Favouriten führe ich trotzdem nochmal auf:- Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - Saurus Hornnacken, Schild, Echse, Dämmerstein, Schuppenrüstung- Saurus Hornnacken, Zhw, l.Rüst., Echse, Feuerfroschgift, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm bearbeitet 21. Februar 2013 von Haernd Meine Dämonenarmee --> http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DoM7_wZ9KJE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowinEnno Geschrieben am 22. Februar 2013 Share Geschrieben am 22. Februar 2013 Wieso sollte man keine zusätzliche Handwaffe benutzen können auf einem Reittier? Wo steht das? Vor allem würde mir die logik fehlen, weil 2-Handwaffe geht doch auch, steht meines Wissens nach nirgends das es nicht geht. Würde mich freuen wenn du da genaues hast.Regelbuch S. 91 unter Zusätzliche Handwaffe. Die einzigen die beritten zwei Handwaffen benutzen dürfen sind Wildorks qua Sonderregel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 22. Februar 2013 Autor Share Geschrieben am 22. Februar 2013 Gibt es Umstände, unter denen ihr eine unberittene Variante des HN bevorzugt, abgesehen von den Kosten spart man sich ja ggf. Zusatzequipments gegen Beschuss (glücksbringendes Schild etc.), aber beliebter scheint die flexiblere Variante auf Echse zu sein, mich würd interessieren, ob es Leute gibt, die sich bewusst dagegen entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowinEnno Geschrieben am 22. Februar 2013 Share Geschrieben am 22. Februar 2013 Kommt drauf an ob ich ihn lieber als eigenes Armeeelement benutzen will oder um eine Einheit Sauruskrieger zu pushen. Da ich die Erfahrung gemacht habe dass die Rüssel alleine gegen halbwegs potente Gegnereinheiten nix reißen pack ich da gerne mal einen HN zu Fuß rein um das Kampfergebnis zu pushen. Das mache ich aber in der Regel erst nachdem ich schon einen in der berittenen Variante habe, weil dieser einfach zu gut ist um mönströses Zeug abzufangen dass mit unseren Kampfeinheiten sonst den Boden aufwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hagen_ludbrenner Geschrieben am 20. März 2013 Share Geschrieben am 20. März 2013 Ich bin momentan von berittenen HN abgekommen, weil die doch im Turnierumfeld zu leicht weggeschossen werden. Halte die jetzt lieber im Regiment mit Achtung Sir.Was besser ist kommt aber natürlich auf den Gegner an, wenn man in normalen Spielen weiß was kommt kann man da natürlich reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hagen_ludbrenner Geschrieben am 20. März 2013 Share Geschrieben am 20. März 2013 Ganz die Varianten vergessen.Was ich gerne einpacke:Saurus Hornnacken+ Zweihandwaffe+ Kampfechse+ Rüstung des Schicksals- - - > 161 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe+ Kampfechse+ Feuerfroschgift, Glücksstein, Rüstung des Glücks- - - > 161 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung+ Kampfechse+ Fluchschädel, Dämmerstein, Drachenhelm- - - > 166 PunkteZu Fuß:Saurus Hornnacken+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild- - - > 146 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe+ Amulett des Itzl, Rüstung des Glücksritters- - - > 141 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe+ Feuerfroschgift, Drachenfluchstein, Rüstung des Glücks- - - > 141 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 21. März 2013 Autor Share Geschrieben am 21. März 2013 Ich würde Dir zwar Recht geben, was die Problematik mangelnder Deckung für berittene HNs angeht (zumindest kann man die ja etwas Schützen: glücksbringender Schild, Amulett des Itzl ...), aber die Aufgaben sind ja grundsätzlich anders, wodurch es ja nicht nur ne Entscheidung Rüstung&Exponieren gegen AchtungSir&wenigerRüstung ist, sondern ob man vor allem seine Infanterie mit zusätzlichen Punch stärken will, dann dürfen die auch gern mal zu Fuß sein, oder ob es darum geht die Mobilität der Echse zu nutzen, um bestimmte Einheiten auszubremsen mit hohen W und RW (bestensfalls wiederholbar). Natürlich kann man auch auf Kampfechse in nem Regiment stehen und das unterstützen, aber grundsätzlich würd ich sagen, sind das doch zwei unterschiedliche Aufgabengebiete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hagen_ludbrenner Geschrieben am 21. März 2013 Share Geschrieben am 21. März 2013 ja, das sehe ich genauso.Den Gegner mit berittenen HN (zwei oder drei) zu pinnen (die verlieren selbst gegen große Regimenter ja meist nur knapp, wenn überhaupt) ist schon oft sehr frustrierend für den Gegner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 22. März 2013 Share Geschrieben am 22. März 2013 Sehe ich nicht so, das beste an den berittenen Hornnacken ist, dass man sich nicht trampeln kann. So kann man sie in die Einheit stellen um trampelnde Chars zu blocken. Das ist imo extrem wichtig. 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molitor Geschrieben am 22. März 2013 Autor Share Geschrieben am 22. März 2013 trampelnde Chars... Der Fluch von Dämonenprinzen hin oder her, aber wie viele soll es denn davon geben? Großer Dämon, Drachenhelden und was noch? Sicherlich sind die praktisch zum Binden von solchen Gegnern, umso mehr wenn man noch die passiven Boni durch das Regiment hat, aber auf ein solches Matchup müsste sich der Gegner zuvor erstmal einlassen. Und überhaupt, geht das Niederwalzen nicht immer gegen die Einheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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