Jump to content
TabletopWelt

Dämonenprinz - aber wie?


Empfohlene Beiträge

2. Du würfelst keine Doppel 6.

Außer bei Standhafttests auf die 10...selbstverständlich. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Kaskaden erwürfelt kann einfach nicht spielen... :D

Nicht ganz richtig: Wer Kaskaden würfelt und dann nicht rausspringt, der kann nicht spielen! (so eine Kaskade mit jede Menge S10 Treffer zur rechten Zeit ist schon ein taktisches Mittel.... ;))

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig: Wer Kaskaden würfelt und dann nicht rausspringt, der kann nicht spielen! (so eine Kaskade mit jede Menge S10 Treffer zur rechten Zeit ist schon ein taktisches Mittel.... ;))

Stimmt, ich erinner mich an ein Spiel gegen Orks, das ich mit meinem Imperium schon ab Runde 2 eig. 20:0 abgegeben hatte um in Runde 5 mit der Kaskade die Einheit von mir und meinem Mitspieler zu plätten. Dadurch ist nicht nur seine Einheit verpufft, sondern es wurde auch ein Angriffskorridor für zwei Angriffe frei, die seine teuren Truppen auslöschte und damit das Spiel komplett drehten...

Ich muss mir mal extra Kaskadenwürfel kneten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Basegröße des Dämonischen Reittiers. Da es als mönströse Bestie gilt, gilt es beritten als monströse Kavallerie. Demnach müßte es eine 50er Base erhalten, also so wie Molloche.

Seite 68 unseres Armeebuches ist ein Kriegsherr auf Dämonischem Reittier abgebildet. Dort steht es auf einer Kavalleriebase (oder ist dass irgendwie verzehrt abgebildet?) und steht auch auf der Seite mit den Rittern. Und ich meine auf der GW Seite wird diese auch noch so verkauft. Hat jemand in letztet Zeit mal ein aktuelles Original von GW erworben? Welche Base lag dabei?

Also groß oder klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach müßte es eine 50er Base erhalten, also so wie Molloche.

Haben die nicht inzwischen 50x75?

Aber so oder so - falsches Thema, oder? :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die däm. Reittiere behalten vorerst ihre 50*50 Bases.

Ah, bin von den anderen Molochen ausgegangen. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum falsches thema? es geht um eine einheit aus dem buch. und sogar um abbildungen aus dem neuen buch. also deutlich ontopic, zumal eine basgröße ja auch spieleieinflüsse hat.

hatten die Schädelbrecher eigentlich schon immer 50X75? habe zerschmetterer und würde die gerne verwenden, weil es ja das gleiche reittier ist. müssen die dann auf eine andere base?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal nicht alles ausreizen will, wie würdet ihr denn einen Khorneprinzen ausrüsten?

Ich schwanke noch zwischen dem Schwert des schnellen Todes oder Helm der vielen Augen. ASF fände uch schon sinnvoll, aber auch den 1+ Rüster.

Flammenatem muss sein, vielleicht aber auch noch Giftattacken?

Das Halsband des Khorne kann ich für 45 Punkte noch gar nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ASF oder 1+ würd ich mich definitiv für den 1+ entscheiden. Klar, Trefferwürfe wiederholen is schon ne nette Sache...aber mit Ini 8 und KG9 ist man meist vor den anderen dran und trifft auf die 3....da is mir der zusätzliche Schutz einfach wichtiger.

Könntest ihn ja mit dem Dämonenschwert, Halsband, Schupppenhaut, Glückbringender Schild,Scherbe,Chaosrüstung und Flammenretter mal testen.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum 1+ ginge auch 2+ und wiederholen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämmerstein und Dämonenschwert klingt lustig.

Beim Helm habe ich Angst vor der Blödheit. Bei einem fliegenden Modell für rund 400 Punkte kann das ärgerlich sein. Wobei Ini8 ja auch vor den Wiederholungen des Gegners schützt. Da ist ASF wirklich nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mit Helm der vielen Augen und Schuppenhaut?

Er ist halt immernoch blöd und hat halt nicht den 2+ Schild falls mal ne Kanone kommen sollte.

Im direkten Vergleich HdvA vs Glücksschild+Scherbe+Flammenretter find ich die 2. Kombo auf nem Dämon halt einfach besser... der braucht kein ASF, warum auch....

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit schränke ich aber die Bewegung des Prinzen etwas ein, was mir etwas missfällt.... und ich muss dafür Trolle spielen....also quasi nochmal extra 200 Punkte ausgeben, damit mein Demon Prince geschützt ist (wenn ich Trolle eigentlich nicht in der Liste geplant hab,natürlich).

Ich bleib dabei...ASF beim Demon Prince find ich nicht so stark wie die defensivere Kombination.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, die behände Klinge vergesse ich einfach immer wieder. Beim DP ist die tatsächlich um einiges besser als ASF, da man auch gegen ASF-Truppen/Helden besser trifft.

Dann ist natürlich Glücksschild und Drachenfluchstein besser.

Danke für die Erinnerung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.