Jump to content
TabletopWelt

Alternative Chimäre?


Kahless

Empfohlene Beiträge

Heißt zwar "alternative Chimäre", aber mittlerweile wurden hier ja auch andere Alternativen angefragt.

Dem schließe ich mich mal an: Kennt jemand eine Alternative zur Wandelbestie? Die gefällt mir nicht so und ist auch unverschämt teuer.

Gerne etwas mit Tentakeln.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich zeichnet sich das Ding ja auch nur durch drei Sachen aus:

- Tentakeln

- Magieball

- unglaublich mutiert

Da sollte vieles möglich sein.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil!

Wie groß ist die denn? Nicht das die nachher halb verhungert auf dem großen Base aussieht.

Willst du da eventuell noch Beine anbauen? Dann würde ich die vielen Krabbenstacheln von der Chaosbrut empfehlen. Kommt bestimmt gut rüber.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von Ian-g gut. Dann würde das Modell wohl auch noch etwas mehr her machen...

Aber die angesprochene Größenproblematik sehe ich hier auch... Reaper MIniaturen sind ja nicht immer unbedingt für ihre Masse bekannt.

Natürlich kann man da sicher was mit Basegestaltung machen.... ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt davon ja noch einen großen Bruder (auf 1-2 Bilder stehen die auch nebeneinander zum Größenvergleich).

Der große Bruder hat dieses Bases unter sich:http://www.reapermini.com/graphics/gallery/4/P03230G_w_1.jpg

, das hat also einen Durchmesser von ca. 4cm. Ich schätze den Körper des großen daher auf etwa 7-8cm Länge und eine Gesamtlänge (Tentakeln, Schwanz) von etwa 20cm.

http://www.reapermini.com/OnlineStore/tentacle/sku-down/03230

Ich schätze das Modell daher auf etwa 10cm. Beim Vergleich der beiden kann man ja auch das Base des großen erahnen und ich denke, der kleine ist länger als zwei der 4cm Bases nebeneinander.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich an sich kein Problem damit.

Wenn man ohne große Erklärungen erkennen kann, was das Modell darstellen soll (und sei es durch Ausschlussverfahren), hab ich mit kreativen Geschichten nie Probleme.

Meinen Segen hast du also.Eventuell könnte man zumindest einen der Köpfe ersetzen,

aber ich wüsste selbst nicht, ob ich das bei dem tollen Modell übers Herz brächte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Greif aus der Anfangsbox ist wohl das Modell, mit den meisten Alternativnutzungen.

Auf der Suche nach einer Alternative für die Chimäre (der mittlere Hals geht gar nicht und bevor ich dafür Geld ausgebe, müssen eben vorhandene Modelle verhunzt werden), ist er mir ins Auge gesprungen.

Nun sieht er so aus:

chim_re1.jpg

Die Chimäre braucht noch Arme (für einen hätte ich ja einen der Verstoßenen, aber für den anderen fehlt mir was Passendes) und vor allem - Köpfe.

Aber wie viele? 2 oder 3? Da variieren die Darstellungen. Und vor allem welche?

Ich denke, ein Echsenkopf ist gesetzt. Ob das jetzt mehr in Richtung Drache oder Kampfechse (alte EM? DE?) geht, ist noch die Frage. Löwenkopf? Welchen nehmen? Finde nicht, dass der HE-Löwe passt.

Eventuell einen Chaoshundekopf nehmen?

Oder den Greifenkopf verwenden?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifenkopf dürfte etwas groß werden, oder? Oder meinst du den vom Hippogreif?

Den einer Kampfechse hätte ich auch zuerst vorgeschlagen. Chaoshunde ist ne Menge Schnibbelarbeit, weil die ja quasi am Körper dran sind. sollte aber gehen (ich habe mal für eine mutierte Riesenratte das Gegenteil gemacht... also Kopf ab und den Körper weiterverwendet. ;))

Der Kopf eines Löwen könnte ich mir aber auch vorstellen. Der ist von den Proportionen her ähnlich groß wie der Hippogreif. Ansonsten: Was ist mit Demigreifenköpfe?

Schöne Idee mit dem Umbau!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Köpfen gibt es mMn kein "richtig".

Wenn du etwas exotischer werden möchtest, kannst du zB auch den Kopf eines Rinox nehmen.

Den Kopf der Chaoshunde finde ich persönlich zu klein für das Greifenmodell.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.