Jump to content
TabletopWelt

Alternative Chimäre?


Kahless

Empfohlene Beiträge

Oder einen Chaosdrachen, oder eben eine Chimäre wenn man einen 2. Kopf dazu nimmt, Flügel und Schwanz.

Als ob eine Chimäre aufwändiger als ein Drache wäre

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Chaosdrachen find ichs arg mickrig.

Nen hübscheren Mantikor gibts auf jeden Fall ab!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif noch mal den Post von CorlissEngine auf. Hat jemand einen Größenvergleich bzw. passt die auf ne 50x100mm Base?

http://www.spielzeug-guenstig.de/schleich/__Safari%20Chim%E4re%208014__sl8014_51.10.html

Die sieht im Original übrignes scheiße aus ;-)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht im Original übrignes scheiße aus ;-)

Ich weiß ja nicht, welchen Post du zitierst, aber in den letzten 3 Wochen hat das niemand behauptet und Jerryonly oder so ähnlich auf 1-2 Seiten vorher bewiesen, dass man aus der Chimäre was basteln kann. Selbst mit Extrabits billiger als die von GW.

EDIT: Eine Minute zu spät...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer alles Geschmackssache.

Einem gefällts, einem Anderen nicht.

So ist das eben.

Noch was in eigener Sache: Hier sieht man in Post #38 einen umgebauten Cockatrice auf vier Beinen und ohne Flügel - hätte jemand Probleme, das in ner Tzeentch-Themenarmee als Chimäre durchgehen zu lassen?

Flügel würd ich schauen wie die dazu passen, mehrere Köpfe, v.a. von anderen Tieren,

wollen mir nicht so wirklich gefallen. In normaler Pose ist ein Cockatrice aber mMn zu klein für ein SW-Base, aber ich hab einen im Regal liegen, der eigentlich eine Chaosbrut werden soll, da ich dafür jetzt abe das perfekte Modell gefunden habe stellt sich die Frage was ich damit anfange.

Altenative Verwendung als Umbaugrundlage wäre natürlich ein Dämonenprinz des Tzeentch..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das der Beinhaltung bei dem Umbau etwas seltsam aussieht.

Und angelegte Flügel die passen sollte es ja auch geben (hab da was vom alten Dämonenprinzen im Kopf).

Also ja, Basilisk als Chimäre geht soweit in Ordnung.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kam mir gerade noch eine Idee für Tzeentch:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2350383a_99120202030_AmberGriffon01_873x627.jpg

Evtl. auch als berittener Mantikor DENKBAR.

@KillerPower: Danke für die Vorschusslorbeeren. Hab vor ein paar Tagen mal ne Liste für das Chaosprojekt zusammengeklickt, in der kommt gar keine Chimäre vor, aber WENN es mich packt, gibts natürlich auch Bilder, genauso wie es den Aufbau meiner Tzeentch-Chaoten als Armeeprojekt zum verfolgen und mitdiskutieren geben wird, sobald es da auch wirklich was zu sehen gibt. Momentan bastel ich immer mal ein kleinwenig, aber hab nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich insofern kein Problem mit, als dass man durch das SW-Base nicht auf die Idee kommt, dass es ein DP sein könnte. Solange klar ist, welches Modell es darstellen soll (und sei es durch Ausschlussverfahren Í  la "es MUSS xy sein, sonst passt nichts anderes"),

hätte ich kein Problem mit sowas.

Dann kann ich auch direkt nochmal:

Wollte den unberittenen Feuerphoenix der Hochelfen als Chimäre spielen - Einwände?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich auch direkt nochmal:

Wollte den unberittenen Feuerphoenix der Hochelfen als Chimäre spielen - Einwände?

Die Idee ist gut! Ich glaube allerdings auch, dass ein paar Umbauten an dem schon sein müssten, vor allem was die Flammen anbelangt. Aber da du sowohl mit GS umgehen kannst, als auch gute Umbauideen hast, wird das bestimmt was gutes werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Flammen sehe ich keinen Grund, was umzubauen, weil Tzeentch.

Passendes Farbscema, evtl. Kopf des Cockatrice (wobei der ziemlich...schmal ist, gussbedingt), aber den geileren "Gesichtsausdruck" hat... Mal schauen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phönixidee hatte ich auch schon (allerdings anfangs für "Schädelbrecher des Tzeentch")' date=' das Modell passt mMn sehr gut.[/quote']

Also als Tzeentch Schädelbrecher eignen sich ja nun die Demigreifen des Imperiums am besten. Ich persönlich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt die Todesklaue des Imperiums als Chimäre zu nutzen mit dem Release des Phönix kam mir als Chaot natürlich auch sofort die Idee das Ding als Chimäre zu nutzen... aber wie das so ist, der Geldbeutel ist im Moment leer und ich hab so viele andere Baustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr: Für "Schädelbrecher des Tzeentch" hatte ich irgendwann mal die Idee von größeren Demigreifen, aber das ist halt gefühlt so ein "Tzeentch-Themenarmee, aber trotzdem den übelsten Schmutz aufstellen". Habs verworfen.

Zum Phoenix: Viel zu groß bzw. zu große Flügelspannweite. Den wirst du v.a. selbst mit unterschiedlich hohen Flugbasestiften als Einheit aufgestellt bekommen, davon abgesehen, dass dich 3 Stück alleine knapp 150 kosten.

@Cerxis: Ja, der imperiale Greif ist gerade in der zweiköpfigen Version natürlich auch durchaus passend als Tzeentch-Chimäre, das wäre mein "alternatives Alternativmodell" ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr: Für "Schädelbrecher des Tzeentch" hatte ich irgendwann mal die Idee von größeren Demigreifen, aber das ist halt gefühlt so ein "Tzeentch-Themenarmee, aber trotzdem den übelsten Schmutz aufstellen". Habs verworfen.)

Aber schöner Schmutz ist es : http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/177665-chaosritter-zu-reinen-tzeentchrittern?p=2772471&viewfull=1#post2772471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.